Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
706 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.

Absolut
10% wären massiv doch am Ende Wind es keine 1%
*******iva Mann
406 Beiträge
Vielen Dank für Euren vielen Beiträge und die Ehrlichkeit, die Ihr hier teilt.

Auch mich hat (für mich überraschenderweise!) die "Corona-Depression" gepackt. Ich fühlte mich antriebslos und habe meine (Home-Office-)Arbeitstätigkeit einen Tag lang schleifen lassen ...
... um dann zu der Erkenntnis zu kommen, dass ich meine tägliche Struktur ändern und mit (anderem!) Inhalt füllen muss, um gut durch diese Zeit zu kommen.

Das Ergebnis ist (u.a.): Ich habe mir vorgenommen, meine nächsten Yantras zu kreieren, und freue mich auf die kommende kreative Zeit und auf das, was dabei herauskommt. *freu*

Wie es schon der Eine oder die Andere gesagt hat: Krisen sind Chancen und sie geben uns die Impulse, etwas in unserem Leben zu verändern.

Namasté und alles Liebe

Klaus
Profilbild
****fan
2.306 Beiträge
Themenersteller 
Vorab, er Lockdown bedeutet für Jeden von uns etwas anderes und greift in das Leben sehr unterschiedlich ein. Ich schreibe hier von mir, ganz individuell, wie mich diese Zeit bewegt und was sie in mir bewegt.
Das darf bei Euch ganz anders sein, nur bei mir ist es wie beschrieben ….

Verletzbar, sensibel, mehr als nur philantropisch angehaucht, offen und nah am Wasser gebaut, so erlebe ich mich im Moment.
In einer Zeit der Ungewissheit und Unsicherheit sind das ganz gute Voraussetzungen für einen seelisch sicheren Gang durch diese Welt.
Aufnehmen und wirken lassen, einmal durch die Seele und zurück, und , okay, auch der Verstand darf am Ende noch seine Überlegungen äußern.
Was macht diese ungewöhnliche Zeit, in der festgefügte Wahrheiten wie Kartenhäuser zusammenbrechen, mit mir?

Sie bringt mich zu dem zurück, was wirklich zählt.
Sie lässt mich unnütze Glaubenssätze abschütteln.
Sie lässt mich fühlen, was mir wichtig ist.
Sie lässt mich erkennen, wer mir wichtig ist.
Sie reißt mir eine Maske vom Gesicht und lässt mich authentisch und frei stehen.

Je tiefer ich in mich, in meine Seele eintauche, desto intensiver wird mir bewusst, was mich wirklich ausmacht.
Und was mich ausmacht, wird bleiben, auch wenn das Corona Virus Geschichte ist.
Denn es kommt aus mir und den Tiefen meiner Seele.
Und es wird mich führen in eine Zeit, die anders sein wird als alles, was wir als Menschen bisher kennen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Der Lockdown hat mich noch nicht erreicht. Bis jetzt sind nur meine Teilnahme an meiner monatlichen Tantragruppe und an meiner monatlichen Affinity-Männergruppe ausgefallen. Ich kaufe für zwei gefährdete Quarantäne-Angehörige regelmäßig ein. Nicht wenige Kunden kommen gerade jetzt auf die Idee, mich zu beauftragen, ich habe insoweit noch keinen beruflichen Unterschied erlebt.

Mein Kontakt zu lieben Freunden hat nicht gelitten, im Gegenteil haben manche jetzt endlich mal Zeit für ein Treffen, natürlich nur zu zweit.

Okay, ich wollte neulich mal ein paar neue Klamotten kaufen - geht nicht, Läden zu. Inzwischen müsste aber auch das wieder gehen.

Onlinebestellungen dauern momentan gefühlt so lange wie die Neckermannbestellungen meiner Eltern in meiner Kindheit.

Ich war gerade eine Woche in der Klinik für ein Nach-Unfall-Checkup - totale Ruhe dort, kaum Menschen, das Personal tankt gerade große Kraft in der Ruhe vor dem Sturm, der im Sommer losbricht. Und die wird es dann auch brauchen. Bevor das Jahr um ist, ist Corona Geschichte.

Dann hat jeder die Infektion durch. Alle 30 Tage verdoppelt sich die Zahl der Infizierten (anfangs waren es alle 5 Tage, aber die Maßnahmen wirken halt). Jetzt haben wir mit Dunkelziffer 1 Mio Infizierte in Deutschland. Und so rechnet es sich weiter:
• April 1 Mio
• Mai 2 Mio (jeden Monat Verdopplung...)
• Juni 4 Mio
• Juli 8 Mio
• August 16 Mio
• September 32 Mio
• Oktober 64 Mio (mit leider ca. 300.000 Verstorbenen, was aber umgekehrt bedeutet, dass 99,5 % überlebt haben)
• November 128 Mio ... allerdings haben wir nur 82 Mio Einwohner...

