Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
592 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Erregung mehr…34
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema. Vielleicht gibt es ja…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Tantra aus?

********ight Paar
1.383 Beiträge
Zitat von *********sire:

Je mehr in der Gruppe nackt sein desto schneller werden die Hemmungen abgebaut.

ich muss zugeben, dass diese Sichtweise so irritierend ist, dass ich nicht verstehe, was du damit sagen willst *g*
*****the Mann
88 Beiträge
Liebe Garfallia,
du hast es richtig gespürt. Ja, es ist nicht alles. Wichtig ist auch, dass du die Tantramassage so gezeigt bekomnst, so wie sie wirklich sein kann. Du wirst es entsprechend spüren. Es gibt wundervolle Einstiege, damit du auch die Energien erfühlen kannst. So durfte ich die Tantramassage erlernen. Gib nicht auf, es war noch nicht alles *zwinker*
Tantra ist für mich ein lebendiger, spiritueller, reflektierender und energetischer Prozess, der mich gut dreißig Jahre in meinem Leben begleitet. Daher lebt Tantra in meinem Alltag und erfüllt mein Leben auf wunderschöne Weise.

Eine tantrische Lebensweise hat mir gezeigt, ein authentischer, sowie nonkonformer Mensch zu sein und jenen Menschen in mir zu entwickeln, der ich aus tiefstem Inneren bin.

Und wenn es uns gelingt, altes Wissen mit neuem zu verbinden, möge es uns gelingen das Miteinander auf dieser Welt positiv zu verändern.

aho, mitakuje oyassin
******RGA Mann
936 Beiträge
Tantra/Tantrismus - v.a. eher der linkshändigen Wege (in Abgrenzung zu dem nahezu überall praktizierten Neo-Tantra nach Osho, IMHO lukrativ für ungeduldige Westler erfunden, mit wenn überhaupt "homöopathischischen" Tantrismusinhalten und "etwas taoistischer Sexualität und "Körperarbeit") ist in allen echten Ausprägungen und Wegen "das Gespinnst, die Fäden, das Netz (eine Analogie zu Spinnennetzen ist da auch nicht grundsätzlich falsch), die Matrix, (Hindu-)-Maya, Schleier der Isis, etc...." zu entwirren, die die von uns als subjektive Realität wahrgenommene Welt und deren Strukturen zu erkennen, zu entwirren... und sich davon u.v.m. zu befreien...).

Sexualität "kann" da eines von vielen "Werkzeugen" sein, vorausgesetzt diverse Grundvoraussetzungen (u.a. professionelle Meditationserfahrung, absolute Fokussierung, "Gedankenstille", Visualisierungsvermögen, Ausdauer, Geduld, ... bis echte esoterische Techniken u.v.m.) werden davor schon hinreichend erlernt und beherrscht.

In den banaleren Ecken des hinduistischen, buddhistischen Tantrismus wie auch Taoismus gibt es da teilweise Bezugspunkte auch zu anderen schamanistischen, "magischen" Praktiken und Vorstellungen...
aus denen in Teilen auch der Klassische Tantrismus sich einmal u.a. entwickelte...

Im echten Tantrismus gibt es (mit Grauabstufungen) einmal den überwiegend spirituell-religiösen sog. "Rechthändigen" Weg der eher glaubt und alles aus seinem Glauben/Weltanschauung heraus interpretiert und den durchaus spirituellen praktischen "Linkshändigen" Weg der nichts ungeprüft glaubt, alles auch praktisch verifiziert und falsifiziert.

Der echte Linkshändige Weg arbeitet zwar in bestimmten Fällen und Aufgabenstellungen "auch" sehr selten mit "Tabubrüchen" der jeweiligen vorherigen individuell persönlichen Konditionierung - mit den unterstellten Abscheulichkeiten, die überall kursieren, hat dies in echten Gruppierungen nichts zu tun. Destruktive Trittbrettfahrer, Geldmacher, Sekten und Möchtegerngurus gibt es aber immer wieder, hier wie da.

Ohne entsprechende nur mündlich intern überlieferte Interpretationsschlüssel ergeben alle echten esoterischen (Geheimlehren für einen inneren Personenkreis) Texte aller Kulturen überwiegend Unsinn bis Schwachsinn, der dann hier wie da dann so praktiziert wird und sich nach geraumer Zeit als Kulte/Sekten und Religionsgemeinschaften etablieren kann.

Tantra ist harte, niemals endende Arbeit an sich selbst und hat mit Neo-Tantra fast nichts gemein.

Sexualität u.a. u.v.m "kann" im linkshändigen Tantrismus zur Bewusstseinsveränderung eingesetzt werden.

Je nach Gruppierung, internen Teilnehmern, ...kann es nach/neben der eigentlichen Arbeit oder innerhalb bestimmter Rituale natürlich "auch" sinnliches Vergnügen, tantrische Sexualität, bis mystisch-Spirituell-"magischen"-Orgien zur Bewusstseinserweiterung geben.

Echtes linkshändiges Tantra und Tantrismus ist keine Dienstleistung und lässt sich nicht bezahlen. Die langjährigen Ausbildungswege sind auch mit nichts bezahlbar.

Dies trifft auf alle echten Gruppierungen des Ostens, Westens, Süden und Nordens zu, deren alle echten Inhalte viele gemeinsamen Schnittmengen haben auch außerhalb des Tantrismus.

