Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freie Tantragruppe in Rhein-Neckar ??

*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
freie Tantragruppe in Rhein-Neckar ??
Seit längerem würde ich gerne einer freien Tantragruppe in Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen) beitreten oder selbst eine begründen.

Wer hätte ernsthaftes Interesse daran ? Der kann sich gerne bei mir per CM melden .... es gäbe da vieles zu diskutieren. Darunter fällt bestimmt die Ausrichtung, Übungen welche von dem Hintergrund der Interessenten abhängt.

Namasté Boris
********1967 Paar
34 Beiträge
Lieber Boris,

Du hast Recht! Eine feste Tantra-Einrichtung in unserer Region fehlt wirklich noch.
Ich wäre dabei!

LG Uschi
In Karlsruhe...
... gibt es eine Gruppe, die im Sinne von Art-of-being geführt wird wird...
Viele Grüße,
Nigromontan
****ef Mann
1.943 Beiträge
Idee finde ich gut, ...
... fragt sich nur, wie oft diese Gruppe sich trifft und die Ausrichtung ... aber das hatte Boris ja schon angesprochen. Als Südhesse würde mir Karlsruhe etwas weit sein ... zumindest, wenn es regelmäßig sein soll und das sollte es doch ... oder?
Wie wäre es mit einmal im Monat?
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mir vorstelle ...
Ja von der Gruppe in KA habe ich auch schon gehört ... aber das ist nicht mehr Rhein-Neckar. Da könnte ich auch nach Wiesbaden fahren. Mir geht es auch nicht um eine angeleitete Gruppe sondern um eine aktive aus sich lebende Gruppe. Ich könnte mir vorstellen diese zu koordinieren aber eine spezielle Gruppenleitung durch eine Person stelle ich mir nicht vor. Es sei denn es kommen zu viele Anfänger hinzu, dann wäre es etwas anderes.

Für eine kleine Gruppe (bis 6-8 Personen) könnte ich auch einen Raum mitten in Mannheim zur Verfügung stellen. Wir sollten uns regelmässig also mindestens alle 4 Wochen an einem festen Termin treffen. ( 1ter Mittwoch im Monat z.B.).

Mein Hintergrund sind Besuche bei Saleem Matthias Rieck, Advaita-Tantra, Surya und Diamond Lotus. Daher neige ich eher zum roten Tantra. Aber das muss sich aus der Gruppe entwickeln.

Ich würde gerne tantrische Lebeneinstellung in den Alltag tragen und ähnlich wie den Polyamoren-Stammtisch, den ich in Heidelberg regelmässig besuche, auch hierzu eine Plattform im realen Leben schaffen. Einen behutsamen Raum für Begegnungen, Experimente, Yoga, Mantra-Singen, Literaturstudium und tantrische Rituale ... das alte indische Tantra mit buddhistischen und hinduistischen Elementen im westlichen Sinne neu beleben. Sich mit Gleichgesinnten austauschen und bestärken. Keine Osho-Gruppe im eigentlichen Sinne, denn diese gibt es ja bereits in Heidelberg - aber Sannyasins sind natürlich willkommen. Über das eine andere vom großen "Alten" lohnt sich natürlich zu meditieren oder eine Meditation aus dem gelben Buch zu probieren. Wir wollen unsere Grenzen suchen und uns bestärken diese zu überschreiten. Keine dezidierte Paargruppe und keine Gruppe, die zur Paarentwicklung ausschliesslich dient. Es geht eher um die Liebe zu allen Dingen. Das Erreichen des Mahamudras. Also durchaus eine spirituelle Gruppe.

Ob das in der Gruppe oder auf speziellen Seminaren ist, das muss man sehen. Die Gruppe sollten kein Ersatz für ein Seminar sein, sondern diese eher ergänzen. Neu Impulse geben.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Tantra Massagen??
Hallo

ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet. Es ist so, dass ich aufgrund meiner Sehbehinderung sehr zärtliche und feinfühlige Finger habe und diese Gabe würde ich gerne mittels einer an den Mann bzw Frau bringen. Wer kann mir weiterhelfen dies zu verwirklichen??

LG
Soft
***ng Mann
398 Beiträge
Hmmmm...
... könnte für mich auch mal interessant werden. Ich wohne leider recht weit weg (zwischen Stuttgart und Nürnberg) aber habe lange in HD studiert, bin mittlerweile selten dort aber ... vielleicht wäre das ja wieder mal ein Anlass.

Ich habe Tantra-Erfahrungen vom Aruna-Institut --- weiß nicht was rotes Tantra ist --- könnte das passen?

