Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
594 Mitglieder
zum Thema
Verhalten bei einseitiger Verliebtheit108
Ihr Lieben, wenn ihr in einer Freundschaft Plus, oder Affäre, o.Ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzeige bei Übergriffen,während,bei ,oder mitten

*******iva Mann
406 Beiträge
Liebe Tantra-Loverin,

bei uns in den Gruppen gab es bis jetzt 3 Übergrifflichkeiten - eine davon von einer Frau! (Es sind also nicht immer nur die Männer und nicht immer nur die Männer gehen in Tantraseminaren, um "sich jemanden abzugreifen")
Beim Übergriff durch die Frau hat der Mann es genossen - wir haben den Übergriff nicht gemerkt und es nur indirekt erfahren!

Für Übergrifflichkeiten habe ich null Toleranz. Wenn ich es mitbekomme, wird die übergriffliche Person sofort angesprochen. Ich habe auch schon einmal einen Mann aus der Übung genommen, weil bei ihm die Achtsamkeit bzgl. der Grenzen Anderer fehlte - an einem anderen Tag danach haben wir mit ihm dann noch ein Einzelgespräch geführt.

Wir machen bei den weniger erfahreneren Tantragruppenteilnehmer aber auch immer Übungen, in denen die Teilnehmer (und Teilnehmerinnen!) "Nein" sagen lernen und lernen ihre Grenzen zu setzen. Wir bitten auch darum, dass Übergriffe sofort mitgeteilt werden, weil a) können wir nicht überall hinschauen und b) ist ein Übergriff auch etwas, was persönlich unterschiedlich ist. Defacto ist ein Übergriff dann für mich ein Übergriff, wenn er als Übergriff empfunden wird.

Auch wenn ich mich als Seminarleitung in der Pflicht sehe, Übergriffe zu erkennen und sofort gegenzulenken, so haben Teilnehmerinnen aber auch die Pflicht zu lernen, ihre Grenzen zu setzen und Grenzüberschreitungen eindeutig zu benennen.

Namasté und alles Liebe

Klaus
habe in einem anderen Forum
mittlerweile zwei Personen,deren Tantra und spirutellen Erfahrungen ,so riesig groß und mächtig sind,das sie vermutlich vergessen haben,das sie nicht selbst der Mitttelpunkt dieser Erde sind,da führt schon eine andere Einstellung dazu,das sie einen verbal auf unterster Schublade beleidigen.
Als Frau bin ich da immer sehr froh,diese Menschen niemals live und in Farbe getroffen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.