Fälschungen, Plagiateure, Trittbrettfahrer,...machen mehr als 99,9 % aller halbwegs findbaren Organisationen, Gruppierungen,...aus, die immer! eigene Egointeressen im mehr oder wneiger "netten" "Mäntelchen" verfolgen (Geld,Sex, subj. "Macht", Einfluss,...)...

"Neo-Tantra" kann natürlich eine schöne Erfahrung sein (wenn noch wenigsten das IMHO schon wenig Tantra-Inhalte Oshos darin noch enthalten sind, bis mehr oder weniger nettes Sex-Bezahlangebot/alternative Freizeitgestaltung/Wellness) bis subjektiv sexuell-spirituelle "Erfahrung" je nach Anbieter und Teilnehmer.
Neo-Tantra ist für mehr oder weniger fast Alle Menschen, ohne viel Voraussetzungen so/wo gewollt "praktizierbar"/lebbar.

Die echten sehr aufwendigen bis teilweise gefährlichen Wege nicht. Deshalb u.a. die die selektive Auswahl der Teilnehmer und absolute Verschwiegenheit nach Außen seit hunderten von Jahren.

Dies alles ohne jede Wertung für Andere!
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Tantra/Tantrismus - v.a. eher der linkshändigen Wege (in Abgrenzung zu dem nahezu überall praktizierten Neo-Tantra nach Osho, IMHO lukrativ für ungeduldige Westler erfunden, mit wenn überhaupt "homöopathischischen" Tantrismusinhalten und "etwas taoistischer Sexualität und "Körperarbeit")

Weil es stimmt, dass das fernöstliche Urtantra und das westliche Neotantra nur wenige Berührungspunkte haben, empfinde ich das hier gebräuchliche Wort "Tantra" für's Neotantra auch nicht glücklich gewählt. Denn es verleitet zum eigentlich unsinnigen Vergleich von Urtantra und Neotantra. Hätte man es nicht einfach beispielsweise "Pantra" nennen können?

Ich möchte eine Lanze für's Neotantra brechen. Osho hat damit etwas Gutes in die Welt gesetzt. Die "ungeduldigen Westler" verkörpern nach der Idee der vier Temperamente (sanguinisch, melancholisch, phlegmatisch, cholerisch) eine cholerische Mentalität, was weniger mit Wutausbrüchen als viel mehr mit Dynamik, Ungeduld und Tatkraft zu tun hat. Die westliche Power, die die industrielle Hightech-Kultur erst möglich gemacht hat, gibt natürlich Angriffsfläche zur Kritik, aber sie ist auch Urgrund individualistischer Klarheit und Freiheit. Dies sind eigene Qualitäten, die ich durchaus schätze.

Fernöstliches Gedankengut hingegen legt oft Wert auf die Geduld des phlegmatischen Temperaments. Hieraus entstanden sind Meditationstraditionen, die zur inneren Stille und einem umfassenden Verstehen der Zusammenhänge hinter dem Getriebe der Welt führen. Auch dies schätze ich sehr, Meditation ist auch für mich ein entscheidender Bestandteil meines Lebens.

Es ist klar, dass die westliche Kultur keinen Raum für den harten Weg des fernöstlichen ursprünglichen Tantra hat - es entspricht nicht ihrer dynamischen Power und ist nicht traditionell verankert.

Dennoch fehlt dem unruhigen Geist des Westens die meditative Verbindung mit dem All, und so trafen u.a Buddhismus und Taoismus hier seit zweihundert Jahren auf zunehmend offenere Ohren.

Ich bin dankbar für Oshos Vorstoß mit dem Neotantra, welches neben einigen Gedanken aus dem Yoga und meditativen Körperpraktiken auch eine befreite Sexualmoral mitgebracht hat. Und gerade in den Tantragruppen wird dem Individualismus des Westens ein Hauch des östlichen Kollektivismus als sinnvoller Türöffner zum Gruppenherz zur Seite gestellt.

Ich bin dafür, das Westtantra nicht mehr mit dem fernöstlichen Tantra zu vergleichen. Es ist etwas anderes - mit einer Qualität, die der Westen in meinen Augen genau so braucht.

Wenn damit jetzt Leute Geld verdienen - was soll's? Solange sie heilsam sind, ist's okay, auch Ärzte werden bezahlt. Wer allerdings aus Oshos Neotantra ein eindimensionales Billigtantra mit einzigem Schwerpunkt auf Sex macht, tut der schönen Idee keinen Gefallen.
Für mich ist Tantra mehr tun. Fühlen. Machen und nicht so viel *blabla*
***67 Mann
89 Beiträge
Namaste,

Tantra ist im Ursprung eine Religion. Quasi die Ur Religion, aus der auch alle anderen Weltregionen entstanden sind. Es ist die einzige Religion (Natur Religionen ausgenommen) die Sexualität nicht ausklammert. Somit ist Tantra auf jedenfalls mehr als nur "Massage mit Nakten". Es ist vor allem ein spiritueller Weg und eine innere Haltung. Wer mehr darüber wissen möchte ich gut beraten die Bücher von Daniel Odier zu lesen. Sein Klassiker und gute Lektüre für Tantra Einsteiger:

"Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe: Die authentische Geschichte über eine Einweihung im Himalaya durch eine wahrhafte tantrische Meisterin"

Enjoy Love Light Live
Alexander
******RGA Mann
936 Beiträge
@****on

Ja, das ist nicht nur im Kern etwas vollkommen anderes, mit völlig anderen Zielen, Wegen, Methoden u.v.m.

