Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3020 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edward* Snowden

*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Edward* Snowden
Mit Entsetzen verfolge ich seit einigen Tagen die Diskussion um Snowden.

Dieser Mensch hat mit einer beeindruckenden Unerschrockenheit uns allen einen grossen Dienst geleistet.

Nun wird er in der Welt hin und her geschoben. Dank Ströbele hat sich Snowden bereit erklärt nach Deutschland zu kommen und auszupacken. Allerdings benötigt er absoluten Schutz, da ein Auslieferungsabkommen mit den Amerikanern besteht. Snowden könnte einen Asylantrag stellen oder auch per Sondergenehmigung von unserem tollen Innenminister bereits in ein paar Monaten einen deutschen Pass in der Hand halten und dürfte somit nicht mehr ausgeliefert werden.

Die Amerikaner werden ihn, sollten sie ihn erwischen, sicherlich auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen, voller Angst vor dem, was er noch auspacken kann. Cameron will der Presse einen Maulkorb erteilen, der Guardian soll keine weitere Veröffentlichungen mehr drucken. Die absolute Null von Friedrich lehnt eine Aufnahme in Deutschland rigoros ab, es wird sich vor dem grossen Bruder geduckt.

Was sind das für Tendenzen in den angeblich demokratischen Staaten, wohin soll uns das noch führen? Wir haben eine handlungsunfähige Regierung gehabt und diese wieder gewählt, die SPD lässt sich als Steigbügel verheizen, hat ihre Werte total verloren und ordnet sich der Alternativlosigkeit von Mutti unter. Menschen wie Snowden müssen zum "Klassenfeind" überlaufen um nicht mundtot gemacht zu werden - es scheint viel Dreck zu geben, welcher öffentlich werden könnte. Eine Menge Köpfe würden rollen, die Politik und ihre Vertreter müssten sich neu erfinden.

Es könnte ein dringend notwendiger Reinigungsprozess werden, bei welchem wir wieder zu unseren demokratischen Wurzeln zurückkehren könnten, dieser wird verhindert mit allem was möglich ist.

Die Tendenzen gehen in eine totalitäre Richtung, wir leben in einer postdemokratischen Wirtschaftsdiktatur, wir lassen machen anstatt zu machen, wir versperren unsere Augen und Ohren und wollen nichts mehr wissen. Zu unbequem sich durch die Zusammenhänge durchzudenken, zu unbequem zu handeln, die Politikverdrossenheit leistet dem Gehabe unserer Volksvertreter Vorschub...

Und Menschen wie Snowden baden das Ganze aus. Sie riskieren ihr Leben, sie verzichten auf alles das sie sich erarbeitet haben, sowohl im sozialen als auch im finanziellen und werden abgelehnt!!!!

Wir sollten uns schämen!!!


*Anmerkung vom Mod Martin: Habe den Namen in seine richtige Schreibweise korrigiert

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es könnte ein dringend notwendiger Reinigungsprozess werden.....

Dieser Satz gibt mir Hoffnung...!!

Lg
@Anatara
Wie du und viele andere habe auch ich mir Gedanken zu diesem Thema gemacht, das für mich mehr und mehr nur deutlich macht, das der kalte Krieg nie wirklich beendet war, viel mehr er nur noch heißer geworden zu sein scheint.

Das heutige Russland hat nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im innern schwere Kämpfe mit großen Verlusten hinter sich, ist aber politisch und wirtschaftlich gestärkt aus dieser Krise heraus gekommen, nicht zuletzt dank ihres immensens Reichtum an Rohstoffen und Größe ihres Landes.

Auch China wächst von einer politischen und wirtschaftlichen Regionalmacht hin zu einer immer mehr ernst zu nehmenden Weltmacht, die ihre Monopolstellung bezüglich der dringend benötigten "seltenen Erden" geschickt zu nutzen versteht und obendrein der größte Gläubiger einer hoffnungslos verschuldeten USA ist.

