Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Massage ist nur eine Massage des Intimbereichs

****Mar Paar
179 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Massage ist nur eine Massage des Intimbereichs
In unserem Sexleben ist es zur Zeit so, dass es nur darum geht so schnell wie möglich zum Orgasmus zu kommen. Meine Frau kommt nur mit Vibrator zum Orgasmus und ich komme leider oft viel zu schnell. Mich macht das unglücklich und ich würde gerne etwas neues erfahren, würde gerne mehr empfinden und fühlen. Und das zusammen mit meiner Frau! Daher interessiere ich mich für Tantra-Massagen. Ich habe die Hoffnung das man dadurch ein anderes Körperempfinden etc. bekommt. Meine Frau sagt, es doch nur darum geht, dass da unten einfach rum massiert wird. Sie hat Angst das etwas gemacht wird, was sie nicht kontrollieren kann. Es kommt daher, das ihr Freund früher mal beim Sex nicht aufgehört hat als meine Frau es wollte.

Kann mir jemand helfen meiner Frau zu erklären worum es wirklich geht? Vielleicht gibt es Frauen hier, die solche Massagen erlebt haben und mit meiner Frau mal schreiben würden.

Ich hoffe nicht das jemand jetzt schreibt, dass ich das nur für mich machen möchte oder so. Ich möchte meiner Frau helfen ihren Körper wieder anders spüren zu lernen.

Könnt ihr mich da verstehen?

LG
Marcel
*******ata Frau
27.805 Beiträge
hallo marcel

Tantra: WDR Dokumentation "Menschen hautnah"

eine möglichkeit wäre, dass du gemeinsam mit deiner frau
diese reportage anguckst...

darin wird auch gezeigt, was das für eine paarbeziehung für dynamiken hat,
positive wie negative...
weil beim spüren auch klar wird, woran es in einer bindung fehlen kann...
Es gibt auch
Es gibt auch seriöse Anbieter von Paarkursen, bei dem ihr langsam an das Thema herangeführt werdet ... die Yonimassage kommt da ganz zum Schluss ... vielleicht ein Weg, den eigenen Körper und die Berührungen eines Anderen auf achtsame Weise kennen zu lernen.
Profilbild
**********ultur
704 Beiträge
Also bevor es an die Intimmassage geht sollten andere Aspekte im Vordergrund stehen.

Ich habe eine Ausbildung in Frauenmassage & Sexualcoaching (Perlentor) und bin selbst durch die Entwicklung durch.
*********apler Mann
140 Beiträge
Also eine Tantramassage ist sehrsehr viel mehr als einfaches Gerubbel des Intimbereiches.

Da gehts um Energien, um Verehrung des gesammten Körpers, um Sensibilisierung von Punkten die man selber noch gar nicht kennt...... der Intimbereich ist nur, wenn auch ein wichtiger, Teil einer Massage.