Neo-Tantra nach Osho "kann" gut gelebt, durchaus eine alltagstaugliche Bereicherung mancher Sexualität etc. sein.

Ich kritisiere wenn, nur den bewusst gewählten IMHO inhaltsarmen kommerziellen Plagiat-Begriff Oshos, der mit den tatsächlichen Inhalten der rechtshändigen wie linkshändigen Wege und Pfade des Tantras nur sehr wenig gemein hat. Wobei es innerhalb der geheimen praktischen wie auch der von aussen zugänglicheren religiösen Wege auch erhebliche Unterschiede gibt.

Mittlerweile gibt es unter dem "Tantra"-Mäntelchen auch infaltionär zunehmende sehr unseriöse "Prostitutionsangebote".
Wo einerseits neue anzuwerbenden Prostituierte unter angeblicher "Tantra-Ausbildung" einerseits in abhängige Prostitutionsverhältnisse manipuliert werden und andererseits unter dem "Tantra-Mäntelchen" auch justiziable Prostitutionspraktiken dem jeweilen Freier anbieten. Dies zunehmend auch in sektenähnlichen Stukturen, die natürlich Gewinnmaximierung der Betreiber erleichtern.

Ich habe nicht gegen halbwegs "saubere" Dienstleistungen ohne die Vortäuschung völlig falscher Tatsachen und Inhalte. Dies kann natürlich auch entsprechend bezahlt werden.

Das auch kommerzielle Erfolgsmodell "Neo-Tantra" hat zunehmend wohl das Problem sich gegen auch sehr unseriöse Prostitutionsangebote ebenfalls unter dem Deckmäntelchen "Tantra" mit noch weit weniger Inhalten abgrenzen zu können.

Alles womit sich Geld verdienen lässt... wird auch irgendwo gemacht, genutzt und benutzt....

Wer als freier und erwachsener Mensch, erwachsenen Menschen Sex und/oder Illusionen gegen Geld anbietet oder in Anspruch nimmt, von mir aus, auch da jeder/jedem so wie es ihr/ihm gefällt und guttut.

Die TE hatte Schamanismus vs. Neo-Tantra angesprochen, meine Anwort diente nur auf sehr oberflächliche und daher ungenaue Weise den da abgefragten "Tantra"-Begriff "etwas" zu sortieren...wobei die Unterschiede nicht Äpfel vs. Birnen sondern Welten ausmachen...
******RGA Mann
936 Beiträge
Zitat von ****on:
Ich bin dankbar für Oshos Vorstoß mit dem Neotantra, welches neben einigen Gedanken aus dem Yoga und meditativen Körperpraktiken auch eine befreite Sexualmoral mitgebracht hat. Und gerade in den Tantragruppen wird dem Individualismus des Westens ein Hauch des östlichen Kollektivismus als sinnvoller Türöffner zum Gruppenherz zur Seite gestellt.

In Bezug scheinbar befreitere Sexualmoral für eine größeres Zielpublikum gebe ich Dir recht. Dies trifft aber auch auf alle anderen rechtlich unbedenklichen Sexualpraktiken, Angebote und Locations , Gruppierungen ...zu die es schon immer gab.

Tantra v.a. im Bereich des linkshändigen Weges hat mit dem beschriebenen "Kollektivismus" absolut nichts zu tun, auch sehr wenig mit den sonst üblich verbreiteten "Neo-Tantra"-Vorstellungen.


Osho hat v.a. einfach bedienbare und erfüllbare Projektionsflächen und Sehnsuchtsräume für emotionale etwas freiere Sexualität aus leicht zugänglichen und praktizierbaren Versatzstücken des Ostens wie Westens kombiniert und bereitgestellt, die viele Menschen so wohl für sich funktionierend leichter füllen können. Das sehe ich durchaus auch gut gelebt positiv für die, die es betrifft.
Auch mit den echten intensiven bis harten Meditationswegen des Ostens hat dies ebenfalls sehr wenig zu tun.
Wohltuend und Hilfreich kann es trotzdem sein.

Lange vor Osho gab es andere Neo-Tantra-Varianten, die jedoch nie so weit verbreitet, bekannt und kommerziell so erfolgreich waren.

Alles was individuell tatsächlich hilft ist gut.
Jeder Weg der wahrhaftig mit Herz gegangen wird auch...

Lasst es Euch Beiden+ gutgehn!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******RGA:
Alles was individuell tatsächlich hilft ist gut.
Jeder Weg der wahrhaftig mit Herz gegangen wird auch...

👍👍👍
Profilbild
*********uehrt
80 Beiträge
Zitat von *********sire:
Tantra oder Hemmungen?
Eine andere Sichtweise:
Ich sehe das einfacher. Wir tragen viele Hemmungen in uns. Wenn man in Tantraseminar wenig gespürt hat, könnte sein, dass die ganze Hemmungen und eventuellen wiederständen plötzlich spürbar geworden sind. Je weniger Hemmung desto mehr Vergnügen.
Je mehr in der Gruppe nackt sein desto schneller werden die Hemmungen abgebaut.

