Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3020 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?256
Manchmal lese ich einen Beitrag und denke, der Verfasser oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte

Profiltexte
Ich möchte auf einen Vorschlag eingehen den ich in einem anderen Thread fand:

Es geht um das immer gerne genommene Thema Textgenerator. Die einen finden es unerträglich (stimmt, das was da bei raus kommt ist unter aller Kanone).
Was ich jedoch ebenso daneben finde ist die ab und an geäußerte Unterstellung der Profilinhaber sei nicht fähig einen vernünftigen Text zu verfassen. Andererseits kommt oft das Argument das Faulheit dahinter steckt.
Auch mir fällt es machmal schwer unvoreingenommen mit solchen Usern umzugehen zugeb und ich bin immer froh wenn derjenige vielleicht noch was auf einer HP oder in den Foren von sich gibt (uups.. da klappt es ja plötzlich mit dem Schreiben...)
Die Befürworter sagen: Es vereinfacht das ganze, die Texte werden Joy konform usw.

Als ich Anfangs den Generator mal antestete sträubten sich mir die Haare und ich verfasste erst mal im Word einen Text.

Wie geht ihr denn damit um? Überlest ihr es? Weicht ihr den Usern aus die diese Hilfe nutzen? Was denkt ihr generell über Schreibhilfen? Geht uns durch diese Erleichterungen die Fähigkeit einer guten, schriftlichen Ausdrucksweise verloren?
Und: Was haltet ihr von Smileys in einem Text? Zuviel des guten oder eher witzig?

Kann man von der Gestaltung eines Profils wirklich Rückschlüsse auf den Inhaber stellen oder ist das zu oberflächlich gedacht?
****565 Paar
2.151 Beiträge
unsere Meinung ...
Jeder fängt einmal an & dafür ist der Textgenerator vielleicht ein gutes Hilsmittel .

Man kann sich genau so gut ein paar Profile Ansehen & sich davon Inspirieren lassen !

Wir haben unser Profil von Zeit zu Zeit überarbeitet & passen es immer wieder neu an .

Lesen wir Profile von Mitgliedern die schon länger dabei sind & immer noch der Textgenerator , das " Wort " Blättern wir weiter !

Ein Profil sollte schon , die Person & deren Wünsche & eignen Vorstellungen widerspiegeln !
Als Joyclubanfänger kann der Textgenerator für die ersten Monate eine Hilfe sein. So nach und nach sollte dieser aber doch durch einen persönlicheren Text ersetzt werden. Alles was dieses Ding ausspuckt ist auch gar nicht so schlecht und könnte in abgewandelter Form weiterverwendet werden.

Manch einer ist eben beim Schreiben vielleicht nicht so geschickt und nutzt deshalb lieber diese Hilfe. Man muss dann das "Gesamtpaket" betrachten. Wie lange ist der User schon angemeldet? Beteiligt er sich im Forum und in welcher Form? Ist er im Chat? Wie oft ist er hier? Ist er geprüft? Wenn ja, ist der Haken grün? Ist ein aussagekräftiges Profilbild vorhanden?

Treffen diese Dinge zu, rückt für uns das Nutzen des Textgenerators in den Hintergrund und wir nehmen Kontakt auf oder vertiefen ihn. Vorausgesetzt natürlich, wir sollten tatsächlich die gleichen Absichten haben. Das alleinige Nutzen des Textgenerators ist für uns deshalb kein Ausschlusskriterium.

Lässt sich aus dem Rest allerdings schließen, dass man sich hier irgendwann mal angemeldet hat, danach aber zur Karteileiche verkam und sich dieses Profils nach langer Zeit mal bedient um vielleicht einen "Stich" zu machen, genießen wir das mit äußerster Vorsicht.

Die Initiative für eine Kontaktaufnahme müsste dann von diesem User kommen. Wir selbst würden keinen Kontakt suchen. Einfach deshalb, weil ein so wenig "gepflegtes" Profil unser Interesse nicht wecken kann. Ob es doch noch aufersteht käme darauf an, was der User in seiner Erstkontaktmail an uns schreibt.