Der Westen zerhackte sich selbst in den letzten 23 Jahren seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes vor lauter Gier und Selbstgefälligkeit als alleinig fühlender Weltpolizist, hemmungs -und skrupellos in jeder Hinsicht.

Ich weiß nicht ob Snowden ein Idealist ist oder ein Produkt anderer Mächte, aber ich weiß, das seine jetzige Existenz alles andere als gut für den Westen ist, daher sein Leben egal wo auch immer niemals mehr den Geschmack von Freiheit wird kosten können.

Asyl in Deutschland wäre sein Tod, da Deutschland auch über den endlich geschlossenen Friedensvertrag 1990 mit den Allierten Siegermächten und der damit eigentlich auch beendet sein sollenden Besatzung mit allen Besatzungsrechten hinaus, so ist Deutschland durch allerlei erzwungene Abkommen mit den USA und GB als Preis für die Wiedervereinigung doch eng an Weisungen von jenseits des Atlantiks gebunden.

Botschaften sind von jeher Orte von woher Spionage betrieben wird, von jedem Staat überall und jederzeit auf der Welt.

So wird dann auch von deutscher Seite nur darum gebeten, doch nur die Wirtschaftsspionage ein bißchen milder zu regeln und zu gestalten, nicht aber doch die politische Spionage im Innern wie Äusseren, wo Bürgerrechte und die Souverinität von Staaten mit Füßen getreten werden. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus für mich.

Lassen wir uns alle überraschen was die Zukunft uns bescheren wird, im Grunde sitzen wir im gleichen Boot wie Edwar Snowden, der keine Zukunft mehr hat und so stimme ich dir zu Anatara, das ihm unsere Solidarität gelten sollte.

LG che59
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Herr Snowdon und wir
Der Westen zerhackte sich selbst in den letzten 23 Jahren seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes vor lauter Gier und Selbstgefälligkeit als alleinig fühlender Weltpolizist, hemmungs -und skrupellos in jeder Hinsicht.

...als alleinig fühlender Weltpolizist
Das sind ja wohl eher die Amerikaner...*denk*
Das wusste auch Herbert Grönemeyer




Asyl in Deutschland wäre sein Tod
Warum das denn..????

nur weil
..... da Deutschland auch über den endlich geschlossenen Friedensvertrag 1990 mit den Allierten Siegermächten und der damit eigentlich auch beendet sein sollenden Besatzung mit allen Besatzungsrechten hinaus, so ist Deutschland durch allerlei erzwungene Abkommen mit den USA und GB als Preis für die Wiedervereinigung doch eng an Weisungen von jenseits des Atlantiks gebunden.

Darüber wird ja grade auf höchster Ebene nachgedacht in DE ---
vll mal Nachrichten hören... vorschlag


Lassen wir uns alle überraschen was die Zukunft uns bescheren wird, im Grunde sitzen wir im gleichen Boot wie Edwar Snowden, der keine Zukunft mehr hat.....
Auch das sehe ich anders..! ganz anders. Herr Snowden sitzt in einem ganz anderem Boot als wir/ als ICH zumindest..!!!!

Lg
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass das, as wir offiziell erahren, nicht mal im Ansatz die ganze Wahrheit ist - vielmehr nur die kleine Spitze, die sich nicht mehr verbergen läßt! Ich denke weiter, dass die ganze Schweinerei, die hier läuft (und nicht nur hier!) noch viel schlimmer ist, als wir uns in unseren "kühnsten" Träumen ausmalen. Heute vormittag kam eine Doku "Spionage 2.0" - dort kamenmal einige Dinge mehr zur Sprache - gerade auch hinsichtlich der Verflechtungen, den Hörigkeiten in der gesamten westl. Welt!

Somit kann ich "che59" nur Recht geben...
Meiner meinung nach hat Hr. Ströbele sich ein wenig besser dargestellt - wohl wissend, dass Deutschland überhaupt nicht in der Position ist, Forderungen zu stellen oder abweichend vom "Großen Bruder" zu agieren - wie in der DDR auch (!)
Wie sagte Schäuble mal so trefflich.....Deutschland war seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr vollständig souverän!.......

