Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
577 Mitglieder
zum Thema
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV129
Ich wollte mal herumhören, welcher Frau es ähnlich geht: ich habe…
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeschützter GV in Tantraseminaren u. Workshops

sorry
Wenn ich mit Dir da nicht ganz konform gehe, aber wenn Du in einem bezahltem Seminar Deine Rolle, als Gebender nicht im Griff hast und die Vereinigung vorher nicht angekündigt wurde und das Gehirn in die Hose gerutscht ist, dann hast du erstens Deine Berufung verfehlt und zweitens einen sexuellen Missbrauch verursacht.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
@tawamiciya
Sorry, das ist doch meine Rede.
Ein Seminaranbieter muß vorher klar stellen was geht.
Und wenn ungeschützter GV möglich ist, dann darf er auch sein.
Wenn der vorher ausgeschlossen ist, dann muß der Anbieter auch darauf achten,
daß das eben nicht passiert.

In unserer Lounge sind sexuelle Kontakte grundsätzlich ausgeschlossen.
Bei einem Termin war der Flow so groß, daß zwei Paare kurz davor waren zu "vögeln"
(sorry wär nicht mal eine tantrische Vereinigung geworden) Da hat der Seminarleiter eine
klare Grenze gesetzt. Zumindest im Seminarraum wurde dies nicht zugelassen.
Und das war auch gut so.
was
Ich persönlich aber in der Tantragruppe schon oft erlebt habe, ist das manche Herren der Gesellschaft, bei

einer Nachfrage für private Treffen, gerne auf das Gummi verzichten
, um so richtige tantrische Orgasmen zu erleben, da kann man als Frau nur sagen, Nein ,Dankeschön für dieses Outing😊 und diese Menschen vermisse ich wahrlich in diesem Thread.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hm,
ich denke, die wollen sich nicht direkt outen.

Und ich muß gestehen, daß ich auch mal an privaten Dates interessiert bin.
Und wenn sich dann was ergibt, schön.
Und ohne ist auch schön.

Aber wichtig ist doch immer, daß sich alle Beteiligten auch einig sind.
Und ein "Nein" ist eben ein Nein. Das muß auch von Mann "liebevoll" akzeptiert werden,
auch wenn es manchmal schwer fällt. Die gegenseitige Achtsamkeit, der Respekt und das Vertauen sind doch elementare Eigenschaften, die bei einem Treffen gegeben sein müssen.
da
S ist wohl Grundvoraussetzung bei jedem Treffen ob nun im tantrischen Sinne, oder im untantrischen, auch die Frau, sollte ein Nein als Nein verstehen, was mir persönlich auch nicht immer leicht fällt, wobei das ja lernbar ist😊
also ich
Kenne mich da eh nicht aus, mit den tantrischen Orgasmen, aber wenn ich welche habe, lasse ich mich auch fallen und selbst da merke ich ob der" Lümmel" eine Haube hat *kondom* oder eben nicht😊
***aR Mann
109 Beiträge
GV, auch noch ungeschützt,
.. kann kein seriöser Veranstalter anbieten oder gar verlangen.
Das habe ich so auch noch nie erlebt, auch wenn manchmal der Aidstest vor den Seminaren angeregt war.

Und Übergriffe in der Massage, gar mit GV, sind schlichtweg eine Sauerei und tatsächlich strafbar.
Und wenn unsere Gesetze zu langsam sind, hätten Veranstalter und Mitmassierende den Kerl tatsächlich unverzüglich entfernen müssen.

Alle hier geschilderten Beispiele der Themenerstellerin sind eigentlich ein no go und sollten nicht ohne Sanktionen überspielt werden.
Wer solche Übergriffe begeht, ist in Seminaren einfach fehl am Platz, egal wie die auch ausgerichtet sind.
erst recht beim Thema Tantra.
MicaR
*******to73 Mann
525 Beiträge
Hab den Text nur überflogen, aber was zum Thema zu sagen:
Ich war mal auf einem Seminar wo das Maituna Ritual gelehrt und am Ende auch praktiziert wurde. Es war von Beginn an klar, dass das das Ziel des Seminars ist und es wurden vorher sowohl vorher diverse aktuelle Tests gefordert als auch vor und während des Rituals auf Schutz durch Kondome hingewiesen, so viel mal zur Einleitung.

Ich kann tatsächlich gerade nicht mehr sicher sagen, ob es damals ohne oder mit geschah, aber im Vorfeld habe ich mir sehr viele Gedanken dazu gemacht und ich kann Euch an meinen Gedanken dazu teil haben lassen, welche Gründe ich haben könnte das Kondom weg zu lassen. Natürlich IMMER und Grundsätzlich nur einvernehmend!

