Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Tantra

********9846 Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Paar-Tantra
Wir möchten jetzt zum ersten Mal Tantra erleben. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele Studios empfehlen, sich als Paar beim ersten Mal in getrennten Räumen massieren zu lassen. Andere Lassen jedoch die Möglichkeit zu, als Paar gemeinsam Tantra in einem Raum zu geniessen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Eigentlich möchten wir schon in einem Raum massiert werden? Wir sind aber auch für alles andere offen und freuen uns auf Eure Tips.
Wir fanden es zusammen gut
Wir haben uns parallel in einem Raum massieren lassen und fanden das sehr gut. Es ging ja insgesamt um ein gemeinsames Erlebnis und wurde umrahmt von einem gemeinsamen Bad und gemeinsamen Abschlussgespräch. Also keine Angst, es zusammen zu wagen ;-))
@sauerlandpaar
ihr schreibt, zum ersten mal tantra erleben und euch eine massage gönnen zu wollen..

wenn ihr noch keinerlei tantra-erfahrung habt: warum besucht ihr nicht zuerst einmal ein schönes seminar? die atmosphäre über 2-3 tage wird euch so stark berühren, dass ihr erst einmal zu euch selbst kommen werdet- das ist nämlich der eigentliche sinn des tantras.
aber auch die paar- oder partnermassage wird dort nicht zu kurz kommen und ist eigentlich fast immer der krönende abschluss eines wochenendes..

ich persönlich finde es schade, wenn man keinerlei erfahrung hat und sich dann gleich an das wagt, was eigentlich der "höhepunkt" sein sollte.
lieber erstmal das "rundherum" kennenlernen, dann ist man/frau auch offen für die doch sehr intime massage und kann sich richtig öffnen und fallenlassen.

liebe grüße
anja
Hallo
Mein tipp ist es, sich beim "ersten Mal" in getrennten Räumen dem Ritual hinzugeben. Jeder kann sich auf sich selbst konzentrieren und ist nicht z. B. durch Geräusche des Partners abgelenkt. Das hängt aber auch davon ab, wie ihr sonst so als Paar konditioniert seid. Im Anschluss habt ihr ja noch die Möglichkeit, dieses Erlebnis gemeinsam in einem Raum ausklingen zu lassen. Ich habe bei "unerfahrenen" Paaren festgestellt, dass Frau besser loslassen und sich fallen lassen kann, wenn die Massage in getrennten Räumen stattfindet. Das sind meine Erfahrungswerte als Tanramasseurin. Egal wie ihr euch entscheidet, wünsche ich euch ein wundervolles Massageerlebnis und "good vibrations".

