Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Suche Massageöl mit Kokosduft10
Ich suche ein Massageöl mit Kokosgeruch. Hab da schon einige Probiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl...

Massageöl...
Hallo Zusammen,

Wollte mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit Massage-Ölen gemacht habt?
Welches Massage-Öl würdet Ihr für die Tantra Massage empfehlen auch gerade im Hinblick auf den Einsatz im Intimbereich?

Und wie macht ihr das mit dem Erwärmen? Im Wasserbad?
*********terin Frau
18 Beiträge
Öl erwärmen
kann man gut in einem babyflaschenwärmer da hält es immer konstanz die gewünschte temperatur oder in einer glasschüssel mit teelicht darunter.wir verwenden mandelöl auch im intimbereich gibt es literweise bei ebay zu erstehen recht günstig.

namaste silvia
*******egen Mann
399 Beiträge
Babyflaschenwärmer ?
... naja ... bestimmt auch ne Idee.

Ich erwärme in einer kleinen Butterpfanne (von WMF *zwinker* .. die ist nicht groß und hat einen Ausguss. Dadrunter eine Teekerze mit so einem handelsüblichen Ständer. Gibt keine Saurei .. man muss nur aufpassen, dass es nicht zu heiss wird. Daher immer erst in die Hand. Nie direkt.
Als Öl verwende ich i.d.R. ein neutrales Körperöl und mache dann von Primavera einen Duftzusatz nach Wahl rein.

Im Intimbereich vorzugsweise Gleitgel ... Öl nur im äußeren Bereich und nicht bei der eigentlichen Yoni/Lingam-Massage. Da dann reichlich Gel auf Eichel oder Klitoris. Genauso beim Beckenboden.

Namasté
Boris
******_by Frau
309 Beiträge
kaltgepresstes Sonnenblumenöl...
...wurde bei dem Massage-Workshop verwendet, den ich Ende Mai in Berlin besucht hatte. Allerdings mochte nicht jeder der Teilnehmer den etwas nussigen Geruch. Vertragen hat es wohl jeder sehr gut.

Erwärmt wurde es im Wasserbad in einer Glasschüssel auf einem Stövchen mit Teelicht. Das sah auch recht schön aus.

Zuhause habe ich bisher Kokosöl für alle Massagen verwendet, das muss sowieso erwärmt werden da es bei Zimmertemperatur (ausser im Hochsommer) fest ist.
Gerne ein paar Tropfen naturreines Rosenöl oder Perubalsam hinein.

Ich habe auch schon (wenig) schwarzes Pfefferöl zugesetzt, das würde ich jetzt aber ohne zu testen nicht für die Yoni/Lingam-Massage hernehmen *zwinker*

Ich habe vor, bald auch mal mit Zusatz von Sheabutter zu experimentieren,
aber wie gesagt, Kokosöl, kaltgepresstes Sonnenblumenöl, Mandelöl und auch Sesamöl sollten problemlos gehen. Bioqualität hat sicher Vorteile.

Namasté
Rucola
Massageöl?
Wir verwenden unter anderem Erdnussöl. Richt nicht und lässt sich aus Tüchern wieder gut auswaschen. Für Intimmassage nützen wir biologisches Gleitgel.
Viel Spaß beim Massieren
******man Mann
36 Beiträge
Mandelöl
Mandelöl ist weniger 'nüssig' als Sonnenblumenöl.

Obwohl es oft in sehr kleinen Flaschen teuer verkauft wird, bei Anbietern für Massage- und Wellness-Bedarf, bzw. im Apotheke kann man günstig 1 Liter kaufen (EUR 15-20).
****i2 Frau
277 Beiträge
unser tipp....
wir benutzen das massageöl von aldi, ombia, das auch im intimbereich gut verträglich ist.

zum aufwärmen benutzen wir auch den flaschenwärmer.

namasté
Vielen Dank Euch allen..
ich habe mir gerade für teures Geld
ein wärmendes Massageöl von Beate Uhse gekauft.
war das erste und letzte mal, Dank Eurer Tipps.