Ja, Mysweetdesire, das mag tatsächlich so sein... Anderseits sind Hemmungen genau das, was uns zu Menschen macht und von Tieren unterscheidet... *zwinker* Im Tantra, und auch im Leben, geht es weniger darum, uns möglichst zu enthemmen, sondern darum, aus unseren Hemmungen möglichst viel gutes zu machen, denn gerade in der Scham liegt das grösste Potential... *zwinker*

Dazu ein ganz schönes "tantrisches" Lied aus der *schweiz* *zwinker*



Text
s'git lüt, die würden alletwäge nie
es lied vorsinge, so win ig jitz hie
eis singen um kei prys, nei bhüetis nei
wil si hemmige hei
si wäre vilicht gärn im grund gno fräch
und dänke, das syg ires grosse päch
und s'laschtet uf ne win e schwäre stei
dass si hemmige hei
i weis, das macht eim heiss, verschlat eim d'stimm
doch dünkt eim mängisch o s'syg nüt so schlimm
s'isch glych es glück, o we mirs gar nid wei
das mir hemmige hei
was unterscheidet d'mönsche vom schimpans
s'isch nid die glatti hut, dr fählend schwanz
nid dass mir schlächter d'böim ufchöme, nei
dass mir hemmige hei
me stell sech d'manne vor, wenns anders wär
und s'chäm es hübsches meiteli derhär
jitz luege mir doch höchstens chly uf d'bei
wil mir hemmige hei
und we me gseht, was hütt dr mönschheit droht
so gseht me würklech schwarz, nid nume rot
und was me no cha hoffen isch alei
dass si hemmige hei *g*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt kommen wir wieder bei der Bedeutung von Worten an.
Was sind "Hemmungen"? Ist das ähnlich wie "Grenzen"?
Sich die eigenen Grenzen anschauen und zu hinterfragen ist ein wichtiges Thema im Tantra. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass diese Grenzen uns auch schützen. Also nicht mit Gewalt einreißen, sondern prüfen, ob die Grenze oder Hemmung notwendig ist.
*******uch Mann
258 Beiträge
Namasté Garifallia

schön, dass Du Dich auf Deinen Weg machst und schade, dass der erste Eindruck für Dich enttäuschend war.
Nun viele Vorschreiber habe schon ganz viel Wahres geschrieben. Und dennoch, teils, unterschiedliche Ansichten, nähmich Ihre mitgeteilt. Das ist wohl das schwierige an "Tantra" ich sehe keine Dogmen und Richtlinien, ich persönlich finde auch das Wort "Religion" nicht passend, denn es fehlt das "tue das und dann wird Dieses und Jenes werden/geschenk/gesehen/passieren.

Bein lesen der Beiträge zeigzte sich mir das Bild eines Ozeans.
Nun,
manchmal liegt er still da und Du siehst die Planscher und Bötchenfahrer, welche die Stille geniessen
manchmal ist da Wind und Du siehst die Motorbootfahrer, Seegler und Surfer, welche den Rausch der Geschwindigkeit lieben
manchmal ist da Sturm und Du siehst die letzten Surfer und Kiter und vielelicht einen verwegenen Segler, die die Herausforderung lieben
und dann
gibt es noch die Menschen, welche am Ufer stehen und die Leere und Weite geniessen
und dann
gibt es auch noch die Taucher, welche Du nicht siehst

Dir Frage, welche Du Dir stellen darfst ist nun, Was willst Du sehen und geniessen?, Welche "Richtung", welche Aspekte willst Du aufnehmen und zu Deinem machen. Denn all das ist wie beim Ozean.

und, aus meiner Sicht, gilt das auch so für den Begriff Tantra.
Und auf Deine konkrete Frage:
NEIN, das ist nicht alles! Es ist EIN Aspekt, welcher oft, leider so gesehen und "gelabelt" wird.

Es geht um das ErLeben des Seins, in allen Formen, nackt, angezogen, zu Zweit, alleine ode rin der Gruppe.

Danke für Deine Frage, es was ein toller Anstoss darüber nachzudenken und das Bild des Ozeanes zu sehen und bruchstückhaft zu entwerfen

Herzensgrüsse Hans
*******nach Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage erst einmal Danke für die vielen Antworten. Ich habe still mitgelesen und mir ein Bild gemacht. Werde mich weiter Umsehen, um was passendes für mich zu finden. Die offenen Abende sind wohl nicht richtige für tiefer gehende Erfahrung, aber leider muss so etwas wie eine feste Ausbildungsgruppe noch etwas warten. Da bin ich gerade mitten in einem anderen Thema und leider hat das Jahr nur begrenzte Wochenenden.
****ond Mann
1.600 Beiträge
Zu erstmal finde ich den Ansatz "Tantra ist das was Du daraus machst", gut.

Trotzdem brauche ich ja eine Leitidee dahinter mit hinweisen in welche Richtung es gehen kann.

Dies kann ein langer Weg sein, der für mich aber nicht mit schwerer arbeit verbunden ist sonder eher mit loslassen und zeitlassen. Den Dingen Raum und Zeit geben sich zu entwickeln.

Zitat von *******te49:

Die Ubersetzung des Wortes Tantra ist umfassend – bedeutet aber zumeist:
die Fahigkeit zur Erweiterung, Ausdehnung, Bewusstheit, Gewebe / Weben, Essenz oder die Verwirklichung unseres hochsten Potentials
Dies ist auch für mich der erste Leitgedanke.
Zunächst einmal geht es für mich um die eigene Weiterentwicklung.
Dabei Interpretiere ich sogar das Weben oder Gewebe als Entwirrung meiner selbst durch selbsterkenntnis, annahme von selbst- und fremdreflektion.

