Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
584 Mitglieder
zum Thema
Tantra & Kamasutra - Was bedeuten diese Begriffe eigentlich?13
Nach dem ich in einem Beitrag im Formu festgestellt habe, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Tantra-Meditation

*******ring Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Die Tantra-Meditation
Hallo Ihr Lieben, zum Frühlingsanfang möchte ich euch eine kleine Freude machen und euch einladen, einen inneren Frühjahrsputz zu machen;.) Die Tantrameditation ist die Frühlingsreise durch unsere Chakren und kann uns unterstützen, wieder in unsere ganze Lebenskraft zu kommen.

Die TANTRA-MEDITATION
In dieser tantrischen Meditation atmen wir durch unsere 7 Chakren und wecken so unsere Lebensenergie. Jedes unserer Chakren, welche auch Energiezentren genannt werden, hat eine andere Bedeutung und wirkt sich zum einen auf unseren physischen Zustand, aber auch auf unsere Gedanken und Gefühle und auch unsere Gesundheit aus.
Unsere Chakren kannst du dir wie "Energie-Räder" vorstellen, die sich in unserem Körper bewegen und die ähnlich wie die Venen das Blut transportieren, die Energie in unserem Körper verteilen. Wenn ein oder mehrere Chakren blockiert sind, kann das negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Auch unsere Psyche wird stark davon beeinflusst, wie die Energie in uns fließt oder ob sie stagniert.
Wenn wir uns zum Beispiel müde, schlecht gelaunt, lustlos oder auch depressiv fühlen, kann das ein Hinweis darauf sein, dass unser Energiesystem und unsere Chakren nicht im Einklang miteinander sind. Unsere Lebensenergie wieder in einen gleichmäßigen Flow zu bringen ist wichtig, damit wir in unsere ganze Kraft kommen und auch wieder Lust auf das Leben verspüren.
Im Tantra nutzen wir diese Energien, um unter anderem auch unsere sexuelle Lust anzukurbeln. Da diese unsere Urkraft ist, beeinflusst sie stark, wie es uns geht und ob wir aktiv oder eher lethargisch, vital oder müde, glücklich oder traurig sind.
Die Tantra-Meditation kann dir helfen, alle deine 7 Chakren zu aktivieren und Blockaden zu lösen. Mach es dir gemütlich und nimm dir ca. 20 Minuten Zeit. Dann lausche der Meditation und schau, was sich bei dir zeigt.
Du kannst mir gern schreiben, wie es sich für dich anfühlt und wie du die Meditation für dich erlebt hast.



Ganz viel Freude damit🙏
Tantra Meditation
Sehr schön habe es genossen danke👍
Danke @*******ring für die schöne Meditation
Das war ein schöner Beitrag
Sehr schön fühl mich jetzt voller Kraft und von Energie durchflutet. Würde diese Meditation gern dauerhaft einsetzen!
Gelle das wäre toll
Lieben Dank *herz*
*******ring Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass euch die Meditation gefällt:-)
Ich gebe in wenigen Wochen ein Tantra-Seminar, welches aus 3 Teilen (Tagen) besteht. Wir verbinden dort Yoga, Meditation, Tantra & Tanz und schaffen einen sehr wertschätzenden Raum für Mann & Frau. Das Seminar ist für Singles und es sind insgesamt 8 Teilnehner/innen.

Ich habe noch 2 freie Plätze für einen Mann & eine Frau. Wenn euch das anspricht, schreibt mich gern an. Ich sende euch dann den Link zur Seite.

Habt ein sonniges Wochenende🌻
*******llie Frau
1.962 Beiträge
*lol* ...seehr clever eingefädelt *mrgreen*

Ich finde die Gruppenregeln nicht mehr:
ist Eigenwerbung hier gestattet ? Das wäre schön, war mir aber bislang nicht klar- denn dann würde ich auch gerne mal... *zwinker*

PS: das Seminar findet in Präsenz statt?? *huch*

sei herzlich gegrüßt
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******llie ja, Eigenwerbung ist gestattet. Typischerweise hier: Tantra: Veranstaltungen
In dem Fall bestand die Werbung in einer für alle verfügbaren kostenlosten Meditation, die von vielen positiv aufgenommen wurde. Ich finde das völlig legitim. Tantrainstitute leben leben schließlich auch nicht vom Beifallklatschen *zwinker*

Zu "Clever eingefädelt" stimme ich zu, wobei ich "clever" durchaus als Kompliment sehe.
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von ******n68:
@*******llie ja, Eigenwerbung ist gestattet. Typischerweise hier: Tantra: Veranstaltungen
In dem Fall bestand die Werbung in einer für alle verfügbaren kostenlosten Meditation, die von vielen positiv aufgenommen wurde. Ich finde das völlig legitim. Tantrainstitute leben leben schließlich auch nicht vom Beifallklatschen *zwinker*

Zu "Clever eingefädelt" stimme ich zu, wobei ich "clever" durchaus als Kompliment sehe.

Dass eine Meditation von einigen bis vielen Menschen positiv aufgenommen wird (vor allem in einer Tantra-Gruppe), ist kaum überraschend.
Und selbstverständlich betrachte auch ich dieses Vorgehen als legitim (und, wie gesagt, clever- natürlich auch hier im positiven Sinne!!).

Danke für Deine Rückmeldung *knicks*
Bekommt man da einen Link danke
**********nd_69 Mann
157 Beiträge
Miss Spring, vielen Dank für die Meditation.
Ich hatte anfangs Probleme mich zu konzentrieren, weil es in meinem Zimmer kühl war und mich die kalte Luft beim Einatmen über den Mund gestört hat.
Ich hab mir dann vorgestellt wie Deine Ausatemluft mit all Deiner Wärme in meinen Mund strömt und meinen ganzen Körper durchflutet und ich habe meine Atmung an Deine angepasst. Darauf hin konnte ich mich ganz auf die MMeditation einlassen und sie geniessen.
Ich sag nochmal Danke, liebe Grüße
Das habe ich auch genossen
Danke, es hat gut getan!!!
Von mir auch ein erneutes Dankeschön, es ist nun der dritte Tag in Folge und ich fühle mich sehr gut und gestärkt dabei/danach.
Und überhaupt möchte ich mich noch einmal für deine herzliche nette Art bedanken... LG *knuddel*
*******ring Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Danksagungen. Das freut mich sehr, dass meine Medi bei euch so gut ankommt🧘‍♂️♥️

Genießt euch & habt euch wohl
Namastè, Anne
****e69 Mann
937 Beiträge
Ich danke dir für diese schöne Meditation
*hutab*
****fee Frau
1.703 Beiträge
Danke dafür. 🌈🦄☮❤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.