Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
715 Mitglieder
zum Thema
Video "Erotische Massage"3
Wir möchten gerne ein erotisches Video drehen lassen - selbst können…
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Massage fast ohne Körperkontakt?

*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
Die Überschrift ist tatsächlich missglückt, weil das ja nun ganz offensichtlich wenig mit Massage zu tun hat, sondern rein Energiearbeit ist.

Ich denke dazu folgendes: Energiearbeit ist etwas, was man mit sich /durch selber macht. Hier geht es definitiv mit Einwirkung einer anderen Person. Uund diese Einwirklung, zum Teil energetisch, zum Teil über körperlichen Kontakt, kann mann schon als eine Massage nennen. Eine Massage kann körperlich oder aber auch energetisch sein.

Das sind nur meine Gedanken dazu.
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Sry mein erster Gedanke war: ja .... du mich auch!!!

Was auch immer das ist....jedenfalls keine Tantra Massage
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
*********ysium:


ob diese Technik echt ist, funktioniert..oder nicht..
mag mal dahin gestellt sein... auf Video ist alles möglich???
- hier haben schon einige berichten, die es selber erlebt haben. Auch privat in mein Postfach hier habe einige interessante Information diesbezüglich erhalten. Wenn jemand das nicht kennt, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht gibt. *zaunpfahl*

Auch eine Tantra- Massage ist keine "Technik"... nichts klinisches, steriles...
- wer hier hat das behauptet? *hae*

Spirituelle Übungen, Meditationen etc. sind neben der Massage ein bewusster Weg in den Tantrayana... was man nicht mit Massage gleichsetzen kann
- wer hat auch das hier behauptet?

Ich denke, Spiritualität und Meditation und Massage können ineinander verschlingen , manche Grenzen sind sehr fließend. Und ich persönlich stelle eines dem anderen nicht gegenüber, eher nehme es als eine Gemeinsamkeit wahr.
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
******m15:
Sry mein erster Gedanke war: ja .... du mich auch!!!

Was genau soll das bedeuten?
****on Mann
16.108 Beiträge
In der monatlichen Tantragruppe ist Teil der Massage auch das Berühren der Aura. Nicht nur ich spüre bei verbundenen Augen Hände, die mich nicht körperlich berühren, sondern auch meine gebenden Hände spüren mein Gegenüber als Gluthitze.

Ich war Zeuge von praktisch berührungslosem sogenannten Lichtsex, der Orgasmen ausgelöst hat.

Das Video habe ich mir nicht angesehen.
eine gute massage ist immer auch energiearbeit,
ohne die richtige schwingung ist alles nichts,
da können griffe, ablauf, intensität und das alles noch so perfekt sein.
*******555 Mann
128 Beiträge
Selbst erlebt
(Er schreibt)

Vor einiger Zeit wurde dieses Video (und ähnliche) schon einmal hier im Forum heiss diskutiert.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, dass es sicherlich gestellt und "übertrieben" sei.
Bis mir vor 2 Wochen etwas Ähnliches (wenn auch wesentlich "ruhiger") passiert ist:
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Masseur in einem Club habe ich einer (mir bis dahin unbekannten) Frau eine (erotische - keine Tantra) Massage gegeben, inklusive leichter Intim-Massage.
Am Ende habe ich zum Ausklang meine Hände locker auf ihr Schambein und ihr Herz gelegt.
Plötzlich fing die Frau an zu zucken und fragte, was ich denn jetzt mit ihr machen würde - ich meinte "Nichts, meine Hände liegen ruhig auf Deinem Körper".
Das Zucken wurde stärker und stärker, und wie sie mir einige Minuten später sagte, hatte sie zwei Höhepunkte anscheinend nur durch den Energiefluss bekommen - ich habe meine Hände nicht bewegt und auch keinerlei Druck ausgeübt.

