Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zum Thema
Prostata Massage? Wie funktionierts genau?101
Mich interessiert das Thema Prostatamassage mit Prostatavibrator…
zum Thema
War es ein Prostata-Orgasmus?35
Neulich habe ich meinem Freund wieder eine Prostatamassage gegönnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tantrische Prostatamassage

*****sBN Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
tantrische Prostatamassage
Hallo Vorweg die Suchfunktion hat bei meiner Suche nicht das ergeben wo nach ich gesucht hab, deshalb eröffne ich hier ein neues Thema.

Mich interessiert wer hier Erfahrungen hat mit der tantrischen Prostata Massage, es gibt von Dirk Liesfeld eine ausführlich DVD zu dem Thema.

Hat hier jemand Erfahrungen dazu und mag diese teilen?

Hast du ggf. auch Erfahrungen mit einer "normalen" Prostatamassage?

Namasté
Ich kenne die Tantra-Massage, aber ohne Einbeziehung der Prostata. Ich habe den Teil bisher auch nicht vermisst, bin aber auch an Erfahrungen interessiert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mir dabei nicht um die Prostatamassage isoliert geht, sondern nur eingebettet in die gesamte Erfahrung.

Danke, dass Du das Thema angestoßen hast.
****_wn Frau
793 Beiträge
Zwischenfrage:
Was ist eine normale Prostatamassage ??
Und was ist der Unterschied zwischen
DirksMassage und dem Ursprung von Krämer und Co.

Ich lernte die Massagen

1995 da gab es solche Unterscheidungen
Und Videos noch nicht.
Da lernte man die Massagen noch im Rahmen von tantrische Ausbildungen
Mit dem Hintergrund der achtsamen und bewussten Lehre von Tantra im Weißen Bereich.
Da war im Bewusstsein noch einfach heilung angesagt.
Namaste
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
Ich kann hier auch nur als Gebende antworten.

Grundsätzlich gehört eine Ganzkörpermassage dazu - so habe ich das gelernt.
Ob eine Prostatamassage als angenehm empfunden wird ist total unterschiedlich.

Mich interessiert auch was eine normale Prostatamassage ist.
Also,ich kenne es auch,muss mal nachfrageen,ob die Empfänger,dies nun als Massage ,oder Stimulation und - oder beides empfunden haben.😃
Fakt ist wohl,wer die Prostata des Mannes kennt,ist auch meist kein " im trüben Fischer" was den G Punkt" anbelangt.
*********lebee Mann
1.311 Beiträge
Sowohl als auch . . . und: Riesenunterschied . . .
@ Hat hier jemand Erfahrungen dazu und mag diese teilen?

Wochenendseminar bei Elisabeth Müller-Schwefe vor vielen Jahren. Genannt 'Anale Heilmassage'. Kann ich nur empfehlen.

Spiegelte und spiegelt noch für mich wider, was ich heute als LARA bezeichne. Liebe(volle Hinwendung)-Achtsamkeit-Respekt(voller Umgang)-Absichtslosigkeit

Gezeichnet vor allem durch den 'Weg dahin' und nicht gleich 'voll drauf' . . .

@ Hast du ggf. auch Erfahrungen mit einer "normalen" Prostatamassage?
Ja . . . die erlebe ich von den Frauen dann als eher zielorientiert . . . Entsamung, etc. . . . manchmal auch gepaart mit zu langen Fingernägeln . . .
*******uch Mann
259 Beiträge
Hi,

ja, es gibt ja nicht "nur" die Prostata...
Der ganze Anal-Bereich ist SHER empfindsam und wirkt...

Der ganze Beckenboden, Innen und Aussen, bei Mann und Frau ist ein sehr "resonanzträchtiger" Raum
Es gibt dazu auch, in den Ausbildungslehrgängen, entsprechde Module zu Beckenboden/Anal.

Es ist, an Anfang, eine öfteres schwierige Annhäerung, aber schlussendlich ein Erfahrungsbereich, welchen ich nicht mehr missen möchte.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*********lebee

Lange Fingernägel? Geht gar nicht...

Weder bei Prostata noch bei Yoni/Lingammassagen...
*****sBN Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@**********ultur
Es gibt hier im Joy eine Gruppe zur Prostatamassage in der ich auch bin. Auf einem Praxisseminar wurde die Prostatamassage erst theoretisch und dann praktisch geübt.
Die Prostatamassage war dort schon eher zielorientiert angelegt.
Bei der DVD von D. Liesfeld geht, der Prostatamassage eine achtsame ganz Körpermassage voraus und die Massage ist nicht zielorientiert.

@*********lebee
Das die Fingernägel entsprechend gekürzt sind setze ich eigentlich als Standard voraus, auch bei anderen Massagen (z.b. Yoni & Lingam ) gibt es für mich nichts unangenehmeres als zu lange Fingernägel.

Ich selber habe mit der Prostatamassage positive Erfahrungen als gebender und empfangender gemacht.

Bei der zielorientierten Massage, gibt es anderen Spielarten z. B. aus dem BDSM Pegging /FemDom /Zwangsentsamung die direkt bzw. indirekt mit der Prostatamassage zu tun haben.