Ich werde es aber nach wie vor
in einer hübschen Glasschüssel, im Wasserbad
mit Stövchen erwärmen

Als dreifache Mutter widerstrebt es mir ernorm
den Flaschenwärmer dazu zu nutzen.
Aber das ist schließlich Geschmacksache.

Namasté

Josie
...Massageöl...
...im Prinzip jedes nicht individuell schleimhautreizende Öl - unbediungt Allergien vorher abklären, z.B. bei Erdnussöl, etc.."
Sonst kann so etwas im allerschlimmsten aller möglichen Fälle sogar mit einem allergischen Schock tödlich enden!

Der Babyflaschenwärmer ist im allgemeinen recht praktisch.

Wenn ich jedoch Massagen gebe, fahre ich mein Energie in den Händen so weit hoch, das deren Wärme und Wärmestrahlung zur Erwärmung völlig ausreichen.
Gelingt das einmal nicht ist das für mich ein untrügliches Zeichen das bei mir eine Krankheit im Anmarsch ist und somit das Zeichen, es besser sein zu lassen...

LG
oel, ich nenn das info overkill :)
na dann, als neue mal sehen ob das hier hilft, hab da noch sooooooooo viele *g*

ok ich wurde gefragt was mit oelen ist, werde regelmassig rezepte hier rein stellen als erst auf wunsch,

GRUND REGEL 1

Massage öle: Da ätherische Öle in der Regel nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden sollten, werden Sie für Körperanwendungen mit einem Trägeröl* vermischt. Alle Zutaten in einem Glas oder einer Flasche vermischen. Kühl und licht geschützt lagern, aber nicht im Kühlschrank!

(*) Benutzen Sie für die Mischung ein Basisöl, in das dann die ätherischen Öle beigemischt werden. Als Basisöl eignen sich je nach Hauttyp Kalt gepresstes Sonnenblumen- oder Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Weizenkeimöl oder Kokosöl.

Dadurch erhalten Sie Massage öle, die sich für unterschiedliche Bedürfnisse zusammen mixen lassen, wie z.B. für Folgende:


Für sinnliche Yoni Massagen
Mischen Sie 100 ml. Öl (Pflanzenöl, süßem Mandelöl, Macadamianussöl, Jojobaöl, einzeln oder gemischt) als duftneutrales Trägeröl mit:
3 Tropfen Jasmin
3 Tropfen Rose
6 Tropfen Sandelholz
(besser erst weniger und ausprobieren, die Öle sind sehr intensiv!), dann schütteln.

Da ätherische Öle in der Regel nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden sollten, werden Sie für Körperanwendungen mit einem Trägeröl vermischt. Dadurch erhalten Sie Massage öle, die sich für unterschiedliche Bedürfnisse zusammen mixen lassen, wie z.B. für Folgende:

Belebendes Körper- und Massageöl
50 ml. Mandelöl
40 ml. Jojobaöl
10 ml. Aloeveraöl
7 Tr. äth. Grapefruitöl
6 Tr. äth. Zitronenöl
4 Tr. äth. Zypressenöl
3 Tr. äth. Wacholderbeeröl

Erfrischendes Körper- und Massageöl
50 ml. Traubenkernöl
40 ml. Jojobaöl
10 ml. Algenöl
5 Tr. äth. Rosmarinöl
10 Tr. äth. Zitronenöl
6 Tr. äth. Grapefruitöl
3 Tr. äth. Pfefferminzeöl

Zitrus-Massageöl: Sehr erfrischend
90 ml. Sojaöl
8-10 Tropfen Zitronenöl

Massage-Öl, erfrischend
1 Teil Orangen schalen (ohne die weiße Haut)
1 Teil Mandelöl

Rezept:
Man zerkleinert die Orangen schale etwas, übergießt sie mit dem Mandelöl und erhitzt im Wasserbad. Dann lässt man abkühlen.
Wenn die Mischung vollständig abgekühlt ist, wird filtriert und in Fläschchen abgefüllt.
Statt Orangen können auch andere Zitrusfruchtschalen verwendet werden (Zitronen, Grapefruits etc.).