Mit Nachrichten die vielleicht nur das schöne Wort enthalten, welches mit F anfängt und mit icken endet, schießt man(n) sich mit Sicherheit ins Aus. Ansonsten freuen wir uns über jede nette Mail die aus mehr als drei Worten besteht*smile*
******aas Mann
1.556 Beiträge
Ich stehe dem Generator zwiegespalten gegenüber: Aus meiner beruflichen Perspektive ist er wirklich nicht gut - ein Tabellensystem, das aus einer Handvoll angekreuzter Adjektive einen mehr oder weniger grammatisch korrekten Text zusammenstellt, kann keinen echten Eindruck in die Persönlichkeit des Verfassers schaffen. Es ist wie ein Polizeiphantombild, in dem Elemente kombiniert werden, die eine vage Ähnlichkeit der Person abbilden, aber keinem lebenden Menschen ähnlich sehen.

Könnte man es besser machen?
Natürlich: ein etwas intelligenterer Parser mit größerem Wortschatz, der die angeklickten Begriffe in ihrem Zusammenhang auswerten kann, dazu ein paar mehr persönliche Details in den Fragen, Tendenzschieber statt Ja/Nein, Verregelung - und die Texte wären abwechslungsreicher. Manche Firmen haben solche Systeme zur Erstellung von Arbeitszeugnissen. Aber genauso wäre es dann auch: Vielleicht detaillierter, aber immer noch leblos.

Sollte man es besser machen?
Hier kommt die andere Seite des Zwiespalts zutage: Nein. Ein Generatortext ist besser als nichts - und mit etwas Nachdenken kommt man auf die Vorlieben, die der Profilinhaber da angewählt hat. Würde man es verbessern, wäre das weitaus schwieriger. Würde man es ganz lassen, hätte man leere Profile oder unbeholfene Sätze wie "Ich will mich mal umschauen - wer Fragen hat, kann ja schreiben".
Treffe ich auf ein Generatorenprofil, dann hat mich sowieso etwas anderes da hin geführt - ein Forenbeitrag, ein Bild, ein Gegenbesuch - und damit habe ich schon einen Eindruck. Dann rate ich wie gerade beschrieben, wie der Text zustande kam - und schaue, ob irgendwo sonst etwas persönlicheres zu finden ist, das vielleicht ein Gespräch lohnt.

Schlimmer ist der Satz: "Ich weiß nicht, was ich über mich schreiben soll" - da ist eher selten angeborene Schüchternheit die Ursache, sondern oft fehlende Selbstreflexion oder schlichte Faulheit, sich ehrlich selbst zu betrachten. Lieber ein Generatorenprofil, als so eins, das dann meist mit ein paar Platitüden ("Ich mag Sonne, Meer und Rotwein, und bin ziemlich crazy") oder einem Zitat endet...

Ach ja, und die Smilies: Dies ist ein anderes Medium als Briefkommunikation - daher sind sie, geschickt eingesetzt (und das betrifft nicht mal die Menge) durchaus bereichernd.
Ein interessantes Thema
dass uns allen immer wieder und in vielen Gruppen begegnet. Dabei haben mir besonders die sehr fundierten Antworten von Les_Amants sowie Chrismaas sehr gefallen, die erkennbar nicht einem Textgenerator entsprungen sind.

Wie oft zu lesen ist, entspricht das Profil einer Art Visitenkarte. Da stehen Fakten drauf, aber eben auch individuelle Merkmale wie der -nicht vom Generator erzeugte Profilname. Hier möchten wir nicht wenige Namen eigentlich am liebsten in die Tonne treten; insbesondere die extrem vulgären oder ordinären Varianten. Aber bereits hier setzt einfach bei Vielen die flachwurzelnde Phantasie ein: "Paul_der_Neue" oder "Ein_Akademiker" etc... Phantasie geht anders. Ja, Profile kann man reifen lassen und immer wieder optimieren- so haben auch wir es in den letzten achteinhalb Jahren gehalten.

Nun geht's ans Profil- was ist denn die Absicht des Verfassers? Möglichst viele Joyer anzusprechen und für alle akzeptabel zu sein? Möglichst viele abschrecken, mit denen man nichts am Hut haben möchte? Nur die ganz Intellektuellen oder die (sorry) ganz Flachgestrickten erreichen? So recht klar wird mir das oft nicht.

