Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in einer neue Partnerschaft

Tantra in einer neue Partnerschaft
Liebe Gleichgesinnte,
Habt ihr Praxistipps oder Erfahrungsberichte für mich, wie man in einer neuen oder bestehenden Partnerschaft seinen Partner an Tantra heranführen kann, ohne diesen mit den „esoterischen“ Hintergründen am Anfang zu sehr zu überfordern.
Insbesondere wenn dieser Partner sehr einfühlsam und offen für alle sexuellen „Experimente“ ist, aber sich mit dem Thema der energetischen Verbindung und dessen Aufrechterhaltung in einer Partnerschaft noch nie wirklich beschäftigt hat und eher logisch unterwegs aber dennoch offen ist.
Die konkreten Frage wären (ich freue mich auch über Teilantworten):
Wie erklärt ihr eurem Partner, worum es bei Tantra geht?
Habt ihr spezielle Hinweise für euren Partner, z.B. sich auf spezifische Körper-/ Chakrenzonen zu konzentrieren?
Übungen zur Vorbereitung auf die Vereinigung?
Praktische (Konzentrations-) Übungen, die zu verstärktem energetischem Spüren oder der Verstärkung von Energien führen?
Atemübungen? Visualisieren?
Was habt ihr so erlebt und welche Anregungen haben euch geholfen?
Ich freue mich auch eure Anregungen und Rückmeldungen!
Joyfee
*********el14 Frau
167 Beiträge
Du könntest ganz einfach einen Film über Tantra anschauen oder ein Buch mit ihr über Yonimassage dann kann sie sich Berührungen aussuchen die ihr vielleicht Spaß machen würden.
*********el14 Frau
167 Beiträge
Umgekehrt gilt das gleiche. Film und Buch über Lingammassage gemeinsam anschauen und das Schönste auswählen
*********rgara Frau
7.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie wäre es mit Persönlichkeitsbildung und Übungen zum Vertrauen und zur bewussteren Wahrnehmung?
Abgrenzung und wertfreien Kommunikation?
******age Mann
3.121 Beiträge
Voprschlag: Hört euch "Soulsex" von Eva Maria Zurhorst gemeinsam als Hörbuch an.
Lieben Dank für eure Beiträge!
Mir geht es genau darum, ohne Bücher oder Filme ganz liebevoll und sanft dieses bewusste Wahrnehmen rein zu gehen und den unbedarften Partner mitzunehmen. Was sagt oder frsgt ihr da so konkret?
*******ara Frau
88 Beiträge
Zitat von ****ee:
Tantra in einer neue Partnerschaft
Liebe Gleichgesinnte,
Habt ihr Praxistipps oder Erfahrungsberichte für mich, wie man in einer neuen oder bestehenden Partnerschaft seinen Partner an Tantra heranführen kann, ohne diesen mit den „esoterischen“ Hintergründen am Anfang zu sehr zu überfordern.

nun ...
ich denke wie man "tantrisch lebt", und wie man das dann vielleicht auch an ein gegenüber weitergeben könnte - das hängt wohl als erstes davon ab, welchen tantrischen zugang / hintergrund man hat ...
und demnach dann eben auch wie einfach oder kompliziert, wie weit und worauf sich erstreckend, wie sehr religiös/esoterisch durchdrungen/gefärbt, wie stimmig und schlüssig, wie klar vermittelt oder auch geheimweltlerisch die jeweilige lehre ist ...
also gibts da wohl auch keine allgemeine antwort auf deine frage ...
****ais Frau
143 Beiträge
Ich würde von meinen Erfahrungen berichten, meinen Empfindungen und den Wunsch äußern, das gemeinsam mit dem Partner zu erleben.

Ob der/ die sich darauf einlässt, liegt dann nicht mehr in deiner Hand.
****_wn Frau
793 Beiträge
Einfach vorleben und sein mit dem was ist.
Einbinden Rituale des tantrische Alltags und der selbstliebe.
Wen es passt wird es sich finden.

Ich weiß jetzt nicht wie tief du im Tantra drin bist und welche Richtung du lebst.

Gerne beantworte ich dir persönliche Fragen per pn.
******jon Mann
227 Beiträge
Hallo.

Sehr viele gute Antworten.

Ich mache es einfach.

