Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
607 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage bei geistiger Behinderung

**********Liebe Frau
68 Beiträge
Also ich habe es auch so verstanden,das die Mutter sich einfach freut ,das die Tochter diese Tür geöffnet wurde. Was ich hier aber gerade mich Frage? Wir sind Tantramasseure/innen. Wir können sicher auch viel Bewegen mit dieser Massage.
Aber bitte,sich hier als Therapeut/in sich zu bezeichnen,geht mir zu weit. Wir können weder therapieren, noch so etwas versprechen. Dazu gehört eine ganz andere Ausbildung und die haben wir nunmal nicht
Für mich hat das Ganze mit Achtsamkeit und Präsenz im erlebten Moment zu tun. Und weniger damit, was ich mir selbst als erlerntes Dogma auflade. Und genau das hat für mich weniger mit eventuellen Behinderungen an sich zu tun, sondern vielmehr damit, WIE ich mich auf mein Gegenüber einlasse. Und auf das begleitende Umfeld.

Ich kann mich also entweder fühlend auf Mensch und Situation einlassen, und aus dem Gefühl heraus agieren, oder ich gehe aufgrund meiner eigenen und selbst auferlegten Grenzen eben nicht voll und ganz gebend in der Situation vor, weil mein Kopf etwas anderes sagt.

Für mich ist das der alte Kampf zwischen Denken und Fühlen. Da empfinde ich die Balance zwischen beiden als unglaublich wichtig.

Beides hat seinen Wert, weil ICH beides zu jeder Zeit in MIR erschaffe.

Wenn ich das Gefühl das Gaspedal drücken lasse, und gleichzeitig der Kopf bremst, dann komme ich nur vorwärts, wenn ich mehr gasgebe als bremse.

Ohne Bremse jedoch drohen Unfälle.

Lerne ich, Gas und Bremse gleichzeitig zu vertrauen, erlange ich die Freiheit, mich zu bewegen, und auch anzuhalten.

Jeder, der Auto fährt, beherrscht das nach einer Zeit der Übung unbewusst automatisch.

Und niemand, der sich selbst ein Tempolimit auferlegt, hat das Recht, mir vorzuschreiben, wie schnell ICH fahren darf...
Das schaffst Du ganz bestimmt, lieber TE *zwinker*

Vielleicht habe ich aber auch, hochsensibel wie ich psychisch-körperliche weibliche Grenzen und Grenzüberschreitungen spüre und darauf reagiere, lediglich etwas wahr-genommen, was andere nicht wahr-nehmen?
Wäre ja auch eine Möglichkeit, oder?
Und immerhin 3 Menschen hier haben diese, meine Wahrnehmung durch ein Like bestätigt... für diejenigen, die eine Aufzählung der Bestätigung von außen brauchen.

"Spaß" in diesem Zusammenhang, nach all den Diskussionen über Grenzen, Selbstbestimmung und der Möglichkeit, diese zum Ausdruck zu bringen, lässt mich einfach aufhorchen.
Vielleicht war es auch lediglich ein unpassend gewähltes Wort? Für mich zumindest fühlt es sich nicht stimmig an.
Da jetzt mehrmals von "wir" geschrieben wird. Wer ist denn das?
"Wir werden das überleben"
Dazu gehört eine ganz andere Ausbildung und die haben wir nunmal nicht

Jede/r sollte besser nur von sich sprechen, das gehört für mich auch zu tantrischer Achtsamkeit.

Ich habe ein ungutes Gefühl.
Und ich "habe" sehr viele therapeutische Ausbildungen und arbeite als Therapeutin.
**********Liebe Frau
68 Beiträge
Das ging aus deinen Beiträgen hier nicht klar hervor. Dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich bin jetzt von der Ausbildung rein zur Tantramasseurin ausgegangen.
****omm Mann
1.799 Beiträge
Themenersteller 
Sooo, und jetzt kommen wir alle wieder etwas runter.

Ich habe eine Tantra-Massage gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Und alle Beteiligten waren glücklich und zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Nachhinein zu behaupten, ich hätte "therapiert" oder würde mich als Therapeut sehen oder darstellen, ist eine bösartige Unterstellung und grenzt an Verleumdung. Nichts derartiges habe ich getan oder gesagt respektive geschrieben. Hier ist dann schon fast der Staatsanwalt mit im Spiel. Also von jetzt an sehr vorsichtig mit solchen Aussagen!

Ich habe eine Tantra-Massage gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Und alle waren glücklich und zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger.