Schon bei 70 % Infizierten (=58 Mio) haben wir die epidemiologische Herdenimmunität erreicht.

Eine durchaus positve Erkenntnis für mich ist: Der Tod gehört zum Leben. Lasst uns leben!
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Wie kann eine Verdopplung alle 30 Tage stattfinden, wenn die Ansteckungsrate bei unter 1 liegt? Wenn jeder erkrankte weniger als einen weiteren ansteckt?

Wo hast Du die Zahlen her? Schön wenn es so wäre.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Wie kann eine Verdopplung alle 30 Tage stattfinden, wenn die Ansteckungsrate bei unter 1 liegt? Wenn jeder erkrankte weniger als einen weiteren ansteckt?

Stimmt, die als statisch angenommene Zahl 30 Tage stimmt nur bei der Ansteckungsrate 1. Da wir hauchzart darunter liegen, wird sie ständig höher. Das heißt, der Verlauf verlangsamt sich noch mehr, und das Ende liegt dann vielleicht in etwa einem Jahr. Doch eine Zeit, in der sich die Infektionen verdoppeln, gibt es immer. Es ist nur ihre Länge, die sich ändert. Da es erstmals keine Grundimmunität seit langem in der Menschheit gibt.

Zitat von *******er_a:
Wo hast Du die Zahlen her? Schön wenn es so wäre.

Vergessen, wahrscheinlich Spiegel online oder WDR.

Sollte übrigens jemand diese Quellen für nicht vertrauenswürdig halten (das höre ich immer öfter), dann ist das für mich eine zu respektierende Auffassung. Aber ich bitte darum, dies nicht in diesem Thread zu diskutieren.
****y2 Mann
2.051 Beiträge
@****on:
Da passt irgendwas in deiner Rechnung nicht. Bei rund 160.000 bislang registrierten Coronafällen und einer Dunkelziffer von großzügig gerechnet bis zu 10% und täglich z.Zt. ca. 1500 Neuinfektionen, also rund 45.000 im Monat, würden uns Corona rein rechnerisch noch Jahre beschäftigen.
****y2 Mann
2.051 Beiträge
******Fox Mann
2.208 Beiträge
Zitat von ****on:

• September 32 Mio
• Oktober 64 Mio (mit leider ca. 300.000 Verstorbenen, was aber umgekehrt bedeutet, dass 99,5 % überlebt haben
Wir haben aber leider nur 30.000 Intensivbetten (und die sind nicht alle frei), in die die später Verstorbenen vorher alle rein gehörten, um eine Genesung zu ermöglichen.
~5% aller Kranken (ohne Dunkelziffer) brauchen die Intensivbehandlung.
Insofern dürfen maximal 600.000 Deutsche gleichzeitig infiziert sein.
Diese Zahl bedeutet aber die Oberkante des theoretisch machbaren.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ****ow:
Insofern dürfen maximal 600.000 Deutsche gleichzeitig infiziert sein.
Diese Zahl bedeutet aber die Oberkante des theoretisch machbaren.

Man geht schon davon aus, dass momentan 1,5 Mio in Deutschland infiziert sind, aber eben nichts oder nur wenig davon merken. Sie sind nur wichtig, was die Ausbreitungsgeschwindigkeit angeht. Die offiziellen Zahlen sind die mehr oder weniger eindeutig Erfassten. Das kann nur die Spitze des Eisberges sein.

In Wahrheit wird wohl nur max. 1 % in die Intensivmedizin müssen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, verkraften wir damit eher 3 Mio Infizierte. Aber die sind in einem Monat erreicht. Ab da wird es in allen Ländern der Erde einfach nur echt kompliziert, und es wird maximale Solidarität von uns allen gefordert. Viel, viel mehr, als bisher.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ****y2:
Bei rund 160.000 bislang registrierten Coronafällen und einer Dunkelziffer von großzügig gerechnet bis zu 10%

Die Dunkelziffer beträgt vermutlich 90 %, die 10 % sind nicht großzügig gerechnet. Es sind viel, viel mehr Menschen infiziert, als man mit dem Feststellen schon heute nachkommen kann. Sie werden aber nicht (sehr) krank.