Nun kann ich nur sagen:
Ja, gerade wenn der Gebende und die Empfangende eine sehr enge Beziehung haben und "auf der gleichen Wellenlänge" sind, kann ich mir durchaus solche Reaktionen wie im Video vorstellen.
*******mcat Mann
3.259 Beiträge
es IST Energiearbeit und zwar:
Meine Meinung und auch meine eigene Erfahrung sind folgende:

Es handelt sich bei dem gezeigten Film um die Darstellung der Energiearbeit mit der sogenannten Zweipunkte-Methode. Die Arbeit erfolgt alles andere als berührungsfrei. Zum einen taucht der Gebende mit beiden Händen tief in die Aura der Nehmenden ein. Zum anderen werden einige Körperstellen ganz gezielt berührt um eine Stimulation von Chakren auszuführen.

Eine Verbindung wird hergestellt zwischen dem Bereich der Gebärmutter und der Eierstöcke - und dem Herz und dem Kopf.

Eine direkte Berührung der Geschlechtsorgane, primär oder sekundär, unterbleibt und ist auch nicht erforderlich.

Man muss wissen, das der Anwender, also der Gebende, sozusagen das Tor öffnet und den Weg frei macht für die fliessenden Energien. Die Wirkung aber setzt bei der Nehmenden, der Empfängerin, gemäß ihren eigenen Potentialen ein. Und das hat nur mit ihr zu tun - nicht mit ihm.

Es ist dennoch erkennbar, dass die Förderung einer sexuelle Wirkung durch den Gebenden beabsichtigt ist.

Man sollte ebenfalls wissen, dass die meisten Menschen zu einer solchen Arbeit in der Lage sind.
Es ist also überhaupt kein "Hexenwerk" sondern es handelt sich um die Nutzung von Phänomenen, die es gibt. Das Wissen darüber kann in vieler Hinsicht eingesetzt werden - zum Heilen auch, wobei man diesen Anspruch nach deutschem Recht nicht offerieren und versprechen darf.

Nochmal zu dem Film:

Der Film könnte authentisch sein.
Jedenfalls zeigt er, wie so etwas ablaufen kann. Ob der heftige Orgasmus der Nehmenden tatsächlich so stattfand oder gespielt war, ist vielleicht unerheblich. Kann sein - kann nicht sein.

Meine eigene Erfahrung:

Ich habe Energiearbeit im professionellen Umfeld anwenden gelernt und setze es gelegentlich ein.
Die Wirkungen sind oft überraschend. Bezeichnend ist, dass manches Mal ich als "Mittler" gar nicht weiß, welches Anliegen die Probanden haben. Diese dann aber durchweg von großartigen Wirkungen und Erfolgen nachträglich berichten.

Zu einem ähnlichen Fall wie dem gezeigten - im ganz privaten Bereich: Da habe ich eher absichtslos eine solche Wirkung erzeugt, indem ich ohne physikalische Berührung, dennoch natürlich im energetischen Austausch, genau dieselben Bereiche "stimuliert" habe. "Eher absichtslos" soll heißen, ich wollte "Harmonie" und "Verbindung" ermöglichen und nicht gezielt eine sexuelle Stimulierung.

Dennoch trat diese "zufällig" ein. Jedenfalls für mich überraschend. Ich bin dann mit der Energie der Nehmenden mitgegangen und habe sie bis zum Höhepunkt begleitet. Ohne physikalische Berührung - aber energetisch.

Dabei waren aber die körperlichen Reaktionen bei weitem nicht so heftig wie in diesem Film. Das ist wohl von Person zu Person und Fall zu Fall unterschiedlich.

Fazit: Das gibts - das geht.

Und zu den Reaktionen bei den Beiträgen meine ich: Warum sollte man das nicht im Sinne von Tantra "Geben und Nehmen" nennen ? Und weshalb immer gleich diese Abwertungen hier ?

