Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Festival

******ird Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Festival
Hallo zusammen,

Habt ihr schon einmal ein Tantra Festival miterlebt? Wenn ja, wie war es für euch?

Und habt ihr Empfehlungen?

Ich danke euch sehr.
Herzlichst, eure Barbara
****ina Frau
134 Beiträge
Liebe Barbara!

Erst letztes Jahr Anfang September war ich bei BeFree beim Sommerfestival in Schönsee. Es war wunderbar!
Du kannst dort verschiedene Angebote nutzen, ganz wie es Dir beliebt und ich denke, es ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich fühlte mich nach diesen Tagen vollkommen tiefenentspannt und habe mich gleich im Anschluss für dieses Jahr wieder angemeldet.
Ich freue mich schon sehr darauf *g*

Lieben Gruß Hedy
*****man Mann
31 Beiträge
Im ZEGG , in Bad Belzig findet heuer wieder das TantraFestival statt. Organisiert wird es von secret-of-tantra, die dazu verschiedene andere Tantraschulen einladen. Sehr gut, um sich einen Überblick über die unterschiedlichen Angebote zu verschaffen. Ich hab alle bisherigen Festivals dort besucht, neben den Informationen war das Kennenlernen anderer Tantriker/innen mit das Schönste.
Im Zegg findet dieses Jahr das Open Heart Festival von Secret of Tantra statt. Außerdem mag ich das Festival am See in Bad Nenndorf. Nicht nur Tantra kann man auf den New Healing oder Blaue Blume Festival erleben. Alles schöne Erfahrungen aber leider fehlt mir gerade die Zeit alles im Detail zu beschreiben. Gibt aber noch jede Menge mehr Festivals. Und auch im Ausland kann man schauen wenn man ganz gut Englisch spricht.
Profilbild
*******est Mann
100 Beiträge
Hallo an die Gemeinde!
Ich war ebenfalls zum BeFree Sommerfestival in Schönsee. Der Gesamteindruck ist Ausgezeichnet - ich habe sofort wieder gebucht für 2020. Nun im Einzelnen:
• Die Location ist die Nature Community. Damit verbunden ist ein, für mich, spannendes veganes Verpflegungskonzept, von dem ich völlig begeistert war.
• Beim Festival laufen immer 3-5 Angebote parallel, aus denen man je nach Interessenrichtung wählen kann. Die Angebote lassen sich meist in körperlich, spirituell und Weiterbildung einordnen.
• BeFree bietet sehr professionelle Anleitung der Angebote, einen guten energetischen Rahmen für Selbstwahrnehmungen und auch gutes Potential für fortgeschrittene Teilnehmer.
• Die Leitung hat eine hohe energetische Präsenz und sehr feine Wahrnehmung um auch mal reagieren zu können.

Ich bin nicht im Leitungsteam, sondern ein ganz normaler Teilnehmer, dem Professionalität imponiert.
LG aus *sachsen* der Eddie
****ina Frau
134 Beiträge
@*******est
Sehr, sehr schön beschrieben!
Genau so habe ich es auch empfunden *top* *love4*
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von *******est:
Ich bin nicht im Leitungsteam, sondern ein ganz normaler Teilnehmer, dem Professionalität imponiert.

ich bin im Leitungsteam und beantworte gerne Fragen

hier der Link zu dem Festival in der Nature Community - dieses Jahr gemeinsam mit der Tantra Schule von Saleem Matthias Riek *hi5*

https://befree-tantra.de/tantra-seminare/tantra-sommerfestival

Zitat von *******est:
Die Location ist die Nature Community. Damit verbunden ist ein, für mich, spannendes veganes Verpflegungskonzept, von dem ich völlig begeistert war.
Die vegane Küche (obwohl ich keine Veganerin bin) ist der absolute Hammer. Selten so köstlich gegessen!!!
********ight Paar
1.382 Beiträge
Hallo @******ird ,
wir waren letztes Jahr auf folgenden Festivals

• Tantra Festival Amsterdam
• Holland Tantra Festival
• Ibiza Tantra Festival

und dieses Jahr kommt noch das Portugal Tantra Festival dazu.

die unterschiedlichen Festivals waren unterschiedlich für uns.
Wenn du etwas über deine Frage und Erwartungen nennst, dann können wir dir da spezifischer Antworten.