Ja die Polys --- da bin ich sehr aktiv und bei Treffen dabei --- sowas könnte ich mir auch für Tantra vorstellen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Tantra MAssage in HD?
Hallo

gibt es denn ein empfehlenswertes MAssage Studio in Heidelberg ??

LG
SOft
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
@softhands
Sorry ... aber da habe ich keine Ahnung. Tantramassage und Tantra sind 2 unterschiedliche Dinge. In der angedachten Gruppe geht es um Tantra ... nicht vorrangig um Massage.

Namasté Boris
@boschn
Hallo Boschn und natürlich alle anderen, hat sich eine Gruppe gefunden oder gebildet? Wäre auch daran interessiert.

LG
Scorpio
Gruppe gründen
Hallo Boris,

wenn du möchtest können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen und austauschen, wie so eine Gruppe aussehen könnte - Leitsätze, Anforderungen an die Mitglieder, Ideen, Ziele etc. pp. Wäre in jedem Fall dabei eine zu gründen.

Kann dir leider keine PM senden da ich kein Plus- oder Premiummitglied bin.

Beste Grüße
Codal
Damit es hier weitergeht
Ich bin gerade beim erstellen der Themenbereiche und da ich es für sehr wichtig finde Erfahrungen zu tauschen/teilen und sich mit gleichgesinnten Menschen zu treffen, habe ich den Themenbereich "Offene Tantragruppen" erstellt.

Offene, selbst organisierte Gruppen sind ein Weg um Tantra in den Alltag zu bringen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Aus meiner Erfahrung kann ich euch mitteilen, dass sich die Mühe einer Gründung lohnt!

Liebe Grüße Ronald
Tantra in HD
Das Thema interessiert mich auch!
*********riel Mann
78 Beiträge
Sinnliche Abende in Schifferstadt
Hallo beisammen,

in Schifferstadt gibt es an jedem 1. Donnerstag im Monat einen sinnlichen Abend zum Wohlfühlen und Experimentieren. Die Inhalte richten sich an tantrisch erfahrene bzw. fortgeschrittene Menschen:

"Für Menschen mit Tantraerfahrung und Lust auf Neues und Sinnliches. Paarabende in Zweisamkeit und Tantrisches für Experimentierfreudige wechseln sich ab.

Für diese Abende solltest Du schon etwas Erfahrung haben mit dem Ablauf eines Rituals und einer Massage, der spirituellen Dimension tantrischer Sexualität, mit Nacktheit und Offenheit gegenüber Dritten, dem Fühlen Deines Innenkörpers und dem was Du selbst erfahren möchtest und Dir zutrauen kannst."


Mehr Info über PN oder Nutzung einschlägiger Suchmaschinen mit dem Inhalt der Überschrift dieses Beitrags.

Namasté,
Klaus aka Gabriel
Gabriel & Faridéh beim tantrischen Gruß "Namasté"
Interessiert
Hallo liebe Tantrafreunde,

mich hat die Suche nach einer Tantragruppe im Raum Heidelberg in dieses Forum geführt. Genauer Boris Anfrage.
Ich hoffte, hier eine existierende Gruppe zu finden.
Leider scheint dies nicht der Fall zu sein.

Wie auch immer. Ich bin kein Premium-Mitglied, aber auch kein Fake.
Bin an der Organisation und Mitgestaltung einer Tantrapruppe interessiert.
Boris Vorstellungen und Vorschläge kann ich nur zustimmen.

Mein Hintergrund sind die beiden Jahrestrainings bei LoveCreation.
Es wäre schön, wenn sich hier Interessierte melden würden.

Namaste
Michaela
*****e09 Frau
32 Beiträge
Ebenfalls interessiert
Mich interessiert das Thema auch und ich fände es toll, wenn es hier im Rhein-Main-Gebiet eine solche Gruppe gäbe oder sich finden würde. Wer leiert es an?

LG und guten Rutsch
Claire
Tantragruppe im Raum Heidelberg
Hallo,

ein Freund plant ab Ende Februar eine Tantragruppe anzuleiten. Die Gruppe soll zwischen sechs und acht Personen groß sein - zu gleichen Teilen Männer wie Frauen.

Ich würde mich über euer Interesse bzw. Teilnahme freuen.

LG
Richardsson
Tantragruppe Heidelberg
Hallo Richardsson!

Ich bin wegen der Gründung bzw. Suche nach einer Gruppe diesem Forum beigetreten. Ich möchte aber nicht nur angeleitet werden, sondern mich auch selbst einbringen und aktiv an der Gestaltung von Treffen mitwirken. Dies wünsche ich mir auch von den anderen Teilnehmern.

Inhalte der Gruppentreffen möchte ich gerne in einem ersten Treffen besprechen: Sich erst einmal kennenlernen und sich austauschen über die Tantraerfahrungen, die persönliche Ausrichtung und Verständnis der potentiellen Mitglieder.

