Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
zum Thema
Wie den Einstieg finden in ein Erotikfilmprojekt?28
An die Aficionados des erotischen Films - wie finde ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlungen zum Einstieg in die Tantrawelt

**********nsity Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Buchempfehlungen zum Einstieg in die Tantrawelt
Hallo zusammen,

ich gebe selbst gerne Massage und mache diese bisher nach meinem eigenen Gusto. Also fernab von einem professionellen Tantraritual. Dennoch würde ich meine Massage gern in diese Richtung weiterentwickeln und suche hierfür gute Lektüre, welche nicht nur die Hintergründe der Tantrawelt beschreibt, sondern konkret Infos liefert, welche man auch umsetzen kann. Ich erwate nicht, dass sich alles nur auf Bilderbuchanleitungen von Massagetechniken beschränkt. Ein bisschen was von allem einfach ^^

Hat jemand einen Buchvorschlag für mich?

Danke im Voraus *g*
********er62 Mann
2.378 Beiträge
Riedl, Michaela: Yoni-Massage
Ried, Michaela und Becker, Jürgen: Lingam-Massage
***k3 Mann
129 Beiträge
Da gibt es vieles.
z.B.

Juwel im Lotus -Avinasha / Saraswati
Tantrisches Bewußtsein - Monika Müller
*********ntra Mann
6 Beiträge
Bücher Tantra-Massage
Wenn es speziell nur um das Thema Tantra-Massage geht, dann würde ich auch zu den drei Büchern von M. Riedel (plus ggf. Co-Autor)raten. Es sind m. E. z. Z. die aktuellsten und detailliertesten auf dem deutschsprachig Markt.

Ich bin selber Tantra-Lehrer und habe früher eigene Scripte für meine Kursteilnehmer geschrieben. Seit dem Erscheinen dieser 3 Bücher verweise ich nur noch darauf.
*********lebee Mann
1.299 Beiträge
Oskar Hodosi - Tantra Partnerschaft . . .
. . . Neue Dimensionen der Liebe durch eine jahrtausendealte Kultur - Mosaik Verlag.
******Moi Mann
521 Beiträge
Bücher sind erst mal nicht schlecht
Riedl, Avinasha / Saraswati, Monika Müller
Wurden ja schon genannt und es gibt viele mehr.

Nur, wenn es wirklich darum geht, auch in Tantra einzutauchen, dann denkt auch an einen Lehrer. Der euch auf dem Zugang zum Tantra begleitet.

Besonders gut sieht man das immer am Buch von Avinasha / Saraswati: die meisten Leute lesen es immer von hinten nach vorne - weil die Lektionen 10,11,12 so spannend sind.
Doch erst die Lektionen 1-9 und deren vorbereitende Übungen lassen 10-12 wirken.

Beim Marathon weiß jede/r, dass er/sie trainiren muß, und zwar in Stufen und eine längere Zeit. Nur beim Tantra meinen viele, das ginge doch auch ohne Training.

Also: wenn´s wirklich um Tantra geht, schaut nach einem vertrauensvollen Lehrer für Hilfestellung, Begleitung, Coaching, Feedback und acuh Kontrolle, welche von den tantrischen Übungen ihr tatsächlich beherrscht (kennen allein reicht nicht).

Grüße CCM
**********nLust Paar
7 Beiträge
Bücher von Andro
Zum Einstieg eignen sich auch die Bücher von Andro.

ua. Die Tantramasssage nach Andro oder Tantra Yoga. https://www.amantara.ch/verlag/

Am besten einfach beginnen und einlesen. Du wählst genau das Richtige 😉...
***la Frau
369 Beiträge
Bücher über Tantra
Tantra kann man/frau nicht aus einem Buch lernen... aber es kann inspirieren, damit anzufangen.
Tantra ist eine Praxis, keine Lehre. Wir müssen es praktizieren, dann bekommen wir einen Geschmack davon, was es ist!

Ein guten - Klassisches und Neo-Tantra verbindendes - Buch ist das von Silvio Wirth
Integrales Tantra
Ansonsten liebe ich die Bücher von Saleem Matthias Riek:
Herzensfeuer
Herzenslust
Lustvoll Mannsein
Leben Lieben und Nichtwissen


Sein neustes finde ich auch klasse, aber herausfordernd, ich konnte es nur Kapitel für Kapitel lesen, weil die Wirkung so tief ging:
Die Mytherien des Lebens - Wie uns Eros, Liebe, Bewusstsein verwandeln
*sonne*
**********lenis Frau
47 Beiträge
Dieses Buch empfand ich als einen guten Einstieg
Leila Bust und Björn Thorsten Leimbach

Tantra

Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare

ISBN 978-3-81379-0377-1

Leseprobe: https://www.lifecreation-shop.de/leseproben/tantra/

Sich auf dieses Buch einzulassen bedeutet zuerst viel Auseinandersetzung mit sich selbst, dann folgt ein gut strukturierter, detaillierter Übungsteil.

Bücher können meines Erachtens den Besuch von Seminaren nicht ersetzen, sondern nur ergänzen oder darauf vorbereiten.

LG Grisette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.