D.h. Snowden führte mit Sicherheit (*Ketzermodus an...) unter merkwürdigen Gegebenheiten entführt, verschwinden oder anderes.....und wäre ... weg....

Die Verstrickungen auch unserer Politniks läßt vollständige Aufklärung überhaupt nicht zu ... und was politisch nicht opportun ist......systemisch Auswirkungen hat......weil nicht sein kann, was nicht sein darf.....
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...meine blöde Funktastatur...ich habe schon wieder massig Aussetzer...entschuldigung...
passt auf welche Namen und Begriffe ihr im inet eingebt!

Quatsch, wir leben doch in einer Demokratie!

Kleines Beispiel:

Falls ihr ein großes Grundstück besitzt und weder Gärtner noch Lust zum Umgraben habt.
Was dann?

Gebt im inet oder in einer lapidaren Mail an bzw. ein, dass ihr dort euren Partner, Geld von einem Bankraub oder sonst was illegales dort vergraben habt ....

Mehr nicht ... *lol*
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Demokratie....?

Wo?
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Ich würde es viel eher als Finanz-Feudalismus bezeichnen....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
DE nicht demokratisch..?!
Demokratie....?

Wo?

Ja WAS verlangst Du..??? *gruebel*

Lg
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Das habe ich anderer Orten schon geschrieben *lächelt
Ein vollkommen neues (!) Gesellschaftsmodell.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich weiss, dann begebe Dich mal an die Umsetzung dessen.. vorschlag

*gg*

Lg
Snowden und Asyl
Es gibt keine rechtliche Grundlage für Asyl, da Snowden nicht politisch verfolgt wird, so der Innenminister Friedrich in einer heutigen Aussage nach einer Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums.

Komisch nur das der Boss, nämlich die USA, ihn öffentlich ausgesprochen ohne Gnade verfolgen lassen tut, da er der USA politischen Schaden zugefügt haben soll.

Das gleiche Gremium informiert heute durch die Chefs des Bundesnachrichtendienstes und des Bundesamtes für Verfassungschutz, Gerhard Schindler und Hans-Georg Maaßen, das ein "No-Spy-Abkommen" geplant sei, wo auf gegenseitige Spionage zwischen Berlin und Washington verzichtet werden sollte.
Der vor kurzem noch in den USA vorgeführte Kanzleramtsminister Pofalla ist dann auch wieder voll des Lobes und spricht von einer einmaligen Chance wiedergewonnenes Vertrauen auf eine neue Basis geheimdienstlicher Zusammenarbeit stellen zu können. Da kann sich jeder seinen eigen Reim drauf machen.

Die Frage um politische Asyl für Snowden erübrigt sich von selbst, es sei denn Snowden selbst hegt Suizidgedanken in sich. Deutschland als der Weltpolizisten USA und GB liebster Deputy wird jedenfalls nicht der Ort sein, wo Snowden Schutz vor Verfolgung und Tötung finden wird, da bedarf es nicht einmal mehr den Einsatz von Drohnen.

LG che59
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
...dieses Kasperle-Theater für das dumme Volk paßt doch zum real-existierenden Polit-Theater seit Jahrzehnten *Ketzermodus an
**ny Paar
1.543 Beiträge
Außenpolitik?
Verwundert reiben wir uns die Augen: da schicken wir zur Aufklärung unser
politischen Differenzen mit den USA nicht gewählte Vertreter des Volkes in die
USA, sondern zwei politische Beamte.
Wunderbar, dass jetzt die Außenpolitik von den Führungskräften unser Geheimdienste gestaltet wird, zumal sie sich innenpolitisch gerade als
ausgesprochen kompetent erwiesen haben, ( NSU & NSA); oder sollen
sie die Suppe, die sie uns eingebrockt haben (Abwehr nach aussen und innen),
selbst auslöffeln?
Na ja, unser geschäftsführender Aussenminister wäre wahrscheinlich auch
keine Alternative und Kanzleramt und Innenministerium haben sich auch
nicht mit Ruhm bekleckert.

