Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1078 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Beginn der Umarmung!

*******ata Frau
27.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Beginn der Umarmung!
Minute 0.35!


ich weiß, nur wenige Sekunden,
und trotzdem haben sie bei mir Kopfkino in Gang gesetzt...
was wäre wenn... ich mich das traue?

irritiere oder schockiere ich damit
den einen oder anderen Tanguero,
wenn ich die Umarmung so beginne-
oder könnte es eine angenehme Überraschung sein?

wie fühlt sich für dich der Beginn der Umarmung
am schönsten an?


Brainstorming
eigene Gedanken und Wünsche
sind *willkommen*


ich freu mich auf Einblicke und Austausch

bitte keine Auszüge aus dem "Tango Argentino Gesetzbuch"! jeder bleibt bei sich!
*********mant Mann
1.058 Beiträge
Das wäre ok aber was passiert im Kopf des Herren dann?
**********chBin Mann
806 Beiträge
Für mich als Anfänger wäre die geschlossene Haltung eine Überforderung.
Nun du möchtest etwas über den Moment wissen wo die ersten Sekunden der Umarmung statt finden.
Für mich ein besonderer Moment. Volle Präsenz ist da. Wie fühlt sich sei Hand an, der Arm. Und das Momentum des gemeinsamen in den Takt und Melodie kommen. Es sind noch keine Schritte oder Bewegung. Jetzt sind wir eins. DerTakt ist da Tango.
*******dei Frau
651 Beiträge
Was soll daran falsch sein?
Bei bisher fremden Tänzern würde mich mich wahrscheinlich herantasten. Erst im Laufe des Tanzes den Arm enger legen. Wenn es sich für beide gutanfühlt und die Proportionen dafür stimmen. Passt ja nicht mit jedem, je nach Größe.
Es gibt nach meiner Erfahrung mit jedem Partner einen passenden Abstand. Mit manchen enger, mit anderen immer weiter, damit die Statik stimmt.
********male Mann
602 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, "was wäre, wenn du seine Hand nimmst und zu deinem Rücken führst", wie in dem Video?
Es sortiert die Mimosen aus. Diejenigen, die meinen es müsse so oder so sein.
Ein Herr, der in sich ruht, wird es mit einem inneren Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.
*******ata Frau
27.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meinst du, "was wäre, wenn du seine Hand nimmst und zu deinem Rücken führst", wie in dem Video?
ja genau das ist meine Frage *ja*
****rt Mann
166 Beiträge
Zitat von *******ata:
der Beginn der Umarmung!
Minute 0.35!

ich weiß, nur wenige Sekunden,
und trotzdem haben sie bei mir Kopfkino in Gang gesetzt...
was wäre wenn... ich mich das traue?

irritiere oder schockiere ich damit
den einen oder anderen Tanguero,
wenn ich die Umarmung so beginne-
oder könnte es eine angenehme Überraschung sein?
...

Oft gehört, schafft man ein "Oh" der Tanquera zu entlocken, wird man sicher bevorzugt für eine nächste Tanda ausgeguckt... einem erwartenden Cabeceo entgegen blicken dürfen.

Ein umgekehrtes Spiel der Tanquera, eine Spielerei? Ja, bereits in verschiedener Form öfters erlebt und dachte bei mir "Holla die Waldfee". Zwar noch nicht in Form der geführten Umarmung, aber durch ein unerwartetes zärtliches und liebevolles Streichen im Nacken von bis dato unbekannten und auch bekannten Tanqueras oder durch über das normale Maß hinaus intensiveren Körpereinsatz in den verschiedenen Elementen des TA.
Irritierend, schockierend? Für mich nicht - für Freunde um der Ronda herum sitzend irritierend.
Überraschend - ja, angenehm - ja klar. That's Tango.

Ich tanze jetzt seit knapp über 10 Monate TA und bin mir sicher, dass ich noch einige Überraschungen erleben werde. Aber de facto, der Flirt beginnt mit der Umarmung!

Zitat von *******ata:
der Beginn der Umarmung!

was wäre wenn... ich mich das traue?
...

ein "Oh"!
Gegenfrage, was ist für Dich, wenn Du es Dich nicht traust?
Die Chance liegt nur bei Dir, nicht bei ihm.

Zitat von *******ata:
der Beginn der Umarmung!
...
wie fühlt sich für dich der Beginn der Umarmung
am schönsten an?

...

ehrlich


Zitat von *******ata:

...
bitte keine Auszüge aus dem "Tango Argentino Gesetzbuch"! jeder bleibt bei sich!

Das Tango-Argentino-Gesetzbuch, oha.
Woraus ist der TA entstanden?
Getrieben aus der Not in den Heimat das neue Glück suchend als "Gastarbeiter" in der Fremde, Menschen aus verschiedenen Kulturen. Sozialisierung, Abwechslung und Ablenkung suchend in der neuen Heimat, des Abends, eine Vereinbarung für den Zeitraum einer Tanda bei einem Flirt, einer Umarmung...
*****247 Mann
51 Beiträge
In diesem kleinen vergessenen Thread sind so viele Sachen drin, ... dem Kommentar von Existentmale ist kaum etwas hinzuzufügen was das Ergreifen der Initiative betrifft. Dieser Tanz ist auch bei klarer Rollenverteilung immer ein Gespräch, kein Monolog.

In meinen Tangojahren hat sich immer mal geändert, was ich gerade für das zentrale Element hielt. Das hat mich dann jeweils für ein paar Jahre begleitet und danach ein neues, noch spannenderes Element entdecken lassen. Bis mir ein Tangolehrerpaar die Idee vorstellte, die Umarmung sei überhaupt das zentrale Element. Dabei ist es dann geblieben. Wenn man in der Lage ist, eine gute Umarmung herzustellen, kann man damit fast alles andere leichter steuern. Selbst bei geringem persönlichen Musikalitätsempfinden oder geringer Erfahrung kann man noch gut mit Rhytmus und Schrittmaß umgehen.

ALs Anfänger habe ich auch gedacht, enge Umarmung sei schwierig. Doch (mit ganz wenigen Ausnahmen) beschäftigt man sich einmal wenige Wochen damit, wird schnell klar: In sogenannter offener Umarmung ist das gemeinsame Tanzen viel schwieriger.
********male Mann
602 Beiträge
Danke für die Erwähnung. Liken kann ich leider erst nächste Woche wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.