• der pragmatische Grund
Ich war nervös genug und hatte schlicht Angst durch fehlende Stimulation zu versagen, klar ist das leichtfertig, wäre das der einzige Grund, aber wenn man mit mehreren Männern und Frauen ein solches Ritual zum ersten mal macht, dann ist die Versagensangst schon stark genug, da kann ich nachvollziehen, wenn man das Versagen nicht auch noch fördern will. Es kommt hier klar darauf an ob man der Frau vertraut, dass die Tests aktuell sind und sie verantwortungvoll damit um geht. Ich damals hatte ja genug Zeit die Frau im Vorfeld kennen zu lernen.

• der spirituelle Grund
Es mag von sachlicher Seite aus verrückt klingen, aber bei dem Ritual geht es um Verbindung, um Verschmelzung sogar. Eins werden mit der Shakti. Es wirkte auf mich irgendwie isolierend/kontraproduktiv da etwas dazwischen zu haben. Mir ist durchaus bewusst wie das auf rationale Menschen wirkt, aber Tantra ist eben auch etwas spirituelles, wenn man das ganze Ernsthaft betreibt.

• der abwägende Grund
Wichtig ist, ob man dem Veranstalter traut, genügend Zeit hat Teilnehmer kennen zu lernen (bei mir waren es 9 Tage) Und natürlich sollte man sich selbst kennen und wissen ob man eine gute Menschenkenntnis hat und seinem Urteil trauen kann.Ratsam ist es auch das Risiko zu kennen und sich mirt der Materie vertraut zu machen. Männer sind hier klar im Vorteil, weil ihr Riskio schlicht signifikant niedriger ist, als das für die Frau. Und es ist absolut entscheident zu jedem Mement frei zu entscheiden und sofort dicht zu machen, wenn sich auch nur das kleinste Gefühl von Zwang oder Gruppendruck einschleicht. Ich hatte diese Freiheit damals.

Ich hab wirklich intensiv darüber nachgedacht ob es damals mit oder ohne geschah. Ich kann mich noch an die mahnenden Worte des Veranstalters erinnern und an die Gedanken vor dem Seminar, aber wir hatten schlicht 9 Tage Zeit uns kennen zu lernen und alles lief so rund, dass ich tatsächlich nicht mehr genau sagen kann, ob mit oder ohne. Es war schlicht kein Thema. Die Kondome waren mehr als ausreichend vorhanden und das verwenden kein Stück tabuisiert, ich glaube genau deshalb kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern wie es letztlich gelaufen ist. Ich denke 100%tige Sicherheit gibt es ja nie, auch nicht wenn man eine neue Partnerin hat und da schützen sich ja die wenigsten mit Kondom.
diverse
aktuelle Tests, hihi, wenn man bedenkt das z.b der HI Test mind acht Wo braucht....
*******to73 Mann
525 Beiträge
Naja, das meine ich mit gesunde Menschenkenntnis. Ich habe den Test damals gemacht und danach keinen ungeschützten Verkehr bis zum Seminar gehabt. Ich konnte also völlig ungeachtet sonstiger Warscheinlichkeiten klar sagen, mein Test war aktuell. Wenn man Tests macht und danach dann ungeschützt wild rumvögelt dann ist der Test natürlich nicht mehr aktuell und um das einschätzen zu können braucht es wie gesagt Zeit und gute Menschenkenntnis.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Dauert es nicht sechs Monate, bis eine HIV-Infektion sicher diagnostiziert werden kann?
heutzutage
gibt es auch Schnelltester aber um ganz sicher zu gehen, dauert es bis 6 Monate..
Auf Menschenkenntnis würde ich persönlich da nicht bauen, eher auf den gesunden Menschen verstand😊
@inkognito
• der spirituelle Grund
Es mag von sachlicher Seite aus verrückt klingen, aber bei dem Ritual geht es um Verbindung, um Verschmelzung sogar. Eins werden mit der Shakti. Es wirkte auf mich irgendwie isolierend/kontraproduktiv da etwas dazwischen zu haben. Mir ist durchaus bewusst wie das auf rationale Menschen wirkt, aber Tantra ist eben auch etwas spirituelles, wenn man das ganze Ernsthaft betreibt.

die Energie fliesst, ob mit oder ohne Kondom, wir hatten letzhin auch schon einmal darüber diskutiert, ob wenn ich Mens habe ich überhaupt massieren kann, ja dass kann ich ich trage dann einfach ein Höschen und auch dort dringt die universelle Energie durch mich und die Kleidung durch auf den Empfangenden.

Sonst müssten ja die Lomi Lomi Nui Masseure und Masseurinnen auch unbekleidet massieren, sie sind ja auch das Medium.

Shari
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
zwischen Mann und Frau fließen keine Energien im physikalischen Sinne. Das sind Bilder, die wir uns von den Vorgängen machen. Nichts weiter. Daher stört ein Kondom kein tandrisches Erleben.

Und einfach gesagt: Wer ohne Kondom Fremde vögelt ist in meinen Augen ein fahrlässiger Idiot.
******m15 Frau
3.025 Beiträge
das mit dem fahrlässigen idioten..... das unterschreib ich!


wobei durchaus energien fließen können....aber ein kondom , eine wand , oder kleidung etc.
lässt auch diese energien durch!


schönen sonntag.........
achtsam
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Dagegen!
Also ich unterschreib den fahrlässigen Idioten so nicht!

