Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
661 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Geldmassage

****on Mann
16.108 Beiträge
********tial:
taktile Wahrnehmungen nicht nur zu fühlen sondern auch auch zu spüren!
Und da tut der Wert eines Gegenstandes (hier "Geldschein") nun wirklich nichts zur "Sache", oder!?

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, @*******rial! Reduktionismus ist ja kein Schimpfwort.

Wenn du nicht weißt, womit du gestreichelt wirst, wirst du vielleicht zwischen einem Geldschein oder einem beliebigen Zettel aus ähnlichem Papier als Massierter keinen Unterschied spüren. Wenn du es aber weißt, dann kann die Magie des Geldes möglicherweise wirken.

Geld ist ebenso immateriell wie ein Gedicht. Geld ist wie ein Gedicht nur existent im Kopf. Da wir uns über Geld gesellschaftlich so einig sind, wirkt es wie etwas Solides. In Zeiten rasender Inflation changiert es dann zwischen immateriell, Hoffnung und Wert. Inflationsgeld verliert seine Magie und wird zu einem bloßen Zettel.
Achtsamkeit
Dem Geld gegenüber, das mensch noch anfassen kann, ist mir nicht suspekt. Wenn bedacht wird, das ca. 98% des Geldes von den Banken und anderen ohne Gegenwert in der Realwirtschaft sind und die überwiegende Menge dieses Geldes gar nicht anfassbar, berührbar, sinnlich erfassbar ist. Und das 'unsichtbare' Geld Spekulationen im Millisekunden-Takt ermöglicht, welche von den 2% Realwirtschaft erst mal erarbeitet werden müssen. Wenn also auch bedacht wird, dass es in manchen Ländern schon oder bald gar kein Bar-Geld gibt /geben wird, finde ich Achtsamkeit gegenüber bar nichts abseitiges. Zwar kann auch mit bar Schindluder getrieben werden, um wie viel mehr ist dies aber unbar möglich (und damit auch über große Entfernung, so dass ich das Elend nicht einmal mehr vor der Haustür sehen muss, welches ich u.U. mit meinen unbaren Geschäften bei Aktien - oder anderen Fonds, mit Derivaten und und und anrichten kann).
Also zu der Schein Größe und der Hygiene...
Die Scheine (natürlich große) bleiben beim Empfangenden 😂 mehr kann man mit einer Tantramassage nicht gewinnen 😂 und das mit der Hygiene ist auch geklärt.
*******mcat Mann
3.262 Beiträge
Wie fühlt sich Geld für Dich an ?
Ob man hier das Thema Tantra bemühen muss, sei einmal dahin gestellt.

Ich sehe in erster Linie ein Energiethema dabei. Und zwar ein sehr wichtiges in unserer Gesellschaft, wo man dem Geld eine große Bedeutung zukommen lässt.

Ich denke, wer sich ernsthaft dafür interessiert, könnte mal folgendermaßen an die Sache herangehen, und sich die Fragen stellen (in sich hinein spüren):

Wie fühlt es sich an, wenn ich Geld auf dem Konto habe ?

Wie fühlt es sich an, wenn ich soviel Geld auf dem Konto habe, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss und momentan gar nicht weiß, wie viel Geld ich auf dem Konto habe ?

Wie fühlt es sich an, wenn ich zuwenig oder gar kein Geld auf dem Konto habe ?

Wie fühle ich mich, wenn ich einen Geldschein sehe ?

Wie fühle ich mich, wenn ich einen Geldschein in der Hand halte ?

Wie fühle ich mich, wenn ich einen Geldschein weitergebe - von Hand ?

Und nun eine Stufe weiter:

Wie fühlt es sich an, wenn ich mir einen Geldschein an die Stirn halte ?
Wie riecht ein Geldschein ? Ein gebrauchter ? Ein Neuer ?
Wie fühlt es sich an, wenn ich mir einen Geldschein auf die nackte Brust lege ?

