Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3767 Mitglieder
zur Gruppe
LuXure Lifestyle Events
1170 Mitglieder
zum Thema
Grenzen der Erotik33
Wo liegen eigentlich die Grenzen der Erotik? Regt dieser Schuh die…
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt Erotik und wie weit geht sie?

Erotik ist aber eigentlich eine Art Vorstufe zum Sex... es muss ja nicht zwangsläufig dazu kommen
Erotik kann so viel sein. Jeder empfindet anders.
Ein Stück Haut, ein Duft, angezogen ausgezogen ect......

Jeder hat sein eigenes Kopfkino und ich finde es toll das heute jeder nach seinen Vorlieben leben kann.
Was der eine toll findet ist dem anderen ein Graus.

Je nach Laune und Stimmung finde ich etwas anderes erotisch.
Das hier für alle etwas dabei ist ist doch toll. Es muss mir nicht alles gefallen aber Freiheit ist doch das wichtigste überhaupt zu diesem Thema.

Nur wer frei ist kann Erotik geniessen ohne schlechtes Gewissen
*********s1324:
Nur wer frei ist kann Erotik geniessen ohne schlechtes Gewissen

Leider wurden die meisten von uns von Kindesbeinen an eben gerade nicht frei erzogen, im Gegenteil *crazy*

So war es sicher für viele ein langer Prozess der Befreiung, und nicht alle haben ihn geschafft. Umso schöner, dass wir hier eine Plattform haben, auf der wir Versäumtes nachholen können- ob im Kopf, in behutsamen Ansätzen oder in der Realität *love*

Und umso wichtiger war es für Viele von uns, die eigene Brut völlig anders aufzuziehen. Frei von Enge (weil wir es nicht durften sollen sie auch nicht...) oder Wehmut (wie schade, dass es uns versagt war)...
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Meine erste ...
Ehe bzw. deren Scheitern trotz aller gegenseitigen Bemühungen (Eheberatung, Ehepaarzirkel, ...) war die Konsequenz einer derartigen Erziehung.
Es brauchte einen völligen Neuanfang mit einer neuen Generation und dieser Anfang dauert nun schon über 30 überglückliche Jahre.

Der "Restlaufzeit" von "Papillon".
wie weit geht Erotik ...
... bei Paarberatung, Trennung usw. ist sie eh tot.

Finde der Beginn ist leichter definierbar - die Fortentwicklung und deren Tragweite macht es aus.

Steigerungsfähig ist die Ausweitung auf die täglichen erotischen Erlebnisse und eure
spezifischen Erfahrungen, ohne in Sexismus verfallen zu müssen.

LG
H.
******ana Frau
1.996 Beiträge
erotik
ist in und an allem
das diesen kleinen kick der hormone auslöst
in den dingen, die dich bei ihrem anblick, bei ihrem geruch, bei ihrer berührung...
daran erinnern dass du ein sexuelles wesen bist

das kann ein blick sein
im vorbeigehen auf einen nackten frauenarm bei dem sich zart die härchen im gegenlicht der maisonne aufstellen

oder die bewegung des muskels im oberschenkel einer tanzenden frau

etc

die meiste zeit des tages ist unsere aufmerksamkeit bei anderen dingen. bei der arbeit, bei der einkaufsliste,beim linksabbiegen....

aber es gibt diese momente, da werden wir auf einmal daran erinnert, dass wir eine frau/ein mann mit hormonen und sexualtrieb sind.

dieser wundervolle moment ...das ist für mich erotik


und nein, ich meine damit sicher nicht eine untervögelte notstandssituation *zwinker*

lg su
****mar Paar
2.113 Beiträge
persönlich
Wir sind uns einig, dass hier jeder von uns unter Erotik etwas mehr oder weniger Anderes versteht. Genau das macht ja diese Diskussion so interessant.

Aber vielleicht sollten wir doch einmal darauf schauen, wie sich der Begriff der Erotik entwickelt hat.

Eros war der griechische Gott der Liebe, aber nicht einer absichtslosen Liebe, denn Eros versuchte sowohl Begehren zu erzeugen, als auch abklingen zu lassen.

Erotik ist daher nichts Anderes als der mehr oder weniger beabsichtigte Veruch in Anderen Begehren hervor zu rufen, aber auch dieses Begehren in etwas Anderes umzuwandeln. Wo das anfängt, und wo es aufhört hängt von wenigstens zwei Personen und deren Wertesystemen ab, nämlich von dem der Begehren erezugt, und von dem , in dem Begehren entsteht, aufglüht, vielleicht in lodernden Flammen aufbraust, oder erkaltet, oder gar in andere Gefühle umschlägt.

Im besten Fall ist Erotik für Beide etwas unglaublich Schönes, Erregendes.

Hört nun Erotik auf, wenn sexuelle Aktivitäten anfangen, oder wenn Hüllen fallen? Nicht unbedingt, obwohl das schon passieren kann. Aber kennt man nicht auch Phasen beim Liebesspiel , in dem das Begehren immer weiter steigt, selbst noch während der Vereinigung? Wenn dann der kleine Tod das Begehren mit sich nimmt, dann setzt wirklich etwas Anderes ein als Erotik, nämlich Befriedigung, und - was ich Jedem wünsche - ein Gefühl der Liebe!