Achtsam für sich selbst sein und für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Erkenne wer Du bist und werde der der Du bist.

Ich persönlich empfinde diese Stufe als das erreichen von innerer gelassenheit und souveränität.
Ein ruhen in sich selbst.

Zitat von *******te49:

Die Trennung zwischen weltlich und spirituell wurde als Illusion erkannt und aufgehoben.

Persönliche gelassenheit und souveränität, kann dann zum einfachen annehmen was da ist und zum Bewertungslosen wahrnehmen von Dingen und Standpunkten andere Individuen führen.


Für die tantrische, sexuelle Begegnung mit einem Partner möchte abgewandelt diese Beitrag von Heartdiver75 Zitieren:

BDSM meets Tantra: Absichtslosigkeit in Tantra und BDSM

Denn ich gehe mit den grundlegenden Absichten der Achtsamkeit (für mein Gegenüber, aber auch für mich), Wohlwollen/gutes tun zu wollen (auch wieder für alle Beteiligten) und offen und präsent sein zu wollen, in jede Begegnung.

Eine Begegnung solte ergebnisoffen und zieloffen sein. Sexuelle Interaktion, sexelle Erregung und auch Orgasmen sind Möglichkeiten, aber eben keine zwingenden Zielvorgaben.
Die Interaktion sollte durch den gemeinsamen Flow bestimmt und frei von Zwängen sein.

Das bedeutet, dass ich mich in jeder Begegnung/Session, aber auch im alltäglichen Miteinander vom gemeinsamen Flow inspirieren lassen und so den gemeinsamen Weg finde.

Das beeinhaltet für mich auch die gegenseitige anerkenntnis des "Göttlichen" im anderen und das hineinfühlen in Energieflüsse.

Johannes Ganesch hat es für mich gut auf den Punkt gebracht.
Pragmatisches Tantra.
"Den Alltag zu einer Spirituellen Erfahrung machen."

Ich bekomme bei diesem Video immer gänsehaut.
Nehmt euch bitte 10 Minuten Zeit ihm zuzuhören.


****nna Frau
211 Beiträge
Danke für dieses Video. Das ist echt großartig.

Besonders die letzten Worte: "...im Tantra gehe ich nicht in ein Kloster. Im Tantra mache ich mein Leben zu meinem Kloster..." im Sinne von: alles was ich tue kann Andacht/spirituelle Handlung sein oder auch: die Haltung, mit der ich in der Welt bin, macht sie zu einem "besseren" Ort. .... wundervoll!

Für mich hat Tantra schon einen starken Bezug zur Sexualtät. Gleichzeitig sehe ich meine Sexualenergie als vermutlich stärksten Teil meiner Lebensenergie. Unter Anderem weil für mich Kreativität, Schöpferkraft, Liebe und Sexualität aus der selben Quelle entspringen und damit zusammenhängen.
******RGA Mann
936 Beiträge
Echter Linkshändiger Tantrismus...
In diesem Video wird in einigem richtig und leicht verständlich, die rein äußeren, für eine Allgemeinheit nur zugänglichen und lebbaren Aspekte des Linkshändigen Pfades/Weges des Tantrismus, so wie es von vielen Menschen gelebt wurde und wird,... beschrieben.
Das ist eine gute Möglichkeit für Menschen in einem Alltagsleben Spiritualität zu leben.

Der Kern, die innere Lehre, die Geheim-Lehre für einen inneren Kreis (was die echte Bedeutung von Esoterik ἐσωτερικός ist), was aus guten Gründen nur diesen inneren Bereichen zugänglich ist, geht da sehr viel weiter.
Der innere Kern des linkshändigen Tantrismus ist in einigen Methoden und wirksamen Techniken durchaus auch sehr gefährlich (und schon deshalb auch schwer bis nicht alltagskompatibel).

Der sympathische Johannes Ganesh, bietet hier durchaus auch eine deutliche Vertiefung zum meist bekannten "Osho-Tantra" (was natürlich auch eine spirituelle Bereicherung sein kann) und einen nur äußeren, alltagskompatiblen Zugang zu echtem! Tantrismus.
Ganesh hat, als eine der wenigen Ausnahmen hier im Netz, immerhin einen echten tantristischen Hintergrund für den tantrischen Bereich, den er beschreibt. Er ist also allem Anschein nach, wohl keine Fake wie so viele "Anbieter" sonst auf diesen Gebieten.

Dieser von ihm beschriebene linkshändige "Alltags-Tantrismus" kann jedes "normale" Leben, das sich um normale Menschliche Bedürfnisse und Notwendigkeiten, mit viel äußerem Alltag und dessen Verpflichtungen dreht, sehr bereichern.
Es gibt da, vorausgesetzt richtig gelebt und praktiziert, auch nichts was da potentiell schaden könnte.

Der innere Kern des echten Linkshändigen Tantrismus geht in andere Tiefen des Bewusstseins, der Wahrnehmung, versucht bis die tiefsten Bereiche und letzten Dinge der Wahr-Nehmung und Wirk-Lichkeit zu ergründen und ggf. zu verändern...
Ich/wir und unsere echten Vorgänger leb(t)en und lehr(t)en diesen innersten Weg in direkt übertragener Verantwortung seit sehr langen Zeiten.
Da der Innerste Weg der Linkshändigen Tantrismus potenziell auch großen Schaden anrichten könnte.

