Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Pegging: Geschlechter im Rollentausch - eure Erfahrungen?631
Pegging, die anale Penetration eines Mannes durch eine Frau mittels…
zum Thema
Ihn mit Tantra verwöhnen - wie sind eure Erfahrungen?3
Ich bin ein Totaler Anfänger in der Hinsicht. Möchte aber nun mal die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pegging beim Tantra

******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt den Tantramassageverband TMV. Dieser ist (Tantrika sind alle sehr individualistisch geprägt) nicht unumstritten. So war z.B. auch Andro lange Zeit nicht Mitglied in diesem Verband, da einiger seiner Elemente der Tantramassage dort abgelehnt wurden.

https://www.tantramassage-verband.de/
und dort die Definition der Tantramassage
https://www.tantramassage-verband.de/tantramassage/
*********UL_65 Mann
418 Beiträge
...wie gesagt, ich sprach vorhin nur für mich und
hatte es aus meinem individuellen Blickwinkel
kommentiert, ich würde auch beim Tantra nichts
nur deshalb ausschließen, weil es im Grundsatz
nichts mit der reinen Tantralehre zu tun hat und
wenn ich spontan ( da liegt die Krux ) Lust auf
eine Nuance Kakaoaroma im Kaffee habe, dann
genehmige ich mir dieses und sage nicht, auwaia,
das hat im Kaffee aber nix zu suchen.
Aber wie gesagt, jedem Tierchen sein...........😊
**********light Frau
4.184 Beiträge
@****on

Ich sehe schon einen Unterschied von Tantramassage zur Sexarbeit.

Bei einer Tantramassage geht es nicht darum einen Orgasmus zu bekommen und auch nicht um sexuelle Befriedigung.
Es kann ein Nebeneffekt sein, aber es ist nicht die Absicht.
Wenn ich eine Sexarbeiterin bezahle, will ich Sex. Wie das abläuft (je nach Wunsch des Kunden), spielt keine Rolle. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Pegging kann ich mir bei einer professionellen Tantramassage nicht vorstellen. Wobei eine Analmassage wiederum dazu gehören kann.

Im privaten Rahmen, wenn beide es möchten, kann und darf alles geschehen. Nur dann sind wir wieder bei der Begrifflichkeit: Tantramassage würde ich es dann nicht mehr nennen.
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Warum kommen die Frauen nie zum Höhepunkt?

Weil ea bei der Yoni-Masaage im therapeutischen Kontext nicht ums Fummeln, das Reizen der speziell erogenen Zonen der betreffenden Frau geht, sondern um das Erkennen, Erfühlen der Traumapunkte im Yoniversum.
Wir popeln auch nicht mit dem Finger rein, wie wir als Gebende es wollen, sondern schauen erstmal, ob die Yoni überhaupt Einlass gewährt. Das zeigt Yoni eindeutig.

Wenn Ja, zeigt die Yoni auch eindeutig, wie weit oder wie weit auch nicht eingeladen wird.

Und das selbst dann, wenn die Freudensäfte fließen.

Je nachdem, was - auf der seitens der Empfangenden - un- oder unterbewussten Ebene möglich ist, wird dann erst die Yoni massiert.

Darauf abgestimmt, erfühlen wir die verschiedenen Beschaffenheiten der Oberfläche des Yoniversums und berühren entsprechend. Immer wieder kommt es daher zu Emotionen, die mit Erotik nix zu tun haben, sehr wohl (!!!) aber sehr sehr viel mit Sexualität, mit Sexualenergie, völlig abseits aber von Sexarbeit.

Hier Begleiter/in in Heil-Werdungs-Sequenzen zu sein, ist wunderschön.
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******e66:
Hier Begleiter/in in Heil-Werdungs-Sequenzen zu sein, ist wunderschön.
Was Du schreibst erinnert mich eher an eine Form, die ich als "Yoni-Heilmassage" gelernt habe. Auch Michaela Riedl geht in ihrem Standardwerk "Yoni Massage" explizit auf den weilblichen Orgasmus ein, der ebenso sein darf. Es sagt ja niemand, dass eine Yoni keinen Orgasmus haben möchte, wenn sie dazu einläd.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von **********light:
@****on

Ich sehe schon einen Unterschied von Tantramassage zur Sexarbeit.