Massage-Öl, entspannend
8 Teile Mandelöl
1 Teil Kamille

Rezept:
Man übergießt das Kraut mit dem Mandelöl und erhitzt die Mischung im Wasserbad. Jetzt nimmt man das Gefäß aus dem Wasserbad heraus und lässt vollständig abkühlen. Das Kraut wird jetzt durch Filtration entfernt. Fertig ist das Massageöl.

Avocado-Massageöl: Sehr entspannend!
30 ml. Sojaöl
40 ml. Avocadoöl
10 ml. Jojobaöl
10 ml. Rhizinusöl
8-10 Tropfen Orangenöl

Entspannendes Körper- und Massageöl
50 ml. Aprikosenkernöl
40 ml. Jojobaöl
10 ml. Johanniskrautöl
4 Tr. äth. Rosenöl
6 Tr. äth. Rosenholzöl
4 Tr. äth. Geraniumöl
6 Tr. äth. Petitgrainöl

Zur Entspannung
Auf 100 ml. kalt gepresstem Pflanzenöl geben Sie:
2 Tropfen Ylang-Ylang
3 Tropfen Rosengeranie
4 Tropfen Palmarose
4 Tropfen Muskatellersalbei

Kräuter-Massageöl: Entspannend und schmerzlindernd.
30 ml. Sojaöl
50 ml. Olivenöl
10 ml. Avokadoöl
8 Tropfen Rosmarienöl
6 Tropfen Salbeiöl
4 Tropfen Melissenöl
2 Tropfen Thymianöl

Anregendes Körper- und Massageöl
50 ml. Macadamiaöl
30 ml. Jojobaöl
20 ml. Calendulaöl
14 Tr. äth. Orangenöl
2 Tr. äth. Ylang-Ylang öl
2 Tr. äth. Patschouliöl
2 Tr. äth. Vanilleöl

Die folgenden Öle sind noch zusätzlich mit 50 ml. Jojoba-, Mandel oder Avocadoöl angereichert.

Die folgenden Öle sind noch zusätzlich mit 50 ml. Jojoba-, Mandel oder Avocadoöl angereichert.

Liebestaumel
10 Tropfen Ylang-Ylang
4 Tropfen Geranium
4 Tropfen Sandelholz
1 Tropfen Jasmin und
2 Tropfen Vanille

Liebesgeflüster
8 Tropfen Ylang-Ylang
8 Tropfen Rosenholz
2 Tropfen Jasmin und
2 Tropfen Rose

Erotische Fantasien
8 Tropfen Sandelholz
6 Tropfen Bergamotte
3 Tropfen Kardamom
2 Tropfen Patchouli und
1 Tropfen Vanille

Amors Pfeil
10 Tropfen Rosenholz
7 Tropfen Sandelholz
1 Tropfen Hyazinthe
1 Tropfen Tuberose und
1 Tropfen Jasmin

Hingabe
8 Tropfen Cananga
4 Tropfen Palmarose
4 Tropfen Muskatellersalbei
2 Tropfen Neroli
1 Tropfen Mairose und
1 Tropfen Basilikum

Liebes zauber (für den Mann)
10 Tropfen Sandelholz
2 Tropfen Bergamotte
2 Tropfen Kardamom
2 Tropfen Zedernholz und
1 Tropfen Basilikum

Liebes zauber (für die Frau)
8 Tropfen Rosenholz
8 Tropfen Geranium
2 Tropfen Muskatellersalbei
1 Tropfen Mairose und
1 Tropfen Jasmin