Sorry, ich bin kein ausgesprochener Kondomgegner.
Aber unter dem Gesichtspunkt sind alle fahrlässige Idioten, weil sich jeder, jeden Tag auf irgend eine Weise auf Dinge einlässt, die ein gesundheitliches Risiko darstellen.
Das fängt schon an, wenn ich das Bett verlasse und wird kritischer, sobald ich vor die Tür trete. Und wenn ich auf eine öffentliche Toilette gehe, weiß ich auch nicht wer vorher da war.
(Manche Geschlechtskrankheiten lassen sich auch so übertragen)
Und es hat auch schon Fälle gegeben, wo Leute bei einer Bluttransfussion mit HIV angesteckt wurden.
Und wenn ich zum Arzt gehe, kann ich multiresistente Keime einfangen. Und das Auto müsste unter dem Aspekt eh schon lange verboten werden........
Die Liste ließe sich lange fortsetzen. Und es wird immer nur auf dem Kondom rumgehackt.
Ohhh nein, geht ja nicht, sonst gibt´s Löcher.

Ach so, und wenn ich "nur" im Bett bleibe, habe ich irgendwann Wanzen und Flöhe als Mitbewohner im Bett, wo das Risiko dann auch wieder exorbitant ansteigt.

Oh ist das Leben doch grausam, wenn alles nur schwarz und weiß ist.
Nochmals sorry, aber ich will´s Bunt. *blumenwiese*
******m15 Frau
3.025 Beiträge
und du würdest
in einem club mit einer fremden frau ungeschützt vögeln? *nachdenk*

oder bei einer tantra veranstaltung bei der sex gewollt ist?
****r60 Mann
1.123 Beiträge
hab ich so nicht gesagt....
Bitte auch die anderen Beiträge von mir lesen.

Es ging mir nur um die Bezeichnung als Idioten, was ich so nicht unterschreiben kann.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Eigentlich ...
... ist dieses Thema viel zu wichtig, um über die unterschiedlichen Meinungen in Streit zu geraten.
Wir sind doch (hoffentlich) im Inneren genügend Tantriker, um uns gegenseitig bei aller Klarheit der Formulierung Respekt entgegen zu bringen!
*********vers Frau
2.637 Beiträge
GV nur mit Gummi
In den Tantrakursen die ich besucht habe, wo es um das erlernen von Tantramassagen ging, gab es nie Sex, was ich auch gut finde. Nach Kursende am Abend gab es natürlich Pärchenbildungen und der eine oder andere hatte wohl Sex an dem Kurs. Die Betreiber sagten aber klar: "Falls es bei Teilnehmern zu Sex untereinander kommen sollte nach Kursprogramm Ende, so schützt Euch bitte mit Kondomen." Die hatten dafür sogar ein Kästchen mit Gummis drin aufgestellt für die Fälle.

Ich persönlich möchte mit Fremden nur MIT Gummi Vereinigung haben, denn wer weiss wo sich der Andere seit seinem letzten Aidstest so rumgetrieben hat... Viele von uns sind ja in einer Beziehung, haben wie ich Kinder und wer will schon dem Partner eine Geschlechtskrankheit oder gar schlimmeres Anhängen durch so ein Verhalten. In der heutigen Zeit sollte man schon vorsichtig sein.

Finde das in Tantrakursen wo es um Massage geht, während des Kurses auch kein GV stattfinden sollte, was die Teilnehmer spät abends nach dem Schlummertrunk an der Bar machen ist dann deren Sache.

Wenn es an einem Tantraevent offziell Vereinigung gibt, so sollte das aber vorher klar bei der Ausschreibung deklariert werden und auch nicht Tantramassage genannt werden. War auch schon an so einem Tantraevent, aber eben es war kein Massagekurs, sondern Sexual Flow, der auch so ausgeschrieben war. War toll und alle waren mit dem nötigen Schutz bei der Sache.

Gruss, Tantra-Loverin
Eine tantrische Vereinigung
ist auch kein "Vögeln"!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
sondern ?
Eine mentale und energetische
Herzensverbindung auf einer völlig anderen Ebene nicht notgeil animalisch

Meines Erachtens
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****mar Paar
2.113 Beiträge
Maithuna
Die tantrische Vereinigung, Maithuna, ist ein Ritual, das durch mentale Übungen über Stunden oder gar Tage vorbereitet wird und das Ziel hat, das Weibliche und das Männliche durch Umformung sexueller Energie in spirituelle Energie zusammen zu führen.

Das schöne Bild, das dahinter steht, ist die Verehrung der Göttin (des absolut Weiblichen) in der Frau und des Gottes (des absolut Männlichen) im Mann. Mann und Frau finden in dieser über Stunden dauernden Vereinigung zu einem unglaublich schönen inneren Gefühls des Einsseins - wenn sie sich denn darauf einlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.