Die kopfschüttelnden Gany's
@Michelle
Demokratie....?

De-mon-tage-der-sogenannten-Demo(n)kratie - nur der darin lebende Bürger kriegt es nicht mit.

Warum?

Ganz klar, weil die Grundrechte derer derart heimlich und systematisch ausgehebelt werden, dass es erst dieser Skandale bedurfte.

Auch ja, wer das Grundgesetz derart mit Füßen tritt, sollte auf das Echo achten!

Gute Nacht!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Spionage...
betreiben WIR doch sicher auch,nur die Amis hatten das Pech aufgefallen zu sein.

Derjenige,der im Glashaus sitz...

nicht wahr..???

Lg
@*******f_56

Wird der senil oder ist was dran?

http://www.sueddeutsche.de/p … -snowden-in-schutz-1.1723726

@*******e_Br und alle:

Demokratie ist m. E. nicht mehr, als die "Politikdarsteller" vom Volk wählen zu lassen.
Also sozusgen ein Ein-Tages-Event alle vier/fünf Jahre. Schon beim Schließen der Wahllokale ist Demokratie, also die Mitwirkung des Volkes, vorbei. Die Korken knallen, aber nicht beim gemeinem Volk.

Die wirklich Mächtigen (Bankenführer, Lobbyisten, Großunternehmer ...) werden vom Volk nicht bestimmt. Und sind auch deshalb so einflussreich, weil sie ein ganzes (Berufs)leben ihrem Treiben nachgehen und Seilschaften bilden, während die Darsteller alle paar Jahre ausgetauscht werden. Minister sogar mehrmals in einer Legislaturperiode und ohne Neuwahl.

Aus der Sicht des Volkes ist Demokratie ein "Theaterstück" ja fst eien Farce, dessen Handlung feststeht, aber gnädigerweise erlaubt, ein paar Darsteller auf Zeit hinzuzufügen. "Leiharbeiter" sozusagen, die ihren Job in der Regel nicht gelernt haben. Das ist ganz im Sinne der Einflußreichen, die ihre Kenntnisse sehr gut anwenden.

Nun wird aber dieser Begriff "Demokratie" mit allen möglichen und unmöglichen Wünschen und Aufgaben belastet.

Was ist daran neu, wenn Geheimdienste ihren Dienst im Geheimen tun? Da ich meinen "Spitzel" nicht selbst wählen darf, funktioniert also die Demokratie nicht?

Sollten Geheimdienste einmal tatsächlich Ungereimtheiten in der eigenen Demokratie aufdecken, bliebe es geheim.
Warum?
Ganz einfach: Weil die besagten Beschäftigten des Geheimdienstes dann sehr schnell arbeitslos werden könnten
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Senil oder clever,oder vorgeschickt.??
Es ist ein bemerkenswerter Satz für einen früheren US-Präsidenten: "Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie"
Quelle : Süddeutsche.de

Tja,warum hat er diesen Satz geäussert..?

entweder er meint diesen Satz ernst.
oder
will einfach nur mal wieder auf der ersten Seite einer Zeitung stehen.
oder
er will Herrn Snowdon ein "Zückerchen" hinwerfen,um ihn vll wieder in die USA zu locken.
oder
er wusste nicht was er sagt --- was ich für die unwahrscheinlichste Möglichkeit halte.

Lg
nix genaues weiss man nicht,weil Er diesen Satz gesagt haben SOLL
also mal wieder

*nixweiss*

Lg
****ric Mann
23 Beiträge
Nebelkerzen
Die gesamte Dissonanz zwischen der Gewichtigkeit der Informationen, die wir da so bekommen - vor allem dem, was sie implizieren, wenn man ein wenig weiter denkt - und der allgemeinen Unaufgeregtheit und Folgenlosigkeit, lässt mich in zynischen Momenten denken:
Der Snowden wurde in Hollywood erdacht ... nur eine Nebelkerze um die Frösche davon abzulenken, dass die Temperatur mal wieder eine kleine Stufe hochgedreht wurde.