Gates of Heaven, sinnlich.
8 Tropfen Ylang-Ylang-Öl
5 Tropfen Bergamotteöl
3 Tropfen Geraniumöl
1 Tropfen Vanilleöl,
1 Tropfen Jasminöl

Liebesgeflüster
8 tropfen Ylang-Ylang
8 tropfen Rosenholz
2 tropfen Jasmin
2 tropfen Rose

Verführung
7 tropfen Rosenholz
7 tropfen Geranium
3 Tropfen Patchouli
2 tropfen Sandelholz
1 tropfen Jasmin.

Orientalisches Feuerwerk
10 Tropfen Sandelholz
3 Tropfen Patchouli
3 Tropfen Vetiver
2 Tropfen Perubalsam und
2 Tropfen Kardamom

Himmelstor
8 Tropfen Ylang-Ylang
7 Bergamotte
2 Geranium
2 Sandelholz
1 Benzoe

Erotik-Touch – Massageöl
1000 ml. Basisöl (*)
10 Tropfen Sandelholzöl
4 Tropfen Ylang-Ylang-Öl
3 Tropfen Rosmarinöl
2 Tropfen Patschouliöl
1 Tropfen Zimtöl

Alle Zutaten in einem Glas oder einer Flasche vermischen. Kühl und licht geschützt lagern, aber nicht im Kühlschrank!

(*) Benutzen Sie für die Mischung ein Basisöl, in das dann die ätherischen Öle beigemischt werden. Als Basisöl eignen sich je nach Hauttyp Kalt gepresstes Sonnenblumen- oder Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Weizenkeimöl oder Kokosöl.

Massageöl:

Fett-, Wasser- und Schlackenabbau im Gewebe. Die beiden nun folgenden Massageölrezepte A und B ergänzen sich und erzielen einzeln angewandt nicht den gewünschten Fett-, Wasser- und Schlackenabbau im Gewebe. Wenden Sie daher die beiden Massage öle immer nur in Kombination an.

Massageöl A 100 ml. Zur Förderung der Fettspaltung (Abbau)

93 ml. Öl nach Wahl z.B. Sesamöl
3 ml. Algenöl
1 ml. äth. Thyminaöl vulgaris
1 ml. äth. Zedernholzöl (Cedrus atlanica)
1ml äth. Organum
1ml Vitamin E natürlich

Vermischen Sie alle Bestandteile aus dem Rezept und füllen das Massageöl in eine Flasche. Das Massageöl A wird nach der Reinigung mit einer Massage bürste oder Handschuh ca. 5 Min. in die Haut einmassiert. Wichtig ist dabei, dass die Massage in Richtung Herz durchgeführt wird. Durch die Massage und die äth. Öle wird das Gewebe zu einem beschleunigten Fettabbau angeregt und gleichzeitig gestrafft. Massageöl A sollte ca. 20 Min. einwirken, bevor Sie Massageöl B auftragen.

Das Massageöl B ermöglicht nun einen leichten Abtransport des durch Massageöl A gelockerten Fettgewebes sowie von Wasser und Schlacken über die lyphatischen Bahnen. Ebenso wie bei Massageöl A ca. 5 Min. einmassieren.

Massageöl B 100ml Zum Abtransport

95 ml Öl nach Wahl z.B. Haselnuss
1 ml Algenöl
1 ml äth. Wacholderbeere
1 ml äth. Citronelleaöl
1,5 ml äth. Lavendelöl Fine
1 ml Vitamin E natürlich

Wieder alle Bestandteile mischen und in eine Flasche abfüllen.