Ich denke auch das das beste wäre ihr macht ein Wochenede. So ein Einführungs Kurs.... da passiert schon mal viel. Besser: kann passieren
und ja, ich kann dich sehr gut verstehen, der Teil mit "sich wieder spühren"
Liebe Grüsse
****on Mann
16.112 Beiträge
Kommt einfach in unsere große, private Tantragruppe, die sich einmal monatlich für einen ganzen Samstag trifft. Und deine Frau schaut einfach nur mal zu. Sie wird nach einem solchen Tag ganz neue, weiterführende Vorstellungen haben, die vielleicht ihr Leben umkrempeln werden. CM an mich, falls Interesse.
*********irit Frau
125 Beiträge
viele haben diese "denkfehler".
in einer tantra massage geht es um sehr viel mehr !
es sind spezielle berührungen für den gesamten körper, seele und geist. (kann auch ein ritual sein) energiefluss...
wer dies noch nicht erlebt hat, kann es nur schwer verstehen.
*****968 Frau
17 Beiträge
Beim Tantra geht es ja gerade nicht in erster Linie um den Orgasmus. Es geht vielmehr um Sinnlichkeit und um Herzensbegegnung, um Stärkung der Energien, auch der sexuellem Energien.
Eine Tantramassage kann unter Aussparung des Intimbereiches gegeben werden. Sensible und achtsam die Grenzen währende Berührung kann heilsam sein, wenn in der Vergangenheit Grenzüberschreitungen dazu geführt haben, dass das Vertrauen verloren gegangen ist. Mit der Hilfe ist es allerdings immer so eine Sache, der Erfolg ist davon abhängig, ob Deine Partnerin in dieser Hinsicht Hilfe bekommen möchte. Es gibt ein "Bilderbuch" : Tantramassage von Govinda. Es ist einfach schön anzusehen. Ich kann es weiter empfehlen. Du kannst sie ja mal dazu einladen, es absichtslos gemeinsam anzusehen. Alles Gute!
Sehr gute Beiträge, die Euch sicherlich weiter bringen werden!
****on Mann
16.112 Beiträge
Total schön, was hier an Anregungen kommt. Und mir ist noch eingefallen: Tantra hat so viele Möglichkeiten zur Berührung, davon ist die Massage nur die "berühmteste". Die Vorstellung, dass Menschen sich "tantrisch" die Genitalien kneten, ist weit verbreitet *lol* . Tatsächlich gibt es aber Meditationen, die hier leben, die durchaus mit Bewegung zu tun haben, Herzmeditation, Oshos Schüttelmeditation, Tandava-Meditation... und auch Berührungsbegegnungen und Berührungen mit den Augen über den tantrischen Blick. Fühlen der Aura mit den Händen... feinnervige Achtsamkeit... deine Frau braucht endlich neue Eindrücke!
*****968 Frau
17 Beiträge
Entschuldige Trigon, niemand kann einem anderen Menschen Eindrücke verschreiben. Jede Frau und jeder Mann hat das Recht, an dem Punkt zu verweilen, an dem er /sie ist. Es ist schön, sich als Paar gemeinsam auf den Weg zu machen. Das ist dann wie beim Radfahren : es zählt das Tempo des Langsamsten. *zwinker*
******lzh Mann
13 Beiträge
Sehr vereinfacht ausgedrückt, ist Tantra-Massage gerade nicht nur Berührung und Massage des Intimbereiches.

Hier in diesem Clip ist schön gezeigt, wie eine Annäherung an dieses Thema z.B. in einem Wochenendkurs vonstatten gehen kann. Etwas was ich selbst so ähnlich erlebt habe und was dem TE helfen kann, Nähe, Körperempfinden (des eigenen sowie des Partners) und Sexualität neu zu erleben.

https://www1.wdr.de/mediathe … -nach-veraenderung--100.html
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *****968:
Entschuldige Trigon, niemand kann einem anderen Menschen Eindrücke verschreiben.

Stimmt, du hast Recht, @*****968 ! Enthusiasten wie ich sind zuweilen "freie Radikale"... *g*
*******Nad Frau
197 Beiträge
Herzliches Hallo,
ich verstehe die Bedenken Deiner Frau, da sie wohl schlechte Erfahrungen mit Intimberührung machte.
Von " Kneten" (!) der Intimteile ( Yoni und Lingam) kann absolut nicht die Rede sein. Es ist nur ein kleiner Teil der Ganzkörpermassage. Eben weil es zum Körper gehört. Genauso wie Gesicht, Füsse, Bauch... Der Intimbereich wird in die Massage mit einbezogen , sehr behutsam und vorsichtig - aber nur, wenn der Empfänger/Empfängerin es will.
Ich habe schon einige Tantra-Massagen gegeben ohne den Intimbereich.
Während einer Tantra-Massage kann der Empfänger immer sagen, was ihm nicht gefällt oder auch sich wünschen, an bestimmten Stellen nicht berührt zu werden

Die Massage ist eigentlich keine Massage ( obwohl ja massiert wird:) Es ist eine Begegnung mit einem anderen Menschen, der absichtslos, hingebungsvoll und energetisch einen Körper berührt und so das Göttliche (Shakti , Shiva) verehrt. Wir sind ja Abbild des Göttlichen - und daran sollen wir ja auch in der Massage erinnert werden.
In der körperlichen tantrischen Begegnung wird durch Halten, Streichen, Schaukeln und Umarmen daran erinnert, dass wir immer in den anderen aber in uns selbst Halt haben.

Meine Empfängerinnen sind oft sehr berührt, wenn ich die Yoni verehre. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, grade bei der Yoni-Berührung kann ich absolut loslassen, mich fallen lassen, träumen und in die Trance gehen. Ohne Höhepunkt *zwinker* Es ist wie...Schweben und Meditieren gleichzeitig.

