Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
zum Thema
welche beziehung zum ex?352
Wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edathy

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Edathy
Haben wir zu dem "Fall" eigentlich schon einen thread..?
gefunden habe ich nämlich keinen.

Mir schwirrt solangsam sehr kräftig meine Birne ,wenn ich die verschiedenen Gesprächsrunden dazu sehe. *crazy*

Wer hat denn nun Was verbrochen..?!? Vom Moralischen Vergehen mal hier jetzt abgesehen.
Wie denkt ihr über diesen ganzen Komplex.?

Hat unser EX-Innenminister richtig gehandelt..? Gabriel.? Merkel.? Oppermann und all die anderen Beteiligten..??

Ich habe jetzt schon zig Slellungsnahmen und Sichtweisen gehört.
Wer kann denn da mal mal etwas Licht in mein Dunkel bringen.?

Lg
Zum jetzigen Zeitpunkt
sollte sich jeder über die ihm zugänglichen Medien selbst ein Bild machen können, welche Vorwürfe gegen wen im Raum stehen. Da wir im Thread
Talk mit Niveau: Wahlen in Deutschland das Thema bereits angeschnitten haben, würde uns ein eigener Thread hierzu nicht weiterbringen. Bisher stehen unterschiedliche Meinungen, aber nur wenige Fakten zur Verfügung, und eine Vorverurteilung erscheint aus juristischer Sicht sehr bedenklich- egal welche glasklare Meinung ein jeder von uns hat.

Dazu möchte ich ausnahmsweise gerne Che zitieren:

Vorverurteilt in Bezug auf das Thema "Edathy" ist hier nur einer geworden und das ist Sebastian Edathy selbst, nicht von mir sondern von der gestaltenden Politik in Deutschland.

Wenn es einen juristisch haltbaren Anfangsverdacht gibt ist es Aufgabe der zuständigen Staatsanwaltschaft, unabhängig von individuellen politischen oder moralischen Auffassungen tätig zu werden.

Ich fühle mich jedenfalls nicht berufen, eine maßgebliche Meinung zur Causa Edathy abzugeben. Dabei distanziere ich mich indes grundsätzlich und ohne jede Einschränkung von jeder Form der Ablichtung entkleideter Kinder, egal zu welchen Zwecken.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Friedrich hat Gabriel darüber unterrichtet, dass Ebathy namentlich bei Untersuchungen im Ausland aufgetaucht sei und steht nun unter dem Verdacht, ein Dienstgeheimnis verraten zu haben.

Gabriel hat u.a. Oppermann eingeweiht. O. hat in dieser Angelegenheit dann später mit dem BKA-Präsidenten Ziercke telefoniert und Z. hätte daraufhin der Staatsanwaltschaft einen Aktenvermerk wegen des Verdachtes der Strafvereitelung zukommen lassen müssen. Hat er aber nicht.

Das Marionetten-Ensemble hat ja gestern auf der Berliner Bühne Unglaubliches abgeliefert. Der Zuschauer dürfte aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen sein und spätestens bei Opfermann durfte emotional kollabiert werden.

Die Grünen schüren den Spaß am Klaumauk auch noch und liefern skurril, empörte Aufschreie an die Medienwelt. Dass es dabei längst nicht mehr um die Sache an sich geht, ist ihnen sowas von egal. Selbst die Beantragung einer erneuten Sondersitzung des Innenaussschusses, die morgen stattfindet, konnten sie sich in ihrer wohlgefälligen Rolle als Saubermänner und - frauen nicht verkneifen.

Imho steht das Urteil längst fest [Merkel braucht die GroKo] und die Dramaturgie des Drumherum wird einfach nur als Rechtsfindung verkauft.
Wenn jegliche Bodenhaftung zu fehlen scheint,
dann kann dabei so ein Wirrwarr wie jetzt in der Causa Edathy herauskommen.

Ungeachtet ob Herr Edathy nun schuldig oder nicht in Sachen Kinderpornographie ist, seine politische Karriere und sein Wirken in der Politik haben ein Ende gefunden, das mag das Ziel einiger gewesen sein, aber durch sein eigenes Verhalten trug er auch selbst dazu bei !

Das dies alles zu einem Regierungstheater mutieren konnte, das sind für mich Zeichen grenzwertiger politischer Denke: Erst die Partei, dann der Rechtsstaat.

Der CSU-Minister ist zurückgetreten, weil er eine Grenze überschritten hat - und nicht, weil ein SPD-Abgeordneter möglicherweise illegales Material gekauft hat. Und Sigmar Gabriel kann sich ruhig vorstellen was passiert wäre, wenn er nicht vorab von Ex-Innenminister Friedrich informiert worden wäre: Dann hätte vielleicht nicht der Bundestagsabgeordnete Edathy sein Mandat niedergelegt, dann wäre vielleicht der Staatssekretär Edathy zurückgetreten.

Und dann? Dann hätten die Menschen den berechtigten Eindruck gehabt, dass in diesem Land tatsächlich alle gleich behandelt werden. So müssen sie leider denken, dass Bundestagsabgeordnete, Parteichefs und Fraktionsfunktionäre irgendwelche nebulösen Sonderregeln für sich in Anspruch nehmen.

Dann wäre auch ausgeschlossen, dass ein Parlamentarischer SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann einfach mal beim BKA anruft, um zu hören, gegen wen denn alles so ermittelt wird und wie es da so aussieht. Mit welchem Recht tut der das? Nur mal am Rand: Oppermann war früher mal Richter.

Unser Staat sagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind - und er trennt zwischen der Politik und der Justiz. Wenn die Politik versucht, diese Grenzen zu verschieben, fängt es an, eng zu werden. Ist der Rechtsstaat wichtiger als die Parteipolitik - oder ist es anders herum?

Frau Merkel braucht die GroKo und so wird sie Gabriel und Seehofer jedem auf ihre Weise irgendeine Streicheleinheit zukommen lassen. Vergessen wir nicht welche gewaltigen Aufgaben noch vor ihnen stehen (Energiewende, Privatisierung, NSA Aufklärung, Auslandseinsätze etc.) und vergessen wir vor allem nicht das kurz vor dem explodieren stehende Pulverfass Ukraine. Die Opposition dort wird maßgeblich von der EU und insbesondere Deutschland unterstützt, die Konrad Adenauer Stiftung berät, schult unterstützt finanziell einige ukrainische Oppositionpolitiker, was man völkerrechtlich auch als Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates werten könnte. Kommt es zum Gau in der Ukraine und Russland sich zum Selbstschutz gezwungen sehen zu handeln, dann ist die Causa Edathy ein wirklich kleines Problem für die GroKo.

Und abschließend bemerke auch ich ausdrücklich, das jeder Handel mit Kinderbildern, in welcher Form auch immer, abstoßend, ekelhaft und Ausdruck kranker Seelen für mich ist. Vom befummeln, grabschen und missbrauchen jeder Kinderseele ganz zu schweigen, obwohl hier bereits die kirchlichen Verfehlungen bereits gesühnt und vergeben zu sein scheinen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Da wir im Thread
Talk mit Niveau: Wahlen in Deutschland das Thema bereits angeschnitten haben, würde uns ein eigener Thread hierzu nicht weiterbringen.


Dann Bitte ich hiermit um Löschung dieses threads.

Lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
Thread geschlossen.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.