Mir begegnen Profile als Gruppenleiter immer wieder bei den Bewerbungen. Ich gebe es ehrlich zu- manchmal rolle ich ganz schön mit den Augen, und ich frage mich ob ich diese Person künftig in meiner Gruppe wirklich gerne sehen will- natürlich darf ich das offiziell nicht, denn die Joy-Regeln (die manchmal beinhart eingefordert werden, dann wieder nahezu lächerlich vernachlässigt werden dürfen) verbieten es uns. Also muss ich aller Beliebigkeit und Aussagelosigkeit artig durchwinken, was sich fortan tatsächlich als Karteileiche, Quasselstrippe oder "Angry young man" entwickelt. Da ist mir der Textgenerator beinahe schon wieder gleichgültig.

Martin, als Mod und als Mitglied
******ana Frau
1.996 Beiträge
jedes profil
soll den menschen dahinter repräsentieren.

und das ermöglicht es auch, durch bilder, hp, vorlieben und texte

aus meiner sicht, bietet sich jemand, der den textgenerator exzessiv nutzt...als 0815 an.
natürlich ist das als einstieg einfacher, aber ich frage mich, warum will jemand so schematisiert sein?
es werden doch auch keine fremden fotos erlaubt,z.b. auch wenn der profilinhaber auch braune haare hat, wie die abgebildete person

für mich zeigt ein persönliches profil...persönlichkeit.
sollte man sein virtuelles ich, nicht genauso gut behandeln wie sich selbst?
das ist es doch, was man nach aussen trägt

lieber schlecht geschrieben, aber echt
als vom text (de) generator


lg su
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Hallo,

ich finde ein Profil sollte autentisch sein und der Wahrheit entsprechen.
Nur leider ist es bei vielen nicht so.
Da nützt dann auch der Textgenerator nichts.

Wer unehrlich ist, der ist das so oder so.
LG la_fleur_rose
Generatortexte
Nein ,des mog i net.

Diese billige Art von Texten, Selbstbeschreibungen; da könnte ich einfach nur
k....n. *wuerg* . Prima die Smilies, mit denen kann man seine Aussagen auf eine
nette Art ein bisserl vertiefen, diese geben so manchem Text ein nettes "Gesicht".

Selbst klicke ich bei generierten Profilen einfach weiter, mich interessieren einfach
Menschen die selbst etwas zu sagen haben.

Der Brüller ist für mich immer , wenn ich lese : "mir ist es egal , wer den ersten
Schritt macht, Hauptsache ich muß ihn nicht machen". *3tagewach*
Na ,wer bleibt denn da noch übrig? *wink*
...
Für mich kommt ein Profiltext bestehend aus Generatorbausteinen wie ein gewollter monolog herüber, den ich nicht suche, da ich den Dialog schätze.

Hat nichts mit Abwertung der Rechtsschreibfähigkeit der Person zu tun, sondern mit der Einstellung der Person selbst und nur nehmen wollen und selbst nichts persönlich geben, naja klassische Form von Einbahnstrasse, solange amüsant bis es heißt "einfädeln" in den realen Verkehr und da scheitert es dann meistens.

Smileys kannte ich überhaupt nicht vorher, bin hier im Joy erstmals damit in Berührung gekommen. Finde sie ganz nett, wenn sie geschickt in eine Mail eingebaut werden.

