Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
772 Mitglieder
zum Thema
Love yourself! Selbstliebe & Sexualität - Deutschland (06.05.2024)11
In diesem Livestream-Event kommen Amelie und Ann-Marlene, zwei…
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimnisse männlicher Sexualität - Freiburg im Breisgau (09.04.2021)

******uch Paar
210 Beiträge
Die Verbindung zwischen dem Herzzentrum und dem Sexualzentrum ist elementar wichtig!

Eine Blockade zwischen diesen Zentren gehört zu den Hauptursachen für viele verschiedene Störungen im gesamten Körper.
******uch Paar
210 Beiträge
Ein Auszug aus dem Buch "Das Tao der männlichen Sexualität"

Bedürfnisse und Ängste in der Sexualität

Bedürfnisse und Ängste decken die Verletzungen und den Mangel in uns auf.
Sie zeigen, dass in uns etwas nicht in Harmonie ist. Und solange das so ist,
werden uns die Bedürfnisse und Ängste begleiten.
Harmonie bedeutet, unsere gesamte Energie ist in der Mitte, in unserem Energiesystem. Bedürfnisse und Ängste sind die Dinge, die unser tägliches Leben und unser Handeln bestimmen. Wenn ich vor etwas Angst habe, werde ich versuchen, dem aus dem Weg zu gehen. Also stelle ich mein Handeln darauf ab, nicht in eine Situation zu geraten, wo ich diese Angst spüren muss.
Bei den Männern stehen die Bedürfnisse an erster Stelle und bei den Frauen die Angst bzw. der Schutz, was mit der Angst gleich zu stellen ist.
Der Mann geht seinem Bedürfnis nach Sexualität nach und fordert die Frau dazu auf. Kommt es jedoch zu einer
Ablehnung, wächst auch die Angst in ihm, und zwar mit jeder Ablehnung.
Das könnte zur Folge haben, dass er seine Bedürfnisse einschränkt oder ganz
einstellt. Das wäre allerdings auch das Aus für die Beziehung.
Mit Aus meine ich das innerliche Aus,
äußerlich bleiben diese Beziehungen oft bestehen.
Es wird eine stillschweigende Vereinbarung getroffen. Die Beziehung wird zum Wohl der Kinder oder für das gemeinsam Erreichte aufrecht erhalten.
Die Sexualität ist ein wichtiger Teil der Beziehung.
Solange die Sexualität mit Verletzungen behaftet ist, wird es Probleme in der Beziehung geben.
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass der Mann bei dem bleibt, was er in sich fühlt und seinen Bedürfnissen Beachtung schenkt.
********_Tom Paar
1.572 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Institute - andere Autoren . . .
. . . hat noch wer die Namen/Titel ?

Mir fällt noch David Schnarch „Die Psychologie sexueller Leidenschaft“ ein

Darin ist auch viel von der Differenzierung die Rede, von der Saleem heute sprach.

Ist allerdings ein ordentlicher Wälzer. Ich hab mir das Hörbuch angehört. Das ist gekürzt.
******uch Paar
210 Beiträge
Die Rolle des Mannes und seiner Sexualität in der Beziehung

Die männliche Sexualität spielt eine sehr bedeutende Rolle in einer Beziehung.
Wenn der männlichen Sexualität auch immer gern der Schwarze Peter zugeschoben wird — die männliche Sexualität ist überwiegend dafür verantwortlich, wenn es um die sexuelle Befriedigung beider Partner geht. Ist der Mann impotent, ist das energetische Gleichgewicht in Gefahr.
Die körperliche Kommunikationsebene fehlt.
In der Regel ist die männliche Sexualität der treibende Keil in einer Beziehung. Durch die sexuellen Bedürfnisse und Wünsche des Mannes werden die Mängel, Verletzungen und Blockaden ins Bewusstsein gerufen. Dabei geht es weniger um den Sex als um die Unterdrückung der sexuellen Energie im zweiten Chakra.
Die Bereitschaft zum Sex oder die Ablehnung des sexuellen Akts zeigt die Bedürftigkeit, den Mangel oder die Verletzung im Bereich der sexuellen Energie und Sexualität.
Dabei reicht es nicht, sich ein- oder zweimal Mut zu fassen, die Bedürfnisse und Wünsche zu äußern. Die Heilung oder Auflösung der Muster und Verletzungen ist ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, wenn nicht über das ganze Leben. Das erkennen sie an ihren Wünschen und Bedürfnissen, solange der Zwang besteht das diese von anderen befriedigt werden sollen.
*********gelx3 Frau
45 Beiträge
Hi, gibt es irgendwo die Grafik bezüglich der Polarisierung? Die mit den Reglern, die aussah wie ein Mischpult? Ich habe nur dieses Rad ganz am Anfang in den Kommentaren gefunden. Oder verwechsele ich da jetzt etwas?
*********lebee Mann
1.340 Beiträge
Institute, Namen anderer, etc. . . . ausgenommen Schnarch
Danke, Ruby_und_Tom . . .

