Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in einer neue Partnerschaft

*******ara Frau
88 Beiträge
Zitat von ****ee:
Was lernt man denn bei solchen Seminaren?

... wie hast du denn bisher das tantrische in dein leben gebracht?
Bisher.. nun ja... ich war lange alleine.. daher: alleine mit mir in der Meditation. Aufladen, ausbreiten lassen, durch die Atmung führen. Einfach mit der Energie gespielt...

Achso und in Freundschaft plus sozusagen nach Anleitung massiert und massieren lassen.

Würde an dieser Stelle aber gern kurz sagen, dass ich einfach gern Anregungen hätte, ich hab kein Problem oder so. Die Kommunikation ist gut, SlowSex ist der Standard und nicht die Ausnahme, die Energie ist sehr stark.

Mir gehts mehr um den Austausch, wie ihr eure “Muggel” 🙃 an das Thema heranführt.
****135 Frau
27 Beiträge
Habe die bisherigen Antworten nur grob überflogen und beziehe mich nun einfach auf deine Eingangsfragen.

Ich lese momentan das Buch „Zeit für Liebe“ und darin ist ganz wenig Blabla und dafür viel Praxis drin. Was ich bei neuen Sexualpartnern gerne erkläre, ist die Polarität der Körper - also Plus bei Männern beim Penis und bei der Frau Brust/Herzbereich (Minus dementsprechend andersrum). Das ist meistens schon der erste Aha-Effekt. Ansonsten sage ich, dass es weniger um das Tun geht, sondern mehr um das Sein. Den eigenen Körper zu spüren und wie sich Berührungen usw. anfühlen. Entschleunigung ist da auch ein gutes Stichwort. Darüber kannst du währenddessen auch reden. Was spürt er, was spürst bzw fühlst du...
Hab ihm auch mal gesagt, dass er sich vorstellen kann, dass er mir über seinen Penis Energie gibt... hat ebenfalls gut geklappt 😄
Du kennst deinen Partner am besten von uns allen, von daher vertraue auf deine Intuition, was ihm Tantra näher bringen könnte. Es gibt sicher viele Wege - Hauptsache es macht euch beiden Spaß 😉
******age Mann
3.121 Beiträge
@****135
Was ich bei neuen Sexualpartnern gerne erkläre, ist die Polarität der Körper - also Plus bei Männern beim Penis und bei der Frau Brust/Herzbereich (Minus dementsprechend andersrum). Das ist meistens schon der erste Aha-Effekt.
Für mich ist dieser "Aha-Effekt", dass so wieder das alte Rollenverständnis zementiert wird.
Ich finde es besser, wenn sich beide Herz und Sex geben und das nicht als jeweils einseitiger
Engergiekreislauf läuft. Da bin ich näher an der Tranta-Religion, als an westlichen Tantralehren.
@**na großartig, das mit den Polen habe ich tatsächlich schon erklärt. Der Rest ist eine schöne Anregung. Danke dafür.
@******age man kann es meiner Erfahrung nach fließen lassen wie man mag, aber mich spricht das so rum auch an. Und man darf das glaub ich auch nicht zu dogmatisch sehen, sonst müssten sich Mann und Frau bei 69 ja abstoßen 😂
****_wn Frau
793 Beiträge
Das Buch von Marco
Ist ein schulungsbuch
Es ist die Grundlage der Sky Dancing Lehre
Und damit so was wie eine Bibel in den tantraschulen.

Viele nachfolgende Bücher sind Dubletten.

Sehr viele im Prinzip die meisten der westlichen Schulen kommen im Ursprung von Sky Dancing als eine der Basis für ihre Kurse.
Es wird jedoch heute nach 35 Jahren nicht mehr so kommuniziert.
Svagat und yatro haben damals die tantralehrer für Deutschland ausgebildet und die Trainings für Sky Dancing in Deutschland gehalten.
Von svagat gibt es auf you Tube ein Video über Tantra aus dem Jahre 2011.
Er spricht ca 1 Std. Über was ist Tantra...
Liebe @****_wn
Ich habe das nun etwas recherchiert. Die Sky Dancing Lehre geht auf Osho zurück. Margot Anand war wie Diana Richardson eine Schülerin von Osho und hat dessen Lehre in den Westen gebracht. Mich spricht seit vielen Jahren der tibetische Buddhismus am meisten an und deshalb möchte ich mich hier nicht verzetteln. Osho ist vom Dalai Lama zwar als spiritueller Lehrer anerkannt, aber ich werde mich mit den theoretischen Grundlagen zunächst einmal an Geshe Kelsang Gyatso halten.
Daher auch allen anderen danke für die Buchtipps! 🙏🏻 Hab jetzt aber „meins“ gefunden.
Auch nochmal ein großes Danke an @****135 , die genau auf meine Frage eingegangen ist.
****is Mann
1.192 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom....
****135 Frau
27 Beiträge
@****ee Gerne! Wünsche euch ganz viele wunderschöne Momente ☺️
****e69 Mann
964 Beiträge
Namasteé joyfee,
Als auch für mich Tantra noch kein Begriff war, bat mich mal meine Freundin mich auf ein Spiel des geben und nehmens einzulassen. Das war für mich die Entdeckung schlecht hin, habe mich da das erstemal 'kümmerfrei' fallen gelassen um anschließend selber nach strich und faden verwöhnen zu dürfen. Das war für mich 'ganz großer Zauber' und wie hab ich mich gefreut als ich es Jahre später, länst vergessen, beimTantra wiederentdeckte.