Massageöl: bei Orangenhaut
20 ml Algenöl
30 ml Mandelöl
5 Tropfen ätherisches Öl Thymian
10 Tropfen ätherisches Öl Lavendel
5 Tropfen ätherisches Öl Atlaszeder
15 Tropfen ätherisches Öl Zitrone
3 Tropfen ätherisches Öl Zypresse

Alle Zutaten werden kalt miteinander vermischt. Das Massageöl regelmäßig mit einem Massagehandschuh einmassieren. Das fertige Öl hat eine Haltbarkeit von ca. 6 Monaten

Ringelblumen-Massageöl: findet Verwendung als Massageöl und zur Einreibung bei Venenentzündung.

Ringelblumenblüten, Olivenöl

Zubereitung:
Die Ringelblumen (vorzugsweise die Blüten) werden in ein großes Glas locker eingebracht. Danach mit Olivenöl auffüllen. Das Öl soll die Kräuter ganz bedecken. Das Glas wird verschlossen für ca. 2-3 Wochen an einen warmen, sonnigen Platz gestellt.
Anschließend werden die Kräuter herausgefiltert; das so entstandene Öl wird in dunkle Flaschen gefüllt und luftdicht verschlossen.

Wissenswertes: Wird als kaltes Aufgussöl hergestellt.


Massageöl: Dieses Öl ist zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen gedacht
7 Tr. Lavendel
3 Tr. Zeder
3 Tr. Sandelholz
1 Tr. indische Rose
1 Tr. Neroli
in 50 ml Mandelöl

Lavendel-Massageöl: Hilft vor allem bei Stress.
100 ml Fläschchen mit Oliven-, Mandelöl oder anderem hochwertigen Pflanzenöl füllen. 5 Tropfen Lavendelöl, 10 Tropfen Geranien- und 10 Tropfen Kamillenöl zufügen. Gut schütteln und fest verschließen.

Lavendel-Massageöl: Energiespender bei anhaltender Müdigkeit.
100 ml Fläschchen mit Oliven-, Mandelöl oder anderem hochwertigen Pflanzenöl füllen, 10 Tropfen Lavendelöl und 2 Tropfen Rosmarinöl zufügen.

Lavendelmassage
Bei Beschwerden im Bereich des Solar Plexus (Oberbauch) einige Tropfen echtes Lavendelöl gegen den Uhrzeigersinn sanft einmassieren. Hilft bei allen Arten von Verdauungs-Problemen.

Stressabbau: 3 Tropfen Rosenöl, 6 Tropfen Lavendelöl

Steigerung des Selbstbewusstseins: 6 Tropfen Benzoe Siam, 3 Tropfen Jasminöl, 2 Tropfen Rosenöl

Innere Einkehr: 3 Tropfen Olibanumöl, 5 Tropfen Sandelholz, 2 Tropfen Wacholderöl

Angst: 4 Tropfen Geraniumöl, 5 Tropfen Weihrauchöl, 6 Tropfen Sandelholzöl

Einschlafzeit: 3 Tropfen Honigöl, 1 Tropfen Vanilleöl, 1 Tropfen Sandelholzöl

Zur Beruhigung: 10 Tropfen Melissenöl, 5 Tropfen Fenchelöl, 5 Tropfen Salbeiöl

Zur Durchblutungsförderung: 16 Tropfen Rosmarinöl, 3 Tropfen Eukalyptusöl, 4 Tropfen Latschenkieferöl

Zur Anregung des Immunsystems: 17 Tropfen Lavendelöl, 8 Tropfen Bergamotteöl.

Herstellung:
50 ml Fläschchen mit Oliven-, Jojobaöl-, Sonnenblumenöl-, Mandelöl oder anderem hochwertigen Pflanzenöl füllen. Alle Zutaten miteinander vermischen, kräftig durchschütteln.

Verwendung:
Massieren Sie sich den Körper von Kopf bis Fuß mit diesem Massageöl ein.
Pflanzenöl (Basis) bei trockener Haut
Mandelöl (sehr verträglich, glättend, pflegend, sogar reiz beruhigend/-mildernd) oder Aprikosenkern-, Weizenkeim-, Karotten-Öl oder Rizinus- Macadamianussöl, Kakaobutter oder Oliven-, Palm- oder Erdnussöl.