Und zuletzt: Kann ich mir vorstellen, in einem Bilderrahmen über dem Schreibtisch oder über dem Bett zweihundert Euro aufzuhängen und für immer dort zu lassen ? So dass ich sie immer wieder sehe ?

Macht dies was mit mir oder ist mir das völlig egal ?

Nachdem man diese Fragen mal für sich selbst durchgegangen ist und sich klar gemacht hat, was das alles bedeutet, kann man sich Gedanken machen, ob man in Geld baden will. Sich selbst oder andere mit Geld massieren will. Ob man selbst mit Geld massiert werden will.

Ich denke, das sind durchaus ernsthafte Fragen.

Man muss sie sich natürlich nicht stellen.

Und wer keine "schmutzigen" Geldscheine hat oder keine dafür nehmen will, soll das halt mal mit einem desinfizierten Centstück machen.
*****205 Mann
774 Beiträge
*******Hara:
@*****205
Meine Frage ist tatsächlich: Wie vereinbart sich für dich die tantrische Geldmassage mit Absichtslosigkeit und Erwartungsfreiheit?

Für mich persönlich spielt es eine untergeordnete Rolle, ob für die Massage Geldscheine oder sonstige "Spielsachen" verwendet werden. Die Absichtslosigkeit liegt ja in der Feinmotorik des Gebenden, und die Erwartungsfreiheit in der inneren Haltung des Nehmenden dem Gebenden gegenüber.

Und so arm bin ich nicht, dass ich reflektorisch gleich nach jedem Geldschein schnappen müsste, der mir ins Blick- oder Berührungsfeld kommt.

LG Ingo
****on Mann
16.108 Beiträge
*****205:
Und so arm bin ich nicht, dass ich reflektorisch gleich nach jedem Geldschein schnappen müsste, der mir ins Blick- oder Berührungsfeld kommt.

Du würdest andernfalls diese Massage gaaaaanz dringend brauchen, um Entspannung in Bezug auf Geld hinzukriegen...
***ng Paar
63 Beiträge
Ich würde persönlich dann aber doch gleich das sinnliche Bad in Golddukaten bevorzugen. Fühlt sich sicher gut an (ähnlich wie Kastanien- oder Bällebad) und lässt sich problemlos desinfizieren und wiederverwenden *zwinker*
Ein Hoch auf Dagobert Duck!
******aer Mann
2.471 Beiträge
Ich liebe die wunderbare energetische transformation von schnödem Geld in wunderbar tantrische Energie bei der Tantrikerin/Shamanin. Da fühlt sich das an wie bei kickstarter, Ich will etwas tolles Unterstützen, bekomme sogar selbst etwas tolles und von mir Geld. Wir leben in einer finanzgetriebenen Welt, Geld ist eine Lebensgrundlage für (fast) jede Person und Idee, oder kann zumindestens den fruchtbaren Grund bieten damit das gut gedeihen kann.

Noch ein schöner Gedanke aus vergangen Zeiten, im Mittelalter galt als frei der er einen Mäzen hatte, so daß er befreit vom arbeiten zu überleben war und sich mit Kunst, Wissenschaft etc. beschäftigen kann.
Wenn ich eine Tantra Massage bezahle sehe ich mich gerne als Teilzeitmäzen, der dieser tollen Frau ein bischen freiheit zum Tantrischen erkauft.


das ist doch toll, oder?
*sonne*
******Moi Mann
526 Beiträge
Darf der nehmende wünschen?
das sinnliche Bad in Golddukaten

So ein Golddukatenbad wäre mir zu hart.
Aber die schönen weichen großen Lappen aus der Kaiserzeit - von Napoleon bis zum abgedankten Wilhelm - die so schöne Patina angesetzt haben, die fände ich gut zum Massieren.
Und wenn der Gebende auch Erwartungsfreiheit ist, darf ich die schönen Scheine sicher als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Habe ich gerade geträumt?
CCM
******olz Frau
3.948 Beiträge
Spannende Idee
****on:
Der Berg an üblen Glaubenssätzen ums Geld ist groß. Ich kenne es von mir. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

Stimmt, nur Bares ist Wahres und so bezahle ich immer mit Bargeld, nutze fast nie Kreditkarten, außer bei Bestellungen oder Überweisungen. Ich mag das Geld was ich jemanden anderen gebe, gern vorher in der Hand halten und meine Klienten bezahlen mich auch meistens bar, weil ich es so mag.