Es wäre schön, wenn sich dein Freund hier anmelden und sich vorstellen würde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es zur Gründung einer Tantragruppe im Raum Heidelberg kommen würde.

Namasté
Michaela
@ Michaela
Genau das soll die Intention dieser Gruppe sein: sich selbst einbringen, aktiv an der Gestaltung teilnehmen, eventuell auch anleiten. Das erste Treffen wird ähnlich deinen Vorstellungen ablaufen.

Das sich mein Freund hier anmeldet, ist eher unwahrscheinlich. Zum einen hat er andere Aufgaben auf dem Schirm. Zum anderen habe ich ihm zugesagt, mich um die Teilnehmer zu kümmern. Du kannst aber sicher sein, dass er sehr erfahren und seriös ist - er hatte bereits einige Gruppen.

Wenn du noch Fragen hast schick mir eine PM.

LG
Richardsson
:-))
hallooo boris und tantrafreunde

...vielleicht solltet ihr mal zu einer meiner FreiraumpARTy's kommen, da treffen sich nämlich die Tantriker aus ganz Deutschland mit Schwerpunkt Deutschland/Mitte.

...und es entstehen daraus ganz viele private Tantragruppen :-))

en lieben gruss, arnold
Kontakt
Hallo !

Du hast mich Anfang diesen Jahres wegen meiner Suche nach einer Tantragruppe im Rhein-Neckar-Kreis angeschrieben und wir hatten einen kurzen Austausch über die bestehenden Tantragruppen hier im Raum. Du hast Interesse an einer privaten Gruppe gezeigt. Bitte melde dich nochmal bei mir. Leider weiß ich deinen Nicknamen nicht mehr, bist aber der männliche Teil eines Paares.... Lächel.

Würde mich freuen, wenn du dich wieder erkennst.
Liebe Grüße
Michaela
Einladung zum Tantra-Kontakt-Netz
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hat es doch ein wenig länger gedauert, als ich dachte. Aber nun soll es losgehen! Deshalb lade ich ein zum

Tantra-Kontakt-Netz - Kennenlerntreffen
Samstag 19.03.2011, 18 - 21 Uhr
in Heidelberg

Der genaue Ort wird je nach Gruppengröße noch bekanntgegeben.

Bei diesem ersten Treffen soll es darum gehen, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Dazu gehört, bei sich selbst anzukommen und sich mit den eigenen Wünschen zu verbinden. Dann werden wir uns einander mitteilen und herausfinden, in welcher Form wir weiter in Kontakt sein wollen.

Ich freue mich auf Euch!

Bitte gebt mir baldmöglichst Bescheid, ob Ihr dabei seid. Es entstehen keine Kosten. Für dieses Treffen werden lediglich die tatsächlich anfallenden Raumkosten umgelegt.

Eure Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne im Vorfeld.

LG
Richardsson
hallo richardsson,
wenn meine partnerin nicht in dieser zeit auf einer mutter-kind-kur ist,würden wir sehr gerne zum ersten treff kommen.kommen gerade begeistert von einem tantraseminar zurück und wären deshalb an etwas regelmässigen sehr interessiert. falls wir nicht können,halte uns bitte auf dem laufenden.danke
Offene Tantragruppe Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis
Hallo liebe Tantrafreunde,

seit Februar 2011 existiert eine Gruppe, die sich bisher dreimal in Heidelberg getroffen hat.
Achtsamkeitsübungen, Tanz-bzw. Bewegungsmeditationen, Körperarbeit, Massagen, Energiearbeit sind bisher Inhalte unserer Treffen gewesen.
Wir achten nicht strikt auf ein ausgeglichenes Verhältnis, passen eher die Strukturen den angemeldeten Teilnehmern an.
Bisher haben wir uns am frühen Abend für ca. 4 Stunden getroffen.
Jedes Gruppenmitglied darf, kann die Leitung und Gestaltung eines Abends übernehmen.
Der Raum selbst ist auf eine Gruppengröße von 10 - 12 Teilnehmer ausgerichtet und diese Größe haben wir schon erreicht.
Trotzdem sind weitere Interessenten herzlich willkommen.
Sollte die Gruppengröße auf Dauer über 12 Personen liegen, wird eventuell ein anderer Raum notwendig werden.
Mitzubringen sind Neugierde, Offenheit und die Fähigkeit sich einzulassen.

Ich war bei den letzten beiden Treffen dabei und habe mich sehr wohl gefühlt.

Namaste
Michaela
interessant..
..hättest du vielleicht einen ansprechpartner oder wie besteht sonst eine möglichkeit dort mal mitzumachen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.