Eine echte Tantra-Massage hat IMMER eine energetische und spirituelle Bedeutung.

Sucht Euch ein gutes Institut mit geschulten Masseurinen/Masseuren . Oft werden Sessions für Paare angeboten. Da kann man die Kunst der tantrischen Berührung in ganz intimen Kreis geniessen und lernen.

Euch ganz liebe Grüße
Namasté
Maja
******ore Frau
4.532 Beiträge
Ich habe mir 2011 eine Massage aus einer zutiefst angespannten und unglücklichen Lage in meiner Ehe mit meiner Sexualität geben lassen.
Und die hat sehr radikal mein Leben verändert!
Ich habe zum ersten Mal erfahren, dass mich ich zutiefst angenommen fühlen durfte unnd sich ALLES um mich allein dreht.
Eine extreme Erfahrung...

ABER: und jetzt kommt das wirklich große ABER: ICH habe das so gewollt! Es war meine Entscheidung und niemand wollte das von mir/ für mich.

Und gerade, wenn es bereits bestehende Traumatisierungen im Bereich Sexualität gibt, dann ist ein angstfreier Raum unabdingbar, weil er deine Frau sonst definitiv in mehr Stress kommt, als sie eh schon hat.

Wir haben uns damals von einem 37°- Team filmen lassen, welch positive Auswirkungen die Massage auf unsere Ehe hatte, aber bereits ein Jahr später waren wir nicht mehr zusammen, weil mir erst all die Defizite in unserer Beziehung bewusst wurden und mein Mann in SEINE Angstmuster (Verlassenheitsängste) reinrutschte.

Ich will niemanden abschrecken, eine Tantramassage ist eine wunderbare Erfahrung, aber sie ist kein Allheilmittel, es gibt keine Garantie und vielleicht macht es mehr Sinn, dass Ihr Euch zur Probe erstmal eine Woche orgasmusfreien Sex verordnet und schaut, wie sich das anfühlt.

Eine Tantramassage besteht im besten Fall aus Vereherungsritualen, 1-1,5 Stunden Massage OHNE Intimbereich und dann 1/2 - 1 Stunde Intimmassage. Die Berührungen in der Yoni können alte Gefühlsverpanzerungen freisetzen, was sehr heilsam sein kann, aber es ist gut, darauf vorbereitet zu sein.
********caty Frau
64 Beiträge
„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.„ Antoine de Saint-Exupéry

Ich würde es nicht über den Kopf und Argumente versuchen. Sondern selbst eine Tantra-Massage für mich buchen. Wenn es dir darum geht, dich selbst zu spüren und von der Orgasmus-Fixierung wegzukommen, dies auch im Vorgespräch deutlich machen.
Dann hast du den ersten Schritt für dich getan. Und wenn du deiner Partnerin anschließend davon erzählst, wird sie vielleicht neugierig.
Und wenn nicht, hast du vielleicht eine Veränderung erfahren...
Alles Gute für dich!
S.
***as Mann
497 Beiträge
..und wenn da unten einfach berührt wird...

Vielleicht ist das gerade auch ein Teil der heilsamen Erfahrung des Tantra: Liebevoll am ganzen Körper, als Mann, als Frau berührt zu werden - allenfalls nicht nur vom Partner, sondern von einer kompetenten Fachperson, die einem diese Erfahrung ermöglich und damit vermittelt: du bist gut mit allem was du bist - AUCH mit dem da unten!

Wahre Liebe ist nicht nur im Herzen, sondern verbindet alle Teile des Gegenübers
****jra Paar
307 Beiträge
Zitat von *********r_MS:
Tantra Massage ist nur eine Massage des Intimbereichs
In unserem Sexleben ist es zur Zeit so, dass es nur darum geht so schnell wie möglich zum Orgasmus zu kommen. Meine Frau kommt nur mit Vibrator zum Orgasmus und ich komme leider oft viel zu schnell. Mich macht das unglücklich und ich würde gerne etwas neues erfahren, würde gerne mehr empfinden und fühlen. Und das zusammen mit meiner Frau! Daher interessiere ich mich für Tantra-Massagen. Ich habe die Hoffnung das man dadurch ein anderes Körperempfinden etc. bekommt. Meine Frau sagt, es doch nur darum geht, dass da unten einfach rum massiert wird. Sie hat Angst das etwas gemacht wird, was sie nicht kontrollieren kann. Es kommt daher, das ihr Freund früher mal beim Sex nicht aufgehört hat als meine Frau es wollte.