****on:
Geld ist maximal besetzt mit Moralvorstellungen. Weil es unser universelles Medium für Möglichkeiten ist. Jeder kann es brauchen, und es vermittelt entweder Mangelgefühle (wenn es fehlt) oder Mangelängste (wenn es da ist).

Geld ist magisch und transzendent, denn sein Wert hängt nicht von ihm selbst ab, sondern von Währungshütern, Banken, Regierungen. Sie haben damit die Gewalt über die Menge unserer Möglichkeiten.

Und es ist ein Unterschied, ob man einfach nur Papier nimmt oder dort was drauf steht.
Ich teste Kinesiologisch ganz oft Homöopathische Mittel oder anderes aus, indem ich es auf ein Blatt Papier schreibe, wenn es mehrere Wahlmöglichkeiten gibt. (und wenn ich das Mittel gerade nicht zu Hause habe). Es macht einen Unterschied und ja, ich habe diese Tests schon mit vielen Leuten wiederholt, es funktioniert.

Aber ich würde das Gefühl was ich habe, wenn mich Hände streicheln vermissen, also nur eine Massage mit Geldscheinen wäre uninteressant für mich *g*
*****500 Mann
63 Beiträge
Die vorstellung mittels neu gedruckten geldscheinen massiert zu werden macht mich neugierig.

Da ich das spannende daran finde wie der Gebende den Geldschein - das Papier - das Hilfsmittel - einsetzt.

Damit meine ich: zum Beispiel; ein sanftes streichen oder eine einrollen des geldscheins und mit dem ende könnte er ein japanisches triggerpunkt stäbchen kreieren oder was auch immer. Und damit arbeiten. Selbstverständlich nicht 1:1, aber das sollte für jeden logisch sein.

Oder gibt es körperstellen, außer den Fingerkuppen, wo sich die Integrierten Sicherheitsmerkmale zum Schutz des Geldscheins spüren und wahrnehmen lässt.

• psychologisch-traumatherapeutische Erfahrung sollte dabei nicht fehlen....

Spannend und / oder interessant kann ich mir vorstellen während dieser speziellen Massage, wenn der Gebende Fragen und Aufträge, miteinbaut.
Z.b. welche Assoziationen kommen dir bei dem wort "geldschein"¿¿

Oder, wer hat sich schonmal freiwillig einen Geldschein durch den männlichen / weiblichen Intimbereich gezogen?

Welche Gefühle kommen dabei hoch
Und wie geht man damit um.

....es ist letztlich nur Papier....ok, mit etwas mehr farbe drann und etwas stärker als Toilettenpapier.

Vielleicht eklig und abstossend....und doch handelt es sich um nagelneue Geldscheine die noch durch keine hände gegangen sind und einfach Rein und unbelastet sind.

--> meine spontanen gedanken der letzten 1/2 Stunde.