LG che
******214 Mann
33 Beiträge
Oft ein vernichtendes Urteil, aber gerecht?
Gemeint die Nutzung Textgenerators und die daraus abgeleiteten Schlüsse.
M.E. kann sich ein Eindruck erst nach einigen mails entwickeln, genau dann, wenn sich mit der Person zuvor beschäftigt wurde.
Selbst blicke ich auf sehr anregende und interessante Mailwechsel zurück und bedanke mich bei all denen, die mich nicht pauschal wegen der Nutzung des Textgenerators, zudem ich mich nach wie vor bekenne, von vorn herein pauschal ausgeschlossen haben.
Sicher habe ich mich umgesehen und beeindruckend gestaltete Profile gelesen.
Die Messlatte hängt, wenn man sich wirklich Mühe geben will sehr hoch.
Mit den Homepages tat ich mich wesentlich leichter. Warum - ich ertappte mich selbst dabei gerade die Profile zu oberflächlich zu betrachten. Viele wirkliche Kostbarkeiten fand ich aber auf den Homepages. Dort schaue ich mich besonders gern um und bin fasziniert von der Kreativität.
Mein Fazit: Das Profil betrachte ich als notwendiges Mittel zum Zweck.
Ein Korsett, für alle anpassbar. Und als "guter Deutscher" habe ich von links nach rechts und von oben nach unten meine Pflicht getan und mich, völlig freiwillig, in ein Raster eingefügt.
Der Aspekt, zu bedenken, welche "Zielgruppe" man ansprechen möchte ist m.E. durchaus zu bedenken.
Da es keinen direkten Vergleich geben wird, wer kann schon zeitgleich mit "Generatorprofil" und "Kreativprofil" online sein, bleibt´s halt hypothetisch.
Auch Widersprüche muss man aushalten meint Henry und grüßt die TmN´ler sehr herzlich
******ana Frau
1.996 Beiträge
herr taurus
du hast schon ein wenig recht

der blick auf ein profil marke textgenerator relativiert sich bei mir, wenn ich durch einen forenbeitrag auf ein profil gelockt werde.

dann ist das eine andere information.

und ja, es obliegt jedem selbst, wen er ansprechen will und wie.

ich gebe auch frei zu, dass mich ellenlange profile mit zig homepages und brimborium ...abschrecken.
mir vermittelt dass den eindruck, als hätte der inhaber kein leben ausserhalb des joy.

ich bin aber auch sehr kritisch und schreibe selbst an, wenn mich jemand interessiert. das passiert aber nun auch nicht jede woche. so viel zeit möchte ich hier gar nicht aktiv verbringen

lg su
******aas Mann
1.556 Beiträge
Zu lange Profile...
....als Gegensatz sind auch ein schönes Thema, Danke Su. Das geht mir oft genau so - wenn der Text nicht mehr aufhört und fünf oder sechs Homepages verlinkt, die verschiedene Aspekte noch einmal enzyklopädisch beleuchten... - das kann ermüdend sein. Je länger der Text, desto besser muss der Verfasser schreiben können, um das Interesse zu halten.

Ich habe aber den Eindruck, das wir da noch in den Anfängen stecken - aus amerikanischen Foren kenne ich einen kodifizierten Kommentar namens "TL;DR" (Too long; didn't read - zu lang, hab ich nicht gelesen), der schlicht signalisiert, das man sich das allzu lange Geschwafel nicht hat antun wollen.
Umgekehrt sollte man sich in solchen Foren schon bei langen Ausführungen im Vorhinein für eine "wall of text" entschuldigen, um klar zu machen, dass es nun wirklich kürzer nicht geht.

Auch wenn die Qualität stimmt und ein Profil etwas erzählen kann, was denkt ihr, wie lange ein ideales Profil sein sollte - 15 Zeilen, ein halber Bildschirm, ein ganzer? Der Generator hat da einen Vorteil - er hält den Text überschaubar kurz.
Der Generator hat da einen Vorteil - er hält den Text überschaubar kurz.

Lächel, stimmt. Wenn man beim Überfliegen oft die Worte " ich bin AUCH eine (....) Persönlichkeit" und "ich bin (...) habe vor (...), fühle mich (...)

dann weiß man gaaanz schnell das der TG etwas zum besten gab.

Was die Länge des Textes angeht: Ich denke der Profiltext an sich sollte nicht zu ausführlich sein. Was das Verlinken angeht (ich musste sehr schmunzeln als ich das las weil ich das auch mache) geht es doch mehr um die Freiwilligkeit des Lesens weiterer Seiten.
Zumindest meine Seiten sind schmückendes Beiwerk und ja auch ein paar Ergänzungen zu meiner Person. Nicht zwingend notwendig aber für den einen oder anderen anscheinend wohl doch interessant. Ich schaue mir ganz gerne Seiten auf den Fotos veröffentlicht sind weil oft ein paar Zeilen dazu geschrieben wurde. Das finde ich deutlich spannender als das clicken durch ein Album.
da kann ich mich als normales Mitglied nur anschließen: Die kleinen Homepages (deren Name ich irgendwie unpassend finde) sind für mich oft wahre Fundstücke des Glücks, denn dort stehen so viele spannende und bemerkenswerte Passagen u/o Bilder drin. Leider oft auch nur wahllos eingeflickte und und nicht zitierte Fremdware!