Eine Freundin von mir war Anfang Februar in Norddeutschland auf einer Geburtstagsparty, das war da noch kein Thema. Dann stellte sich heraus, dass zwei der Gäste Coronainfizierte waren. Alle 18 anderen Gäste wurden getestet. Sie waren alle positiv. Und nicht einer hat mehr als einen Tag lang Halskratzen und einen Tag leichten Reizhusten verspürt. Bis heute geht es ihnen gut.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ******unt:
https://www.tagesspiegel.de/ … ewelle-beendet/25782934.html

Der Artikel beschreibt, wie die Coronamaßnahmen die üblichen Grippewellen gleich mit plattgemacht haben, das ist ja mal interessant!
einfach mal 'rki' und 'influenza' in die Suchmaschine, da steht das schon lange rum
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich lese nichts über Corona, darum habe ich ja meinen Seelenfrieden. Ich kann die Pandemie nicht aufhalten. Ich kann nur mitmachen.
dort ist nur Influenza zuhause
****on Mann
16.108 Beiträge
Ah, okay *g* !
*********6424 Paar
2 Beiträge
Sind wir doch mal gespannt was die Zeit nach Corona mit sich bringt. Wenn wir die Wirtschaft Klimafreundlich hoch fahren und wir als gemeinsames gestärktes Europa auferstehen. Willkommen in der Matrix
********ma22 Frau
412 Beiträge
Es wird kein "Leben nach Corona" geben, es gibt nur ein Leben MIT Corona.

Der Virus wird ein Bestandteil unseres Lebens werden, er wird von diesem Planeten nicht mehr verschwinden. Wir werden lernen müssen, mit dieser Bedrohung zu leben, so wie wir auch gelernt haben mit Autoverkehr, Umweltverschmutzung und diversen mehr oder weniger bedrohlichen Krankheiten gelernt haben zu leben.
******n68 Mann
3.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen medizinisch so tief in der Materie stecken, dass sie Prognosen abgeben können. Ich persönlich tue mir schon schwer, die aktuelle Lage einzuschätzen. Da haben wir laut https://interaktiv.morgenpos … tionen-deutschland-weltweit/ zum Glück fallende Zahlen. Anzahl der Infizierten = Infektionszahl - Gesunde - Tote. Also heute knapp 33.000 wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Derzeit sind 2.283 Menschen mit Corona auf der Intensivstation, davon werden 70% künstlich beatmet. Bettenauslastung hier: https://interaktiv.morgenpos … itor-krankenhaus-auslastung/
Gesundheitsminister Spahn möchte die Anzahl Intensivbetten, die für Coronapatienten freigehalten werden, erheblich reduzieren.

Mortalität im Vergleich zu den Vorjahren in Deutschland (hier nur Hessen und Berlin statistisch erfasst)
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#map-of-z-scores
Niedriger als in den Vorjahren.

Wenn mich an die letzte Pandemie Schweinegrippe zurückerinnere: Hier wurde in großem Umfang Impfstoff angeschafft, der jedoch nie verwendet wurde.

Jeder Virus ist anders. Ich bin kein Virologe. Und kein Wahrsager *g* Die Realität wird uns schon noch belehren.
******R54 Mann
30.155 Beiträge
Auf solche Besserwisser gebe ich schon lange nichts mehr. Ihre Aussage sind größtenteils falsch und machen den Menschen höchstens noch mehr Angst. Das ist bei mir unter Verantwortungslos und dumm abgelegt.
****e69 Mann
981 Beiträge
@****ra

...ja MIT Corina! Das ist wohl so.
Aber wenn wir Menschen auch schlechte 'Lerner', zu mindest aus der sicht unseres so krass geschundenen Planeten, sind, so geb auch ich die Hoffnung nicht auf, denn wir haben ja nun wieder eine wirklich große Chance zu erkennen was der Erde gut tut!!!
Aber was wir wirklich lernen sollten und könnten, (so denke ich) ist Corina nicht mehr als Bedrohung sondern als eine Krankheit wie jede andere zu nehmen, mit dem, besonders zur Zeit noch, nötigen Respekt, keine Frage, dass versteht sich ja aus Nächstenliebe schon von selbst! *hutab*
*****205 Mann
774 Beiträge
MIT Corona zu leben wäre vielleicht machbar, aber nicht mit Abstands- und Maskenregeln, die sich irgendjemand willkürlich ausgedacht hat.

Wenn's für mich zu schlimm wird, schau ich manchmal auf die Webseite von Wolfgang Wodarg. Dann geht's mir wieder besser, bis auf ein Restgefühl von Machtlosigkeit gegen die vielen Panikmacher.
******ore Frau
4.539 Beiträge
Auch interessant zu lesen: ein Auszug aus dem Newsletter des zegg:

https://www.zegg.de/de/media … andeln-im-nicht-handeln.html

Das zegg ist für mich wegweisend, denn die beschäftigen sich schon sehr lange (Gründung 1989) mit "Gesellschaftsgestaltung" und gehören nicht zu denen, die plötzlich in einer Krise aus dem Nichts auftauchen und extreme Positionen egal welcher Couleur vertreten.
******ore Frau
4.539 Beiträge
Und wen es interessiert: Interviews mit Bewohnern des zegg:

https://www.youtube.com/play … 3wPI6-I2XhZTYurrItti4zCNWmK2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.