Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Literatur4
Immer wieder kann man in den verschiedenen JC-Foren lesen, was und wo…
zum Thema
Kennt ihr gute Literatur zum Thema Tantra?3
Ich bin über das Buch zum Thema Tantra in Kontakt bekommen und total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtige Herangehensweise an Tantra / Motivation steigern et

Richtige Herangehensweise an Tantra / Motivation steigern et
Ich hatte bisher nie die Möglichkeit mich mit Tantra zu beschäftigen obwohl ich schon Jahrzehnte davon gehört und nur wenig darüber gelesen habe. Tantra verbinde ich nur mit Buchempfehlungen, auf denen Bilder oder Skizzen von sich vereinigenden (scheinbar sehr glücklichen) Paaren zu sehen waren. Ok, jetzt lacht ihr wahrscheinlich.

Ich glaube einerseits hätte ich etwas Hemmungen gleich an einem Kurs mit mehreren mir fremden Menschen teilzunehmen. Vielleicht wäre Literatur darüber das Beste oder sich in dieser Gruppe durchzulesen. Andererseits möchte ich auch nicht Gefahr laufen gleich zu verkopft an die Thematik ranzugehen und mir Fehler anzulernen (so als wenn man eine neue Sprache allein lernt). Irgendwie ein blöder Widerspruch der wieder darauf hinausläuft, dass sehr wahrscheinlich weiterhin nichts passieren wird. Auch würde mich zuviel graue Theorie als Solo-Mann vielleicht sehr schnell langweilen.

Wie seid ihr zu Tantra gekommen? Hattet ihr auch das Problem am Anfang allein zu sein, oder hattet ihr schon einen Partner, mit dem ihr im Idealfall euch gegenseitig immer wieder zum Weitermachen und Ausprobieren "anstoßen" konntet?

Oder habt ihr als Solomensch euch erst einen Partner mit Interesse an oder gar Wissen über Tantra gesucht bzw. gefunden und dann die Sache gemeinsam in Angriff genommen?

Wenn meine letzte Frage nicht unberechtigt oder sogar die beste Herangehensweise ist: Wie würdet ihr die Suche angehen ohne dass sie plump wirkt (so wie vielleicht mein Text hier)?
*******no01 Mann
37 Beiträge
Hallo,
ich bin sehr interessiert an Tantra und angebotene Workshops.
Schon lange möchte ich mehr rund um Tantra erlernen und erleben.
Leider habe ich keine Partnerin, was die Sache schwieriger macht, insbesondere, wenn nur Paarseminare angeboten werden.
Gibt es Damen, die eben auch Single sind und eine männliche Begleitung suchen?
LG
Alfred
*****a22 Frau
3 Beiträge
Hallo
Vielen Dank für die Aufnahme. Vor lockdown wollte ich mir eine Tantra inkl yonimassage gönnen. Aber leider kam es nicht dazu. Ich bin sehr neugierig und möchte mehr erfahren
****ef Mann
1.943 Beiträge
Es gibt nicht "die Herangehensweise" ... es gibt Wege! Welcher Weg für Dich geeignet ist, solltest Du selbst herausfinden. Im Allgemeinen ist ein Seminar gut für Anfänger. Ich habe meine ersten professionellen Seminare erst gemacht, nachdem ich schon Erfahrungen gesammelt habe ... auch in einer privaten Gruppe. Für mich war es der richtige Weg ... damals ... und ich werde auch wieder Seminare besuchen und schauen, was zu mir passt und was nicht.
Ich gebe ab und an eine "erste Massage" und bespreche das vorher sehr ausführlich. Da kann Frau schauen, was für sie passt und was nicht ... ob z.B. die Yoni-Massage eingeschlossen wird oder nicht. Aber eine Massage ist nur ein kleiner Teil von Tantra. Das versuche ich auch zu vermitteln. Letztlich ist Tantra das, was Du für Dich annimmst ... das sollte rüber kommen. Es gibt keine verbindliche Lehrmeinung, nur weit verbreitete "(übliche) Regeln".
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm - so ganz werde ich aus dem Thread nicht schlau.

@*******no01 wir haben eine Kontaktecke, sortiert nach Postleitzahlen. Vielleicht wirst Du dort fündig.

@*****a22 bist Du im Thread verrutscht und möchtest eigentlich zur Vorstellung neuer Mitglieder?

Zum Thema Tantra-Einstieg kann ich einige Threads empfehlen.
Tantra: Bücher und Videos für den Anfänger
Aber auch Fragen zur ersten Tantramassage findest Du im Forum. Viel Freude beim Schmökern oder der Kontaktaufnahme *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.