Im echten! (Nachahmer und "Anbieter" ohne jede Grundlage gibt es jede Menge) Innersten Linkshändigen Tantrismus gab und gibt es keine Seminare und keinerlei! Bezahlangebote, welcher Art auch immer.
Der Zugang hier ist hier nur sehr schwer möglich.

Ich rate von unserem echten Inneren Linkshändigen Tamtrismus ausdrücklich auch für Jede(n) ab, die/der ein normales "glückliches" Leben leben möchten! Gerade und Obwohl wir den vertreten.
Nur wer nicht anders kann und will kann, kann diesen in Teilen tatsächlich lebensgefährlichen Weg versuchen zu gehen. Dies neben einem Alltag mit viel Verantwortung und eingebunden sein in üblichen Lebensentwürfen, ist zudem schwer machbar.

Johannes Ganesh erscheint für die von Ihm beschriebenen Bereiche hier seriös, obwohl ich ihn nicht kenne.

Alle Anbieter! die angeblich die echten Geheimlehren des Echten Inneren Linkshändigen Tantrismus gegen Geld anbieten, sind da IMHO ausnahmslos manipulative Geldmacher bis übliche Sektenstrukturen! Von sehr nett, über vorgeblich sehr nett, bis sehr destruktiv.

Innerhalb der echten Inneren Linkshändigen Tantrismus schwört jeder Adept mit seinem Leben, diese geheimen Praktiken und Wege geheim zu halten. Um Andere nicht zu schaden, und um zu verhindern das daraus ein beliebiges Geschäft gemacht wird.

Anbieter v.a. mit Bezahlangeboten und allerlei Firlefanz und meist völligem Unsinn über naive Märchen bis kompletten Lügengebäuden sind u.E. ausschließlich Plagiate.
Die nur Klischees, Emotionen, Illusionen und Glaubensprojektionen bedienen und verstärken und damit objektivierbar zu mehr Unfreiheit führen.

Im Innersten echten Linkshändigen Tantrismus gab es niemals reikarnierte Taras, Buddhas,... oder was sonst auch immer für Glaubensprojektionen/Unsinn.
Es geht hier u.a. um individuelle persönliche Befreiung bis zur Befreiung von der eigenen Person, im Hier und Jetzt von allen Konditionierungen, Glaubensprojektionen, falschen Gewissheiten, manipuliertem Denken.

Sexualität und geheime Praktiken wie Techniken in unseren Bereichen, dienen lediglich diesen eigenen sehr individuellen persönlichen Dekonditionierungszielen, u.v.m.
Freude kann es trotzdem beinhalten.

Und vornehmlich mit meist anderen Mitteln der der Enttarnung von Hindu Maya (Bezeichnung im Osten), dem Schleier der Isis (Bezeichnung im Westen) oder "ähnlich" einer "Matrix" (es gibt nicht nur ein derartiges Konstrukt).
Es geht hierbei um die Überwindung der Welt(en) der Illusionen, die nur weil sie wirken Wirk-Lichkeit benannt werden können.

Die mit irgend einer ontologischen Realität, außer einer subjektiven Schein-Realität wenig bis nichts zu tun hat, aber sehr gut für ein normales Leben funktioniert.

(siehe ggf.auch Platons Höhlengleichnis und die Forschungsergebnisse von u.a. Benjamin Libet zur Willensfreiheit ebenso wie der neueren Hirnforschung, wo nur in Teilen das ein wenig wieder-entdeckt wird, was "wir" schrittweise , in geläufigen Zeitmaßstäben seit Jahrhunderten zu überwinden versuchen).
Samsara, Moksha, Nirwana, etc., ... sind da nur Glaubens-Begriffe aus den ganz äußeren oberflächlichen zugänglichen Bereichen (eher ein spiritueller Traum) und entsprechen im Vergleich zu den tatsächlichen Dimensionen vergleichbar bestenfalls Kindernachtgeschichten...
aber immerhin eine verträglich dosierte Bescheibung des Bekannten, Unbekannten, Unerkennbaren, von u.a. Ain , Ain Soph, Ain Soph Aur (anschauliche Begriffe aus der praktischen Kabbala, die da genauer beschreibt als die östlichen Begrifflichkeiten) aber auch nur eine sehr! ungenaue "Karte" zur Freiheit beschreibt sofern man die Dechiffrierungsschlüssel (nicht nur die sog. Clavicula Salomonis bis hermetische Lehren) da auch kennt..

Sorry das war jetzt OT...hatte wohl gerade zuviel Zeit...

Seid immer, wenn jemand behauptet etwas "echtes" gegen Geld zu Lehren, was sich in irgendwelchen Seminaren in relativ kurzer Zeit erlernen ließe, linkshändiges Tantra bis Tantrismus sind da auch keine Ausnahme.

Vom theoretischem Zeitaufwand sind das mehr als einige universitäre Studien, mit einer oft unangenehmen ernüchternden bis im Extremfall sehr gefährlichen Praxis, die noch mehr Zeit erfordert.

Glaubt niemand irgend etwas nur gutgläubig (auch mir nicht!), überprüft und recherchiert immer alles! was sehr viel Zeit und Arbeit erfordert aber auch da unersetzlich ist, wenn Ihr schon irgend einen "angebotenen" Weg folgen wollt.
Sonst nehmt Ihr mit großer Wahrscheinlichkeit Großen Schaden oder seid "nur" Euer Geld los...


