Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
628 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kundalini Meditation

*******llo Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Kundalini Meditation
Ich probiete es mal hier.
Tantrische  Meditation
Die Kundalini Meditation mit Ziel  der Freisetzung primärer  Energien. Auch  schlafende Gottheit genannt.
Man sagt ist sie erst mal geweckt reist sie wie in einem Kanal nach oben, öffnet  und energetisiert dabei die Hauptchakren
Dies  kann intensiv, transformativ wirken.
Ich möchte diese mächtige, spirituelle Transformations Erfahrung  kennenlernen.
Wer kennt  die Kundalini Meditation? Wer hat Erfahrung damit? Wer kann mich lehren? Wer kennt Gruppen? Seminare?Retreats?
Die Entfernung spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Ich freu mich auf eure Antwort
Schon sehr oft gemacht um mich zu Erden und anzukommen.

Du musst dich wirklich „verwurzeln“ und einen stabilen stand haben und dann die Schwingungen langsam anfangen zu spüren bis sie dann vom Boden bis in den ganz Körper hochsteigt.

Es geht nicht darum einfach mal abzuspecken und herumzuwirbeln sondern wirklich diese Vibration zu spüren.

Manchmal setzt das Schütteln aus und dann kann man durch das leichte in die Knie gehen da etwas nachhelfen.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Die Kundalini (und andere ähnliche) Meditationen gehören zum Standard vier Tantra Seminare. Auch wir haben (fast) immer etwas derartiges dabei. Du wirst sicher bei fast jedem Tantraseminaranbieter deinen Wunsch vorbringen können. Doch zu uns ist es natürlich recht weit.
*******OfMe Frau
2.578 Beiträge
Du meinst die Kundalini-Meditation nach Osho, ja?

Ich biete sie immer wieder als Abendveranstaltung in meiner Praxis in Hamburg an (das nächste Mal am 22.2.). Im UTA in Hamburg wird sie fast jeden Tag angeboten, dort gibt es auch Einführungstage in Oshos Meditationen. Generell einfach mal nach Osho-Centren gucken, da gibt es noch mehr von.
********fner Frau
350 Beiträge
mächtige, TransformationsErfahrung ja nicht als Anfänger
nachdem du diese Meditation gar nicht kennst, hast du offensichtlich noch nicht viel in Richtung Tantra erfahren.
Die Kundalini von Osho kannst du dir auf CD kaufen und auch zuhause machen. Wie bei allen tantrischen Sachen dauert es bis du überhaupt eine Wirkung spürst ... Der Weg ist das Ziel.
Das "orange Buch" von Osho erklärt alle seine Meditationen - auch zu welcher Tageszeit man sie praktizieren sollte.

Abgesehen davon warne ich ausdrücklich davor, als Anfänger zu suchen bis du etwas findest in Richtung

"Ich möchte diese mächtige, spirituelle Transformations Erfahrung kennenlernen"

Wenn Du keine Übung hast kann das ziemlich fatal enden - und wenn dich nicht gleich jemand von der Straße holt auch in der Psychatrie ...

also bitte - nimm auch Du Dir Zeit - irgendwann wirst du bereit sein für so eine Erfahrung ...
Also ehrlich gesagt finde ich die relativ harmlos. Man muss nur gut Raum haben.

Also, go for it
********fner Frau
350 Beiträge
und dann?
ist sie ja auch - aber nachdem er die Wahnsinnserfahrung haben möchte wird er wohl weiter suchen .. darauf zielte meine Warnung ab
Ja, mit Erwartungen daran gehen würde ich auch nicht.
Ist er dann selbst schuld wenn daraus dann nichts wird aber sterben wird er davon nicht.
******RGA Mann
936 Beiträge
Kundalini
Zur Erweckung der Kundalini braucht es mehr als "nur" Jahre der Meditation.

Meditation in Verbindung mit Visualisation mit Invokation mit Evokation...

wäre mal ein Anfang...

dies

kombiniert mit Yoga und linkshändigem Tantrismus...

"ein"

Weg...

... subjektives Empfinden bis Einbildung geht schnell... echtes! braucht intensive Jahre der echten! Praxis...

Im Übrigen gab und gibt es kein "Kundalini"- oder was auch immer -"Yoga", "-Tantra",... etc. u.v.m.
(alle noch so infantilen "Verkaufstricks (meist gebastelt für "Westler") im Schnellverfahren, funktionieren, wenn, IMHO materiell für manche Anbieter und ggf. "psychisch" für die/den so gerne "Schnell-Erleuchtete(n)"...)

Nur weil irgend etwas draufsteht, bedeutet es nicht zwangsläufig, das auch irgend etwas "ähnliches" enthalten sei...

Sir John Woodrofe/Arthur Avalon", auf den sich viele Anbieter "u.a." "auch" berufen, hatte wie so viele, keinerlei echte Einsicht in irgend eine wirkliche Praxis...

(Der eher "übliche", häufig "Westler".. macht ein paar Seminare, Retreats, Workshops, etc. ...und ist überzeugt einen "Jumbo-Jet" oder ein "Raumschiff" fliegen zu können... und bemerkt nicht... das sein jeweiliges fliegen vom Dreirad...ggf. "vielleicht" nicht ganz das ist was er/sie da gerade wahrzunehmen glaubt...in Gruppen verstärkt sich die Wahrnehmung dann noch... und wird ggf. zur subjektiven "Wahrheit"...wir haben natürlich alle...Hier wie Da, jede "Glaubensfreiheit"...)
*******llo Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Viel text
Hallo und vielen Dank für
Die vielen Antworten.
Viele Ansätze
Aber auch viel Text.
Eine kurze Weisheit dazu aus dem Zen


Kommunikation
Bevor du einen Brief verschickst.
Streiche den ersten Satz weg.
Dann Streiche den zweiten Satz weg.
Dann den dritten.
Lies ihm nochmal durch.
Dann streiche die drei letzten Sätze  weg.
Jetzt sollte der Kern deiner  Botschaft  klar verständlich sein.