Indes sind sie stets nur ein Angebot für das Interesse am wirklich dahinterstehenden Menschen; dann ist die Ausführlichkeit nicht so entscheidend weil man es ja freiwillig liest. Doch hier erfahre ich weitaus mehr über den Menschen als beim Durchklicken beliebiger "Hauptalben".

Schmunzeln musste ich bei Chrismaas' Anmerkung zu "TL;DR", das ich schon oft in Foren sah. Hier trennt sich wohl aufbereitete Sachinformation schlicht von Selbstdarstellung.

LG Martin, dessen Homepages nach 8 Jahren kaum mehr als 3-400 Aufrufe hatten.

Und wer sich mal eine Minute Zeit der Nachdenklichkeit gönnen mag: http://www.joyclub.de/my/homepage/179002-57901.hoch_muetiges.html
********zeit Mann
563 Beiträge
Als Vertreter ...
... der langen Worte und ausführlichen Erklärungen, diesmal nur ein ganz kurzes Statement:

Hier zwiegespalten ...
Eigentexte oft haarsträubender als generierte !!
Bei vorgefertigten Texten besteht die Chance, bei Kontaktaufnahme mehr dahinter zu entdecken.
Doch ...
Nur EIN kluger Satz im Profil ist sympathischer als der ganze Generatoren-Sermon.
Also ...
Generator ist Sch...

Der Einzige von Restlaufzeit.
Der Alte von Papillon_2012
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Textgenerator
wussten gar nicht, dass es das gibt *zwinker*

Nichts für uns, für andere, welche evt. des Schreibens und Formulierens nicht so mächtig sind sicherlich eine Hilfe.

Was uns viel mehr stört sind so viele Smileys wie Buchstaben im Text. Und das rote sich drehende Licht vor gaaaaaanz wichtigen Ansagen in unsäglich langen Texten.

Manche schreiben einen regelrechten Roman welcher häufig aus nicht gewollten Dingen und Charakteren besteht, das finden wir sehr irritierend. Solche Ergüsse lesen wir selten und die blinkenden und drehenden Smileys nerven. Vor allem, woher soll man denn noch auf den ersten Blick erkennen, was den TE wirklich wichtig ist, wenn ellenlange Texte damit gespickt sind?

Ich habe in meinem Berufsleben oft genug erlebt, dass es Menschen gibt, welche grosse Schwierigkeiten mit Formulierungen haben. Für die ist der Textgenerator sicherlich sinnvoll und hat seine Existenzberechtigung. Es mag sicherlich bei manchen lieblos und faul wirken, wäre für uns aber kein Ausschlusskriterium, wenn uns so jemand anschreibt.
ja, nein, klar!echt jetzt?
Wertvolle Menschen sind vielleicht nicht so textmächtig und geübt und daher setzen sie auf den Texterzeuger und seine Vorgaben.
Wertvolle Menschen sind vielleicht Schriftgelehrte und schreiben täglich und nicht nur auch dort vorgestanzte Textbausteine in Geschäftsschreiben.

Menschen, denen man lieber aus dem Weg geht sind unter beiden Gruppen zu finden.

Ist man durch "gute" Beiträge in Foren oder im Chat auf jemanden aufmerksam geworden, dann stört auch ein zusammengestoppelter Profiltext nicht.

Leider sind bei allen Plattformen die Menschen wie im sonstigen Leben durchmischt und man muß die für sich! Guten aussuchen.