Namaste
Maya
tantra ist keine massage!
sorry, aber in eurer ersten anfrage setzt ihr tantramassage mit tantra gleich-ein beweis mehr, wie oberflächlich und ungenau immer wieder in diesem forum mit themen umgegangen wird.
tantra ist eine über 2000 jahre alte bewußtseinslehre, "tantramassagen" kannst du an jeder ecke bekommen, mit tantra hat das meist nicht das geringste zu tun. hier in diesem forum tummeln sich ein haufen leute, die wellness mit tantra verwechseln. leider ist es nicht möglich, in dieser spaßgesellschaft bestimmte konsumenten auszuschließen. in anderem zusammenhang gab es hier eine anfrage, warum tantra eine geheime lehre wäre. -DARUM!
Bei den Eröffnern dieses Themas geht es wohl doch um eine Massage und darauf wurde hier eingegangen. Tantra ist eine Lebensphilosopie und die Massage ist nur ein kleiner Teil daraus. Ich gebe professionelle Tantramassagen und distanziere mich von Massagen, "die es an jeder Ecke gibt", wo Tantra drauf steht, aber nicht Tantra drin ist. Für viele beginnt der Weg zum Tantra mit einer Massage. Mit dem Gefühl der ganzheitlichen Berührtheit an Körper, Geist und Seele, dem bewussten Wahrnehmen der Verehrung des Körpers, dem Gefühl, in seinem "So-sein" angenommen und willkommen zu sein, völlig wertfrei und in liebevoller Haltung.
distanz
hallo maya,
ich distanziere mich auch von sogenannten "tantra-massagen". nur weil der einstieg zum tantra oft die massage sein sollte, muß der begriff noch nicht unter die räder kommen, nicht wahr? namaste ganesha
Paar-Tantra
steht in der Überschrift, und das kann man nun nicht wirklich auf Massagen reduzieren! Tantramassagen, so sie denn wirklich diesen Namen verdienen, haben ihre Berechtigung, sind zu recht auch nicht ganz billig. sie können eine wertvolle Erfahrung sein, aber bei manchen auch eine teure Entäuschung!
Deshalb ist auch aus meiner Überzeugung der Weg über ein Tantraseminar, oder auch Tantramassageseminar der bessere. Da lernt man Tantra, sich selbst und dann den Partner viel besser kennen! Abgesehen lernt man viel fürs Leben, sofern man bereit und offen ist, und das noch dazu zum fast gleichen Preis wie sog. Tantra-Paarmassagen angeboten werden.
Danach kann man auch besser entscheiden, ob das Angebotene Tantra-Massage-Ritual real ist oder nur Nepp; denn u.a. gehört bei guten Anbietern immer ein ausführliches Gespräch vor der Vereinbarung irgend eines Ablaufes dazu!
Und - nicht die Diplome an der Wand sind wichtig, denn wichtiger als irgend welche Technik ist die Fähigkeit des Masseurs/in sich aktiv auf die Person einzulassen. Natürlich muß der Nehmende sich auch wirklich ganz passiv verhalten können, fallenlassen und annehmen können. Dann erscheint mir auch unwichtig ob die Tantramassage eine Yoni- Lingammassage beinhaltet oder nicht.
alles schon xmal geschrieben...
lieber commiedo,
all dies ist schon xmal hier im forum geschrieben worden, ich mag keine retundanzen! dies forum besteht seit über 2 jahren und alles dreht sich um die gleichen langweiligen fragen! bitte lest das forum von 2007 und 2008 durch, dann hat sich dies hier hoffentlich erledigt.
es sei noch hinzugefügt, daß es durchaus tantrische massagen mit aktiver bewegung des beschenkten gibt. darüber hinaus gibt es keinen menschen auf der welt, der mir definitiv die genaue abfolge, das handeln, den ort, die intimität der berührungen vorschreibt oder gar reglementiert. jeder - auch der professionelle masseur - ist in diesen dingen frei, denn freiheit von ALLEM ist das oberste "gebot" im tantra. ich habe schon sehr unterschiedliche massagen aktiv und passiv von und mit kollegen erlebt und habe immer dazu gelernt, aber letztlich meinen eigenen weg entwickelt. -löst euch bitte von der einschränkung!!! ganesha
Der Te hat seine Frage doch ganz deutlich formuliert...und die ist zu interessant, um zersabbelt zu werden.

Könnt ihr für Diskusionen um des Kaisers Bart bitte ein eigenes Thema aufmachen!

Moxy
Massagen
Tantramassage ist eine wunderbare sinnliche Erfahrung, aber nicht mit Tantra gleichzusetzen. Zudem würde ich es bevorzugen z.B. mit einer Atemübung mit der Partnerin in die Welt des Tantra einzutreten.

Jedenfalls gehört für mich die Partnerin zum Tantra und so würde ich es bevorzugen, die Massage in einem Raum zu nehmen.
Dss Recht, sich über Andere erhaben zu fühlen...
Namaste bedeutet sinngemäß übersetzt: „Ich verbeuge mich vor Dir." Es bedeutet auch "Ehrerbietung für einen anderen Menschen".

Ganesha ist eine Gottheit und steht für: Beginn und Veränderung, verbunden mit Schutz und Gelassenheit, er verkörpert Weisheit und Intelligenz. Zu seinen Angelegenheiten gehören die Poesie, Musik und Tanz und er ist der Herr über die Wissenschaften.



