Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie/Monogamie angeboren oder erlernbar?47
Gibt es hier jemanden, für den es früher ein Alptraum war sich…
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Polyamorie – „Gruppenkuscheln oder was“?

*******iva Mann
406 Beiträge
Back 2 the topic!
Ich bin echt beeindruckt von der Tiefe dieser Diskussion.
Ich bin auch in der Polyamory-Gruppe - aber dort habe ich das Gefühl, dass da oft nur an der Oberfläche herum gekratzt wird. Aber vielleicht bin ich da auch noch nie tief genug eingestiegen!?

Ich möchte aber gerne zurückkommen auf die eigentliche Frage:
Wie ist es denn für euch? Und welche Rolle spielt Tantra für euch in Bezug auf eure Beziehungsstrukturen oder Veränderung derer?

Ich war schon
Kurzform-Schublade auf
polyamor
Kurzform-Schublade zu
, als ich mit Tantra anfing. Meine Antriebsfeder, den tantrischen Weg zu gehen, war das Verlangen, meinen spirituellen Weg weiter zu gehen und zu vertiefen - ohne dabei die Sexualität ausklammern zu müssen.
Als frei-liebender Mensch, der zur Polyamorie neigt, habe mich im tantrischen Kontext sehr wohl gefühlt, weil ich die innerliche Freiheit hatte, mich auf verschiedene Frauen (und auch Männer!) emotional und körperlich einzulassen. Die sozial-gesellschaftlichen Barrierne waren schon weggeräumt, als ich diesen Weg begann.

Auch wenn sich meine grundsätzliche Einstellung zu Beziehungsstrukturen durch Tantra nicht geändert hat, so haben sich meine Beziehungen verändert - und tun es weiterhin. Tantra gibt mir immer wieder neue Impulse bzgl. meiner Fähigkeit, Beziehungen zu leben.

So, das von mir!
Und nun schalten wir wieder um zur grundsätzlichen Diskussion! *zwinker*

Namasté

Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.