Liebe Grüße,
Alexandra und Christian
****aOM Mann
17 Beiträge
Hey ihr Lieben,

vom 01.-05.07. organisieren wir von Secret of Tantra das Open-Heart-Tantra-Festival im ZEGG. Wir werden uns mit der Entwicklunng des Tantra vom traditionellen indischen Pfad über das neo-Tantra der 80´er und 90´er Jahre bis zu zeitgemäßen neuen Formen und trends befassen.
Dazu laden wir viele Experten aus ganz Europa ein, Advaita Bach, Edgar Hofer, Sabine Sonnenschein, Manuel Hirning und andere.
Am Vormittag sind alle zusammen im großen Zelt, nachmittags und abends gibt es Workshops. das Essen ist vegetarisch und wird vom ZEGG gestellt.
Das Ganze ist locker, mit vielen freiräumen, aber es ist als ganzes eine tiefe erfahrung. Wir veranstalten das jetzt zum 5. Mal.
Es wird Musik und tolle Bands geben und eine berauschende Party am Samstagabend.
Ihr sied herzlich eingeladen. Googelt nach Tantra Festivbal oder Open Heart festival. es gibt Frühanmelderabatte, das Ganze ist recht günstig IMO.
Namasté
Silvio
Hallo @******ird *g*

Es war nicht direkt ein Tantra Festival, doch gab es einen Workshop mit Tantrischen Elementen. (Meiner Meinung nach) . Das betreffende Festival war das Auerworld Festival. Der Workshop war gut besucht und fand etwas abgeschottet in einer großen Jurte statt. Dies war sichtlich auf Grund der warmen Sommer Temperaturen echt warm, aber hatte auch eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Teilnehmer waren sehr gemischt. Inhalte waren ehr der sexuelle Konsens zu Gefühlen und Berührungen, wobei es nicht explizit um das sexuelle dabei ging. Es ging viel mehr um die gegenseitige wohltuende Wertschätzung des Einzelnen bzw. die Begegnung mit anderen. Ich empfand das als sehr positiv, war auch ziemlich seelisch nahe an meiner persönlichen Grenze. Ich hatte den Eindruck, dass hier eine angenehme und tolerante Atmosphäre entstand, dennoch würde ich den Abstand mir beibehalten. Dies wurde aber ohne Probleme aufgenommen. Ich wünsche dir und natürlich allen Mitlesern eine positive Erfahrung. Ich möchte gern weitere Erfahrungen sammeln. Wer möchte darf mir sehr gern schreiben. *g*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Im September findet in Frankreich das 30 Jahre Skydancing Festival mit Margot Anand statt.

https://www.skydancing-tantr … nts/skydancing-international
*******erz Mann
66 Beiträge
Ich war schon auif verschiedenen Tantra-Festivals und habe sie unterschiedlich erlebt. Der im Gegensatz zu einem Seminar freiere Rahmen kann unterstützen, aber mich im Extremfall auch stärker alleine zurücklassen. Die eine Seite ist, daß ich mir selbst aussuchen kann, ob und wo ich an einem Workshop teilnehmen will. Ich muss also nichts mitmachen. Allerdings gibt es in dem Sinne auch keinen LeiterIn, die/ der Gruppenprozesse auffangen kann, sondern eher eine/n RaumhalterIn. Ich bin also noch mehr für mich selbst verantwortlich. Da bin ich schon mit dem Prozess des Auswählens und Nicht-zuviel-Machens konfrontiert. Meistens eine gute Erfahrung, manchmal aber auch eine Überforderung, je nachdem wie "man halt drauf ist". Ich mache sowohl bei Festivals als auch bei Seminaren mit und habe beides lieben und schätzen gelernt.
Ich bin übrigens auch bei einem Festival, das demnächst stattfindet, im Veranstaltungsteam (noch Plätze frei):
https://www.art-of-being.de/termineinzeldar-6659-2285.html
******ird Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
Hallo @******ird ,
wir waren letztes Jahr auf folgenden Festivals

• Tantra Festival Amsterdam
• Holland Tantra Festival
• Ibiza Tantra Festival

und dieses Jahr kommt noch das Portugal Tantra Festival dazu.

die unterschiedlichen Festivals waren unterschiedlich für uns.
Wenn du etwas über deine Frage und Erwartungen nennst, dann können wir dir da spezifischer Antworten.

Liebe Grüße,
Alexandra und Christian

Das ist eine berechtigte Frage!

Ich würde mich interessieren, ob es auch Festivals gibt, die man nur zum Beispiel 2 Tage besuchen kann statt 5 Tage(wir haben ein kleines Kind und die Orga ist für uns immer sehr aufwändig, wenn es ein Wochenende überschreitet).

Auch interessiert mich die Anzahl der Teilnehmer auf so einem Festival und ob einen die Menge an Menschen irritiert oder ob sich trotzdem intensive Gruppen bilden.

Aus der Vielzahl der besuchten Festivals schließe ich, dass euch dieses Format gefällt. Darf ich fragen warum? Was gibt es euch?