Ich wünsche mir, viel Erotik entfachen und in mir selbst fühlen zu können, aber noch mehr wünsche ich mir, viel Liebe geben und empfangen zu können.

(m)
Erotik ist für mich Atmosphärisch abhängig.
Atmosphären können von Personen geschaffen werden, von Düften, Gerüchen und von Umgebungen gleichermaßen.
Bei Frauen ist es meist die Ausstrahlung und weniger das Aussehen. Ich kann eher sagen, "sie" hat eine erotische Ausstrahlung als sie sieht erotisch aus.
Oft verbindet man (ich) mit der Art der Frau, wie sie sich bewegt, sich artikuliert usw..
Das Aussehen verbinde ich denn eher mit "sexy" wobei hier die Grenze sehr verschmelzt ist.
Beeindruckend für mich als aktiv wahrnehmender Mensch (Eigenlob stinkt zwar, aber egal) ist JEDE Umgebung und die damit einher gehende buchstäblich kostenlose Erotik. Man muss nur die Augen auf haben - und wenn ich in die Gesichter der in der Umgebung herumhetztenden Zeitgenossen blicke, blicke ich oft ins Leere!

Gute Zeit und lieben Restvatertag für Väter und werdende ...
H.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
In der Natur empfinde ich Erotik als sehr prickelnd, wie man sie selbst empfindet und sie spüren kann
Man muss nur die Augen auf haben - und wenn ich in die Gesichter der in der Umgebung herumhetztenden Zeitgenossen blicke, blicke ich oft ins Leere!
Leider ist das ein Zeichen unsrer Zeit denke ich. Ich lese und höre oft, dass Menschen enttäuscht sind von ihren Wahrnehmungen, gerade im Zwischenmenschlichen. Ist es nicht so, dass "wir" zum großen Teil die Gabe verloren haben unsere Sinne für uns zu nutzen und sprechen zu lassen?

Da steht ne Frau stunden lang vor einem Spiegel um sich zu schminken (nur ein Beispiel) und sich nach aussen hin hübsch zu machen, kommt zu einem Date, toll bekleidet, super Frisur, geil geschminkt und bekommt so mühselig ein Lächeln auf ihre Lippen, die Mundwinkel herabgezogen weil das "Leben" seinen Tribut fordert? Hmmmm, da kommt wirklich keine Erotik rüber, da kann man machen was man will.
Das ist jetzt auch nur mein subjektives Empfinden. Da "date" ich lieber eine Frau in Jeans, T Shirt, kaum geschminkt, die eine tolle Aura hat, ein schönes Lachen oder Lächeln und gut riecht *lol*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
chien, da ist was dran.

lustigerweise werde ich auch eher dann angeflirtet, wenn ich aussehe, als hätte ich verschlafen und mir nur schnell was übergeworfen - oder total verschwitzt und schmutzig nach der Gartenarbeit noch eben fix zum Supermarkt ...
Zwischenfazit...
...erzeugt Natürlichkeit (natürliche) Erotik?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Warum?

Mir begegnen täglich ungeschminke Frauen beim Joggen (meist mit topp-Figur) die nur so von Natürlichkeit strotzen - und mit unter enoreme sexephil ausstrahlen!

Erotik beginnt für mich ab dem Moment, wo ich das alles realisiere - ohne Hintergedanke!

LG
H.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Mir begegnen täglich ungeschminke Frauen beim Joggen (meist mit topp-Figur) die nur so von Natürlichkeit strotzen

was hat die top Figur mit Natürlichkeit zu tun?
meist
was hat die top Figur damit zu tun?

... natürlich auf meine egostischen Bedürfnisse zugeschnitten.

Will sagen, für mich ist ein erotisch wippender Po sehenswerter.

Den kann aber jeder erreichen. Auch ich hatte mal 20 kg mehr!

Möchte aber unbedingt anfügen, dass Erotik nix mit Figur una Aussehen zu tin hat.

Obiges ist meine private Ansicht. Jede andere sei mir wilkommen.

LG
H.
Ein sog. Topfigur kann ebenso natürlich oder unnatürlich wirken wir jede andere auch.
Ein sog. Topfigur kann ebenso natürlich oder unnatürlich wirken wir jede andere auch.

Wäre es anders, hätte mein Zitat versagt.

Zurück zum Thread.

Beginn der Erotik, deren Fortgang und die daraus resoltierende Etablierung.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
H.
Topfigur ist eine sehr relativer Begriff, aber hat mit Erotk in meinen Augen gar nichts zu tun ... Da müsste ich je jede Schaufensterpuppe anspringen *g*
Auch hat Natürlichkeit in meinen Augen direkt nichts mit Erotik zu tun. Eine unrasierte Frau ist natürlich aber in meinen Augen gar nicht erotisch ... Nur so ein Beispiel ..
Ich glaube man kann es wohl doch nur mit Chemie erklären, das Umfeld, die Ausstrahlung usw...
Chemie als Beginn von Erotik?
Gar nicht mal so schlecht die Behauptung.

Wie denkt der Rest der Welt von TmN darüber?

LG
H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.