Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Delfinarium / Delphinarium

Delfinarium / Delphinarium
Hej Folks,

uns beiden geht immer mal wieder der Besuch eines Delfinariums durch den Kopf.
Natürlich hat Sie mehr Bedenken als er, dafür hat sie ja auch eine Körperöffnung am Ende der Schere mehr *zwinker*

Kennt Ihr es, wie habt Ihr es empfunden, mögt Ihr es, interessiert es Euch oder ist es für Euch völlig unvorstellbar.

Als Erleichterung hier der Link, einfach die Leerzeichen entfernen.

LG und ein tolles Wochenende
Frau Hautsüchtig

https:// himmlisch-lieben.de/  tantrisches-delphinarium.html
*******dock Mann
305 Beiträge
Es ist ein wundervolles Erlebnis. Das aufgeben der Kontrolle die zufälligen aber intensiven Empfindungen sind sehr befreiend...
****y94 Paar
148 Beiträge
...das ist eine schöne Reise abseits des alltäglichen, ein wunderschönes Erlebnis, für uns jedoch nur umsetzbar mit Mitmenschen die einen auch vertraut sind und Begleitern, die achtsam den Raum um das Geschehen von außen auch halten zu vermögen, das Ganze mit verbundenen Augen und viel Ruhe und Achtsamkeit allen “Mitschwimmenden“ gegenüber...einfach...traumhaft!
Deshalb setzen wir solche Reisen immer mit Mitmenschen um, mit denen wir bei anderen, hauptsächlich tantrischen Begegnungen, bereits in den Kontakt / Austausch gegangen sind (lasst jetzt nicht eure Phantasie mit euch durchgehen, den es gibt unglaublich viele Arten eines Austausches...).
Demnächst steht ein nächstes gemeinsames ineinanderfliessenlassen wieder an und wir freuen uns schon arg darauf...
LG und ein liebes Namaste Lilly94

P.S. ...Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ob das tantrisch ist, wie WIR das für UNS handeln, also auf „ausgesuchte Mitmenschen“ bezogen, auch hierbei gibt es sooooo viele unterschiedliche Sichtweisen, wie es Sterne gibt🤗😉
********_joy Frau
22 Beiträge
Guten Morgen,

sehr zu empfehlen.

Es ist ein treiben, Loslassen, spüren, fallen, Liebe, gehalten, Freiheit, Gemeinschaft, verbundensein, vertrauen, Wahrnehmen, verweilen und weiterziehen in einem.

☺️🌷
*****205 Mann
774 Beiträge
Auf mich hat das Öl ähnlich wie Kleidung gewirkt. Es war eine Art Kuscheln, sehr angenehm, weil es sich so schön flutschig angefühlt hat. Wichtig dabei ist, dass alle mit allen im Fluss bleiben. Wenn sich einzelne Paare separieren, kippt das Ganze um, und der "Delfinarium"-Effekt ist vorbei.
Ich war auch schon 3mal bei einem Ölritual..
so nennt es der Anbieter bei dem ich war.
Es ist ein wunderschönes Erlebnis und dass die Grenzen eingehalten werden darauf würde auch der Veranstalter achten... bei uns mussten sie aber nie eingreifen.. die Gruppe wird ja darauf hingeführt und klar auf die Regeln hingewiesen.

Ich habe mir den Link angeschaut... ich würde mich dort gut aufgehoben fühlen.
**********gerin Frau
7.298 Beiträge
Ich habe das Delphinarium während des Jahrestrainings kennengelernt, und da war es ein wundervoller Abschluss eines Steps. Aber das lag daran, daß wir uns alle kannten, und jeder sehr diszipliniert war und an sich die Regeln gehalten hat. Es gab keine Übergrifflichkeiten, es wurde nicht gegrabbscht. Zudem achteten der Seminarleiter und seine Assistenten sehr strikt auf uns, und hatten jeden im Blick. Ich konnte damals wunderbar in Trance gehen und fühlte mich wie ein Delphin.

Leider habe ich schon mehrmals von Frauen gehört, die an solchen Ölritualen teilgenommen haben, daß es zu Übergriffen gekommen ist. Es geht nicht darum, einen anderen zu betatschen, es geht darum, in Trance zu gehen, aufzugehen, zu fließen. Aber jedes Mal, wenn einer willentlich die Yoni oder den Busen begrabscht, holt einen das aus der Trance. Zumindestens geht das mir so, deswegen nehme ich an solchen Ölritualen mit Fremden nicht teil. In einer geschlossenen Tantragruppe ist das etwas anderes.
Ich habe zusammen mit meiner Freundin am Delfinarium dieses Veranstalters teilgenommen.