Drüber erzählen bringt nichts, meiner Erfahrung nach. Andeuten ja. Dann schenke ich ihr die volle Aufmerksamkeit. Damit kommen einige Menschen nicht zurecht. Nur nehmen, vor allem sich selbst an. Da passiert ganz viel. Aber die meisten kommen bei sich an.
So wie du schreibst, ist dein Partner offen und weich. Lass ihn mal genießen. Wenn er GEBO (geben und nehmen im Einklang) lebt, wird er mehr erfahren wollen. Dann ist er der Richtige.

Visualisierung und Partnerübungen kenne ich zu Hauf, das wichtigste meiner Meinung nach hierbei: Rapport, Rapport, Rapport. Pacing and Leading. (nlp)
Wobei das wirklich wichtige meiner Meinung nach Geduld ist. Du kannst mit einem Muggel nicht Meditieren wenn er noch Gedankenkarussell fährt.

Step by step, oh baaaby. *osolemio*

Aber mal abgesehen davon. Jede Partnerübung sorgt für beiderseitigen Rapport. Man atmet gleich. Nimmt dieselbe Haltung ein. Spiegelt sich. (nix anderes - zum Großteil - als Rapport, falls nlp nicht bekannt ist)

Mal meine Erfahrung. Ich lernte eine Frau kennen, die an mir interessiert war. Aber auch an meinen Ruf als Hexer. 🤭
Wir hatten sehr gute Dates, guten Sex. Passte. Dann hat sie das erste Mal Anzeichen von Eifersucht geäußert, nachdem ich mit einer Frau gearbeitet hatte...

Ich schenkte ihr einen Zettel auf dem Stand:
Drei Stunden führe ich Dich zu Dir. Drei Stunden nur für Dich.
Drei Stunden....

Ohne große Worte führte ich sie in meinem Tempel. Und arbeite ganz normal. Sie brauchte eine kleine Weile und dann hat sie los gelassen. Es flossen Tränen, der Atem war tiefenentspannt und sogar mal... nennen wir es lustvoll.
Nach den drei Stunden kam echt die Aussage, dass das doch nur zehn Minuten gedauert hat...

Danach kuscheln und Date vorbei.

Das wiederholte ich noch *roseschenk* einmal.
Erst dann stellte ich die unangenehme Frage:

Möchtest du wirklich, dass ich mein Talent nicht anderen Menschen zu Verfügung stelle, damit sie bei sich selber ankommen? Und sie hatte verstanden, dass es dabei nicht um Sex geht.

Sie akzeptierte mein Tun. Unsere Beziehung hielt sechs einhalb Jahre.
Nur sie ist nicht den gleichen Weg gegangen wie ich. (wie und warum auch) Dazu ist mein Lehrer zu direkt und ich eh anders. Mit meinem Lehrer kommen viele Menschen nicht klar. Und nachdem sie jetzt glücklich mit Abgabe ihrer Eigenverantwortung bei einem spirituellen (nicht tantrischen) Guru ist und lebt haben wir keinen Kontakt mehr. 🤷‍♂️
Passiert.

Es gibt keine Garantie, dass der Partner absolut der Richtige ist. Du kannst nur dein bestes geben und da bin ich mir sicher, das wirst du tun. Eine gute Zeit.
Ich selbst habe meine Beschäftigung mit Tantra erst kürzlich intensiviert, aber war schon immer spirituell/ religiös - hauptsächlich dem Buddhismus zugewandt. Ich meditiere täglich.
Mein Partner kennt das alles gar nicht und ich will nicht als Esoteriktante auftreten 😅
Mich würde halt interessieren, ob ihr sowas kennt und welche Themen dann so am Anfang angesprochen werden, ob ihr beim Sex darüber sprecht etc.
******jon Mann
227 Beiträge
Beim Sex über tantrische Lebensweisen zu reden halte ich persönlich für nicht praktikabel...

