Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Ananda Mandala“ Anleitung auf deutsch

*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
„Ananda Mandala“ Anleitung auf deutsch
Ich habe in den letzten Wochen mehrmals eine sehr kraftvolle Atemmeditation in einer Gruppe erfahren dürfen. Die „Ananda Mandala“

Ich hätte sehr gerne die Anleitung auf Deutsche („Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, Aus, ...) auf CD oder digital.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Schau mal bei youtube!
*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich natürlich gemacht. Da finde ich sie nur auf englisch „One, two, one, two, ...“

Das finde ich, insbesondere in ekstatischen bzw. Tranceartigen Zuständen, die ich da erreiche, eher verwirrend. Da hilft mir das klare „ein, aus“
*****r76 Frau
1 Beitrag

******olz Frau
3.912 Beiträge
Mal eine Frage dazu,
bei welchem Ritual wird das in der Geschwindigkeit gemacht mit der
Ein/Aus Atmung

Da würde ich hyperventilieren, ich atme immer sehr langsam und tief und in der Geschwindigkeit
geht es überhaupt nicht für mich *puh*
*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Hathor76
Eine Hörprobe ist eine Hörprobe.
Ich möchte die Meditation ja ganz machen.
@*********ubber
Dein Kommentar zu Hathor76 empfinde ich qls nicht beteiligte irgendwie unhoeflich.

Ein Danke, ich suche aber die komplette Meditation waere vielleicht auch nett gewesen.
Sie hat sich ja bemueht dir zu helfen 🤷‍♀️
Nur mal so als Anmerkung
Also die Hörprobe gefällt mir auch absolut nicht.

@*********ubber
Kennst Du die "Quantum Light Breath" Mediation... die sich zwar nicht auf die Chakren beziehen... aber ich finde es sind sehr gute Atemmeditation.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Ich schließe mich @***77 an, hatte nur keine Worte parat mich auszudrücken.

Ich finde Hathor76ś Beitrag auch insofern hilfreich, weil er für uns Unwissende einen kleinen Einblick bietet, wovon wir hier eigentlich schreiben, wenn auch verkürzt.
*****_71 Mann
247 Beiträge
Hallo,

eigentlich wollte ich nix schreiben, weil ich eine halbe Stunde "ein" "aus" nicht wirklich hilfreich finde.
Nur weil es von Delfin_60 bereits erwähnt wurde, habe ich gedacht, vielleicht wären Alternativen auch erwünscht?

Die "Quantum Light Breath" Mediation finde ich auch sehr effektiv und da gibt es drei CD's auf deutsch. Der Jeru Kabbal sprach ja auch deutsch. Vorweg ist auch eine Erklärung, dann die Lautstärke aufdrehen und los gehts. ^^

Für alle, die sich durch die Chakren atmen möchten, wäre vielleicht noch der "Atem und Energieorgasmus" nach Barbara Carrellas (Urban Tantra) interessant.
Im Gegensatz zur Ananda Mandala wird nicht gezählt oder "ein" "aus", sondern man atmet selber im Takt zur Musik (da kann man die Atemfrequenz selber auf 2 oder 4 Takte anpassen wie man mag) und es wird Chakra um Chakra "hoch" geatmet, pro Musikstück, also die Energie aus dem Becken zum Sahasrara geführt und nicht, wie in der Ananada Mandala der Fokus kurz auf das betreffende Chakra und beim Atmen der Fokus immer auf das Kronenchakra. Wenn ich das richtig verstanden habe. Und beim Atem und Energieorgasmus wird am Ende noch mal die Luft angehalten, alles angespannt und dann losgelassen. Das ist noch mal eine Besonderheit. Meine Frau hat das direkt bei der Barbara gelernt und wir atmen immer wieder mal, bzw. bieten das auch mal an offenen Abenden an. Auf deutsch ^^
Ich will jetzt keine Werbung machen, nur auf Alternativen verweisen. Da findet Ihr sicher auch im Netz was zu.

Im Prinzip geht auch das holotrope Atmen, nur mit Fokus, eben auf die Chakren.
Wer das noch nie gemacht hat, bitte unter Aufsicht, dass jemand den geschützten Raum halten kann, wenn ein unerwarteter Prozess stattfindet.
Mit der Atemtiefe und Frequenz kann man die Intensität auch selber anpassen.
Kribbeln in den Händen, um den Mund, Lachen, weinen, schreien, sich bewegen (energie im Körper will sich bewegen), Krämpfe in den Gliedmaßen, alles normal, nicht schlimm und kann durch ruhiges Atmen dosiert werden.
LG
*********ubber Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Reaktionen und Wortmeldungen eine ganz konkrete Frage oder Bitte hier hervorruft. Bis hin zu Bewertungen, welche Atemmeditationen jemandem mehr oder weniger „hilfreich“ erscheinen und was es auch noch tolles gibt.

Aus meiner bescheidenen tantrischen Erfahrung habe ich gelernt, dass
verschiedene Techniken
bei verschiedenen Menschen
zu verschiedenen Zeitpunkten
sehr unterschiedlich wirken.

Ich bewerte Techniken nicht objektiv sondern subjektiv nach MEINEN Erfahrungen. Das ist weder zu bewerten noch zu diskutieren.
ICH schätze zurzeit DIESE Meditation.
Bei MIR wirkt DIESE Meditation kraftvoll.
DIESE Meditation bringt MICH in Trance- und Ekstase-Zustände.
Mit DIESER Technik,
in DIESER Geschwindigkeit,
mit DIESEM Focus.

Nur halt leider auf deutsch mit „ein, aus“ und nicht auf english mit „One, Two“.


Daher meine konkrete Frage:
Kann mir jemand behilflich sein, diese Aufnahme zu bekommen?
*****_71 Mann
247 Beiträge
Hallo CultureClubber,

ja, Du hast nicht nach Alternativen und nach Bewertungen gefragt. Das ist mir bewusst.
Was ich schrieb, bezog sich ja auch auf mich und meine Erfahrung, nicht auf Deine. Und weil eine Lösung nicht zur Hand war, aber das Bedürfnis nach Unterstützung, weil ich selber gerne atme, habe ich halt ungefragt Alternativen erwähnt.

Da es scheinbar nicht enfach ist, dieses File oder diese CD auf deutsch zu bekommen, könntest Du Dich direkt an den Betreiber des oben erwähnten Demos wenden:

http://docs.oneness24.de/Prem_CDs.pdf

http://www.livinginhealth.de/

vielleicht hast Du da Glück.
Wenn nicht, könnte jemand mit einer guten Stimme Pionierarbeit leisten und es zu einer passenden Musik einsprechen, inhaltlich ist ja alles veröffentlicht:
https://yogagen.at/ananda-mandala-meditation/

Ich hoffe Du findest eine Lösung und ich wünsche weiterhin ekstatische Atemerfahrungen
Grüße
Satyr
******man Mann
54 Beiträge
>Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Reaktionen und Wortmeldungen eine ganz
>konkrete Frage oder Bitte hier hervorruft. Bis hin zu Bewertungen, welche
>Atemmeditationen jemandem mehr oder weniger „hilfreich“ erscheinen und was es auch noch tolles gibt.

@*********ubber willkommen im Forum der Tantra-Gruppe. Das von Dir hier beschriebene Verhalten ist hier leider normal. Das hat teilweise schon komische Auswüchse angenommen. Deshalb vielleicht einmal der Aufruf an alle, sich an die Ausgangs-Posts zu halten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.