Es gibt viel unter der Sonne - nehmt es doch einfach so hin wie es ist.
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
@*******mcat:

viele dank für diese ausführliche und fundierte Informationen!
Genau so habe ich es mir vorgestellt wie es ablaufen könnte
beim geistigen heilen spielt noch nicht mal mehr raum und zeit eine rolle, da alles eins ist. müsste man mal testen
Kannst du mich vor zwei Wochen geheilt haben? Wenn Raum und Zeit irrelevant sind, muss das ja gehen.
*******mcat Mann
3.259 Beiträge
bitte alle diejenigen, die ......
rückwirkend geistig geheilt worden sein gemocht haben, dann bitte auch ne Woche vorher eine Nummer gezogen haben, eine PN gesendet haben und dabei wenigstens ne PLZ angegeben haben.

Sonst wurde das nix.
Tantra ... Massage .... ohne Körperkontakt
Nun, dass in Videofilmen oftmals etwas gezeigt wird, was vorgespielt ist, dürfte ja allen bewusst sein. Wobei ich das für dieses Video dahingestellt sein lassen möchte, weil ich bei der Erstellung nicht dabei war und es somit definitiv nicht weiß.

Was mich immer wieder verwundert ist, dass aus den Kommentaren und Beiträgen so viel Trennung spricht. Und das in einer Tantragruppe.

Tantra ist Leben im Hier und Jetzt, das Spüren, Genießen, Fühlen jedes Augenblicks und jeder Energie.
Tantra hat nicht nur mit körperlichem Austausch/Fühlen zu tun. Tantra ist auch energetisches Fühlen und heilsames Fließenlassen. Und somit ist auch energetische Ekstase sowohl allgemein seelisch, körperlich, als auch orgastisch ohne Berührung durchaus möglich. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.

Tantra ist in Ganzheit und Verbundenheit gelebt auch rein energetisches Er-leben.

Herzlichst
Eve
*******Hara:
Tantra ist in Ganzheit und Verbundenheit gelebt auch rein energetisches Er-leben.

Ich glaube, da widerspricht auch keiner, auch bei deinen Anderen Betrachtungen zu Tantra nicht. Mir wird es aber immer ganz komisch, wenn das Rad überdreht wird. Wenn dann plötzlich "Zeit und Raum" überwunden werden- vor allem Zeit....
Bei Heilungsenergie bin ich auch skeptisch. Für mich klingt das nach Placebo. Diese Tätigkeit ist vermutlich nicht heilend, sondern die Zuwendung zum "Patienten" löst bei ihm psychologisch etwas aus, was wiederum Effekt auf sein Imunsystem hat.

Ich mag dieses Über-Esotherische gar nicht. In letzter Zeit empfinde ich es so, das es eine Barriere zwischen den Leuten schafft, vollgestopft mit Aura, Energiearbeit, usw...
Ich möchte, wenn denn Tantra, eine direkte Begegnung im Jetzt. Das ist schon schwer genug. Da muss ich nicht noch den Raum zwischen einander mit allerlei Hokospokus fluten.
@BICINUM
Raum zwischen einander mit allerlei Hokospokus fluten.

Meine Worte und mein Er-leben sind weder Hokuspokus noch Über-Esoterisches. Wer Tantra 24 Stunden am Tag wahrhaftig lebt, wird dieses Spüren und energetische Er-leben nachvollziehen können.
Und es fühlt sich wunderbar an, dieses wohlige Gefühl mit anderen teilen zu können, wenn sie sich denn dafür öffnen können.
Aber ich spüre oftmals sehr deutlich, dass viele Menschen gerade davor Angst oder Respekt haben und sich verunsichert fühlen.
Das ist eine ganz natürliche Reaktion auf Unbekanntes, Unfassbares....
wohin führt der Weg...
wenn wir ausgerechnet beim Tantra versuchen Körperkontakt zu vermeiden oder auf Zuwendung, intime Nähe, Blickkontakt ..etc. verzichten?

