Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3017 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Olympischen Winterspiele...

*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Die Olympischen Winterspiele...
..stehen vor der Tür.

Jetzt geht´s los.

Lasst uns teilhaben an Olympischen Spielen der Neuzeit.

Möge diese Olympiade frei sein von doping, frei von terroristischen Machenschaften und frei von politischen Assoziationen.

Meinen ersten Olympischen Gruß entsende ich freudestrahlend an Maria Höfle-Ries, die unsere Deutsche Flagge in das Olympiastadion tragen darf.
Hoch erhobenen Hauptes wird Marie unsere Fahne in das Olypiastadion tragen.

Mit Eröffnung dieses Themas wünsche ich mir - auch aus Sicht von "Martin´s Sportecke" eine rege und aktive Beteiligung an den Olympischen Winterspielen 2014.

*herz* lichst grüßt Wolfgang der sportbegeisterte Chaos *koenig*
Lieber Wolfgang, Dir und allen Sportbegeisterten wünsche ich viel Spaß, Spannung und Unterhaltung!

Ich für meinen Teil werde Olympia boykottieren - der olympische Gedanke ist mir mittlerweile schon zu verwaschen. Was Putins spezielle Spiele anbelangt, werde ich mich lieber in Zurückhaltung üben, sonst wird die sonnige Absicht unseres Threadstellers noch zu sehr durch mein Schimpfen verdunkelt.

In diesem Sinne: "Citius, altius, fortius!"

Jörg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
In Zurückhaltung...
werde ich mich ebenfalls üben.


Möge diese Olympiade frei sein von doping, frei von terroristischen Machenschaften und frei von politischen Assoziationen.

Doping ist natürlich Schei*** *sorry* wenn ich das so kurz und knapp sage.

Am WE sah ich einen Bericht über die wundervolle Sportlerin Maria Höfle-Ries und war begeistert über diesen Menschen und achte ebenfalls ihre sportlichen Erfolge Ohne Doping.

Innen und Weltpolitisch sollten diese Spiele "genutzt" werden um auf Defiziete hin zu weisen.

Lg

Let the Games Begin
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... für deinen Beitrag lieber Jörg.

Zeigt doch selbiger unser aller Gedankwelt.

Auch ich bin überzeugt dass Putin diese Spiele nur zu seinem Vorteil nutzt.
Das finde ich schade.
Sport und Politik müssen voneinander getrennt bleiben.

Aus diesen Gründen verstehe ich die Entscheidungen des IOC keinesfslls.

Genau so wenig begeistert mich die UEFA, welche die kommende Fußballweltmeisterschaft in Kathar ausrichten will.
Gedanken hierzu sind frei.

Sponsoring.... Die Ölscheichs haben es ja.


Gruß Wolfgang *wink*
********zeit Mann
562 Beiträge
Eine Brettlfahrerin ...
... die in einem Interview äußert:
"Da ist sicher Vieles in den Zeitungen übertrieben, wir fahren halt jetzt einfach mal hin, schauen uns alles an und dann sehen wir schon" disqualifiziert sich meines Erachtens schon dadurch als Fahnenträgerin.
Ihre Äußerung zeigt einfach nur Desinformation bzw. Desinteresse an den Hintergründen dieser unsäglichen Sache. Gut, sie ist Sportlerin und will ihr Können belohnt wissen, ihre Sache, dann sollte sie nur den Abhang runterrutschen und ansonsten Sekundenkleber verwenden.
Und mit Sport hat Olympia schon ewig nichts mehr zu tun - das sagt ein ehemaliger Leistungssporller, der schon seit langer Zeit von Großveranstaltungen dieser Art wegzappt.
Sport und Politik zu trennen - geht das? Kann man blauäugig alles akzeptieren unter dem Mantel des Sports - ich finde nein.

Putin ist überall ....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
... die in einem Interview äußert:
"Da ist sicher Vieles in den Zeitungen übertrieben, wir fahren halt jetzt einfach mal hin, schauen uns alles an und dann sehen wir schon" disqualifiziert sich meines Erachtens schon dadurch als Fahnenträgerin...............

Sooo hart würde ich das nicht sagen.
Sportler möchten an den Spielen teilnehmen -- daraus haben sie sich mühsam drauf vorbereitet.
Also am Besten bedeckt halten.... denk

Ohne die Sportler kämen die Spiele Nicht zu stande,also auch nicht diese riesen Öffentlichkeit,die wiederum auch die Opposition nutzen könnte... *g*
So sehe ich das.

Putin ist überall ....
Zum Glück nicht.