Ausserdem hat Saleem aber noch von Instituten gesprochen (Sexologie, Sexological oder so ?) und von der einen oder anderen ‚Kapazität‘ auf dem Gebiet, wer erinnert sich noch ? Auf seiner Website finde ich nur seine eigenen Publikationen.

@ x3Dark_Angelx3 . . . hast Du das Bild schon ? Ansonsten kontakte mich via PM.
*********lorer Mann
1.347 Beiträge
@*********lebee Das Bild hätte ich auch gerne...
****o9 Mann
4.511 Beiträge
Schönen guten Morgen *kaffee*

"Bitte mal diese "Grafik hier rein posten und keinen Kontakt mit dieser Frau😂
****o9 Mann
4.511 Beiträge
Es gehört auch zu uns "Männern " Jagen so werden wir geboren auch ein großes Geheimnis" der Sexualität

Was das auslöst ist schon sehr mystisch elegant, der ganze Körper setzt sich auf die Lauer😅😋

Wir Männer sind und bleiben "Jäger ja ein Denkanstoß ist morgens doch so schön
*kaffee*
Frauen versuchen und das streitig zu machen das ist aber rein zwecklos *lach*
****a16 Frau
34 Beiträge
Jagen ist schon gut! Aber Frau will doch nicht gleich vorhersehbar erlegt werden...
****o9 Mann
4.511 Beiträge
Wenn ein Mann ein "Jäger ist kann das Frau nicht vorhersehen, da ist behutsamer auf leisen Sohlen heranpirschen, die Beute beobachten dann kann sie nicht mehr entrinnen.

" Sie hat nur einen Vorteil sie kann den Lockstoff vortäuschen😂
*********ePaar Paar
353 Beiträge
Der ganze Blumenstrauß männlich sexueller Wahrnehmung neben dem allbekannten "toxischen Mann sein wollen" wurde sehr gut rüber gebracht. Noch aufschlußreicher und tiefgründiger ist das Buch von Saleem selber "Lustvoll Mann sein". Daneben ist ebenso David Schnarch „Die Psychologie sexueller Leidenschaft“ zu empfehlen. *les*
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@****o9
Viele Männer im Joy pirschen sich nicht behutsam auf leisen Sohlen ran. Da werden die Frauen schon von weitem angebrüllt, FIGGN !
Diese Sorte Jäger liest aber hier nicht mit.
****o9 Mann
4.511 Beiträge
@*********arry

Ja das ist halt mit dem Holzhammer, das wird "Frau mit Sicherheit bestrafen, indem sie sich schlagartig entfernt
****o9 Mann
4.511 Beiträge
Die Brüller nehmen jeden Tag im
*joyclub* immens zu

Das macht es nicht gerade einfach😂

Hier ist es auf jeden Fall schöner als die Zeitung zu lesen🤣 genieße gerade meinen dritten *kaffee*
****a16 Frau
34 Beiträge
Es ist ja nicht so dass wir Frauen keinen Sex wollten... wir wollen unbedingt!!! (und auch ziemlich viel)... aber am Gejagt werden will ich auch grossen Gefallen finden. Und auch ein wenig Zeit und Platz zum selber Wollen haben.. ☺
Ich bin da sehr feinfühlig und merke wenn Mann nicht ganz bei sich ist. Das ist sehr verwirrend für mich wenn Mann selber nicht fühlt was ihm jetzt gerade wirklich gut tut. Und so vertraue ich mich ihm dann auch nicht ganz an.
Anata16: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Am schönsten ist es für eine Frau wenn der Mann empathisch ist, ganz im Hier und Jetzt und auf die Frau eingeht. Dazu muss er natürlich ein sesibler Mann sein. Nur dann kannst du dn Himmel auf Erden erleben. *zwinker* und das möchte man bzw. Frau immer wieder einmal erleben können. Was machen wir Frauen daraus? Achtsam den Liebespartner oder den Affären Mann oder, oder ....... aussuchen. Nett sind viele, aber gepaart mit einer großen Sensibilität und Empathie das sind eher wenige, so meine Erfahrung. Die meisten denken doch in erster Linie erst einmal an sich.
****54 Mann
3.583 Beiträge
@*********gelx3 , @*********Heart ,
Das Polaritäten-Mischpult findet sich auf dieser Seite:
https://www.tantranetz.de/sex-ist-keine-waschmaschine
****o9 Mann
4.511 Beiträge
Also ich habe jetzt gerade Mischpult genug sehr schön geschrieben, inspirieren zu lesen