Bei einer Tantramassage geht es nicht darum einen Orgasmus zu bekommen und auch nicht um sexuelle Befriedigung.
Es kann ein Nebeneffekt sein, aber es ist nicht die Absicht.
Wenn ich eine Sexarbeiterin bezahle, will ich Sex. Wie das abläuft (je nach Wunsch des Kunden), spielt keine Rolle. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Ich kann nur empfehlen, Ilan Stephani ("Lieb und teuer") zu lesen. Sie gibt einen kompetenten und überraschenden Einblick in die Sexarbeit.

Dann wird auch klar, dass Sexarbeit bewusst nicht Orgasmusarbeit heißt, denn auch wenn genau so viele Kunden von Prostituierten sich Orgasmen wünschen, wie dies die Kunden der Tantramasseur-innen tun, so wenig wichtig ist dieser in der Sexarbeit. Stattdessen geht es um Sexualität als Ganzes.

Es geht eben nicht ums Fummeln und Stochern - es sei denn, die Prostituierte ist unbegabt. Sexarbeit ist Arbeit mit Sex(ualität). Dabei ist es in meinem Verständnis völlig irrelevant, ob der Fokus auf dem energetischen Teil der Sexualität liegt, und ob eine Orgasmus-Absicht vorliegt.

Zitat von ******e66:
Und entschiedenes Nein, wenn die Arbeit mit Sexualenergie mit Sexarbeit gleichsetzt.
Sorry, doch wer das gleichsetzt, hat weder Tantra verstanden noch einen Sinn für therapeutische Arbeit und noch sehr viel weniger Achtsamkeit gegenüber Menschen

Kannst Du diese Behauptung bitte begründen, @******e66? Für mich klingt es so, als wenn Du Sexarbeit abwertest als weniger achtsam als eine Tantramassage. Oder sogar normalen Sex zwischen Partnern.

Als ich vor Jahren zum Tantra kam, habe ich nicht Achtsamkeit gelernt, denn die brachte ich mit, wie praktisch alle Teilnehmer meiner Gruppe. Du erwähnst wiederholt "stochern", "popeln" und "fummeln" als Abgrenzung zur Tantramassage. Ich spekuliere nicht, ob das nun speziell Dein Thema ist oder war, aber solche Sachen passieren nur ganz unerfahrenen Neulingen in der Sexualität, oder auch ewigen Neulingen. Sie kommen aber weder im Tantra, noch in der Prostitution, noch beim privaten Sex in der Breite vor.
******_71 Paar
8 Beiträge
Es gibt z.b. Tantrische Analmassagekurse die nan zu zweit besuchen könnte
Zitat von *********antra:
Natürlich kann auch das in eine Tantra-Massage mitintegriert werden.
Tantra selbst läd ein Grenzen verschwinden zu lassen.
Natürlich haben die gewerblichen Tantra-Masseure Ihre Grenzen. Dort ist küssen und der sexuelle Akt in der Regel ein NoGo.
Doch im privaten Umfeld braucht es diese Grenzen nicht. Und selbst wenn Ihr im privaten oder in einem vertrauten Umfeld eine "reguläre" Tantra-Massage praktiziert kann doch anschließend geschehen was auch immer für Euch richtig und gut ist.
Sex nach einer ausführlichen 2-3stündigen Tantra-Massage kann etwas sehr tiefegehendes sein.
Probiert Euch aus und habt allzeit herrliche Begegnungen!
👌wunderbar zitiert
Komme ich bei einer Tantramassage,durch Pegging z.b in meine Energie,ist das sehr achtsam,gehe ich aber dahin,weil ich weiss,das es dort mitunter Menschen geben kann,die mir ohne Risiko,auch mit der Ansage zu einem Orgasmus verhelfen,bin ich einfach nur ein Helfer zur " Schmuddelecke".
Und in jedem Fall,heiligt der Zweck jedes Mittel und Sexarbeiter ,sind eigentlich nur welche,weil sie durch eigene Reihen,dazu gemacht werden.
Decke für eure Beiträge, denke ich bin nun bereit in die Tantra Welt einzusteigen und auch zum Thema pegging habe ich nun dazu gelernt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.