Lg
********zeit Mann
562 Beiträge
...
Also am Besten bedeckt halten.... *denk*

Bedeckt wäre richtig - dann sollte sie es aber auch befolgen.
Aber jeder nach seiner Facon - es ist nur meine (Minder?)Meinung und ich will hier keine "hitzige" Diskussion vom Zaun brechen.
Die Opposition in Russland hat schon Vieles versucht und ist an der Brutalität des Regimes gescheitert, man denke an die Massendemonstrationen nach dem Wahlbetrug. Die Meinung, dass die Olympiade ein Forum für die Andersdenkenden sein könnte, kann man sich - nach den bisherigen Erfahrungen - leider abschminken.
Der "Sport" geht hier vor, alles Andere hat sich unterzuordnen. Solange die korrupten Sportfunktionäre (im In- und Ausland) das Sagen haben, wird dieser Grundsatz offensichtlich auch von der breiten Öffentlichkeit mitgetragen.
********dela Mann
45 Beiträge
.......flachgedacht ...???
......beim lesen der vorher zum ausdruck gebrachten ansichten hier im joy faellt mir auf , dass die primaer negative einstellung zu diesem ereignis sich deckt mit den vielen ebenso negativen kommentaren der deutschen medien. Bei den medien liegt das " flachdenken " an den begleiterscheinungen der hohen wettbewerblichkeit im heutigen deutschen berichterstattercircus, welcher eben diktiert dass negativismus , skandale und sensationelles von den chefredakteuren eher zum drucken ausgewaehlt wird um der leserschaft in ihrer emotionalen begierlichkeit neues futter zu bieten, was sich ja auch besser verkauft......sex and sensation ........

.......doch denke ich, dass nur gewisse begleiterscheinungen nicht den kern der veranstaltung, das herz dieser tollen grundidee deshalb vernebelt werden sollte , und gerade hier mit niveau sollten wir nicht nur die verpackung betrachten und bewerten , sondern primaer den inhalt des geschenkes.......

.......und dann sind eben auch dies olympischen spiele ein festival der globalen jugend .....friedlich im sportlichen eine riesige party zu feiern und uns dabei mitmachen zu lassen ........danke , wer immer sich dafuer engagiert und einbringt ........thank you, merci, gracias, domo arrigato etc

und den immer alles bekritikeln glauben zu muessenden zeitgenossen bitte ich um mehr weniger von den medien vorgekauten und beeinflussenden infos anheim zu fallen ...... tieferbohren ist ja auch ein sport .......selbst beim denken und reflektieren ...


herzlich und heute ab 17 geht es los .......


euer

longeuredela
********dela Mann
45 Beiträge
......bitte...
..wenn der name der deutschen fahnentraegerin schon genannt wird, dann schon korrekt schreiben ...... Maria Hoefl-Riesch ......danke
@longeuredela
Lieber longeuredela,

wollen wir doch bitte hier bei uns im Forum nicht so sehr einen grantig anmutenden und oberlehrerhaften Ton anschlagen!

*modda*


Dankeschön!

Gruß - Jörg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich will hier keine "hitzige" Diskussion vom Zaun brechen.

und "Flachdenken"

Es ist doch im Grune ziemlich egal,ob und wie heftig wir hier diskutieren,oder flach oder "spitz-denken".

Entscheidend wird SOTSCHI sein. Was dort geschieht. Wer als Staatsgast anreist. Unser Bundespräsident hat ja schon abgesagt.
Die Amerikaner wollen so glaube 2 lesbische Damen hinschicken als Offizielle Vertretung usw.

Um es mal klar zu sagen ; Im Umfeld von Sotschi sind schon Bomben gezündet worden.
Was wird noch (alles) passieren..???
Ich erinnere da nur an Sommer-Olympia seinerzeit in München - Geiseldrama.

Fast rückt der Sport in den Hintergrund,so kommt es mir manchmal vor.

Hoffen wir alle mal das Beste für diese "Spiele"

Lg


ps: Maria Hoefl-Riesch ist natürlich voll richtig.. *g*

Mir kam die andere "Schreibweise" auch schon etwas komisch vor,war aber zu faul selber nach zu schauen wie die Dame richtig heisst,aber ich denke jede wusste Wer gemeint war... *gg*
Hohe Wellen
schlagen hier gleich auf der allerersten Seite dem geneigten Leser entgegen, was mich nicht erstaunt. Selten zuvor sind sportliche Großereignisse in der Neuzeit von einer solchen wahren Flut an Protesten gegen Veranstalter, Organisatoren und Nationen begleitet gewesen wie es aktuell der Fall ist.

