Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
zum Thema
Was bedeutet Ankommen für Euch?107
Einen schönen guten Abend zusammen. Immer wieder lese ich: Ich will…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Leere für dich?

*********rgara Frau
7.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe darauf eine Antwort für mich persönlich.
Denke aber, die sollte jeder selbst für sich finden.
Die Antwort kann sein "Ich akzeptiere die Begrenztheit meiner Schöpferkraft". Sonst könnte ich die Veränderung verändern.

Was aber treibt die Schöpferkraft an, wonach strebt sie, und warum? Akzeptanz dessen, was IST, begrenzt sie nur...
*********rgara Frau
7.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben ist begrenzt...
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von **MK:
Sonst könnte ich die Veränderung verändern.
Das machen wir 24/7. Wir nehmen Einfluss und feiern uns in der Illusion der Kontrolle.
Auch wenn das alles gar nichts ändert.
Denn "die Veränderung", das ist nur ein Wort. Von uns. Es geht nicht um das Wort. Es geht uns nur um unsere Illusionen.

Zitat von **MK:
Was aber treibt die Schöpferkraft an, wonach strebt sie, ...
Schöpferkraft strebt nicht, sie tut gar nichts. Wir tun, Oder nicht.

Zitat von **MK:
Akzeptanz dessen, was IST, begrenzt sie nur...
Wenn, dann begrenzen wir. Akzeptanz ist auch was anderes als annehmen oder anerkennen, sie beinhaltet Widerstand.
Meinst du wir sind im Widerstand schöpferischer? Wenn wir Widerstand kreativ verarbeiten? Jahr und Tag?
Das verändert nur das in unserem Kopf.
Der Einzeller hat keinen
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von ******RGA:
was so immer nur ein "so-tun-als-ob" bleibt, wie die gesamte religiöse Glaubens-"Praxis")

Interessante These ...kannst Du mir (uns) bitte erklären, was Du an religiösem Glauben als "so-tun-als-ob" bezeichnest?

..
Dies kann ein erster Anfang sein, auf einem Weg in unvorstellbare Freiheit. Ein Weg, der nur mit eigener Arbeit (auch ggf. mit Unterstützung), Versuch und Irrtum, im echten selbstverantwortlichen Tun und Gehen individuell entsteht und trägt.
Wer WIRKLICH selbst anfängt zu gehen, für diejenigen... stehen helfende Lotsen und Leuchtfeuer bis Wegefeuer...bereit, um alle realen Gefahren von Wegen ins Unbekannte... möglichst gut zu überstehen.
...
Die Leuchtfeuer brennen nur für Euch.
An den gefährlichsten Abgründen stehen Helfer bereit.

Gehen... wenn in wollt und könnt... müsst Ihr selbst.
Dabei hinfallen, gehört bei jedem erstmaligen gehen lernen dazu, ebenso wie immer wieder... aufstehen.
Für funktionierende Wundversorgung und Heilung wird ebenso gesorgt.

Schon beim wirklichen Gehen wirst Du erkennen... dass Du völlig Ganz und Vollständig wirst...völlig andere Welten warten auf Dich.

Von Herzen Alles Gute!
Alles Gute auf Euren Wegen.
Ich sehe einen guten wenn auch nicht ganz einfachen Weg...

Auf Dich! wurde lange gewartet...so lang man warten kann...bevor man unerreichbar mit Weggefährt*innen weiterzieht...und die Wegefeuer im Nebel verblassen...

Das Licht leuchtet noch...in West wie Ost...


Danke für Deine Ausführungen.
Das lässt sich für mich mit dem christilichen Glauben absolut vereinbaren -
schöner hätte ich es (fast) nicht formulieren können!
*knicks*
******RGA Mann
936 Beiträge
Zitat von *******llie:
Danke für Deine Ausführungen.
Das lässt sich für mich mit dem christilichen Glauben absolut vereinbaren -
schöner hätte ich es (fast) nicht formulieren können!

Dann wünsche ich Dir, Dir gemäß, auf Deinem Weg, Dein Bestes.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Danke für die vielen Gedanken.

Ich kenne zwei Leeren, die eine in der Depression, sie dauert unendlich lang und ist schier unerträglich. Ich habe diese Form der Leere überwunden.

Die zweite kenne ich im Ursprung aus der Meditation. Sie betrifft die nicht wahrnembare kürze des Seins und der Freiheit während der Meditation, aus der man nach der Meditation wieder im Hier und Jetzt ankommt und sich wundert warum es schon zwei Stunden später ist.

Für mich ist es die Kunst des Seins den Zustand in der Meditation im Alltag zu praktizieren, das ist Leere.Aus ihr schöpft sich das Sein. Es ist also unerschöpflich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.