Dem Ursprung nach besteht Tantra aus der liebevollen, mitfühlenden Kommunikation zwischen Shakti & Shiva... mit dem Ziel der gemeinamen Bewusstheit, Lenkung der Kundalini-Energie, Meditation in Stille, innerem Frieden mit sich und allen Lebewesen... der letztlich zur Erleuchtung führen soll.

Was ist der Sinn solcher Energie-Übungen...der schnelle Orgasmus?

Tantrisch zu leben ist eine höchst spirituelle Entscheidung, die durch das "Namaste`"..der Verehrung des Göttlichen, der "Buddhanatur" in jedem Menschen ausgedrückt wird...

Wo bleibt die Sinnlichkeit in solchen Übungen.. der tantrische Raum.... das Geborgensein, Zärtlichkeit, das mit allen 5 Sinnen wahrnehmen und teilen?

Solche Formen energetischer Arbeit werden möglicherweise demnächst auch in einer Art MRT-Gerät machbar sein... ist das dann noch Tantra?
****on Mann
16.108 Beiträge
*********ysium:
wohin führt der Weg...wenn wir ausgerechnet beim Tantra versuchen Körperkontakt zu vermeiden

Von Vermeidung habe ich nichts gelesen. Ich gehe von einer Erweiterung aus. Es ist schön, wenn Intimität und Nähe sogar über kleine Distanzen möglich sind.
******aer Mann
2.472 Beiträge
ach Ihr ungläubigen ^^
Von dem Gebenden hab ich eine "lehrstunde " auf Englisch gesehen und der hat mich von dem Reiz von Tantra überzeugt ^^ .

Er arbeitet Energetisch und ich selbst hab auch schon berührungslos eine Frau in so einen Zustand geführt.

Die Frage ob es sinnlvoll ist, warum auf die Berührung verzichten wenn man nicht beides machen kann... Ich denke es ist eher eine sehr spezialisierte Übung also nicht wirklich etwas was berührung ersetzt. Aber es ist begeisternd zu erleben das es funktioniert. Dennoch, ich liebe Berührung und würde nicht darauf verzichten wollen. *zwinker*
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Themenersteller 
@******aer: BRAVO!
Tantra ohne körperkontakt...
ja... könnte funktionieren... in einer virtuellen Welt; möchte ich aber überhaupt nicht in meiner Welt. Punkt. Tantra heißt für mich sich (gegenseitig) zu berühren, streicheln, massieren... usw. Körperkontakt daher absolut wünschenswert und eigentlich unabdingbar. Meine Meinung *hutab*
******aer Mann
2.472 Beiträge
kleine Anmerkung, beim energetischem Arbeiten fühlt man diesen Austausch (beide Seiten idealerweise), während einer physischen Berührung, sind es zwei eindrücke gleichzeitig, so das ich mir das recht gut als Übung vorstellen kann.
Mit dem Vorteil, daß man es auch besser von der Sexualität trennen kann, sprich den Energiefluß erleben/trainieren kann ohne in die Sinnlichkeit der Berührung einzutauchen.

Ich habe das nicht die Kurs dieses Herren besucht, und kenne somit seine Lehrweisen nicht *zwinker* reine spekulation. *zwinker*

ach PS: Tantramassage ist ja ein recht neues Mittel im Tantra um den gestressten Alltagsmenschen zu reinigen und die Energiekanäle freizumachen, damit er sich überhaupt dam tantrischen richtig öffnen kann...
Dafür ist diese Energetische arbeit, wenn die so funktioniert wie ich das mir ausgetüftelt hab super geeignet.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Oh, mein Gott … (Ja, auch in der Tantragruppe)
*********ysium:
wohin führt der Weg...wenn wir ausgerechnet beim Tantra versuchen Körperkontakt zu vermeiden oder auf Zuwendung, intime Nähe, Blickkontakt ..etc. verzichten?
Wieso muss es ein entweder oder geben? Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Pizza und Spaghetti magst? (Ja, beides italienische Speisen)
Natürlich kann man spielen, wie man möchte.