• Da ist das IOC, dass sich ähnlich wie FIFA oder ADAC (*zwinker*) gebärden, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Spiele in Regionen veranstalten, wo sie entweder gar nicht oder zumindest nicht um die Jahreszeit hingehören.

• Da ist der immer stärker zunehmende Wille einzelner Machthaber, seine ganz persönliche Veranstaltung an seinem Wunschort knallhart durchzuziehen und eben auch die ortsansässige Bevölkerung umzusiedeln, damit die Immobilien nach der Veranstaltung bestmöglich unter den Investoren vergoldet werden können.

• Da sind Kosten von inzwischen 50-60 Milliarden aufgelaufen, was ein höherer Betrag als alle bisherigen Winterolympiaden zusammen gekostet haben. Die Stadt München mit ihren bestehenden Infrastrukturen in den angrenzenenden Gebieten zog die jüngste Bewerbung aus Kostengründen ( geschätzte 3,3 Mrd) zurück

• Da besteht berechtigte Angst, dass der austragende Staat keine ausreichende Sicherheit gewährleisten wird, nachdem er seit Jahrzehnten von kaukasischen und tschetschenischen Attentätern immer wieder schwer angegriffen wird.

• Da sind Berichte über neuartige Dopingsubstanzen "Full Size MGF"
aufgetaucht, die mit herkömmlichen Tests (noch) nicht nachweisbar sind.

Ach ja, und da sind dann noch die vielen jungen Sportler, diejahrelang auf eine Olympiade hin gearbeitet haben. Für andere ist es vielleicht schon die letzte Teilnahme. Sie alle dürfte das medial so stark belastete Umfeld umso trauriger machen. Und doch freuen sie sich, dass es nun endlich losgeht.

Daher steht für mich an oberster Stelle die Hoffnung auf anschlagsfreie Spiele mit spannenden Wettkämpfen unter den jungen Sportlerinnen und Sportlern.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Zu den ganzen Dingen die eh schon genannt wurden (mal von den verheerenden Zuständen während des Baus der Austragungsorte....) sage ich nichts weiter weil das ja eh schon alles genannt wurde.

Was allerdings den Ort betrifft und warum Putin unbedingt dort "seine" Spiele stattfinden lassen wollte.....dazu sollte man vielleicht wissen das Sotschi (schreibt man das so??) der Lieblingsurlaubsort von Stalin war und dort noch viele Anhänger des Diktators leben.

Soviel zu Putins Spielen.......
Die Olympischen Spiele
gehören zur Kultur der Menschen. Obwohl uns weder die Sommer- noch weniger, die Winterspiele interessieren, finden wir es verwerflich, was schon im Vorfeld dieser Spiele passiert ist. Und das nicht nur am höchst umstrittenen Austragungsort Sotschi.

Der Sport scheint tatsächlich in den Hintergrund gerückt zu sein. Wenn man etwas hört und sieht, dann ist von unbezahlten und verunglückten Arbeitskräften die Rede, die dieses Mammutprojekt, inmitten unberührter Natur, innerhalb von 6 Jahren aus dem Boden stampften. Da tauchte bei uns zum ersten Mal die Frage auf, ob das denn alles sein muss.

Das russische Staatsoberhaupt nutzt die Spiele um sich, wie so oft, mal wieder vor der ganzen Welt profilieren zu können. Die Sicherheitsbehörden der USA sticheln, dass Russland nicht in der Lage wäre, Sotschi vor der Gefahr des weltweiten Terrorismus zu schützen. Der deutsche Bundespräsident hält es erst gar nicht für nötig zu erscheinen...

Um den olympischen Gedanken geht es, unserer Meinung nach, schon lange nicht mehr. Olympia muss herhalten, für die weltweit stattfindenden Ränkespiele zwischen verfeindeten Nationen und terroristischer Vereinigungen. Und last but not least haben sich Dachverbände und andere sportliche Institutionen unglaublich an den Spielen bereichert.

Die Sportler selbst werden, unserer Meinung nach, damit zu Erfüllungsgehilfen degradiert. Während die Zuschauer jubelnd auf den Rängen sitzen. Wenn man ganz gehässig wäre, könnte man fast schon sagen: "Zustände wie im alten Rom."

Wir finden das alles sehr, sehr bedauerlich und werden Olympia auch im Fernsehen nicht mitverfolgen.

Trotz allem hoffen wir, dass es ruhig und friedlich bleibt und die Sportbegeisterten Olympia genießen können.

In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen...
********zeit Mann
562 Beiträge
@Les_amants:
Da ich als Basismitglied nicht den "Daumen" drücken darf.
Auf diesem Wege - mehr als einen Daumen darf man ja nicht verteilen.
Eine ausgezeichnet sachliche und glaubhafte Darstellung der Situation, die in dieser Form wohl auch den Andersdenkenden genügend Freiraum lässt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wozu kann oder soll dieser Freiraum genutzt werden.?