Euch Allen Wohlergehen auf Euren Wegen!

Dies ist keinerlei "Wahrheit" für Andere, die es als solche bis ins Letzte auch nirgends gibt, es ist nur unsere Wirk-lichkeit die wir stets für uns verändern...
Niemand ist im Besitz einer völligen "Wahrheit"!
Eingebildet oder lukratives als "Geschäftskonzept" verwendet, aber viele...

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས།

VAMAMARGA / VAMACARA
Frater P.:P.:P.:

p.s.
(nur "groß" geschrieben weil ich/wir das in langer Kette in Verantwortung vertreten, nicht weil ich oder wir, und schon gar nicht für die Öffentlichkeit ,irgendwie wichtig wären oder wir uns wichtig nehmen)

Selbst bei noch so großem Wunsch, gibt es in allen Echten! Inneren esoterischen Lehren keinerlei einfachen Zugang über das Internet oder gegen irgend eine Art "Bezahlung", etc. ...

In allen echten Lehren schenken Ausbilder über viele Jahre ihr Wissen, ihre Lebenszeit und Lebenskraft für das Weiterkommen Ihrer Nachfolger. Das ist mit nichts bezahlbar.
Wer dann soweit ist, gibt dies in (in unseren "Bewussteinsblasen" - die wir stets zum platzen bringen versuchen)*zwinker* einer ununterbrochenen Kette völlig kostenlos, an streng Ausgewählte und geprüfte Geeignete weiter.

Die üblichen Büchlein könnt ihr Euch IMHO (höchstens ihr habt Freude daran oder zieht auf andere Weise für Euch etwas daraus) auch besser ersparen und euer normales Leben voll ausschöpfen. Ausser bestenfalls für eine zeit lang funktionierende Illusionen kommt dabei IMHO objektiviert nicht viel heraus. Subjektiv "funktionier" alles. Also auch alle vollständig abgekupferten Fehlinterpretationen von Fehlinterpretationen Aussenstehender. Objektiviert aus unserer Sicht die es seit Generationen oft Vollzeit leben Zeitverschwendung und nur eine andere etwas "alternativere" Illusion.

Lasst Euch nicht so leicht betrügen...und wenn leider doch... sagt nicht, das Ihr nicht schon vorher darauf aufmerksam gemacht wurdet.

Mit dem was wir tun "funktioniert"... eine real wirkende automatische Alltagswelt nicht mehr so reibungslos wie vorher, also lasst es auch schon deshalb vielleicht besser oder ihr lebt das interessanteste gefährlichste Abenteuer und "Dauerexperiment" jenseits der üblichen Vorstellungsmöglichkeiten...als Entdecker anderer Lebenswelten, "Himmeln und Höllen" und - Wirk-lichkeiten...ganz am Ende irgendwo "ankommen" über eine weitere Illusion hinaus... werdet Ihr da jedoch mit größter Wahrscheinlichkeit auch nie...das ist unseres Wissen bis jetzt noch nie ein Mensch...

"glücklich in der üblichen Bandbreite und Tiefe" macht dies jedoch nicht unbedingt, das sind dann da aber auch keinerlei relevanten Maßstäbe mehr...
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Der Geist, die Essenz des echten Tantra

Tantra ist keine Berufung, kein Belehrung, kein Dogma, das festgelegten Regeln zu folgen hat.
Tantra ist ein fließender Tanz, ein Tanz bis in die ätherischen, in die geistigen Ebenen.
Tantra ist ein Segen, ein Segen des Himmels!

Viele Jahre wurde in der westlichen Welt Tantra lediglich als eine von vielen Möglichkeiten, für ein Wohlbefinden unseres Körpers und unserer Seele angesehen.

Doch soweit wir nur auf unser "Selbst" und nur auf unser eigenes Bewußtsein fixiert sind, verbleiben wir in der körperlichen oder der seelischen Ebene, in unserer illusionären "Matrix".

Wir machen spirituell jedoch keinen einzigen Fortschritt!

Das ist das bittere Ergebnis, die Erkenntnis nach nahezu über 30 Jahren, seit die Lehre des Tantra in der westlichen Welt populär gemacht wurde.

Doch es ist jetzt eine Steigerung dringend notwendig!

Echtes, wirkliches Tantra ist ein sehr magisches und altes Wissen. Es ist eine besondere Methode.

In der geistigen Ebene ist jeder Einzelne von uns wie ein Samen des universellen Schöpfungsgottes. Dieser Samen wurde eingesetzt in unseren menschlichen Körper, unseren Avatar.

Stelle dir visuell vor, unser Körper ist die Erde. Wir benutzen unseren physischen Körper als Erde, um den eingepflanzten Samen zur reifen Frucht heranwachsen zu lassen.

Stetige sexuelle Vereinigungen können dir die benötigte Energie liefern. Sie sind die NAHRUNG, der Nährstoff, um den geistigen Samen keimen und langsam reifen zu lassen. Doch für ein wirkliches spirituelles Wachstum brauchen wir eine weitere Energie, nämlich die essenzielle Grundlage der Lebens-Energie.

Was aber ist diese Grundlage, dieser Essenz der Lebens-Energie?