Was bedeutet Tantra allgemein?
Tantra ist eine in Indien entstandene esoterische Form des Hinduismus und später auch des Buddhismus. Das Ziel ist die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit, was wir als Erleuchtung bezeichnen.

Der Begriff Tantra wird nun mal leider in unserer Kultur falsch verstanden und darum auch missbraucht, denn hier bei uns steht nicht die Erleuchtung im Vordergrund, sondern mehr die sexuelle Energie....es ist mit Tantra also eher eine achtsame, erotische Massage gemeint. Aber was ist daran denn auch so verwerflich?

Jamgön Kongtrul Rinpoche hat gesagt:
Die buddhistische Lehre kann in den Sutra- und den Tantraweg unterschieden werden, wobei sich der Sutraweg auf die Ursachen und der Tantraweg auf die Frucht stützt. Bei beiden geht es darum, daß man - um den Zustand der Befreiung zu erlangen - einen Weg verwendet, der dazu führt, daß man sich von dualistischer Auffassung befreit. Gemeint ist also die Erleuchtung!

Um dorthin zu kommen muss man sich über Monate oder sogar Jahre von jedem (!) "normalen Leben" zurückziehen und die Lehren studieren, was aber in unserem Kulturkreis doch wohl eher eine sogenannte "Instant-Erleuchtung" bedeutet, denn - bitte - wer hier in unserer Gesellschaft zieht sich denn über Monate und Jahre in die Einsamkeit zurück? Also alles Geschwafel.

...Und Tantra ist ganz besonders um eine wohlwollende Einstellung anderen Wesen gegenüber bemüht. Also sollte "Ganesha" hier schon mal ein bisschen üben.

Was wir hier in Europa suchen, ist nicht die Verschmelzung mit dem göttlichen Prinzip, denn das bedeutet strengste Disziplin und die Transformation unserer Triebe.
Wenn man sich anguckt, was moderne tantrische Schriften, Seminare und Schulen versprechen, dann wird deutlich, dass das Hauptmotiv hier bei uns darin besteht, die Lebensqualität des einzelnen Menschen hier und jetzt zu verbessern. Es geht um die Überwindung von Einsamkeit, Isolation, Verklemmungen etc., welche wir alle mehr oder weniger in unserer Sexualität erleben und die uns sowohl physisch als auch psychisch krank machen können und genau so sollten wir Tantra auch hier im Forum sehen!

Sehen wir hier im Forum Tantra doch lieber als eine "achtsame erotische Massage" und nicht als eine Möglichkeit der Erleuchtung.

Um zur Erleutung zu kommen bedarf es wirklich sehr viel mehr, als sich als Gottheit zu bezeichnen und mit Namaste zu grüßen.

Liebe Grüße

Lea
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

erleuchtung
liebe lea, deine umdeutungsversuche in ehren, aber es genügt jetzt! ein wenig hiervon, ein wenig davon.... weltkulturerbe ist nmm kein selbstbedienungsladen! meinen namen habe ich von meiner tantrischen lehrerin bekommen, selbsternannt habe ich mich nicht. deine ignoranz
ist für mich nicht akzeptabel und dies forum ist für viele - wohl auch für dich - nicht unbedingt das richtige, zumindest nicht nach deiner eigenen definition. ich verneige mich vor dem höheren selbst in dir und wünsche dir einen schönen sonntag, auf daß du irgendwann die erleuchtung erlangen mögest....
@ vansmieten
Hallo ganesha,
ich bitte um mehr Achtsamkeit und wünsche dir die Gelassenheit, die du dafür brauchst.

Kannst du mir sagen was sich deine Lehrerin dabei gedacht hat, als sie dir deinen Namen gegeben hat?

Liebe Grüße
Ronald
auf daß du irgendwann die erleuchtung erlangen mögest....
Oh Danke, wie nett. Du hast die Erleuchtung ja sicherlich schon erlangt,
Deine Beiträge hören sich sehr danach an...