Lg
**ny Paar
1.543 Beiträge
Der Sport wenn er als Wettkampf betrieben wird, scheint uns wie die Religion,
ein Spiegelbild und eine Projektionsfläche der gesellschaftlichen Zustände zu sein.
Berlin, Moskau, München, Peking und jetzt Sotschi haben neben den schönen
Bildern die uns geliefert werden, leider auch immer einen bitteren Beigeschmack.
Wer von uns kennt die Worte "Brot und Spiele" nicht und wer wollte die politische
Bedeutung solcher Veranstalltungen in Frage stellen.
Trotz all dieser Zweifel die aufkommen, scheint die Begeisterung der Massen nicht
geringer zu werden.
Wir wünschen allen Sportbegeisterten viel Spass mit dieser Grossveranstaltung.

Es grüssen die Freizeitsportler
Ganys
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
......scheint uns wie die Religion,
ein Spiegelbild

Wa spiegeln die Spiele für Euch wieder.?

Lg
Olympia war gestern
spätestens seit 1996 mit den olympischen Spielen in Atlanta / USA, auch COCA COLA Spiele genannt, ist jedem klar geworden, das der olympische Gedanke wie der Sport endgültig zu Grabe getragen wurde---Athen war zu Ehren der ersten olympischen Spiele 1896 ebenfalls in Athen zum Jubiläum vorgesehen, doch der Kommerz war stärker und das IOC zu anfällig für süße Gaben.

Heute Sotschi als ein gutes Beispiel dafür, das der kalte Krieg zwischen West und Ost wieder richtig schön am aufblühen ist.

Die Athleten als Gladiotoren mittendrin, ob nun gedopt oder nicht sei dahingestellt, werden zu Volkshelden in Deutschland gekürt beim Gewinn der Goldmedaille, bei Silber munkelt man verdächtiges, bei Bronze gibt es eine kleine Randnotiz und als vierter, fünfter...... ist man ein Verlierer----von wegen dabei sein ist alles und eine Ehre.

Schade um den Sport, deren Verbände sich selbst dem Betrug daran andienen und traurig um den schönen olympischen Gedanken----ich werde mir einige Veranstaltungen sicher ansehen, aber den Ton abdrehen und den überwiegend ausgestrahlten Interviews bei Sieg wie den Experten Talkshows rund um die Uhr dazu, keinerlei Aufmerksamkeit schenken.

Die bayrische Bevölkerung hat gutes getan mit ihrem "Nein" zur Olympiabewerbung, das muß man ihr lassen.
********zeit Mann
562 Beiträge
@Fotograf:
Freiraum ganz einfach, dass man ohne böse Worte und Anwürfe seine eigene Meinung kundtun - und die andere Meinung akzeptieren - kann und das funktioniert in einer Diskussion - und vor allem in einer virtuellen Diskussion - nur durch Sachlichkeit.
Ich selbst habe meine Meinung kundgetan und belasse jedem seine eigene Ansicht.

Und - wie bei diesen sehr strittigen Themen so üblich, könnte man viele Seiten über das Für und Wider schreiben ohne zu einem "Ergebnis" zu kommen.

Michael
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
dass man ohne böse Worte und Anwürfe seine eigene Meinung kundtun

Achsoo, ja das ist klar. So sollte es immer verlaufen. Ich dachte Du hättest das speziell zu diesem Thema gemeint. *sorry*

Grade sag ich im TV wie die Sportstädten hochgezogen wurden.Mit welcher Brutalität zB.
Gegen die Natur und auch gegen Menschen.

Was bringt das alles diesem Land -- Russland..? oder der Region an Ansehen oder was weiss ich.

Ich sehe am TV die sportlichen Leistungen. Freue mich mit diesem oder jenem Sportler/in. Was spielt es da für eine grosse Rolle Wo das ganze stattfindet.? hmmm...

Was wird bleiben von den Spielen..? Ein fader Beigeschmack...?

Lg
Wir müssen ja auch hir nicht alle der gleichen Meinung sein. Wolfgang hatte dieses Thema voller Vorfreude gestartet und mag sich ein wenig verwundert die Augen darüber reiben, dass bisher fast nur ablehnende oder sehr kritische Beiträge eingingen.

Es war leider zu erwarten, dass angesichts der weltweiten und heftigen Kritik an der Person Putin und seinem Regierungsstil wieder einmal Spiele politisch überlagert werden, und auch ich habe mich ja bereits kritisch zu den Kosten und der Baupolitik geäußert- und werde es weiterhin tun.