Gruß Friedhelm *hutab*
*******Duft Frau
260 Beiträge
Ich bin vor 8 Jahren über eine Tantramassage zu Tantra gekommen und genau das empfehle ich bei "logischen" Männern besonders *zwinker*
*********nde67 Mann
18 Beiträge
„Ich bin vor 8 Jahren über eine Tantramassage zu Tantra gekommen und genau das empfehle ich bei "logischen" Männern besonders *zwinker*

RAUS AUS DEN KOPF, REIN INS GEFÜHL!
Ritual
*****ied
126 Beiträge
es geht um dich.
Nach vielen guten Tips hier möchte ich noch einen weiteren Ansatz ergänzen. Als Tantrikerin kannst du deinen geliebten Partner als Lehrer nehmen; ihn verehren; in mit deiner Einstellung (tantrisch) verwöhnen; ihn teilhaben lassen an deinen persönlichen "esotherischen" Gedanken; ihm dein ganzes Spektrum von sinnlicher Hingabe bis zum absoluten Bewusstsein zeigen; in ihm das göttliche sehen; ...

Und falls er mal fragt, was du da machst? kannst du ihm ja sagen, dass das deine Art Tantra ist. Einfach mal davon ausgehen, das ihr "nicht getrennt" seid, sondern du und er erleuchtete, göttliche Wesen seid (wie alle anderen auch).

Wenn es ihn interessiert findet er vielleicht schlaue Bücher, die seinen Verstand füttern. Rationale Vernunft ist so ein wunderbares Spielzeug, vor allem, wenn man an die Grenzen des materiell messbaren kommt.

Viele Spaß *zwinker*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Nimm ihn einfach mit. entweder es funkt, oder eben nicht. Jeder Mensch tickt anders. Es gibt kein "Standardrezept". Lass ihm die Freiheit für sich zu entscheiden, und beharre darauf, daß Tantra ein Teil von Dir ist, den er Dir nicht nehmen darf. Alles andere ergibt sich. Namaste
Du kannst schlicht nicht einem Anderen etwas vermitteln, das Du selber gerade erst anfängst für Dich zu erschließen.
Du kannst Tantra auch ganz grundsätzlich nur erfahren. Texte und Bücher sind aber durchaus Wegweiser zum eigenen Umsetzen hin.
Jeder tut das auf seine Weise. Und nur dann, wenn ihn/sie selbst und eigen etwas anzieht daran.
Das wiederum mag als Grundimpuls durch den Anderen angehen.
Aber im Grunde kann man das letztlich nicht zusammen gehen.
Das muss jeder ureigenst für sich. Wir sind ja Individuen.
Wirklich Tantra wird es durch die Erfahrung. Durch die Praxis im Alltag.
Und die kann man meiner Erfahrung nach nur beginnen, in dem man real und halt schon auch körperlich lernt. Von Welchen, die da schon ein Stück mehr im Tun sind.
Also eben Seminar.
Und, Tantramassage ist nicht Tantra.
Und Dir geht es ja, wie Du schreibst, auch um Ursprung, Essenz, Traditionelle Texte, fen spirituellen Aspekt. Nicht um Neotantra.
Oder lese ich das falsch?
Inwieweit es da hilft, wenn Du selbst Begriffe wie Esoteriktante an Dich hindenkst, musst Du selbst wissen.
Aber das macht ja was.
Vom jeweils tieferen eigenen Erfahren aus, erlernt in Seminaren, findet sich dann das gemeinsame miteinander xyz praktizieren von allein.
Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, was andere Menschen “schlicht nicht können”.
Macht es nicht einen großen Unterschied, ob man halt schon mal von Meditation, Visualisierung, Energiearbeit etc. gehört hat oder das alles fester Bestandteil des Lebens ist?
Wie kann ein Außenstehender beurteilen, wie weit oder unweit man auf dem Weg ist? Was der einzige Weg ist?
Ich persönlich schließe aktuell den Besuch von Seminaren aus. Nicht nur wegen Corona, sondern weil ich da jetzt keine fremden Energien in meiner Beziehung haben will. Ich habe auch den persönlichen Eindruck gewonnen, dass sich viele Bücher und Seminare an Menschen richten, die Probleme oder Kälte in ihrer Partnerschaft haben. Oder keinen wirklichen Zugang zu sich selbst, wo Reflektion fehlt oder ein tieferer Sinn.
Ist Tantra nicht generell ein Weg? ... einen den man gemeinsam gehen kann, wenn einer der beiden sich befähigt fühlt, die Wegweiser zu lesen? Ist es nicht unbedeutend, ob man vielleicht mal “falsch abbiegt” oder was das Endziel ist? Für die einen ist es das Ziel, den leidvollen Zyklus der Wiedergeburt zu durchbrechen, für die anderen spirituelle Bewusstseinszustände, für manche sich selbst anders wahrzunehmen, eine Lebenseinstellung, eine Philosophie, einfach nur Spielerei?
Meine Wahrnehmung der Essenz von Tantra ist die, dass es immer um ein “Verbinden” geht.
Die Sexualität mit dem Herzen, sich selbst mit dem Partner, eine Anbindung an die Göttlichkeit, die Glückseligkeit mit der Leere.
Im Alltag Achtsamkeit und Empathie.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man alle Weisheit letztlich in sich selbst trägt, nur eben der Zugang dazu muss erschlossen werden. Tantra ist einer von vielen Wegen.
Mein Anliegen war auch nicht, hier ein “Rezeptbuch” zu bekommen, sondern es geht um Austausch. Und der ist hier in der Gruppe schon sehr wertvoll. Danke euch allen, auch denen, die mir privat geschrieben haben!
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Also für mich ist Tantra zunächst eine Lebenseinstellung, die zunächst eigentlich alles zulässt.
Die Grenzen sind eben da, wo jeder sie für sich setzt. Außerdem legt Tantra so wie ich es kennen gelernt habe eben auch sehr viel wert auf die "eigene Selbstachtung"
Tantra fragt nicht, was der Nachbar denkt, oder von mir erwartet, sondern was für mich gerade richtig ist.
Wobei ich natürlich auch die Grenze des Nächsten im Auge behalten soll. Na ja, gegenseitige Achtsamkeit eben. Wobei Tantra auch Fehler zulässt.
Tantra ist aus meiner Sicht zunächst nicht sexuell, schließt diese aber eben auch nicht aus.
Mein Zugang zu Tantra war über die Tantramassage. Und was mir da besonders gefallen hat war eben, daß
dabei der Körper als ganzes betrachtet wird, und nicht irgend welche "Tabuzonen" bestehen. Wie es bei den meisten anderen Massageformen der Fall ist.
Ich hab's einfach so gemacht: gefragt, ob sie eine erotische Ganzkörperölmassage haben möchte - wollte sie, war schon neugierig! Viel Zeit nehmen dafür - am Ende hatte sie schon 3 Orgasmen, letztlich eine sehr lange Vereinigung in der Stellung "Die Stille" - kannte sie nicht, genoß es aber sehr. Ihre Neugier und Aufgeschlossenheit für Tantra war geweckt... *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich hatte kein Interesse an Tantra. Eine liebe Freundin hat mich über Monate so hartnäckig bedrängt, dass ich halt mal mitgegangen bin, damit sie Ruhe gibt.