Gn8
******aer Mann
2.471 Beiträge
könnte man nicht mit hitze Desinfizieren? ich dachte da so an Bügeln ^^ *floet*
Profilbild
****fan
2.306 Beiträge
Es klingt...
... nur auf den ersten Blick schräg und ungewöhnlich, denn es zeigt auf eine sehr plastische Weise die Funktionsweise unserer Gesellschaft auf, Geben & Nehmen, Kaufen & Bezahlen, Massierter & Masseur.... alles hat seinen Preis.... und wenn das Zahlungsmittel gleich in die Massage mit eingebracht wird, warum nicht ? *g*
*****205 Mann
774 Beiträge
Edelstoff
Mir kommt gerade noch ein anderer Aspekt:
Es gibt heilende Edelsteine, und auch Edelmetalle werden als Heilmittel benutzt. Zum Teil lässt sich das biochemisch irgendwie erklären, aber zum Teil ist es einfach ein Placebo-Effekt, der suggeriert, dass etwas Wertvolles, also etwas das viel kostet und für das man lange arbeiten muss, wenn man es kaufen will, auch viel "nutzt". Der Wert solcher Dinge kann auch aus ideellen oder in abergläubischer Weise konstruierten Werten zusammensetzen, etwa wie der Wert eine Reliquie.

Es gibt von Marc Twain die Kurzgeschichte "Die eine Million Pfund Note". Ich könnte mir vorstellen, dass eine Massage mit diesem Geldschein tatsächlich eine "höhere" spirituelle Wirkung hat als eine mit einem windigen 5-Euro-Schein. Geld, ähnlich wie Gott, ist dadurch wertvoll, dass die Menschen an seinen Wert glauben. Die absichtslose Massage ist eine Berührung durch Gott - die Geldmassage ist eine Berührung durch Geld. In beiden Fällen wird der Körper und der in ihm wohnende Geist veredelt durch etwas, woran er oder sie glaubt.

LG Ingo
Nun möchte ich meine Sichtweise
in Bezug auf meine ursprüngliche Fragestellung kundtun.

Es ging hier nicht um den Fakt, dass die Massage mit Geldscheinen gemacht wird, sondern dass sie einen Zweck erfüllen soll.....

Es ist für mich immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen an Tantra herangehen oder damit umgehen und wie detailliert und tiefgründig sie ein Thema lesen oder nicht.

Sicher ist das Thema Geld und Ängste und Schuldgefühle in dem Zusammenhang für viele Menschen durchaus präsent und es gäbe etwas zu richten oder auflösen oder oder...

Aber das hat für mich in einer Tantramassage nichts zu suchen. Da geht es bei mir um völlig wertfreies, erwartungsfreies Berühren und Fließen ohne Knüpfung an irgendein Problem oder Thema.

Das Thema Geld und Probleme damit kann mit unterschiedlichsten anderen Herangehensweisen bearbeitet und gelöst werden, aber für mich nicht über Tantramassage.

Herzlichst
Eve
********amer Mann
734 Beiträge
Tantrische ? ? ? mit " Geld " - Massagen ? ? ?
Schon allein die IDEE eine tantrische Massage mit " GELD " ...
zu verbinden,
treibt mir das Grauen in die Gedanken bzw. den Kopf !


Für fast alle Menschen ist GELD in irgend einer Form so sehr moralisch besetzt,
wie Trigon es ja schon in seinem ersten Beitrag hier beschrieben hat.

Nicht nur die Existenz- und Überlebens - Ängste sind omnipräsent tagtäglich da,
zusätzlich zu dem enormen DRUCK der gesellschaftlichen Orientierung am MEHR
von ALLEM zu leisten jetzt auch noch der " über·kan·di·delte monitäre Wahnsinn ",
das zwischen Gebende & Empfangende so überaus bewusst präsent zu machen *umfall*

Warum legt Ihr Euch nicht gleich die fettesten 500,- € Scheine auf's Brot ???
Da stellt sich wenigstens nicht die Frage der weiteren Verwendung für den Kopf
und die SEELE, weil Euer Verdauungssystem schon das Richtige damit anstellt ...