Klar kann man fragen gefällt dir das? Würdest (wichtig w, keine k Fragen) du bitte xy so und so berühren, das gefällt mir besonders. Ja und nein. Stop oder nochmal von vorne.
Ohne zu werten, Du denkst zuviel. Gute Männer wollen dich glücklich machen und denken dabei auch an sich. Reden und Denken ist beim Sex eher kontraproduktiv. Gerade zu viele Worte sind für die meisten Männer und Menschen anstrengend.
Aber ich sehe auch, dass es Dich voll erwischt hat. 🤭
Von daher.... Tee trinken. Hara Atmung. 🧘‍♂️ 🙏 Und dann dran drauf drüber.
******jon Mann
227 Beiträge
Beim Sex über tantrische Lebensweisen zu reden halte ich persönlich für nicht praktikabel...

Klar kann man fragen gefällt dir das? Würdest (wichtig w, keine k Fragen) du bitte xy so und so berühren, das gefällt mir besonders. Ja und nein. Stop oder nochmal von vorne.
Ohne zu werten, Du denkst zuviel. Gute Männer wollen dich glücklich machen und denken dabei auch an sich. Reden und Denken ist beim Sex eher kontraproduktiv. Gerade zu viele Worte sind für die meisten Männer und Menschen anstrengend.
Aber ich sehe auch, dass es Dich voll erwischt hat. 🤭
Von daher.... Tee trinken. Hara Atmung. 🧘‍♂️ 🙏 Und dann dran drauf drüber.
*****885 Paar
223 Beiträge
Namaste Joyfee,

Nimm deinen neuen Partner an die Hand, mach die ersten Übungen mit ihm... voreinander stellen tief in die Augen schauen, Raum und Zeit vergessen und die Aura des Gegenüber spüren... die Energien fließen lassen...

Nimm dir Zeit, gehe immer einen Schritt weiter und sprich nicht von Tantra (das könnte ihn vll irritieren und abschrecken).
Erinnere dich an deine ersten Übungen und nehme deinen Partner einfach mit.

Mal eine Anregung:
Der Raum sollte z. B. etwas abgedunkelt sein, ein Teller mit klein geschnittenem Obst und Früchten, um sich gegenseitig zu " füttern " ...
duftender Tee, den ihr beide gerne trinkt...

Georg
********i106 Mann
274 Beiträge
Namaste Joyfee
Ja ich denke, da die Offenheit des Partners da ist, lass Ihn das trantrische spüren. Aus meiner Erfahrung fragen mich Frauen erstaunt/erfreut: was machst Du da? Ich erkläre dann offen, ehrlich und authentisch, dabei kommt die Neugier. Das Fühlen und auch das Loslassen, die Erregung und Lust.
Die Gespräche danach ergeben sich dann von selbst. Das Spektrum von Tantra ist rieseg. Von Augen -Herz Verbindung bis Yoni oder Analmassage. Von meiner Seite, Langsam, achtsam angehen.
*****205 Mann
774 Beiträge
... Esoterik-Tante ...
Wenn man sich viel mit esoterisch-spirituellen Denkmodellen auseinandersetzt, ergibt sich irgendwann die Notwendigkeit diese Inhalte auch in eine "normale" Sprache zu übersetzen, damit man sich nicht zu weit von Freunden, Verwandten und Partnern abtrennt.

Dazu halte ich es für sinnvoll eine Außenperspektive einnehmen, ähnlich wie zum Beispiel ein Völkerkundler oder Psychologe, der sich mit der Wirkungsweise schamanischer Rituale beschäftigt. Der wirklich gute Völkerkundler kann sich vollständig in den Kreis der Schamanen integrieren und dann trotzdem am nächsten Tag in allgemein-verständlicher, leicht verwissenschaftlichter Sprache darüber berichten und seine Zuhörer für die Welt der Schamanen beGEISTern.
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Komm', lass' uns eine Verschmelzungsübung machen, . . .
. . . Schatz . . .

Wenn Ihr sie dann gemacht habt, fragen . . . 'wie hat Dir das gefallen ?' . . .

Alles frei nach dem Motto . . . 'Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es'

• Wie erklärt ihr eurem Partner, worum es bei Tantra geht?
Vorausgesetzt er fragt . . . Wortbedeutung 'verweben' , LARA (liebevolle Hinwendung, Achtsamkeit, respektvoller Umgang, Absichtslosigkeit)

• Habt ihr spezielle Hinweise für euren Partner, z.B. sich auf spezifische Körper-/ Chakrenzonen zu konzentrieren?
Kommt auf die Situation an

• Übungen zur Vorbereitung auf die Vereinigung?
Yoga. Verschmelzungsübung. Massage.

