Die Tantra-Meditation
Hallo Ihr Lieben, zum Frühlingsanfang möchte ich euch eine kleine Freude machen und euch einladen, einen inneren Frühjahrsputz zu machen;.) Die Tantrameditation ist die Frühlingsreise durch unsere Chakren und kann uns unterstützen, wieder in unsere ganze Lebenskraft zu kommen.Die TANTRA-MEDITATION
In dieser tantrischen Meditation atmen wir durch unsere 7 Chakren und wecken so unsere Lebensenergie. Jedes unserer Chakren, welche auch Energiezentren genannt werden, hat eine andere Bedeutung und wirkt sich zum einen auf unseren physischen Zustand, aber auch auf unsere Gedanken und Gefühle und auch unsere Gesundheit aus.
Unsere Chakren kannst du dir wie "Energie-Räder" vorstellen, die sich in unserem Körper bewegen und die ähnlich wie die Venen das Blut transportieren, die Energie in unserem Körper verteilen. Wenn ein oder mehrere Chakren blockiert sind, kann das negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben. Auch unsere Psyche wird stark davon beeinflusst, wie die Energie in uns fließt oder ob sie stagniert.
Wenn wir uns zum Beispiel müde, schlecht gelaunt, lustlos oder auch depressiv fühlen, kann das ein Hinweis darauf sein, dass unser Energiesystem und unsere Chakren nicht im Einklang miteinander sind. Unsere Lebensenergie wieder in einen gleichmäßigen Flow zu bringen ist wichtig, damit wir in unsere ganze Kraft kommen und auch wieder Lust auf das Leben verspüren.
Im Tantra nutzen wir diese Energien, um unter anderem auch unsere sexuelle Lust anzukurbeln. Da diese unsere Urkraft ist, beeinflusst sie stark, wie es uns geht und ob wir aktiv oder eher lethargisch, vital oder müde, glücklich oder traurig sind.
Die Tantra-Meditation kann dir helfen, alle deine 7 Chakren zu aktivieren und Blockaden zu lösen. Mach es dir gemütlich und nimm dir ca. 20 Minuten Zeit. Dann lausche der Meditation und schau, was sich bei dir zeigt.
Du kannst mir gern schreiben, wie es sich für dich anfühlt und wie du die Meditation für dich erlebt hast.
Ganz viel Freude damit🙏