Die Ausführlichkeit in manchen Profilen ist eher lästig und ermüdend zu lesen. Kurzgefasst gefällt mir ein Vorstellungstext am besten.
OT
Typisch Schweizer? Kurz und knapp wiederwegbin
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Wie geht ihr denn damit um? Überlest ihr es? Weicht ihr den Usern aus die diese Hilfe nutzen? Was denkt ihr generell über Schreibhilfen? Geht uns durch diese Erleichterungen die Fähigkeit einer guten, schriftlichen Ausdrucksweise verloren?
Und: Was haltet ihr von Smileys in einem Text? Zuviel des guten oder eher witzig?

Zwiegespalten geh ich damit um.
Ich kann jeden völlig verstehen, der nicht so gut mit Worten umgehen kann oder dem nichts vermeintlich Kreatives einfallen will und der sich mit dem Generator behilft.
Allerdings fallen die Texte als generiert und nicht selbst geschrieben auf. Oftmals sind die Angaben dann so wenig aussagekräftig, dass ich nicht wirklich Anknüpfungspunkte finde zu denen ich mit dem User dann schreiben kann. Und klick, wird halt das nächste Profil angeschaut...
Gibt es Texte auf HP oder im Forum, dann kann ich ja Aussagen von meinem virtuellen Gegenüber lesen und mir somit zumindest ein kleines Bild machen. Da stört dann auch der Generator nicht.

Hat sich jemand die Mühe gemacht individuelle und vllt. sogar noch besonders ansprechende Texte zu schreiben, dann animiert mich das deutlich mehr diesem Menschen ein Kompliment dafür auszusprechen oder auch in Kontakt zu treten.

Schreibhilfen ganz generell sehe ich zwar als alltägliche Vereinfachung, andererseits führt dies auch zu einer Abstumpfung was die schriftlichen Fähigkeiten des Einzelnen angeht. Mir scheint ganz generell die Qualität von Rechtschreibung, Grammatik aber sogar auch vielfältiger Ausdrucksweise darunter zu leiden.

Smilies: bin ein bekennender Fan und nutze sie wohl zu reichlich, aber gerade beim Schreiben finde ich sie liebenswürdig und machmal nützlich, weil Gefühle im geschriebenen Wort manchmal nicht ganz klar erkennbar sind.
Andererseits können auch diese kleinen Bildchen schnell fehlgedeutet werden.
ich klicke weiter.......
wo ich diesen generator finde, weiss ich gar nicht.....

auch hier sind alle schichten und alle verschiedenen charaktere zu finden, wie in der realität....

ich überlege tagtäglich, ob mein text zu ändern ist , ob er noch entspricht...

festgestellt habe ich: der generator wir benutzt , weil selbst nicht in der lage 2 sätze zu bilden,

weil es um ledigliches benutzen der fsk 18 freischaltung geht, oder generelles lustigmachen .. bildr schauen..

selber erlebt: verfasser schrieben..wir möchten niveauvolle absagen: ich bekam die antwort: du bist ja absolut grenzwertig.. fett....

hier kann man die sau rauslassen, ein neuling der sensibel ist..der wird wirklich hier schweres erleben können....


nur: hinter tollen, oft kopierten texten, steht noch lange nicht der mensch der es kopiert oder selber verfasst hat, sondern die wunschvorstellung so sein zu wollen,

oder es sind strategen, die genau wissen was sie herausfischen wollen und daher manipulativ unterwegs sind. opfer suchen..

und selbst das alter und die fotos stimmen nicht....

also .. wer keine lügen nötig hat..hier ehrlich und ernsthaft kontakte sucht...respektvoll agieren will, der bringt auch 2 schöne aussagefähige selbst kreierte sätze hin...

die realität bringt es immer an das licht.......

der knopf kompliment ..usw... ist ja ebenso ein langweiliges ding.....


so stellen sich die generatorutzer eben in einen topf mit tausenden gleichen....

ich schwimme gerne im offenen wasser......
Wenn ich ein Profil öffne und in den ersten Sätzen schon auf den Textgenerator treffe, sehe ich mir zuerst an, wie lange derjenige schon im Joyclub ist.

Sind es mehr als drei Monate, dann sinkt meine Lust, den Rest des Profils zu lesen. Gelegentlich trifft man auf Profile, die seit 7 Jahren bestehen, keinen eigenen Satz enthalten und keinerlei Beiträge in irgendwelchen Gruppen. So etwas klicke ich direkt weg.

