Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
zum Thema
Neulinge Brauchen Tips und Anregungen !27
Ich habe hier im Forum schon mehre Beiträge gelesen wo Anfänger Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht´s für Neulinge ?

Nicht´s für Neulinge ?
Guten Morgen in die Runde,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, und wollte mich hier informieren.

Aber ich habe jetzt viele Beiträge gelesen und mittendrin das Interesse verloren weiter zu lesen, warum ? in den Beiträgen wird mehr darüber diskutiert ob die Überschrift, oder die einzelnen Bezeichnungen in Ordnung sind, und somit vollkommen am eigentlichen Thema vorbei gehen, für mich als Neuling nicht gerade Motivation sich weiter mit dem Thema zu befassen ! schade. *sternchen*

B.G. Ralph
*********lebee Mann
1.316 Beiträge
. . . und . . . was sind Deine Fragen ?
1993 war ich absoluter Neuling auf meinem ersten Tantra-Yoga-Wochenende. Gut, auch da gab's die alten Hasen, die über Dinge diskutierten, die ich noch nie gehört hatte.

Doch wenn ich mich traute, eine Frage zu stellen, bekam ich meistens unter den ersten zwei Antworten etwas Treffendes, bevor das Thema unter den Wissenden 'zerfasert' wurde.

Kein Unterschied zu hier . . . stell' Deine Fragen als eigenes Thema und schau' dir die ersten Antworten an ?

Was ist Deine erste Frage ?
Bin auch Neuling..allerdings findet man genug Informationen vorrallem im Netz.

Wenn man so nicht weiter kommt ist hier ein Erfahrungsaustausch schon recht gut..
Wenn du keine Fragen stellst kann man die doch auch nicht beantworten.

Ich hab selbst erstmal geschaut und mir jetzt Literatur geholt über Yoni Massagen..irgendwo muss man halt mal anfangen..danach wird es evtl immer mehr..

Grüße *wink*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, um sich erst einmal einen Überblick über ein Thema zu verschaffen, ist ein Forum etwas zu unübersichtlich. Da bieten sich sicherlich Bücher (z.B. aus den Empfehlungen Tantra: literatur ), Berichterstattungen im Fernsehen (immer wieder in der Tantra: Lounge aber auch Tantra: Dokumentation über Tantra im Fernsehen )oder ganz einfach mal die Begriffe "youtube tantra" in eine Suchmaschine eingeben.

Dann gerne gezielt Themen im Forum suchen oder - wenn die Suche erfolglos war - eine neue Frage formulieren.
Danke euch !
Guten Abend,

erstmal Danke für eure Antworten, es haben sich auch einige Leute bei mir persönlich gemeldet die mir helfen wollen das Tantra für mich zu entdecken, danke dafür.

Des weiteren werde ich mir mal Literatur und Anschauung´s DVD´s besorgen, um mich besser damit auseinander setzen zu können.

Ich bedanke mich fürs erste bei euch.

L.G. Ralph
es ist häufig so,
dass etwas Gutes - gut tuendes - Betroffene dazu verführt, davon weiter zu erzählen und anderen zu sagen: "du musst das nur so wie ich machen, nämlich so und so, das hat mir unglaublich geholfen."

Zu leicht wird in der Begeisterung für gut/wohl tuende übersehen, dass andere vielleicht andere Herkunft haben, andere Voraussetzungen, andere Ziele.

Und gerade, wenn es darum geht, den für sich eigenen, passenden Weg zu finden, sind die vielfältigen Stimmen durchaus verwirrend.

Und ich selbst bin nicht frei davon, meinen Weg zu empfehlen. Ich habe ja gar keine andere unmittelbare Erfahrung.

Bei den vielfältigen Stimmen überlege ich mir:
Worauf kann ich mich (als nächstes) einlassen, es zu probieren? Um zur Beantwortung der zweiten Frage zu kommen: Was tut mir gut?

Und so taste ich mich langsam vor und entwickle dabei meinen Weg, der und was mein Ziel ist.

Das ist mein Herantasten. Wenn Du magst, mach' es genau so oder besser: wie es sich für Dich gut und passend anfühlt.
Sei gegrüßt Neuling
... Vor dreißig Jahren gab es ein bis zwei Bücher, einen baghwan oder so in Indien und viele Neulinge, ich finde das Angebot im Moment wunderbar und bin dankbar für die vielen tantrischen Erfahrungen, die ich die letzten Jahre machen durfte .
Geh mutig voran genieße es und sei teil vom großen Ganzen.
Namaste
Wenn alles klappt darf ich morgen meine erste Tantriche Erfahrung machen, ich bin gespannt und auch ein wenig nervös was mich erwartet, aber ich gehe positiv in vielleicht eine neue Erfahrung ?
Was wird es denn sein? Bei einem Schnupperkurs angemeldet?
Nein rein Privat....
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wünsch Dir Glück und eine angenehme Erfahrung.
Absage !
Hat nicht sollen sein, na ja.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Das mit der Absage tut mir Leid für dich!
Vielleicht bist du bei deinen Recherchen auch schon darauf gestoßen, doch ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen: Tantra ist etwas anderes als Tantramassage. Letzteres kann alleine genossen werden oder auch neugierig auf einen tieferen Einstieg in das Thema machen. Wenn du dich zu irgendetwas verabredest, dann solltest du vorher wissen, was dich erwartet bzw. was du suchst. Aus meiner Sicht kann Tantra weder aus Büchern noch von DVDs gelernt werden und auch Massagen können nur ein Einstieg sein.
Ich glaube, dass der Zugang am ehesten (nicht ausschließlich) durch den Besuch eines gemischten Seminars (also nicht nur mit Anfängern) gelingen kann.
*********er45 Frau
127 Beiträge
sorry
aber so ist es.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und es
hat sich gelohnt.
Danke
Ich gebe euch beiden recht, die DVD´s sollen mir das Thema auch nur näher bringen, um einen ersten Einblick in die Thematik zu bekommen.

Das Tantra mehr als nur Massage ist, ist mir auch klar, das ist schon recht vielfältig.
auf alten pferden...
... lernt man das reiten, hat mein *opa*
schon immer gesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.