@*********lebee interessant, dass es ein Seminar gibt anale Heilmassage.
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
@*****sBN
Ich bin in der Gruppe und habe während der Tantramassageausbildung mehrmals als entsprechenden Semianaren teilgenommen - als Teilnehmerin und Assistentin.
In diesen Seminaren war null zielorientiert, es ging um spüren und was passiert. Bei mir werden oft Prostatamassagen gebucht und immer wieder erkläre ich den Ablauf mit viel Vorsicht und den Widerständen, die auftauchen können.
Die DVD von Liesenfeld kenne ich nicht, jedoch sollten Achtsamkeit und Vorsicht immer an erster Stelle stehen.

Anal- / Prostatamassage arbeitet am Wurzelchakra und damit an den Themen Urvertrauen und Loslassen - spannend was da geschehen kann.
Übrigens habe ich bei der Analmassage auch wunderbare Erfahrungen machen dürfen.

Ein Klient mit Parkinson liebt diese Massagen da sie ihm helfen mit seiner Krankheit umzugehen. Mit dem Wissen, dass Parkinson auch bedeutet alles unter Kontrolle halten zu wollen war seine Erklärung für mich total logisch.
******ore Frau
4.531 Beiträge
Im tantrischen Bereich habe ich es so gelernt, dass G- Punkt bei der Frau und Prostata beim Mann die Zonen sind, an denen sich negative (traumatische) Erfahrungen dort anhaften und als "Verpanzerungen" lagern. Man kann das durch sogenannte "De- Armouring"- Massagen lösen.
Es kann mit emotionalen Wallungen verbunden sein.
Ich habe es häufig so erlebt.
Gerade die ersten Male ist es sehr ambivalent, wenn es erfolgreich ist....
****di Mann
852 Beiträge
Ich habe schon öfter eine Prostata-Massage im Rahmen einer Tantra Massage empfangen und genieße diese mit Hingabe.

Mein After und die Poritze sind äußerst erogene Zonen außen wie innen.
In der Tantra-Massage-Ausbildung bei Diamond Lotus sind auch 4 Tage Intensivtraing der Prostata-Massage dabei. Die für mich verblüffenste Erfahrung war, was alles in mir passiert, als der Finger im After war und nicht bewegt wurde. Nach einer Stunde hatte ich sogar einen Orgasmus, ohne das eine Bewegung passiert war.

Ich habe dann als Gebender und Nehmender noch viele Unterschiede erleben können - auch bei Bewegungen des Fingers -, aber das oben genannte hat mich am meisten fassiniert.

Danach habe ich die Massage als Gebender noch öfters angewendet und die Reaktionen sind so vielfältig, wie die Menschen.

Die Prostata Massage kann ein schöner Teil sein *zwinker*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Zur Eingangsfrage...ich habe Erfahrung damit.
Als Gebende.
Sehr oft wurden von Männern bei einer Tantramassage auch nach der Prostatamassage gefragt. Und wenn es stimmig war...dann...warum auch nicht.
Eine "normale " Prostatamassage ist wohl so zu verstehen, das sie ohne vorherige Tantramassage gegeben wird und nicht über Stunden dadurch geht
******e66 Paar
640 Beiträge
Wir haben einen kleinen tantrischen Kreis, wo sich ein Teil - freundschaftlich gut verbunden - auch abseits davon, jedoch meist begleitet mit tiefgehenden Gesprächen rund um Persönlichkeit(s-Ent-Wicklung) ...

Meine Partnerin verwöhnt mich immer wieder bei erotisch-sexuellem Spiel mit ihren Fingern anal, ab und an mit Dildo/Plug/Strap-on.
Vor einigen Wochen trafen wir uns wieder, diesmal zu Dritt. Dabei setzte sich nicht meine Partnerin, sondern diese Freundin zu meinem Schoß. Einer Eingebung folgend begann sie, meinen After zu berühren und begann, leicht - so weit ich es (mir und damit ihr) erlauben konnte - vorzudringen. Das spürte sich zum Einen angenehm an, zum Anderen war ich gehemmt.
Ist mein Kanal frei? Spürt sie Kot? Gedanken über Gedanken ...
Ja, ich bin grunsätzlich bi bzw. für sexuelle Begegnungen auch mit einem Mann im Rahmen eines "Hetero-Settings zu Dritt oder Viert oder ..." offen. Gleichzeitig war das in diesem Moment für mich anders... Warum? Keine Ahnung. War so.

Irgendwann entschied ich, dass ich (an-)nehme, was da sein darf, was kommt. Auch von dieser Freundin, während meine Partnerin an meinem Kopf saß.
Ich entspannte mich, gab mich der Situation hin, erlaubte mir und damit ihr ein deutlich tieferes Eindringen und so die Massage meiner Prostata.
Es kam zu keiner Ejakulation, auch zu keiner Erektion, auch zu keinen emotionalen Regungen, die ich bei einer unserer tantrischen Begegnungen jedoch sehr wohl schon hatte - einmal bereis im Stehen, als ich nur von den drei Anderen umgeben und sanft berührt wurde ...
Diese Prostata-Massage im Rahmen unserer tantrischen Begegnung war einfach nur schön.

Unterschied tantrische zu sexuell motivierte Prostatamassage?
Ich habe keinen wahrgenommen bis auf das Setting. Kann aber am tantrischen Hintergrund meiner Partnerin und mir liegen, dass wir dieses Wissen (neben anderen Spielarten) ebenfalls ab und an ins Liebesspiel einfließen lassen ...
****_wn Frau
793 Beiträge
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Sex und tantrische heilmassage
Ist einfach ein anderes Setting.

Amen und Namaste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.