Aber warum beschränkst Du Dich nicht einfach nur auf eine Antwort der beiden Fragenden? *zwinker*

Einen entspannten restlichen Sonntag

Lea
Falsch versanden...
.. habe ich wohl alles, was ich bisher über Tantra gelesen und gehört habe... da war immer von gegenseitiger Achtung die Rede, von Toleranz andersdenkender gegenüber, davon, dass man SEINEN Weg gehen und finden muss....
Scheint aber irgendwie falsch zu sein, denn hier erfahre ich jetzt, dass gegenseitige Anschuldigungen, Äusserungen die den Tatbestand des § 185 StGB, zum Teil auch noch des § 199 StGB erfüllen, wohl irgendwie zu Tantra dazugehören...

WARUM????????

Es gab hier eine klare Frage ganz am Anfang, und jetzt wird hier dermassen verbal aufeinander "eingedroschen"????

Hallo, kommt mal wieder runter und überlegt Euch, was wohl alle die jetzt denken, die sich nicht so intensiv mit Tantra auseinandersetzen...

DAS ist doch genau der Stoff, um Tantra in die Ecke zu schieben, wo es zur Zeit steht...

S C H A D E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paar-tantra
ja Achtsamkeit, Toleranz, heißt für uns auch Intoleranz hin zunehmen und ...wir versuchen unseren Weg zu finden und unsere innere Ruhe..innere Ausgewogenheit ....der Weg ist lang...ob wir es schaffen werden......Wir lassen daher auch jeden seinen eigenen Weg finden..........daher haben wir auch nicht reagiert, obwohl wir ganz gut selbst reden und vor allem schweigen können. Jedem seinen Stil.... die Kirche predigt auch von Nächstenliebe.......
*******se_B Mann
266 Beiträge
Massage
Zur Eingangsfrage: Ich denke, um diese Frage zu beantworten solltet Ihr mal in Euch hineinspüren. Stellt euch vor, Euer Partner wird von jemand anderem intim berührt und fühlt sich dabei wohl. Wie würde jeder von Euch sich selbst wohler fühlen? Könnt Ihr Euch selbst besser entspannen, wenn Ihr das nicht direkt mitbekommt? Dann sind getrennte Räume besser. Oder würdet Ihr ständig denken "Was machen die gerade mit meinem Partner?" Dann wäre ein Raum wohl besser. Oder wisst Ihr das nicht? Dann ist die Chance auf Entspannung bei getrennten Räumen wohl höher.

Zur Diskussion: Ich denke, allen hier wäre geholfen wenn akzeptiert wird, dass diese Gruppe drei Themen hat:
• Tantramassage
• Traditionelles Tantra
• westliches Neo-Tantra
Wobei ersteres recht klar getrennt ist, die anderen beiden Themen nicht immer abgrenzbar sind und meiner Meinung (Meinung!) nach auch nicht scharf getrennt werden sollten. Siehe die Antwort von Silvio Wirth auf Daniel Odier (Link auf Anfrage).
Grundsatzdiskussionen helfen niemandem weiter und führen nur schnell in einen absolut nicht tantrischen Dogmatismus. Insofern: Bitte entspannt Euch. Wem eines der Themen nicht liegt kann die zugehörigen Threads ja einfach ignorieren.

Namasté
DerGroße
Intime Berührungen
Ich frage mich, ob Menschen, die sich offen zum Swingertum bekennen, zutiefst verletzt sind, wenn sie mitkriegen, dass ihr Lebenspartner durch die sanften und vorsichtigen Berührungen eines zuvor kennengelernten und für sympathisch befundenen tantrischen Masseurin/Masseurs Lust empfindet.

Aber das kann natürlich nur das Paar selbst beurteilen.

Ich für meinen Teil fände es dann immer noch beunruhigender, nicht mitzukriegen, was der Partner gerade macht.

Lea hat Tantra im klassischen Sinn und westliches "Tantra" für mich recht gut zusammengefasst. Aber Ganesha fand ich auch recht ansprechend.

Und zum Thema "Erleuchtung": Ich bin mal beim Osho-Zentrum in Köln jemand begegnet, der erzählte, er sei bereits am ersten Tag in Poona erleuchtet worden. Darüber war er ganz begeistert. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob er sich über mich lustig machte.