• Praktische (Konzentrations-) Übungen, die zu verstärktem energetischem Spüren oder der Verstärkung von Energien führen?
Atemübungen? Visualisieren?
Yoga. Aaaaber . . . ich tue es einfach . . . lebe es vor . . . biete an . . . 'Hast Du Lust, mitzumachen ?'

• Was habt ihr so erlebt und welche Anregungen haben euch geholfen?
Verschmelzungsübung und Massage mochte bislang jede bis auf eine Ausnahme, da war dann aber auch gleich Ende.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Kennst du das Buch von Margot Anand:

Tantra oder die Kunst der sexuellen Ekstase

In diesem Buch erklärt sie auch, wie du mit deinem Partner Übungen machen kannst, wenn er bisher noch kein Tantra praktiziert.

U. a. Die Sinnesübung: den Partner mit verbundenen Augen verschiedene Düfte riechen, Geräusche hören, verschiedrnes essen lassen.
Ihr seid großartig! Danke für eure Tipps.
Gegen Ratgeber-Bücher habe ich leider eine Abneigung. Mir ist fast alles zu viel Blabla drum rum und zu oberflächlich. Wenn ich lese, dann Übersetzungen von ursprünglichen Texten, die tausende Jahre alt sind oder deren Interpretation durch die „heiligen Männer“ unserer Zeit (z.B. Thich Nhat Hanh oder den Dalai Lama), also die die Jahre oder ein Leben der spirituellen Praxis hinter sich haben und mein Vertrauen haben. Im Zusammenhang mit Tantra habe ich noch kein Buch gefunden, das ich kaufen würde. Darüber hinaus denke ich auch, dass die Praxis der Meditation, die Übung der Achtsamkeit im Leben, ein liebevoller Umgang, das Erspüren von Energien weit wichtiger sind als Ratgeber zu lesen.
Die Quintessenz ist doch in vielen Philosophien die gleiche. Das tatsãchliche Erfassen dieser Wahrheiten geht meiner Erfahrung nach nur über die Kontemplation und die Praxis im Alltag. Vor allem, sich da nicht durch Problem wieder „raus werfen“ zu lassen.
****is Mann
1.192 Beiträge
Dann lass dir nochmals Margot Anand empfehlen. Das ist kein Ratgeberbuch...
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Wenn Du das Thema Tantra über die Schiene Tantramassage weitergeben möchtest, dann Gib ihm eine Tantramassage ohne GV, vielleicht mit Lignam Massage. Ohne, dass du selbst in die Gefühle kommst, bzw zeigst, oder befriedigst. Selbstlos und achtsam. Er darf nur bei sich sein.
Mit Düften, Musik,...
******_19 Frau
10 Beiträge
Liebe Joyfee,
wenn du nicht gerne liest, dann versucht zusammen ins spüren zu gehen. Besucht ein Seminar für Einsteiger oder ein Berührungsseminar, erstmal vielleicht auch ohne Yoni und Lingam. Wenn sich das für beide gut anfühlt, könnt ihr weiter darauf aufbauen - mit Seminaren oder auch ganz privat.
Tantra ist nicht zielgerichtet. Tantra gibt dir einen Weg vor, der achtsam und liebevoll ist. Bleibt euch jederzeit aufmerksam und respektvoll gegenüber. Wenn beide daran Interesse haben, ist das die beste Basis.
*********nde67 Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen,

grau ist alle Theorie, besucht zusammen ein TANTRA Seminar. So lernt er die Energie kennen. Worte können diese nur sehr bedingt vermitteln.

So ist meine Erfahrung. Wenn ich Außenstehende versuche zu erklären was TANTRA ist, bzw. was bei einem Seminar passiert, sehe ich in den Augen meines Gegenüber viele ?.

Thomas
Was lernt man denn bei solchen Seminaren?
*********nde67 Mann
18 Beiträge
Da schließt sich der Kreis Frau Joyfee.
Ich könnte es versuchen.....
Es ist auf alle Fälle ein bunter Blumenstrauß von Ritualen, die alle auf einander abgestimmt sind und dich am Ende mit einem( wenn es gut läuft), Gefühl von genährt sein nach Hause fahren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.