Ist nicht bös gemeint einfach wirken lassen.
**********Liebe Frau
68 Beiträge
Kundalini Meditation
Ja das ist wirklich eine tolle Meditation.
Ich kenn sie,sie setzt unheimlich viel frei. Es ist eine sehr dynamische Meditation.
Wir machen sie immer im Schnupperabend von Thomas Aeffner.
Hier im Joy unter dem Nicknamen Tantric_tiger.
Er gibt sicher schonmal gerne mehr Info zu dieser Meditation.
Lg Elke
******RGA Mann
936 Beiträge
...
...wenn ich "weise" genug wäre, würde es "mich" "hier" nicht geben...was durchaus ein bewusst infantiles Vorhaben war...wenn ein paar wenige davon profitieren...war es nicht völlig umsonst...
*******ann Mann
261 Beiträge
@ Don_Camillo: Kundalini Meditation
hallo Don_Camillo,
ich würde mir anfangs an deiner Stelle nicht zuviel versprechen von dem was du da beschreibst, wenn du das ausprobierst. Die eigene Erfahrung halte ich für wichtiger als Theorie. Gruppen braucht man m.E. nicht unbedingt dazu, können unterstützen, auch hindern. CD mit Oshos Kundalini Meditation ist ja frei erhältlich überall. Geht in jedem Wohnzimmer.
Kannst ja auch mal nachfragen bei http://www.meditation-und-mehr.net in Karlsruhe. Da gibt es öfters das dazu gehörige "schütteln".
Ich selbst bin öfters bei der 1xmtl dynamischen Meditation in Karlsruhe. auch was wunderbares für mich.
herzliche Grüße von
Tantramann
*******llo Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo Tantra Mann, das ist doch jetzt mal ein wirklich greifbarer Tipp.
Vielen Dank
***aR Mann
109 Beiträge
Trennen der Begriffe
... wäre vielleicht hilfreich.

Die „Kundalini-Meditation“, eine von Oshos Meditationen, um uns Westler erst in Bewegung und dann in die Stille zu bekommen..., wird auf vielen Seminaren praktiziert, oft als Einstieg in das Seminar an sich, zum Ankommen, Alltag abschütteln.....


Das „Erwecken der Kundalini“, die von dir beschriebene Reaktion im Körper, wenn der mal die Blockaden löst, Energie frei fließend kann...., soll tatsächlich so bombastisch sein.

Aber:
Das lernst nicht im Kurs XY, wie in der Fahrschule...
Das kannst auch nicht erzwingen...
Es „geschieht“ mit dir, wenn du mit deinem Körper in (jahre?)langer Praxis von Körperarbeit und Meditation „reif“ dafür bist.

Alle anderen Versprechungen sind mit Vorsicht zu genießen, wie oben schon beschrieben.
Genauso wie Dir gleich nach der Fahrschule niemand die Teilnahme am Formel I Rennen genehmigt, du vielleicht auch mit vielen Jahren Fahrtraining da nie teilnehmen kannst.

Wenn es geschieht, ist es ein Geschenk deines Körpers als Belohnung für deinen spirituell körpertherapeutischen Umgang mit ihm.
******RGA Mann
936 Beiträge
...
"Eine" der vielen "Marketing-Maschen" (?)... Hier wie Da... "etwas selbst gebasteltes" (oder synkretistisch "neu"-kreiertes)...mit einer.... "sehr großen fetten Überschrift" zu versehen, oft völlig unabhängig vom jeweiligen "Inhalt"...

(wie auch hier ggf.?? auch "VAMAMARGA" ?- in seltenen Fällen ist dann "vielleicht" tatsächlich das vorgegebene enthalten...aber nur etwas ohne Hintergrundwissen zu übernehmen..."glauben"...nachpraktizieren... ist für alle echten spirituellen Wege zu einfach - auch mir/uns sollte niemand so einfach auch nur irgend etwas "nur glauben" - nur echte Verifikation und Falsifikation schützt ggf. vor viel "Un-sinn")

...so manche "Gurus" :

.. "Westler sind häufig bequem und zu faul, sich wirklich tiefergehend mit etwas länger, was nicht so einfach mal schnell zu konsumieren ist, zu beschäftigen, ...die bezahlen und sind dann froh zu einer "Gemeinschaft der Eingewei(c)hten" zu gehören...wenigstens können wir dann ggf. davon (gut) leben... Tantra, Yoga, Meditation... ist für uns dann vor allem... das!... längerfristig achtsam begleiten, langmütig ertragen zu wollen/können... und auch ggf. wenige wirklich Suchende vielleicht tatsächlich auf ihrem Weg unterstützen zu wollen..."

Gurus haben nicht immer irgendwie recht.
"Klischees" schließen immer alle, die es (nicht)/ betrifft, aus.

Begriffe wie "Tantra, Yoga, Kundalini, Meditation....u.s.v.m." sind nicht geschützt...
WIRK-LICHE "Inhalte" seltenst irgendwo halbwegs bekannt.

Namasté & Tashi Delek!

नेति नेति Neti Neti!

*ironie* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.