Anbei noch ein Verweis auf ein interessantes journalistisches Projekt, so grob zum Thema: http://www.geheimerkrieg.de
Gysi
Einer unserer Politiker, die endlich mal Tacheles gesprochen haben:


**ny Paar
1.543 Beiträge
Koalitionsvertrag Seite 149
Konsequenzen aus der NSA Affäre
Wir drängen auf weitere Aufklärung, wie und in welchem Umfang ausländische
Nachrichtendienste die Bürgerinnen und Bürger und die deutsche Regierung ausspähen. Um Vertrauen wieder herzustellen, werden wir ein rechtlich verbindliches Abkommen zum Schutz vor Spionage verhandeln. Damit sollen die Bürgerinnen und Bürger, die Regierung und die Wirtschaft vor schrankenloser Ausspähung geschützt werden. Wir stärken die Spionageabwehr.
Unsere Kommunikation und Kommunikationsinfrastruktur muss sicherer werden. Dafür verpflichten wir die europäischen Telekommunikationsanbieter, ihre
Kommunikationsverbindungen mindestens in der EU zu verschlüsseln und stellen sicher, dass europäische Telekommunikationsanbieter ihre Daten nicht an ausländische Nachrichtendienste weiterleiten dürfen.
Die Koalition tritt für die europaweite Einführung einer Meldepflicht für Unternehmen an die EU ein, die Daten ihrer Kundinnen und Kunden ohne deren Einwilligung an Behörden in Drittstaaten übermitteln. Wir werden zudem in der EU auf Nachverhandlungen der SafeHarbor und Swift Abkommen drängen.

Bisher wurden noch nicht einmal 5% der Unterlagen die Hr. Snowden an Jornalisten
weitergegeben hat veröffentlich.
Wie schön, dass unsere zukünftige Regierung uns vor einer schrankenlosen Ausspähung schützen will.
Als besonders kompetent haben sich in diesem Fall Hr. Friedrich und Hr. Pofalla
gezeigt.
Unser Vertrauen in diese Politiker ist komplett wieder hergestellt.
das Problem aussitzen
kann die Devise der Großen Koalition nur heißen!!

Sind wir ehrlich zu uns selbst und schenken nicht einer Aussage der Politiker dieser Koalition zu diesem Thema Glauben.

Bis 1990 war Deutschland unter der Kontrolmacht der Allierten im Westen, der damaligen Sowjetunion im Osten, die Sowjets zogen gänzlich ab aus Deutschland, die Amis, Britin und Franzosen aber blieben bis zum heutigen Tage.

Haben die Amis und Britin etwa ihre Aktivitäten in Nahost, Afrika oder in Teilen Vorderasiens verringert oder eher mehr verstärkt, deren Hauptstützpunkte hier für in Stuttgart und Ramstein liegen?

Ist nicht selten deutsches Know How in deren genutzten Abhör -und Aufklärungstechniken zu finden, bzw. wird deutsches Personal nicht allzu selten mit an Bord geholt (AWAC)?

Welche Regierungen haben denn welche Abkommen mit den alten Kontrollmächten nach der Wiedervereinigung Deutschlands geschlossen, die es deren Geheimdiensten weiter erlaubten auf deutschen Boden aktiv zu arbeiten?? In Hamburg zum Beispiel ist die NSA auf dem Flughafen und im Hafen mit eigenen Büros tätig und nimmt hoheitsrechtliche Aufgaben vor.

Warum also sollte die jetzige Koalition Interesse an Aufklärung haben, es würde CDU/CSU wie SPD doch nur schaden und sie einmal mehr nur der Schaumschlägerei überführen, die an eigenen Pfründen interessiert sind, nicht aber am Wohl der Bürger??

LG che59
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
für mich einer der Besten.
Gregor Gysi ist *top*

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.