Mein Blick zurück reicht noch weiter als bei "Che". Nach den Terroranschlägen von München 1972 war die heile Welt endgültig beschädigt, und schon die folgenden Sommerspiele 1976 im kanadischen Montreal unterlagen einem ersten größeren Boykott (nachdem schon 1956 in Melbourne einige Länder wegen dem Ungarneinmarsch der Sowjets fernblieben): 16 afrikanische Länder verzichteten auf die Teilnahme an den Spielen, weil Neuseeland zuvor den internationalen Sportbann gegen den Apartheid-Staat Südafrika gebrochen hatte, indem es gegen die dortige Rugby-Nationalmannschaft gespielt hatte.

Dann ging es Schlag auf Schlag: 1980 Moskau: Boykott durch die westliche Welt. 1984 Los Angeles- bis auf Rumänien blieb praktisch der ganze Ostblock daheim.Wie immer waren die Sportler die Leidtragenden- politisch waren die Aktionen wertlos. Deshalb bin ich grundsätzlich gegen jeden Boykott bei Olympiaden. Wenn Staatsoberhäupter nicht anreisen, ist es ausreichender Protest- Putin wird es achselzuckend ignorieren.
Ich bin nur gespannt
auf die Reaktionen hierzulande, wenn die bereits herausposaunten anvisierten 30 Medaillen deutscher Athleten, wie vor vier Jahren bei Olmpia in Kanada, nicht erreicht werden.

Wer wird dann Schuld sein, wieder Putin?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....auf die Reaktionen hierzulande, wenn die bereits herausposaunten anvisierten 30 Medaillen deutscher Athleten, wie vor vier Jahren bei Olmpia in Kanada, nicht erreicht werden.

Wer wird dann Schuld sein, wieder Putin?


Jedes Land visiert die Leistung seiner Mannschaft an,auch bei Sommerspielen.
Und WER sollte auf die Idee kommen, wird dieses gesteckte Ziel nicht erreicht Herr Putin wäre daran Schuld..???? Wie geht das denn zusammen..?

ich habe mich ja bereits kritisch zu den Kosten und der Baupolitik geäußert-
Das steht für mich auf einem anderen Blatt lieber Martin.
Solche Kostenexplosionen hat es schon immer gegeben,auch "Raubbau" an der Natur des gastgebenden Landes.ABER deswegen sind noch nie Spiele boykottiert worden.
Auch jetzt in Sotschi ist etwas anderes gant anders -- es gab nämlich bereits Bombenanschläge im Vorfeld dieser Spiele,wenn auch nicht in Sotschi direkt.
Das weisse Haus meldete erhöhte Aktivitäten von nicht grade freundlichen Menschen.

Und wenn tatsächlich etwas passiert *panik*
Was dann.?

Lg
Auch für mich ist eine Zieldefinition von Seiten der Verbände nicht grundlegend falsch so lange sie realistisch ausfällt und auf nachvollziehbaren Grundlagen basiert. Eine Haltung wie dereinst Beckenbauer "Nach der Wiedervereinigung wird Deutschland auf Jahre in unschlagbar sein" ist hingegen spinnerte Folklore. Aber er hat ja auch auf den Baustellen in Quatar niemanden in Ketten gesehen...

Wenn es nach der grundsätzlichen Bedrohungslage ginge, dürften überhaupt keine Turniere im Sport mehr stattfinden, keine Rockkonzerte, keine Events. Es dürfte keine U-Bahn mehr fahren etc. Denn genau das wollen Terroristen ja erreichen. In Russland ist die Sachlage hingegen etwas komplizierter, hier stehen kein Dschihad oder andere religiöse Wahnphantasien im Mittelpunkt. Es ist die besonders schwierige Lage nach den beiden blutigen Tschetschenienkriegen 94-96 sowie 99-09; die Verwüstungen in Grosny und anderen Städten Inguschetiens und Tschetscheniens hinterließen ohnmächtige Wut auf Putin und das russische Militär. Traurige Höhepunkt neben unzähligen Attentaten war die Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater im Oktober 2002.

Wer wie ich schon einmal in Russland und speziell Moskau war, sieht die extrem auseinanderklaffende Schere zwischen (neu)reich und arm allenorten. Zwischen Staatsmacht und ohnmächtigem Bürger. Zwischen Handkarren und AMG-Mercedes. Genau dieser Druck schwillt im Kessel unaufhörlich an und wird hoffentlich nicht zur Explosion kommen- ob in Сочи oder anderswo. Nur dass der Badeort gefährlich nahe am Kaukasus liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.