Herzlichen Dank und Namaste
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *******erz:
Allerdings gibt es in dem Sinne auch keinen LeiterIn, die/ der Gruppenprozesse auffangen kann, sondern eher eine/n RaumhalterIn. Ich bin also noch mehr für mich selbst verantwortlich.

das deckt sich überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen, wo es immer eine große Anzahl an Helfern und Supportern gibt, die einen auffangen können und man ganz und gar nicht das Gefühl hat, allein zu sein....
********ight Paar
1.382 Beiträge
Hallo @******ird ,
das Amsterdam Festival ist immer Ostern von Freitag (Nachmittag) bis Sonntag Nachmittag.
Beim Holland Tantra Festival gab es ein Weekend-Pass , für das erste Wochenende zum Reinschnuppern quasi.

Die Anzahl der Menschen war bei beiden relativ überschaubar (ca 200) , hingegen auf Ibiza für uns zu groß (über 400) .

In den Workshops bilden sich unseres Erachtens sehr intensive Begegnungen, und außerhalb auch wundervolle Begegnungen.

Wir haben ein paar Tantra Gruppen und Veranstaltungen besucht - da hat uns jedes mal die Tiefe gefehlt und uns nicht abgeholt, wo wir gerade stehen. auch waren für uns die Kleingruppen nicht das , was wir gerade mochten.

Wir waren auf anderen spirituellen Festivals wie z.B. Waldhealing. das Konzept hat uns gut gefallen, uns fehlte da aber die tiefe der Workshops.
auf den Tantra Festivals wird ein wunderschönes Feld erzeugt, in das man eintauchen kann.
Durch die Vielzahl der Workshops konnten wir das auswählen, was gerade für uns dran war und wo wir in Resonanz zu den Teachern gehen.
Wir haben wundervolle Menschen kennengelernt, mit denen wir auch danach in Kontakt sind, die Freunde geworden sind, mit denen wir Projekte zusammen in die Welt bringen, etc.

Für uns ist das eine schöne Erfahrung und tolle Möglichkeit aus einem breiten Angebot das richtige auszuwählen und dann ggf. weitere Workshops bei den Teachern zu besuchen...
******ird Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
Hallo @******ird ,
das Amsterdam Festival ist immer Ostern von Freitag (Nachmittag) bis Sonntag Nachmittag.
Beim Holland Tantra Festival gab es ein Weekend-Pass , für das erste Wochenende zum Reinschnuppern quasi.

Die Anzahl der Menschen war bei beiden relativ überschaubar (ca 200) , hingegen auf Ibiza für uns zu groß (über 400) .

In den Workshops bilden sich unseres Erachtens sehr intensive Begegnungen, und außerhalb auch wundervolle Begegnungen.

Wir haben ein paar Tantra Gruppen und Veranstaltungen besucht - da hat uns jedes mal die Tiefe gefehlt und uns nicht abgeholt, wo wir gerade stehen. auch waren für uns die Kleingruppen nicht das , was wir gerade mochten.

Wir waren auf anderen spirituellen Festivals wie z.B. Waldhealing. das Konzept hat uns gut gefallen, uns fehlte da aber die tiefe der Workshops.
auf den Tantra Festivals wird ein wunderschönes Feld erzeugt, in das man eintauchen kann.
Durch die Vielzahl der Workshops konnten wir das auswählen, was gerade für uns dran war und wo wir in Resonanz zu den Teachern gehen.
Wir haben wundervolle Menschen kennengelernt, mit denen wir auch danach in Kontakt sind, die Freunde geworden sind, mit denen wir Projekte zusammen in die Welt bringen, etc.

Für uns ist das eine schöne Erfahrung und tolle Möglichkeit aus einem breiten Angebot das richtige auszuwählen und dann ggf. weitere Workshops bei den Teachern zu besuchen...

Herzlichen Dank, das war für mich sehr hilfreich!
********ight Paar
1.382 Beiträge
wenn du weitere Fragen hast, melde Dich gerne *herz*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von *******ars:
Im Zegg findet dieses Jahr das Open Heart Festival von Secret of Tantra statt. Außerdem mag ich das Festival am See in Bad Nenndorf. Nicht nur Tantra kann man auf den New Healing oder Blaue Blume Festival erleben. Alles schöne Erfahrungen aber leider fehlt mir gerade die Zeit alles im Detail zu beschreiben. Gibt aber noch jede Menge mehr Festivals. Und auch im Ausland kann man schauen wenn man ganz gut Englisch spricht.

Kannst Du mir Tantra Events im englisch sprachigen Raum empfehlen? Links?

Lg Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.