Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ersten wackeligen Schritte...

*******eit Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten wackeligen Schritte...
Hallo ihr Lieben,

Für alle die sich vielleicht (noch) nicht getraut haben oder einfach Interesse daran haben wie sich ein kleiner Newbie in Sachen Tantra so anstellt, schreibe ich heute diese Zeilen. 😀

Schon seit längerer Zeit,habe ich mit dem Gedanken gespielt mich zum Tantrakurs anzumelden, aber entweder habe ich keine Zeit dafür gefunden oder es war mir zu teuer, oder ich war unsicher, welcher Kurs der richtige für mich mich ist oder... es gab so viele oders und irgendwie schwangen über all die Gedanken: " Traue ich mir das zu? Fühle ich mich bereit dafür?" Mit.

Nach einigen tollen Kontakten mit Menschen aus dieser Gruppe und auch Empfehlungen, entschied ich mich relativ spontan für den Frauenkennlerntag eines Anbieters in Hamburg am heutigen Sonntag.

Ich habe/ hatte das Glück, dass meine Partnerin der ganzen Thematik offen gegenüberstand, also wurde vor einer Woche der Kurs gebucht.

Wir sprachen schon einige Tage davor darüber, was uns Sorge bereitet und ob wir es auch zulassen können mit anderen uns unbekanntem Personen dieses neue Erlebnis zu teilen. Wir konnten und wir wollten!

Nach dem Aufstehen war klar, wir waren aufgeregt aber auch absolut neugierig, was uns erwarten würde und so ging es los in Richtung Hamburg.

Wir wurden herzlichst aufgenommen und konnten so unsere Aufregung ablegen, denn schnell wurde klar, viele der Kursteilnehmerinnen hatten ebenfalls keinerlei vorherige Berührung mit dem Thema.

Ich war über das Alter positiv überrascht,denn viele waren in unserem Alter sprich 26- 37 Jahre, aber auch ein paar ältere Damen waren dabei, was schön war, weil wir noch einmal ganz anderen Input erhielten.

Einige Übungen absolvierten wir als Paar, andere mit uns bis dato fremden Personen. Es war aufregend den Menschen auf so eine schöne spirituelle und intimer Eben zu begegnen. Jede so anzunehmen wie sie war.

Der Raum war erfüllt von Liebe, neuen Erkenntnissen, Tränen, Lachen und einfach Wohlbefinden.

Ich kann nur so viel sagen, für mich waren es die schönsten ersten wackeligen Schritte in ein Themengebiet, die es gab und ich bin mir sicher, es werden weitere Schritte folgen und sie werden immer kraftvoller und selbstbewusster werden.

Daher traut euch! Macht EURE ersten Schritte, ihr werdet es nicht bereuen.

Viele Grüße von einer beseelten

Lisa
****ose Frau
6.465 Beiträge
Danke Lisa, dass du mit uns hier geteilt hast und für deine ehrlichen und gleichzeitig ermutigenden Worte.
Mir ist das Herz gerade weit aufgegangen, als ich von deiner Erfahrung und der Euphorie gelesen habe und ich mag dir einen guten Weg und erkenntnisreiche, nähernde und genussvolle Zeiten wünschen.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Ich habe mein erstes Tantrawochenende vor 8 Jahren ähnlich erlebt.

Ich habe Ströme von Tränen geweint, meinen damaligen Panzer ablegen können und wurde gehalten.

Tanzen, Singen, Berühren, nahe kommen, all das habe ich als so wohltuend erlebt.
*******604 Frau
28 Beiträge
Auch mir ist es ähnlich ergangen, bin durch Freunde( die Tantra Erfahrungen haben) zu einem Wochenende eingeladen worden. Wir waren 10 Personen ich war die einzigste die keine Tantra Erfahrung hatte( bis auf eine Tantramassage, die ich mal selbst erhalten habe) alles Tantra erfahrene Mitglieder. Was ich an diesem Wochenende erlebt, gespürt habe🙏 Wahnsinn, war sofort ein Teil von allen anderen . Unter anderem war in unserem Programm Bodypainting es hat alles so gepasst es war alles so unkompliziert, so natürlich, jeder ist angenommen worden genauso wie er ist, so akzeptiert worden einfach traumhaft🙏🍀 *herz2* diese Harmonie diese Akzeptanz dieses Miteinander🙏🍀 schön dass ich so etwas erleben und spüren durfte. Ich werde und möchte diesen Weg weitergehen🤗 das war eine Bereicherung in meinem Leben🙏🍀💋
*****ick Mann
62 Beiträge
Danke Lisa und alle anderen für diesen Beitrag.
Wenn ich eure Worte lese geht mir jetzt schon das Herz auf. Einfach als Mensch zu sein ohne Verurteilt zu werden. Es kann doch so einfach sein *herz*

Nicht nur Frauen sondern auch Männer haben da so Schwierigkeiten. Ich möcht meine ersten Erfahrungen machen aber im Netz gibs ein Überfluss an Angeboten und Schulen. Bin ich da zu wählerisch? Die erste Erfahrung soll eine Gute sein. Ich will was lernen und selber geben.