Das eigentliche Delfinarium wurde durch einige tantrische Übungen vorbereitet. Als letztes gab es damals die tantrische "Waschstrasse", sodass alle schon mal von allen berührt worden waren.

Körperöffnungen sind ausdrücklich von der Berührung ausgeschlossen.
Wir sind hauptsächlich unter- und übereinander herumgerutscht, wie Delfine im Wasser, so ist ja die Idee. Es hat aber auch etwas von Kuschelgruppen.
Die Seminarleitung hat während des Öl-Delfinariums das Geschehen überwacht.

Ich fand es eine sehr angenehme Erfahrung.
***ta Mann
65 Beiträge
Kann den Beitrag des Vorposters shiva_tanzt voll und ganz bestätigen.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Ich kenne es als "ölwanne" und habe bisher einmal mit für mich grossteils unbekannten mitmenschen teilgenommen. Es war ein wunderbares sinnliches erlebnis, es haben sich auch alle respektvoll und achtsam verhalten. Es war damals ein geschenk an meine gefährtin, und der einzige grund, warum es bisher nur bei dem einen mal geblieben ist, ist die grosse örtliche distanz zum veranstalter.
****id Frau
5.307 Beiträge
Ich frage mich, wie pilzig die Frauen danach unterwegs sind?

Öl und Scheidenflora sind bekanntlich nicht die besten Freunde.

*nachdenk*
Ich war schon 3mal dabei und hatte danach nie Probleme. Allerdings gabt es ja auch kein Eindringen in die Scheide... maximal wurde sie äußerlich berührt.
Fingern oder gar GV gehört ja nicht dazu... wurde bei den Spielregeln explizit verboten.
Es kommt kein öl in die Yoni:
Niemand steckt irgendetwas in irgendetwas!
******gel Frau
14 Beiträge
Danke für den Beitrag,die Kommentare und auch den Link!

Ich würde mich gerne auf die Erfahrung dort einlassen. Die Seite macht einen seriösen Eindruck und die Kommentare hier geben
eine gewisse Sicherheit. Auch dafür, das alleine zu erleben, was ich bevorzugen würde, damit ich mich ganz auf mich und meine Gefühle fokussieren kann.

Der verlinkte Termin passt leider nicht, deshalb hoffe ich auf weitere Berichte, Links, Angebote hier.

Liebe Grüße,

Ana
***ta Mann
65 Beiträge
https://www.himmlisch-lieben.de/seminare.html

Hier findest auch das "Tantrische Delphinarium" Termin ist 11.7.20

Liebe Grüße
Matthias
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Namasté

Das Delphinarium gehört zu den sinnlichsten Erlebnissen schlechthin, somit aber auch, aufgrund der unbedingt notwendigen Sensibilität der Teilnehmer wie auch der Veranstalter, zu den am schwierigsten umzusetzenden Tantra-Veranstaltungen.

Wir haben sehr unterschiedliche, unheimlich schöne Erfahrungen mit der Teilnahme an Delphinarien oder auch Ölritualen gemacht. Leider aber auch unangenehme, wie Übergriffigkeit und Stalking. Das lag vor allem daran, dass die Teilnahme für quasi jedermann geöffnet war und auch Menschen, vornehmich Männer, dieses Setting genutzt haben um ihren Trieben nachzugehen. Das hatte dann nichts mehr mit Tantra zu tun.
Gut, wir sind nicht blauäugig und erfahren genug, dass wir schon damit gerechnet haben, dass das passieren kann. Dennoch war es sehr schade das so zu erleben. Und genau deshalb plädieren wir aus diesen Erfahrungen heraus für solche "sensiblen" Veranstaltungen nur "bekannte Gesichter", also zum Beispiel nur Mitglieder einer offenen Gruppe, zuzulassen, von denen ihre tantrische Einstellung bekannt ist.

Wir haben das Ölritual auch schon selbst, in privatem Rahmen, veranstaltet. Da kann man sich dann wirklich völlig fallen lassen und Berührungen genießen, da man so jeden einzelnen kennt und auch mag, von ihm oder ihr berührt zu werden. Auch ist es dabei möglich, für solch ein Szenario die Grenzen für diese Gruppe individuell einvernehmlich festzusetzen, womit wir sehr schöne Erfahrungen gemacht haben.

ShivaShakti108
*blumenwiese* *schmetterling*
****id Frau
5.307 Beiträge
Zitat von *******anzt:
Es kommt kein öl in die Yoni:
Niemand steckt irgendetwas in irgendetwas!