Kann mir jemand helfen meiner Frau zu erklären worum es wirklich geht? Vielleicht gibt es Frauen hier, die solche Massagen erlebt haben und mit meiner Frau mal schreiben würden.

Ich hoffe nicht das jemand jetzt schreibt, dass ich das nur für mich machen möchte oder so. Ich möchte meiner Frau helfen ihren Körper wieder anders spüren zu lernen.

Könnt ihr mich da verstehen?

LG
Marcel
(er schreibt)

Ja, ich kann dich verstehen.

Aber ich kann auch deine Frau verstehen. Wenn sie Ängste hat, dann kommen die ja irgendwo her - Du deutest es ja eh an (Missbrauch?). Die Kontrolle ab zu geben fällt manchen Menschen halt einfach sehr schwer, und grade auf dem Gebiet Sex, und grade, wenn da solche Verletzungen passiert sind. Sich da ganz zu öffnen macht verletzlich, und ich sage mal, vermutlich können wir Männer naturgemäß gar nicht verstehen, wie sehr sich eine Frau hier im wahrsten Sinne des Wortes "öffnet". Und eine so tief gehende, ganz intime Berührung kann sehr verunsichern und alte Wunden wieder aufreißen, ohne dass sie auch nur die geringste Ahnung hat, woher das kommt. Ich kann verstehen, dass sie dem kritisch gegenüber steht.

Eine Tantramassage muss nicht unbedingt auch eine Intimberührung mit einschließen, das wurde hier auch schon gesagt. Ich als Mann gebe auch hin und wieder solche Massagen, und spreche das immer im Vorhinein ab. Aber auch dann kann es vorkommen, dass im Laufe der Begegnung dann auf einmal anderes hochkommt und man sich umentscheidet. Der gebende muss das respektieren. Und nein, es ist ganz bestimmt kein "da unten rum rubbeln".

Ich glaube, es wäre auch sehr wichtig, dass die Entscheidung dafür von ihr kommt. Du kannst ihr einen Weg zeigen, aber gehen muss sie ihn selbst. Vielleicht wäre im Vorfeld auch mal eine andere Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität für sie zielführender, habt ihr das schon mal angedacht? Tantra ist gut, aber nicht alles.

Begleite sie auf dem Weg, geht ihn *gemeinsam*!

Und *danke* *danke* *danke* @*******beth !! *top*

Alles Gute für Euch beide!
******us2 Mann
233 Beiträge
Mannomann, bei der Thread-Überschrift bin ich ja richtig zusammengezuckt... Aber ihr (die vielen Vorposter) habt's ja schon grade gezogen. Tausend Dank, und allen eine Gute Zeit!
******_71 Paar
8 Beiträge
Slow sex von D.Richardson wärexein gutes buch für euch oder für deine partnerin"Zeit für Weiblichkeit" oder Zeit für liebe.
Wenn ihr auf dem tantrischem weg seit bedeutet das vor allem Achtsamkeit , sprich das es nicht mehr zu einer solchen situation kommt.
Viel freude am entdecken
***67 Mann
89 Beiträge
Tantra ist eine Lebensphilosophie, eine innere Haltung und die einzige Religion der Welt die Sexualität nicht ausgrenzt. Tantra ist für mich ein geschützter Raum um Erfahrungen aller Art zu machen ...
*******iva Mann
406 Beiträge
Bezugnehmend auf @*******beth
aber bereits ein Jahr später waren wir nicht mehr zusammen, weil mir erst all die Defizite in unserer Beziehung bewusst wurden
Das gilt nicht nur, wenn man die Tantramassage entdeckt, sondern Tantra als Ganzes. Bei diesem Weg können Paardynamiken aufkommen, die vorher nicht bewusst gewesen sind und dann letztlich dazu führen können, dass die Beziehung auseinandergeht (- oder dadurch gestärkt wird!)!

Somit komme ich zurück zu den Empfehlungen, die schon einige Vorposter*innen gemacht haben: Eine Paar-/Sexualtherapie für Euch beide fände ich sinnvoll - und ja: Deine Frau muss den Weg gehen wollen.
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf Eurem Weg!

Namasté und alles Liebe

Klaus
******ore Frau
4.532 Beiträge
@ Burmishiva: das ist exakt so: die Massage war "nur" der Auslöser.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.