Jeder sollte in der Lage sein, einige persönliche Sätze zu verfassen. Ich gebe zu, dass ich einigermaßen kritisch bin in Bezug auf Rechtschreibung und Orthographie, aber wenn jemand erkennbar unter Legasthenie leidet, dann kann ich das auch akzeptieren.

Für mich sagt die Benutzung des Textgenerators aus, dass der Inhaber des Profils sich keinerlei Mühe geben will, sondern wahrscheinlich nur Bilder schauen möchte, idealerweise mit dem Hinweis auf eine Basismitgliedschaft. Nein, danke. Wenn jemand mit mir in Kontakt treten möchte, dann erwarte ich ein Minimum an eigenem Bemühen.
******214 Mann
33 Beiträge
Bin ja schon fast geläutert
Nicht ganz einfach, aber als "Meister des Kompromisses" werden ich wohl die Bausteine doch bearbeiten. Aus Überzeugung, oder dem wachsenden Druck nachgebend?
Mein, ganz subjektiver Eindruck, Frauen vertreten die Forderung nach eigener Gestaltung sehr viel vehementer, als Männer. Also Flucht nach vorn.
Daher (völlig ohne Eigennutz), differenziert gefragt.
Wie sollte denn ein Profil aussehen, das die Chance hätte auf Akzeptanz zu treffen. Eine Aussage zu den Beweggründen, hier zu sein? Die eigenen Erwartungen/ Hoffnungen?
Wenn das kein Ansatz für einen weiterführenden Thread ist.
Wenn ich einen Profiltext lese, möchte ich etwas über den Menschen erfahren, der hinter diesem Profil steht. Generelle Akzeptanz wird kein Profil erreichen. Für mich persönlich ist wichtig, dass ich das Geschriebene als authentisch empfinden kann.

Alles, was ehrlich ist, ist gut und wird seine Abnehmer finden. Ich habe z. B. Freundschaften mit Menschen, die für mich zwar als Partner (wofür auch immer) nicht in Frage kämen, aber dadurch, dass sie sich offen erklären, kann ich in einen Dialog mit ihnen treten, der sehr fruchtbar sein kann.
erkennbar
sein soll für mich ein ernsthafter Hintergrund..wie immer der aussieht...wenn man länger intensiv viele Profiltexte gelesen hat, oder liest, immer wieder (den Generator nicht mitzählend) die gleichen Bausteine..gesamte Profile usw.. oft bei Männern Frauentexte...?
vorfindet...dann übertrage ich dies auf den menschen.

Da werde ich wohl nicht gesehen oder persönlich wahrgenommen...wenn Mann sich nicht mal die Mühe macht über seine Erscheinung nachzudenken....ich möchte innerlich etwAS REIZ VERSPÜREN:::NEUGIERIG WERDEN::

Dies geschieht eher selten...leider..
was ebenso für mich befremdend wirkt: männer und die smilies..Kindergarten? gelbes signalhüpfen...

oder die sonderbare sprache : freu drück kuss...???? Solche Entwicklungen irritieren mich... ..

da geh ich schon mit einigen vorbehalten in eine begegnung....Natürlich ist dies sicher auch eine altersspezifische Sache.. mit 20 ist man anders drauf ..wie mit 50 oder 60 ...
Nicht alles was früher war, war besser, aber ...
... früher ging man aus. Manm traf sich real z. B. beim Tanz oder im Cafe. Oder lernte sich dort hautnah kennen. Auch heute noch trifft man sich real, aber anders und oft später - abwartend - berechnend.
Davor tauscht man sich z. B. hier per Tastatur aus, wägt ab, telefoniert vielleicht mal davor. Jedoch sagt das nicht genügend über den anderen aus. Muss es auch nicht unbedingt! Spannung ist auch was wert.

Wie wir alle wissen, ist die nonverbale Sprache Auge in Auge (vis a vis) schlussendlich DAS ENTSCHEIDENDE.

Profiltexte sind m. E. oft gleichbedeutend mit Werbung: Vielversprechend, eigenützig und blendend!

Ade!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.