Es ist die Energie der SELBSTLOSEN LIEBE!
Eine Liebe, die so rein, so unermäßlich ist, so kraftvoll!
Eine Liebe die wirklich ALLES umfaßt, alles einschließt, alles erreicht!
Eine Liebe die schöpferisch, kreativ ist!
Eine Liebe die gleichzeitig ein stetiger Dauer-Orgasmus und doch auch in sich ruhend die Stille und Klarheit selbst ist!

Es ist die selbstlose Liebe, die sowohl reine, alles durchziehende Energie ist und doch gleichzeitig eine Personifizierung – es ist die Energie des universellen Schöpfergottes – des EINEN, der Einheit (Shang Ti).

Durch diese Energie, kann unser Samen vollkommen wachsen und aufblühen, zu einer wunderschönen Mandala-Blume – der "Blume des Lebens"! – Einer der vielen Blumen, am "Baum des Lebens"! Sie verströmt den süßesten Duft und bringt dann die reifeste Frucht vom "Baum des Lebens" hervor.

Gerade diese Verbindung der Sexual-Energie zusammen mit der Lebens-Energie-Essenz, nämlich der selbstlosen Liebe, wirkt auf unseren Körper, dass er in die höchsten ätherischen, spirituellen bzw. geistigen Ebenen vordringen kann und damit zu dem universellen Schöpfergott selbst.

Wenn wir uns völlig frei machen von jeglichen irdischen, gesellschaftlichen, politischen oder religiösen Ablenkungen, von durch uns Menschen selbst auferlegten Beschränkungen, Verbots-Regeln, den Dogmen, dem Schubkasten-Denken, dem ständigen Werten, Trennen und Kategorisieren wollen, was in Wahrheit nur durch unser selbst zu wichtig genommenes eigenes Ego, unser kleinsinniges Denken, suggeriert wird, wenn wir DAS ALLES ENDLICH LOSLASSEN und unseren Körper als DAS annehmen, was er ist und WOFÜR er uns gegeben wurde, als Avatar, um diese Energie-Formen freizusetzen, damit unser Geist wieder mit der universellen Schöpfungskraft EINS werden kann, wenn wir uns also auch auf der körperlichen Ebene völlig ÖFFNEN und OHNE WERTUNG, ohne Tabus, ohne Dogmen, insbesondere die Sexualität völlig frei und hemmungslos in Achtsamkeit und Verbundenheit mit der SELBSTLOSEN Liebe auch AUSLEBEN und diese wahrhaftig uns selbst wirklich ermöglichen, anstatt uns vor ihr zu verschließen und sie uns somit vorzuenthalten – DAS HEISST „TANTRA“!

Tantra bedeutet: "verweben"! Verweben bedeutet: ALLES miteinander verbinden!

Alles miteinander verbinden bedeutet: nichts mehr zu trennen, nichts mehr zu werten!

Nichts mehr zu trennen, nichts mehr zu werten, bedeutet: alles loszulassen!

Alles loszulassen bedeutet: auch die Gedanken loszulassen, die Ängste, die Sorgen, die Bedenken, die Illusionen der geschaffenen Matrix!

Die Gedanken, Ängste, Sorgen und ständigen Bedenken loszulassen bedeutet: das Ego loszulasssen, das eigene Selbst!

Das Ego loszulassen und somit das eigene Selbst, bedeutet: SELBSTLOSIGKEIT und Leere!

Wenn Leere erreicht wurde, kann diese mit der Fülle der universellen Schöpfungs-Energie, der Schöpfungs-Kraft, der Schöpfungs-INTELLIGENZ ausgefüllt werden!

Wenn diese Leere so mit der universellen Schöpfungs-Energie, der Schöpfungs-Kraft, der Schöpfungs-INTELLIGENZ ausgefüllt wurde, bedeutet das EINS mit dem Universum, EINS mit der universellen Schöpfungs-Kraft, EINS mit dem universellen Schöpfer-Gott selbst geworden zu sein.

DANN, und NUR DANN, ist WAHRHAFTIG ALLES miteinander verwoben!

DAS ist der echte Geist des Tantra!
Leider stoße ich auch immer wieder auf das Vorurteil, dass Tantra NUR mit Sex zu tun hat.

Vielmehr geht es im Tantra darum Gegensätze (Polarität) zu vereinen und damit zu überwinden.
Leider muss man erstmal verteidigen, dass Tantra nicht nur Sex ist - um dann zu sagen, dass die sexuelle Energie so wichtig ist für deine Entwicklung. So lange deine sexuelle Energie im Becken nicht aktiviert ist, wird deine Entwicklung nicht funktionieren. Da wir alle sexuelle Wesen sind.

Tantra ist für uns ein Weg der Entwicklung. Es gibt viele Wege sich zu entwicklen - Tantra ist einer davon.

Den tantrischen Gedanken, kannst du in allen Lebensbereichen wiederfinden. Es geht darum seine Sehnsüchte bewusst wahrzunehmen und sehenden Auges durch seine Gefühle durchzugehen.

Tantra ist eine Technik, seine Bewusstheit zu steigern.

Hoffentlich konnten wir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Namasté
Stefano und Vanessa
*****the Mann
88 Beiträge
Wir alle sind eins, sind Gott, Wahrheit, Leben, Liebe und Licht. Wenn uns das bewusst wird, leben wir dieses Tantra und dieses verwebt sein und dazu gehört auch die wunderbare Sexualität.
Vielen Dank den Vorschreibern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.