Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1069 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

let´s talk about: Tango Argentino (3)

*******ata Frau
27.720 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
let´s talk about: Tango Argentino (3)
Tango Argentino
~ ein Tanz
~ ein Lebensgefühl?



fühlt euch eingeladen,
eure Gedanken und Eindrücke in diesem Freiraum zu teilen

dies ist ein öffentliches Thema - auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen,
wer über neue Beiträge informiert sein möchte, setzt das Häkchen bei "Beobachten"


es war einmal:
2009-2011 Tango Argentino: let´s talk about tango argentino
2011-2017 Tango Argentino: let´s talk about tango argentino (2)
*******gerX Mann
521 Beiträge
Ist ja witzig, ich komme gerade von meiner Tangostunde. Wir waren heute das einzige Paar und haben einen sehr intensiven Kurs bekommen. Mal schauen, was ich davon morgen noch weiß und umsetzen kann. Aber so langsam bekomme ich den Hauch einer Ahnung wie, das werden kann, wenn ich nicht mehr überlegen muss, was wie geht, sondern, wie beim Autofahren einfach so dahin fließen kann. Wenn der Boden gestreichelt wird, eine Nähe entsteht, die nur der Tanz macht und nicht ein sexuelles Verlangen, die Musik deine Knie geschmeidig macht und man gemeinsam mit dem anhaltenden Ton des Akkordeon über den Tanzboden katzenartig schleicht.
Ich bin noch totaler Anfänger, aber ab und an, wenn mal was nach etwas üben einen deutlichen Fortschritt zeigt, vermittelt es auch ein Gefühl von Leichtigkeit. Und ich denke, wenn ein Paar hier harmoniert, kann das ein Gefühl von Schweben geben. Ich glaube aber auch, dass dieses Gefühl mit einem Paraglidingkurs schneller erzielt werden kann. Zumindest war das bei mir so. Aber im Alter braucht man ja auch noch so seine Herausforderungen. *zwinker*
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Zitat von *******gerX:
... Ich glaube aber auch, dass dieses Gefühl mit einem Paraglidingkurs schneller erzielt werden kann. Zumindest war das bei mir so. Aber im Alter braucht man ja auch noch so seine Herausforderungen. *zwinker*

Tango Tanz erfordert ein komplexes Bewegungsmuster, das lernt sich nicht in einem Kurs und wenigen Stunden, sondern erfordert eine gewisse Lernkontinuität.
Und ja, in jungen Jahren erlernt sich so etwas schneller.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******gerX
ja- ich bin da ganz bei dir!
Tango tanzen ist Fühlen ...

und das wundervolle dabei:
diese Nähe, dieser Flow, dieses Spannende "fliegen"
berauscht (mich) auch nach Jahren noch *zwinker*

und läßt mich manchen "Bauchplatscher" dazwischen vergessen!

Techniken der Präsenz
und Kommunikation miteinander
und vor allem Musikalität -
helfen dabei!

deshalb ist es manchmal ein sich entwickeln im Tanzen
und weniger ein Lernen innerhalb eines Kurses

viel Spaß!
*****011 Paar
1.683 Beiträge
Ich liebe die Tangomomente, wo ich völlig mit meinem Partner verschmelze, die Musik fühle und die Füße wie von ganz allein die richtigen Schritte setzen. Hocherotisch und unheimlich innig - so empfinde ich den Tango dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.