Anata und Mathilda das reimt sich auch noch😇

Habe jetzt beschlossen dass ich auf diese Zettel verzichte, Kommunikation ist der 1000 100.000 Mal schöner
@*******a21 ,
ich muss hier die Männer in Schutz nehmen 😉
Frauen denken leider auch oft nur an sich.
Habe diese Erfahrung selbst gemacht und die Männer taten mir echt leid. Sie nahmen es aber mit sehr viel Humor. Für die beiden 💋💋
****54 Mann
3.583 Beiträge
"Ich bin da sehr feinfühlig und merke wenn Mann nicht ganz bei sich ist."
ist aber etwas ganz anderes als
"Die meisten denken doch in erster Linie erst einmal an sich."

Beides hat seine Berechtigung aber ein Widerspruch bleibt es doch.
"Ganz bei sich zu sein" bedeutet doch, die eigenen Wahrnehmung anzunehmen, sie auszukosten, das zuzulassen und zu fördern, was dem eigenen Wohlbefinden in der gemeinsamen Situation dient.

"In erster Linie" der Lust der Partnerin zu dienen und die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen mag empathisch sein, ist aber überhaupt kein achtsamer Umgang mit sich selbst.

In sofern könnten die Polarität der Begriffe 'empathisch' und 'achtsam' das Mischpult gut ergänzen. Man kann zwar beides haben, das ist dann so Mittelmaß. Oder man spielt auch mit dieser Polarität und ist sich selbst oder der Partnerin im Wechselspiel auch mal einen Zumutung.
*********lorer Mann
1.347 Beiträge
Zitat von *******a21:
Anata16: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Am schönsten ist es für eine Frau wenn der Mann empathisch ist, ganz im Hier und Jetzt und auf die Frau eingeht. Dazu muss er natürlich ein sesibler Mann sein. Nur dann kannst du dn Himmel auf Erden erleben. *zwinker* und das möchte man bzw. Frau immer wieder einmal erleben können. Was machen wir Frauen daraus? Achtsam den Liebespartner oder den Affären Mann oder, oder ....... aussuchen. Nett sind viele, aber gepaart mit einer großen Sensibilität und Empathie das sind eher wenige, so meine Erfahrung. Die meisten denken doch in erster Linie erst einmal an sich.

Die Frage ist ja, kann Frau damit umgehen, wenn Mann anders ist ? *zwinker* Ich habe in meinem Leben schon einige Frauen kennen gelernt, die am Ende doch lieber die vertrauten Muster erleben wollten *zwinker* Das ist mir jedoch egal, weil ich nicht viele, sondern die Richtige(n) suche *zwinker*
*******tte Frau
249 Beiträge
Ich glaube sowohl Herzmenschen, als auch Gefühllosigkeit ist geschlechstübergreifend. Wir finden alle Eigenschaften in beiden Geschlechtern. Und manchmal ist das mit der Auswahl der Partner nicht immer so einfach, klar wünscht man (ich) sich einen emphatischen, fühlenden Partner, doch das Herz entscheidet sich für jemanden der das nicht hat, oder es zugeschüttet, im Verborgenen liegt.
*****_67 Frau
4.339 Beiträge
Gibt es irgendwo das Polaritäten Mischpult zum runterladen ?
Das fände ich sehr interessant .
******n68 Mann
3.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_67 vermutlich ist es im Privatflirt untergegangen - Du findest die Bilder auf der Homepage von Saleem: Fotoalbum "Schaubilder" von Schule des Seins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.