Pflanzenöl (Basis) bei normaler Haut
Mais-, Baumwollsamen-, Traubenkern- Öl oder Sesam-, Sonnenblumen-, Kanola- Öl

Pflanzenöl (Basis) bei fettiger Haut
Leinsamen-, Aloe Vera Öl oder Sojabohnen-, Karotten-Öl oder Nussöl


Calendula:
Kaufe die getrockneten Blüten in Apotheken oder Drogerien oder sammle sie von Juni bis Ende Oktober und lass sie an einem schattigen Ort trocknen.
Calendulablüten haben astringierende, zirkulationsfördernde und enzündungshemmende Eigenschaften und sind prädestiniert für trockene, sensible und alternde Haut.

Ölauszug:
10 g getrocknete Blüten und 100 g Sojabohnenöl in ein dunkles Glas einfüllen. Gut verschlossen 2 bis 3 Wochen warm stellen und danach das Öl abseihen.
Als Massageöl mit Duftessenzen angereichert oder als Bestandteil hochwertiger Cremes.

Süßes Mandelöl (Prunus amygdalus var. dulcis)
enthält die Vitamine A, B und E; haltbar bis zu 10 Monaten, angenehmer, diskreter Geruch.

sehr gutes Massageöl, für alle Hauttypen inkl. Babyhaut, schützend und pflegend; wirkt reiz lindernd und pflegend, vor allem bei trockener, irritierter Haut; wirkt auf das Nervensystem.

Canolax (Kanadisches Öl)
sehr leicht, farblos, dringt sehr gut in die Haut ein, hoher Gehalt an Linolensäure, wird nicht ranzig.

ausgezeichneter Träger für Massageöle.

Distelöl (Färber- auch Safloröl)
geruchlos, geringe Haltbarkeit, Vitamin-E-haltig, höchster Gehalt an Linolensäure, hellgelb bis transparent.

Basisöl für Cremes, Gesichts- und Massageöle, bei normaler, trockener und alternder Haut.

Sesamöl
Nussiger Geruch, mittelbraun, hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren, natürlicher, aber geringer UV-Schutz, gute Haltbarkeit.

gute Grundlage für Körper- und Massageöle, für tägliche Hautpflege.

Sonnenblumenöl (Helianthus annuus)
hoher Vitamin-E-Gehalt, zudem etwas Vitamin A; haltbar bis zu 8 Monate, wenig Eigengeruch für Massagen 1:1 mit Jojobaöl mischen (bessere Gleitfähigkeit).

für alle Hauttypen; wirkt auswurffördernd daher gut bei Bronchitis, Asthma, Arteriosklerose; Zellneubildung; regenerierend, stärkend, nährend und pflegend, bei Hautproblemen;

Jojobaöl (Simmondsia chinensis)
kann nicht ranzig werden und ist deshalb sehr lange haltbar, es hält Temperaturen bis 300° C aus und wird bei niedrigen Temperaturen fest.

für jeden Hauttyp, dringt gut ein, pflegt, nährt, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt, balanciert deren Säurehaushalt aus, entzündungshemmend, gegen Ekzeme/ andere Hautprobleme.

Olivenöl (Olea europea)
enthält Vitamine A, B und E; bis 1 Jahr haltbar, starker Eigengeruch.

wärmendes Öl, hilft Infektionen verhüten; schmerzlindernd, pflegend, heilend (Entzündungen), antirheumatisch und entgiftend.

Johanniskrautöl (Hypericum perforatum)
rote Farbe; es wirkt stimmungsaufhellend, nervenstärkend, entzündungshemmend, beruhigend und schmerzlindernd bei rheumatischen Beschwerden. Eigengeruch hängt vom Mischöl ab.

heilendes Hautöl für Wunden, Verbrennungen, Hautgeschwüre, Nervenschmerzen, Hexenschuss und Ischias. Am besten mit Jojoba-, Aloeveraöl oder Mandelöl mischen (10 - 50 %). wirkt stark photosensibilisierend.