Viele Gedanken und Unsicherheiten gehn durch mein Kopf. Dazu kommen noch die langen Anfahrten von Italien.
Ich möchte diesen Post auch dazu nutzen um euer schwarmwissen zu Fragen ob ihr in Raum München und südlicher eine guten Tipp habt.
*blumenwiese*
Hallo Lisa, lieben Dank für diesen Beitrag der so hoffen wir uns helfen wird unsere gemeinsamen Erfahrungen in Bezug auf Tantra zu finden.

Einige Beiträge durften wir schon in dieser Gruppe lesen und konnten für uns feststellen, dass Tantra ein sehr umfangreiches Thema ist.

Wir sind tatsächlich noch nicht sicher ob Tantra etwas für uns ist.
Darin wie wir unsere ersten Erfahrungen erleben möchten ist jedoch sehr sicher.

Unsere ersten Erfahrung möchten wir als Paar erleben jedoch nicht in einem Seminar.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer tantrischen Paarberatung, die nicht über mehrere Tage geht.

Wir sind natürlich wie alle Neulinge an guten ersten Erfahrungen interessiert.

Es geht uns darum Techniken zu erlernen uns noch mehr zu spüren dabei zu entspannen und uns Wohl zu fühlen.

Es wäre schön etwas Unterstützung von Euch zu erhalten.

Vielleicht habt Ihr ja gute Kontakte im Norden.

Lieben Dank
****co Mann
55 Beiträge
Zitat von *****ick:
Viele Gedanken und Unsicherheiten gehn durch mein Kopf. Dazu kommen noch die langen Anfahrten von Italien.
Ich möchte diesen Post auch dazu nutzen um euer schwarmwissen zu Fragen ob ihr in Raum München und südlicher eine guten Tipp habt.
Du brauchst gar nicht so weit zu fahren. Einige deutsche Anbieter halten hier ihre Kurse ab:
http://www.toscananascosta.it/
Sehr schön geschrieben und Schritt für Schritt weiter gehen.
Ich freue mich drauf und werd gerne mitgehen.
Dann würde ich sagen auf auf weiter so
*********a_do Frau
139 Beiträge
Ich freue mich für Dich / Euch dass der Mut mit einem schönen Erlebnis belohnt wurde.

Magst Du uns noch den / die Namen der Veranstalterinnen nennen?

Es wird bestimmt für viele Interessierte eine große Entscheidungshilfe sein, wenn frau weiß, dass mit jemandem gute und schöne Erfahrungen gemacht wurden.

Namasté
**********chaft Mann
75 Beiträge
Auch ich danke dir Lisa,
es passt so gut in meine jetzige Zeit. Auch ich würde mir wünschen eine solche ``Reise``
zu beginnen. Auch ich bin seit längerem auf der Suche nach dem passendem Augenblick
und genau darin liegt glaube ich die große Möglichkeit.
Nämlich den Augenblich tatsächlich im JETZT zu leben. Ich wünsche dir / euch noch viele schöne Augenblicke! Sollte sich jemand durch meine Zeilen angesprochen fühlen und sich auch aufmachen wollen, dann schreibt mich gerne an.
Das Jetzt wartet in jedem neuen Augenblick auf uns.

Liebe Grüße
*******eit Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Kurzer Nachtrag, da mich auch einige Privat angeschrieben haben *g*

Der Anbieter war :

https://www.art-of-loving-tantra.de/

Ich danke euch für eure tollen Nachrichten, Beiträge und "Likes" und hoffe für jeden einzelnen für euch wird die schöne Zeit auch irgendwannn beginnen, oder hat schon begonnen. Auf jeden Fall wünsche ich euch tolle Begegnungnen, Berührungen und Gespräche.

VG
Die Zeit bringt es mit, nur Geduld und Mut.
Der gehört auch dazu
und wenn die Chance da ist
nicht verzagen zugreifen👍
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich habe meinen ersten Tantrasamstag vor sechs Jahren als ebenso überraschend erlebt, im schönsten Sinne. Ich bin dorthin "geschleppt", überredet worden. Ich hatte meinen Kopf für "sowas" gar nicht frei. Von den ersten Minuten habe ich Begegnung, liebevolles Miteinander, kollektive Liebe und Einssein mit der Gruppe sowie ihren einzelnen Mitgliedern erlebt.

Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen massagelosen und rein weißen Tantratag gehandelt hat. Da ich mich zuvor nur sehr oberflächlich mit dem Thema Tantra auseinandergesetzt hatte, wusste ich nicht, dass es auch eine erotische Komponente der sexuellen Energie und Massage im Tantra gibt, und dieser erste Tag hätte mich ebenfalls nicht auf diese Idee bringen können. Später lernte ich auch den roten Teil kennen, und er fügt sich nach meinem Empfinden sehr gut in die weiße Variante ein.
Das ist auch mal interessant das wusste ich nicht danke für die Aufklärung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.