( Als Verdauung oder Digestion bezeichnet man den Aufschluss der Nahrung im
Verdauungstrakt mit Hilfe von Verdauungsenzymen. Quelle Wikipedia ...
Verdauung nennt man den Vorgang, bei dem der " Körper " die Nahrung in ...
verwertbare Bausteine umwandelt ...
https://www.gesundheit.de/le … mie-lexikon/verdauungssystem )


" VERWERTBARE BAUSTEINE " sehe ich hier aber nun ganz real nicht, die als
LEBENS-Mittel taugen könnten, wobei ich da sowohl die körperverwertbare,
als auch die geistig seelisch positiv verwertbare LEBENS-Mittel-Seite sehe ...
( wer vergiftet sich wohl schon wissentlich & ganz freiwillig selbst mit GELD ? )

Wer zu einer tantrischen Massage sich entschließt, macht es um sich GUTES für
Körper und Geist / SEELE bewusst zu gönnen, sich selbst er-LEBEN zu gönnen !

Wenn mir hier jemand den NÄR-Wert aus GELDSCHEINEN auf / zur Hautberührung
benennt, bekommt Sie / ER bestimmt den nächsten Nobelpreis in allen Fachgebieten.

Ob nun Geldscheine druckfrisch, Dukaten, Goldbarren bzw. bedrucktes Toilettenpapier und was weiß ich nicht alles da zwischen gelegt wird oder ...
zur AN-Wendung kommen, ist erst mal nur eine persönliche Geschmacksnote ...

Die psychosoziale Belastung bringt alles mit, weil die c-taktilen Nerven da ja nicht
unterscheiden & sie sind es, die die dominantere Berührungsverknüpfung zur SEELE
haben & nun von dem psychischen DRUCK-Faktor GELD gestört /überlagert werden.

Die Urvölker kannten kein GELD ...
sie haben absichtslos nachhaltig gern gegeben ...
nicht nur den Menschen, sondern der GANZEN Natur ...
und damit LEBENS-Grundlagen für folgende Generationen ...
ihr Wissen um die Wichtigkeit der Berührungen für alle LEBE-Wesen ...
tantrisch gelebt haben sie allemal weit aus mehr, als selbst die größten Gurus ...
wir wollen es nicht wahr haben, & doch können wir uns für kein GELD LEBEN KAUFEN


„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.“


WIR BESTEHEN zu rund 70 bis 80% aus Wasser
http://www.wasser-ist-leben.com/

Wasser ist Leben, denn es transportiert Energien durch unsere Körper ...
wenn keine Berührungs-Energien mehr fließen können, ...
weil die Leitungsbahnen vom Geld verstopft sind ...
hilft kein Anruf beim Rohreinigungsdienst mehr ...
nur das GELD muss weg aus den Köpfen ...
& ganz weit weg von unserer HAUT ...
da gehören Massagen & gefühlt- ...
werden als LEBENS-Elixir hin ...
Grundnahrungs-Mittel-Luft ...
& liebevolle Zuwendung ...
bereichern die SEELE ...
GELD atmet nicht ...
es tötet Leben ...
& die SEELE ...
stirbt in uns ...
ganz allein

An meine HAUT kommt kein GELD ...
& keine Hand die nur für GELD ...
Tantra - Massagen mit GELD ...
*sorry* soetwas geben wollte ...


NEIN *danke* verzieh Dich

*dafuer*
stehe ich mit meinem
Wissen und Geben
was ich nur kann,
ganz tantrisch &
absichtslos ein

namasté

Georg
****on Mann
16.108 Beiträge
*******Hara:
Aber das hat für mich in einer Tantramassage nichts zu suchen. Da geht es bei mir um völlig wertfreies, erwartungsfreies Berühren und Fließen ohne Knüpfung an irgendein Problem oder Thema.

Es geht also darum, dass Tantra nicht für irgendeine bestimmte Wirkung, einen bestimmten Zweck instrumentalisiert wird (die Geldsache war nur ein Beispiel) ... das hätte ich zunächst als nichts so Schlimmes empfunden, zumal ich dachte, dass es ohnehin dafür instrumentalisiert wird, sich wohlzufühlen und Liebe (eigene wie andere) zu spüren. Doch der Gedanke berührt mich... absichtslos wie das Tao... leer wie das Tao... ich denke mal drüber nach... danke!