Ringelblumenöl (Calendula officinalis)
unterschiedliche Haltbarkeit je nach Mischöl wundheilend, desinfizierend, krampflösend, entzündungshemmend und adstringierend (zusammenziehend).

Kann bei entzündeten Brustwarzen, wunden Babypopos, schlecht heilenden Wunden, Krampfadern, Dekubitus, Ekzemen, trockener Haut, Nagelbettentzündungen, Verstauchungen, Verrenkungen, schmerzenden Gelenken und Muskeln verwendet werden; bei Furunkeln und Abszessen eine heiße Calendula-Kompresse verwenden.
*******_be Frau
619 Beiträge
Massageöl
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung verschiedener Öle *ja*

Wenn mit Öl gearbeitet wird, finde ich wichtig zu wissen, dass weniger mehr ist, außer ich möchte einen hawai´ianischen Ölguss verabreichen.

Mir machen Berührungen mit und ohne Öl viel Freude *love2*
*******lanz Mann
487 Beiträge
@RIKKGB
*crazy*Das ist wirklich ein Overkill. Danke.

Das muss ich erstmal rauskopieren, um alles auf überschaubare Seiten zu bekommen...


überforderte Grüße *crazy*
Sonnenglanz
@sonneglanz
oooooooooooops stimmt,

*g*

hmmmm da geht ja die stoffe aus vor man richtig mitgemacht hat *g*

ahhh well never mind *g*

Rikk
genau darum alles bzw so viel, morgen bin ich tot :)
*******se_B Mann
266 Beiträge
Mandelöl
Wir sind große Mandelöl-Freunde, versetzt mit ein wenig ätherischen Ölen wie Orange, Ylang Ylang oder Sandelholz.
Das einzige Problem mit Mandelöl ist der Preis in Deutschland. Aber - wenn jemand auf den kanarischen Inseln Urlaub macht - da gibt es wunderbares Mandelöl ("aceite de almendra") in der Apotheke in Literflaschen für kleines Geld.

Gruß,
DerGroße
********uale Paar
161 Beiträge
@RIKKGB / massageöle overkill
danke für diese unglaublich umfangreiche und kompetente erläuterung!

ich nehm meist babyöl und mache düfte nach lust und laune......zur zeit sandelholz, patchouli und ein wenig vanille.

ich find das wasserbad am stövchen immer noch am praktischsten, hat ja auch was für das auge....

namasté
@RIKKGB
Danke für die tolle Rezepturliste. klasse

Ich nehme hauptsächlich Mandelöl und für die yoni/lingam Massage Bodyglite.

Zum erwärmen nehme ich ein sagen wir mal ein Schokoladenfondueset...das Behältnis ist für das Wasserbad ausreichend groß.
**********_2007 Paar
41 Beiträge
Massageöl
Ein Babywärmer ist sicherlich wie schon erwähnt ideal durch die konstante Wärme die auch regulierbar ist .Das mit dem Öl ist wohl Geschmacksache.
Habe gute Erfahrungen mit Babyöl gemacht das auch im Genitalbereich und bei Beckenbodenmassagen einsetzbar ist.

L.G.Doc
********ture Mann
195 Beiträge
Ebenso ein großes Dankeschön für die vielen Ölrezepte !!

Viel Spaß beim ausprobieren,

chris
Bodyglite
wer hat Erfahrung mit Bodyglide?
Gibt es Unterschiede zwischen dem Original
pjur ORIGINAL Bodyglid

und

Megasol Eros Super Concentrated Bodyglide (außer das dies günstiger ist)

Woher bezieht ihr euer Glide?
Könnt Ihr einen "günstigen" Anbieter empfehlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.