Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
650 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Wert legt ihr auf eure Unterwäsche?27
Heute mal ein alltagstaugliches Thema, das ebenso für besondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu yin/yang Orgasmuswellen

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zu yin/yang Orgasmuswellen
Das ist doch ein eigenes Thema wert *g*
******iss Frau
78 Beiträge
Forschung: zu yin/yang Orgasmuswellen
Hallo ihr lieben Tantriker,
diesmal hoffe ich jetzt mal auf eure Erfahrung und Euer vielfältiges und gesammeltes Wissen.
Ich habe folgende Entdeckung/Beobachtung gemacht und wüßte gern von Euch ob es in der großen weiten "Tantra-Literatur" zu diesem Thema ein Wissen/Lehre gibt.
Um mich verständlich zu machen braucht es aber erst einmal eine Begriffsklärung um Missverständnissen vorzubeugen.
Nämlich die Unterscheidung von Orgasmus und Höhepunkt, wie ich es von OM und Quodoushka her kenne. Viele benutzen das Wort Orgasmus ja gleichbedeutend mit dem Höhepunkt. Ich möchte hier aber eine Unterschidung machen und das Wort Orgasmus für die erregten Zustände VOR dem Höhepunkt und als Orgasmus die "Wellen" bezeichnen, die zum Höhepunkt hinführen. Die Indianer (Quodoushka) unterscheiden da sehr viele verschiedene Arten von Orgasmus.
Ich habe folgenede Beobachtung gemacht und hätte gern von euch gewußt ob ihr ähnliches beobachtet habt oder ob es dazu eine Lehre gibt:
Ich habe beobachtet, dass in der Bewegungslosigkeit (wenn der Penis des Mannes in der Frau ist) sich eine Energie aufbauen kann, die mich in Orgasmuswellen erfasst. Manchmal wenn zuvor viel Bewegung da war, brauche tatsächlich so ein Innerhalten damit sich genug Erregungspotential aufbaut um dann tatsächlich auch zu einem Höhepunkt zu kommen. Ich nenne dies jetzt mal die YIN-Orgasmuswellen, weil sie durch bewegungslosen Zustand sich aufbauen, weil ich dabei die ENERGIE und mich selbst, mein Empfinden viel intensiver Wahrnehmen kann. (Einmal bin ich so zu einer ziemlich intensiven Kundalini-Erfahrung gekommen mit nachhaltigem Effekt, Puls von 120 über 48 Stunden entsprechend langer Schlaflosigkeit, Gefühl von Sonnenbrand auf dem Rumpf für Tage ...) Manchmal ersehne ich mir dann in dieser Phase dann aber auch wieder gestoßen zu werden ... um meine Erregung zu steigen.
Umgekehrt geht es mir dann aber bei dem "nur" Stoßen so, dass ich diese innere Erregnung (yin) gar nicht aufbauen kann. Das Stoßen (yang) erzeugt ne andere Art von Erregung die ich jetzt mal Yang-Orgasmen nennen möchte.
Das geilste, intensivste Erbenis hatte ich, wenn es eine perfekte Harmonie und Mischung von beidem gab, Phasen der Bewegungslosigkeit indem sich die Innere Errgegung aufbaut und ich die Energien intensiv wahr nehmen kann und Phasen des Stoßens, die mich auf ne wieder andere Art total geil machen.
So jetzt bin ich mal gespannt was ich dazu zu sagen habt.
Erleuchteten Sex
Hallo liebe Soulsex,
was Du beschreibst, erinnert mich an den 'erleuchteten Sex' - beschrieben im Buch von David Daida. Zwar habe ich schon ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen sammeln können, aber einen konkreten Begriff für Deine Schilderung kann ich nicht erkennen.
Schöne sinnliche Ostertage !!
herzlichen Dank für den interessanten Bericht @soulsex4two
du beschreibst sehr schön, was ich ebenfalls in tantrischen Verbindungen erleben durfte. Die Begriffe Yin-und Yang-Orgsamus beschreiben das sehr schön und treffend aus meiner Sicht. Ich erlebe dies als Mann auch so, dass das Ruhen in der Frau, als auch verschiedene Bewegungen und unterschiedliche Stoßtechniken diese Energien beidseitig verändern.

Wenn es zwischen beiden perfekt harmoniert, ist es spürbar, dass beide eine Energieblase umgibt, zeitgleich bei mir die Kundalinienergie aufsteigt. Diese Energie hält bei mir auch einige Tage an, allerdings ohne körperlichen Nebenwirkungen wie du sie beschrieben hast.

Gruß, remue
***k3 Mann
129 Beiträge
Für mich sind das die verschiedenen Momente und Aspekte des miteinander und mit allem eins seins.
Wenn die Korrespondenzzonen von Lingam und Yoni beieinander liegen / in Kontakt sind, kann für den ganzen Körper Energie fließen.
Still am Anfang und wenn über Dynamik mehr Energie zugelassen wird, immer intensiver.
Ich erlebe das wie ein Vibrieren im ganzen Körper, das als gebündelte Energie über Atemtechnik auch in jede Körperregion geleitet werden kann.
Auch in Wirbelsäule und Drittes Auge oder Kronenchakra.
Der Wechsel von Stillephasen und Dynamik lässt mich in immer höhere Energie kommen und in immer tieferes / intensiveres Spüren. Das kann auch schon mal sehr Lange dauern. Ich bin da wohl suchtgefährdet *zwinker*
Mit einer Partnerin, die ähnlich fühlt, die eine ähnliche Stille- und Dynamik-Rhythmik mag, mit der es alles synchron und im Augenkontakt geschieht, wird es höchst intensiv.
******Moi Mann
526 Beiträge
Quodoushka - die 9 Orgasmustypen von Shiva und Shakti
Quodoushka, "das Tantra der Indianer", wie wir es nennen, sortiert die Orgasmustypen im Medizinrad ein.

Es gibt also 4 Hauptorgasmustypen (Nord, Ost, West, Süd) und 4 Nebenorgasmutypen (NO, SO, SW, NW). Und dann natürlich den zentralen Orgasmustyp, die Nummer 9.

Und das gibt es für Männer und für Frauen - Shivas und Shaktis.

Und: ein vollständiger Mann und eine vollständige Frau bist Du, wenn Du alle 9 Orgasmustypen bewußt beherrschst.

Die Tantra-Lounge "Quodoushka" bei Jamunda-Tantra ist im April gewesen.
C´est la vie. Vielleicht im Herbst wieder. Mal sehen.

Liebe Grüße + Namaste
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.