Das ist klar, doch ich öffne mich leicht bei völliger Entspannung und habe daher auch leichte Bedenken. Denke die Absprache vorher und der gewählte Rahmen ist entscheidend.
*******ime Frau
32 Beiträge
Hallo,
es ist ein absolut wunderbares Angebot. Ich habe es schon zweimal miterlebt und beide Male empfand ich es als einzigartig und viel zu Kurz.
Da stellt sich heraus:
wer sich hingeben,
im hier und jetzt lebt
Vertrauen schenken
in Gelassenheit ist
wirklich Nähe zulassen kann.
BEDINGUNGSLOSIGKEIT lebt

Herzliche Umarmung und
Liebe Grüße
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Hallo,
ich habe dort beim Delphinarium im letzten Jahr November (?) teilgenommen und kann es nur empfehlen.
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich habe das Ölritual/Delphinarium im Rahmen eines 5-tägigen Seminars kennengelernt. Die beiden Seminarleiter nutzen diese Art der Begegnung laut eigener Aussage in ihren Seminaren optional, wenn sie es aufgrund der Gruppendynamik und der Grundstimmung des Seminars als passend erachten. In unserem Fall war die Gruppe durch viele unterschiedliche Übungen und Begegnungsformen nach mehreren Tagen so vertrauensvoll und achtsam miteinander, dass sie das Ölritual durchführten. Alle haben sich an die Regeln gehalten und auch die Augen blieben dabei die meiste Zeit geschlossen, was auch aufgrund des Öls nur zu empfehlen ist.

Für mich war dies eine unvergessliches Sinneserlebnis, bei dem Zeit- und Raumgefühl verloren zu gehen schienen und ich Gemeinschaft und Freiheit in einer wundervollen Sinnlichkeit erfahren habe, und ich bei der Vielzahl an zufälligen Berührungen und im Flow des Über-, Unter- und Aneinandervorbeigleitens fast gar keine einzelnen Köroer mehr wahrgenommen habe, sondern mich eher als Teil eines Ganzen gefühlt habe.

Ich denke, dass dieses Erlebnis in einem mehrtägigen Seminar oder in einer Gruppe, die sich bereits kennt, besser aufgehoben ist als bei einem eintägigen Event mit bis dahin fremden Personen, da das Vertrauen zwischen allen Teilnehmern sehr wichtig dafür ist, damit alle sich ohne Sorge vor eventuellen Übergriffen darauf einlassen können.
Na,in einem Swingerclub,nennt man es Ölbad,oder Schaumparty ,sehr schöön ,oder Nuru Massage und nää auch im Swingerclub gibts Regeln.
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Holla, das tantrische Delphiarium mit einem Öl- oder Schaumbad im Swingerclub zu vergleichen, ist genau so, als ob man Äpfel mit Kühe vergleichen würde.
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Da müssen und wollen wir kassy2 nur beipflichten. Wer das miteinander vergleicht, dem hat sich der tantrische Gedanke und der tantrische Weg noch nicht erschlossen.
Eine solche Aussage überrascht doch sehr hier im Tantra-Forum.
****y2 Mann
2.051 Beiträge
Na, ganz ehrlich, in diesem Forum überrascht mich eigentlich gar nichts mehr
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich war noch nie in einem Swingerclub (hat sich halt einfach noch nicht so ergeben) und kann nur begrenzt mitreden. Meine Vorstellung von "Swinger" ist eigentlich die, dass diese Leute sehr achtsam miteinander umgehen und sich auch gegenseitig vertrauen, ansonsten würde das ganze nicht funktionieren.

Andererseits hab ich erzählt bekommen, dass es auch in Tantragruppen-Ölbädern Übergriffe gegeben hat und dass sich da nicht immer alle wohlgefühlt haben.

Daher würde ich statt einer kategorialen Abgrenzung lieber konkret hinschauen und besprechen, was man sich von einem Ölbad erwartet, was "erlaubt" sein soll und was nicht, und wie man im nonverbal-blinden Miteinender eine Einvernehmlichkeit spüren kann für das, was geschieht ...

Die Hauptprobleme, die vermutlich sowohl im Swingerclub als auch in der Tantragruppe auftreten könnten, sind Eifersucht, Konkurrenz, Besitzergreifung, Paar-Separatismus und Angst vor Krankheiten.

Wenn es doch einen grundlegenden Unterschied geben sollte zwischen Tantra-Gruppe und Swingerclub, dann in meinen Augen den, dass im Tantra keine Grenzen gesetzt werden und alles in der Eigenverantwortung der Teilnehmer liegt, während ein Swingerclub eher klar definierte Spielregeln braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.