Ist das jetzt wirklich ein Problem? Frage war, ob es möglich ist …

Ich spiele in einigen Filmen mit … und bin der Meinung, dass Filme nicht die Wahrheit zeigen, sondern das, was der Filmemacher zeigen möchte, so inszenieren, dass der Zuschauer die Vision des Machers sehen kann (hat nichts mit der Realität zu tun).
Trotzdem ist es definitiv möglich.
Es ist so viel möglich, das Glauben auch die Leute nicht, die sonst an alles Glauben *zwinker*
Deshalb, warum nicht.

Macht es Spaß … bestimmt …
Wird es bei Dir klappen? Keine Ahnung, versuch es mal mit Leuten, die sich angeblich damit auskennen, dann wirst Du es sehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß dabei *zwinker*
Lieben Gruß,
Kal
*********vers Frau
2.645 Beiträge
Kurse in Freiburg bei Kathrin Gramsch
Ich war in Freiburg, D an einem Kurs von Kathrin Gramsch, die sowas an 1 Tag lehrt. Statt wie Somananda in 4 Tagen. Klappte bei einigen hervorrragend, bei mir und meinem Partner nicht. Werde ev. nochmal hingehen. Nennt sich zwar anders, ist aber von der Auswirkung her genau gleich, so wie ich das in der Runde beobachtet habe bei denen, wo es mit dem Orgasmus ähnlichen Reaktionen ohne Anfassen klappte.

https://www.deinliebesleben. … HVYRONoxVvt-38dAwkkcBS8eOJ6o

Kathrin ist eine tolle Kursleiterin und kann sie empfehlen.

Gruess, Tantra-Loverin
körperkontakt
ich glaube, viele von uns schauen hier nicht richtig hin - hier ist sehr wohl Körperkontakt.
Wir haben in unserer Sangha diese Form der energetischen Massage auch schon praktiziert.
Es ist sehr wohl möglich und hat mit Tantra sehr wohl zu tun -eher mehr als die üblichen Massagen und gestellt schaut mir dies nicht aus- warum sollte jemand dies simulieren?
*********ubber Mann
184 Beiträge
Begleiter statt Gebender
Ich kann mir über die Authentizität des Videos kein Urteil erlauben. Ich habe aber auch keinen Grund daran zu zweifeln oder gar die Menschen abzuwerten.

Ich kann aber authentisch von meinen Erfahrungen berichten. Und persönlich habe ich vielleicht vergleichbare Energie-Flüsse sowohl als Empfangender als auch als Gebender erleben dürfen.

Nach meiner Erfahrung und Überzeugung ist es vor allem eine Frage der „Durchlässigkeit“ des/der Empfangenden. Wenn man es nicht kennt, ist es schwer die Eigenschaft oder Fähigkeit der „Durchlässigkeit“ zu beschreiben. Ich denke es hat körperliche, emotionale und spirituelle Komponenten. Als Gebender erlebe ich die empfangende voller Vertrauen & Hingebungsfähigkeit. Ich glaube es ist einerseits Veranlagung andererseits kann man kann es ganz klar, z.B. auch durch (dynamische) Meditationen trainieren.

Als Gebender macht es mich sehr demütig, solche Energieströme bei einem/einer Emfangenden auslösen und begleiten zu dürfen.

Und „begleiten“ ist für mich das entscheidende Wort. Zumindest ICH kann so etwas NICHT bei jedem Menschen MACHEN. Manche Menschen reagieren auf meine Energie bzw. Lassen ihre Energie, die bereits in ihnen ist, von mir berühren und in Bewegung bringen. Bei anderen funktioniert das so nicht.

Insofern ist der „Gebende“ aus meiner Sicht hier eher „Begleiter“

Soweit meine Sicht & Erfahrung.

🙏🏻Namaste David
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.