*****205:
Zum Teil lässt sich das biochemisch irgendwie erklären, aber zum Teil ist es einfach ein Placebo-Effekt

Über den Placebo-Effekt müsste mal ein Thread entstehen... denn "einfach" ein Placebo-Effekt: was daran ist einfach? Wie genau erklärt sich seine Macht? "Einbildung" ist die Populär-Erklärung... die nichts erklärt.

Es gibt das bekannte Beispiel einer Doppelblindstudie, in der Studenten ein Schlafmittel getestet haben. Die eine Gruppe hatte das Schlafmittel, die andere einen Placebo, damit im Vergleich der Gruppen der Placebo-Effekt herausgerechnet werden konnte. Ein Teilnehmer, der zur Placebogruppe gehörte, war lebensmüde und hat sich die ganze Flasche reingeschüttet, alle Pillen auf einmal. Daraufhin kippte er um und fiel ins Koma. In der Klinik haben sie samt Magenauspumpen und anderen Maßnahmen sein Leben gerettet.
*****bo6 Mann
1 Beitrag
Druckfehler
Und ich dachte erst, es handelt sich um einen Druckfehler und soll Gelmassage heißen. Aber ja, Geld zu haben ist m.e. nicht verwerflich. Allein was man damit tut ist wichtig. Natürlich auch, wie man dazu gekommen ist.
Also auf Ideen kommen die Leute... so ein kompletter Schmarrn.

Taktil fühlt sich das nicht besonders gut an - knistert, hat pieksige Kanten, sonst kaum Berührungsqualtiät, da kein Eigengewicht.
Mental: ich würde sagen, eine andere, bewußtere Art der Auseinandersetzung mit dem Problem Tantra gegen Bezahlung wäre hilfreicher.

Kann ja eigentlich nur n Witz sein, oder?!
****on Mann
16.108 Beiträge
********ta27:
Kann ja eigentlich nur n Witz sein, oder?!

Es gibt ja auch Therapien, in denen mit Provokationen oder Übertreibung gearbeitet wird. Ich erinnere mich an die Schilderung über eine Frau, die zwanghaft Handtücher stahl, egal wo. Sie wurde in Absprache mit ihr therapiert mit einer Art Aversionstherapie. Sie wurde mehrmals täglich mit Handtüchern beliefert. Und sie griff diese gierig und lagerte sie in ihrer Wohnung ein. Der Platz wurde immer weniger, und als ihr nur noch ein halber Quadratmeter zur Verfügung stand, trat die Katharsis ein: Sie pfefferte sämtliche Handtücher aus der Wohnung und soll fortan geheilt gewesen sein.

Ob das immer zweckmäßig ist, kann in Frage gestellt werden, aber dass es ein Witz ist, vermute ich eher nicht.
@trigon
E se non e vero, e ben trovato.. *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Du glaubst aber auch nix... *lol*

Das mit der Kleptomanin ist bezeugt.
Why not!?
Solange es beiden Spaß und Freude bereitet!
******olz Frau
3.948 Beiträge
Gutes Beispiel.....
****on:
********ta27:
Kann ja eigentlich nur n Witz sein, oder?!

.......trat die Katharsis ein: Sie pfefferte sämtliche Handtücher aus der Wohnung und soll fortan geheilt gewesen sein.

Ob das immer zweckmäßig ist, kann in Frage gestellt werden, aber dass es ein Witz ist, vermute ich eher nicht.

Wenn hier mal jemand seine Geldscheine nach der Massage aus dem Fenster wirft, sagt Bescheid, ich komme mit einem Wäschekorb vorbei. Handtücher nehme ich dann auch gleich mit *g*

und das war jetzt wirklich ein *witz* *grins*
Es gibt Menschen....
die ticken ganz anders! Und das ist ihr gutes Recht !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.