Die Tantragruppe, in der ich gelandet war, war eine des weißen Tantra. Es ging nicht um Erotik, sondern um Begegnung, Stille, Meditation, Annehmen und angenommen Werden. Es war sofort meins!

Ich würde Anfänger auch in eine weiße Tantragruppe einladen, einfach zur Meditation. Das wird schon klappen, wenn selbst ich sturer Hund hingegangen bin.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Dem Partner etwas "schmackhaft" machen zu wollen, ist grundsätzlich problematisch. Die TE könnte ihm ihr Interesse mitteilen, ihm Webseiten oder Bücher dazu zur Lektüre anbieten - wohlgemerkt anbieten, nicht aufnötigen. Wenn er sich dann aus sich heraus für das Thema begeistert, ist das wunderbar. Wenn es nicht seins ist, ist es zu akzeptieren.

In letzterem Falle könnte die TE mit dem Partner drüber sprechen, ob sie vielleicht allein Tantraerfahrungen machen kann. Das Tantraseminare nicht der katholische Gesangsverein, sondern mitunter hocherotische Veranstaltungen sein können, wo so einiges zwischen den Teilnehmern passiert, wären dann die individuellen Grenzen abzuklären.

Und ja, esoterisches Beiwerk wie Feinstofflicheit, Chakren, Mantren etc. gehören einfach zum Tantra dazu wie Weihrauch zur Kirche. Wer das nicht zumindest gut ausblenden kann, weil ihm die Begegnungsübungen, Massagen etc. gut gefallen, der ist halt dort fehl am Platze.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *******ken:
Und ja, esoterisches Beiwerk wie Feinstofflicheit, Chakren, Mantren etc. gehören einfach zum Tantra dazu wie Weihrauch zur Kirche.

Oder umgekehrt: Spiritualität ist der Kern von Tantra, und erotisches Beiwerk wie Massagen kann Teil von Tantra sein, muss es aber nicht. Für mich wird so ein Schuh draus. *zwinker*
Geschenke erhalten die Freundschaft, wie wäre es mit einer Tantramassage als Geschenk *geschenk*

Ein *geschenk* von *herz*
********amer Mann
734 Beiträge
TantraMassagen verschenke ich grundsätzlich

denn das, was ich dadurch als *geschenk* zurück erhalte

ist nicht durch alles Geld & Besitz der Welt eintauschbar *happy*

Namasté
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.