Sooo, und jetzt kommen wir alle wieder etwas runter …. *omm*
Zitat von ****omm:
Im Nachhinein zu behaupten, ich hätte "therapiert" oder würde mich als Therapeut sehen oder darstellen, ist eine bösartige Unterstellung und grenzt an Verleumdung. Nichts derartiges habe ich getan oder gesagt respektive geschrieben. Hier ist dann schon fast der Staatsanwalt mit im Spiel. Also von jetzt an sehr vorsichtig mit solchen Aussagen!

Wer behauptet denn so etwas über Dich???
Ich denke auch, es ist gut, wenn Du wieder von Staatsanwalt, bösartiger Verleumdung und derlei "Spiele" runter kommst, gerne auch doppelt.
Ah, ich habe noch einmal nachgelesen. Meinst Du, weil ich geschrieben habe …"Wir Therapeut*innen..."?
Das hätte ganz korrekt heißen können: Selbst als Therapeut*in...
Da ich aber nicht in Staatsanwalt & Co denke... selbst als Therapeutin nicht, sehe ich natürlich solche Gefühls- und Gedankenwandlungen nicht voraus.
Gleichzeitig bleibt eine solche Massage wohl eine Gratwanderung und ich glaube, Du warst Dir der Gratwanderung bewusst. Oder hättest Du sonst in Deinem Eingangspost von Dir aus auf nicht vorhandenes Trauma als Ursache für die Behinderung, auf Anwesenheit der Mutter über die ganze Zeit... hingewiesen?
Wenn jetzt jemand (wie bspw. ich) das Beschriebene/ die Handlungen als Gratwanderung oder knapp darüber empfindet, mit so großen Begriffen (Staatsanwalt) zu reagieren, finde ich sehr irritierend bzw. macht mich erst recht hellhörig. Da scheint etwas getroffen worden zu sein.
****omm Mann
1.799 Beiträge
Themenersteller 
Die Beiträge von Neidern, Dummschwätzern und Trollen werde ich jetzt einfach ignorieren.
Versenkt.

So viel Projektion, sehr schade, da unnötig, wenn man zu kritischer Selbstreflektion fähig & bereit ist.
Ich dachte, darum geht es bei Tantra und somit in dieser Gruppe auch...
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von **********undin:
...wenn man zu kritischer Selbstreflektion fähig & bereit ist.

Fähig ist dazu jeder. Da die Bereitschaft davon abhängig ist in wie weit ich gerade regressiv bin, halte ich es für daneben andere daran zu kritisieren oder zu bewerten oder auf ihr momentanes Unvermögen hinzuweisen, weil ich kein Stück anders funktioniere...
Das passiert jedem, auch mir und bestümmt auch dir mal.
Ja, natürlich bin ich auch mal das kleine verletzliche Mädchen/ in der Regression.
(Hoffentlich nicht, wenn ich eine Tantramassage für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Einschränkungen gebe.)
Auf offene negative Aussagen, fast schon Beleidigungen wie "Neider & Dummschwätzer" reagiere ich trotzdem offen zurück, zumal in der Tantra-Gruppe und nach Ignorieren meinereiner von Seiten des TE.
****omm Mann
1.799 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ja gar niemanden namentlich genannt. Aber es ist schon interessant, wer sich bei Neider und Dummschwätzer angesprochen fühlt. *freu*
******ore Frau
4.531 Beiträge
Das kenne ich hier im Forum schon zur Genüge: offene unspezifische Angriffe und dann das heiter- lässige Zurückrudern. Ganz schön manipulative Kommunikation!
Ich bin in diesem Fall nicht betroffen, aber habe eine klare Haltung dazu.
Allein die Bgeriffe haben hier nichts verloren, egal gegen wen gerichtet.
Du bist so unschuldig *engel* , darf ich noch etwas von Dir lernen?
Das bezog sich auf den TE...
****omm Mann
1.799 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns einfach zu einer toleranten und achtsamen Kommunikation zurückkehren. Alles andere wäre doch untantrisch, oder? *omm*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
und ganz nebenbei gibt es ein paar Joyregeln, die unabhängig von menschlicher oder tantrischer Kommunikation gelten. Unter anderem:

"seid nett zueinander"

Weitere Streitereien bitte nicht mehr öffentlich. Danke.
******aer Mann
2.471 Beiträge
am Besten auch nicht unöffendlich^^ Wer Zuwiederhandelt muß 200 mal Achtsam schreiben...
Das ist voll Tantrisch und so...
also ernsthaft, Streiten zu lassen und wieder lieb sein hat ganz viel Größe^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.