Ist Erleuchtung, die Stille zwischen den Worten wahrzunehmen? (Wie Osho sagte)
*****n4u Paar
79 Beiträge
viel quack quack...
wie beschreibt man Liebe? Erklärt mir mal den geschmack von schockolade... Tantra?

Ich empfehle jedem das "Erleben" einer professionelle Tantra massage von einer professionellen Person die nicht nur Tantra gibt ... sondern Tantra lebt. Das Erleben voll im Genuß zu sein sich selbt in eine Umgebung zu begeben die alle Sinne anspricht und verführt. Ohne zu wissen was kommt... hmm... empfehlenswert.

Sollte man dort aus angesteckt worden sein ... dann gibt es die technicken der Berührung die man vielleicht in einem Seminar erlernen kann, gibt es Paarmassagen oder noch viel einfühlsamer eine Trinity Massage. Plätze die sowas anbieten lassen sich rausfinde... wow. Das Erleben ist wunderschön

Tantra ist nicht das Ziel es ist ein Weg... seit 5 Jahren bin ich zusammen mit einer liebevollen Frau die professionell Tantra Massagen gibt und habe selbst beobachtet wie Sie in Liebe wächst sich als Mensch und in ihrer sexualität entfaltet. Nach 5 Jahren fange ich erst an zu erleben was Tantra ist und eins ist mir klar ... ich habe keine Ahnung. Es geht weit über die Bettkante hinaus und drück sich im täglichen Umgang mit Menschen und der Natur aus.
Paarmassage
Eine ähnliche Frage hatte uns auch beschäftigt als wir vor kurzem eine Massage mit meiner Freundin einem Paar gab.
Die Frage war: "kann der Partner zuschauen während er massiert wird"
Meine Erfahrung war, da wir die Massage in Stereo machten, und bei jedem Stöhnen oder Laut, der andere genau wußte was gerade massiert wurde, ja, daß er gar nicht mehr hinschauen mußte um zu wissen was bei dem anderen gerade so wohltuend ankam. Er konnte sich gleichzeitig auf sich konzentrieren und mithören wie es dem anderen gerade ging. Das hat uns dann allen viel Spass gemacht.

Namaste
Michael
********uist Mann
110 Beiträge
da hat mir mal jemand gesagt, das sei Erziehungssache. Da ging es doch irgendwie um Monogamie und Swinger oder Polys ?.
Von wegen Paarmassage.

Also mein Senf dazu:
Swinger/Polys: im gleichen Raum
Monos: in getrennten Räumen > Eifersuchtsgefahr

Persönlich: Ich bevorzuge den gleichen Raum. Ich finds spannend den Partner stöhnen zu hören. Aber es kommt natürlich auch auf das Ziel an, dass sich das Paar gesetzt hat. (ich hab auch noch keinen Partner bää)

Na und dann noch zu Unterschied Tantra und Tantramassage.
Tantramassage ist ein Stück von Tantra, wie das Ritual auch oder der Tanz oder das führen im Schwimmbecken. Oder das Meditieren. Man kann es einzeln tun oder lassen.

Tantra besteht aus vielen Einzelteilen, die zusammengefügt ein wunderschönes Bild ergeben.

So ein Jahrestraining voll durchgezogen muss Super sein. Immer wieder regelmässig aufs Training. wow sag ich nur. Ausflippen
********9846 Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Paar-Tantra
Wir waren jetzt zum ersten Mal in einem Tantra-Studio. Die Massage fand in einem Raum statt. Jeder von uns hat seine Massage genossen. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns jeder dem anderen vertraut und wir auch schon mal swingen gehen. Aber wir können eine Paar-Massae in einem Raum empfehlen, für uns persönlich war das weder ein Vor- oder Nachteil.
*********3_nw Mann
720 Beiträge
sichtweise
würden wir genauso sehen wie Sauerlandpaar!!

Viele Grüße, Heinrich u Regine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.