Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
258 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer

*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Nein. Mit Baujahr ´89 ist es doch kein Oldie. Grins.

Ich lös mal auf:

Es handelt sich um ein Sondermodell für den italienischen Markt.

Mini Innocenti, diese Modell wurde konzipiert für den Renneinsatz und soll auch wieder für Oldtimer-Rally´s hergerichtet werden.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Das nächste Detail-Rätsel:

Von welchem Oldtimer kann dieses Teil sein ?
Volkswagen Karmann-Ghia - jetzt frag aber nicht nach Baujahr oder ob es ein Sondermodell ist *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
*********tery:
jetzt frag aber nicht nach Baujahr oder ob es ein Sondermodell ist *zwinker*

Warum denn nicht ?

Stimmt....ein Karmann-Ghia *top*

So eng wie da die Pedale angeordnet sind darf man keine großen Füße haben....lach

Das Schmuckstück steht übrigens zum Verkauf.

Lg,
Thomas
Eine kleine Bitte
Nicht so schnell auflösen! Sicher würde sich der eine oder andere gerne beteiligen, aber wenn eine Stunde später die Lösung präsentiert wird ist es schon zu spät.

Aber vielleicht können wir unser früher so heißbegehrtes Quizzle wieder aktivieren?

LG Martin
Der Karmann-Ghia hatte damals schon eine bestechende Form. so wie die Porsche`s und natürlich der legentär mit Wankelmotor ausgestattete aber gescheiterte Ro 80.

Nach deren Form, neudeutsch Styling haben sich in der Folge nicht nur die Drei ausgerichtet.

Nicht so schnell auflösen!

Guter Gedanke, jedoch schwer umzusetzen Martin *zwinker*

Schönen Abend
H.
Porsche 911
feiert zurecht 50-jähriges.

wobei mich die Alten faszinieren.

LG
H.
sündhafte Rundungen
mancher bekommt auch Herzrasen
und natürlich Lust
es stimmt...
sogar ich denke an eine tolle Frau wenn ich einen alten Porsche sehe, aber auch ein neuer 911 z.b. in schwarz gibt mir das gleiche Gefühl *g*
Neulich auf dem Oldtimertreffen
... weils dazupasst
**ny Paar
1.543 Beiträge
Fortschritt ist nicht immer schön.
Fortschritt ist nicht immer schön.

Stimmt sehr oft!

Hier ein Dodge Brothers DA, Bj. 1929 mit 3,4 Litern Hubraum aus dem Sechszylinder - machte satte 52 PS für die 2,5 Tonnen.
zur Abwechslung mal
etwas (post)modernes: Hier musste ich näher hinschauen um dieses Fahrzeug zu identifizieren! Ihr erkennt ihn sicher?
Püh - hätte irgendwas von nem Fiat-Panda-SUV... ist es aber nicht. Muß diesmal wirklich passen...
schwer
Ein Citroen C 3 Picasso Modell 2014?

LG
H.
Na dann
brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass ich dieses Fahrzeug nicht auf Anhieb erkannte- obwohl es bereits seit 2008 auf dem Markt ist, bei uns aber offenbar nur in homöopatischen Dosen verbreitet ist.

Es ist ein http://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Soul!
postmodern
der 2013/14er Kia Soul hat sich erneut gewandelt ...

Rasante Entwicklungen der Modelle bei vielen Herstellern ...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Viel schlimmer finde ich persönlich die Ersatzteil-Lage bei den Herstellern.
Da werden teilweise nach 10 Jahren die selbst wichtigen Teile nicht mehr produziert damit man ja ein "neues / neueres" Modell kaufen soll.

Der Kia Soul ist tatsächlich eine Rarität auf Deutschlands Straßen.
Ich hätte auf Grund des "bearbeiteten" Fotos von Martin auf irgendein Nischen-Elektrofahrzeug getippt.

Lg,
Thomas
Wer kennt den bzw. wozu gehört die Front?
Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ...
Wer erkennt es anhand der Front?
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Hallo http://www.joyclub.de/my/2078665.hinterfragender.html ,

leider kann man dein Bild nicht vergrößert anzeigen lassen.

Kannst du uns eine vergrößerte Version noch posten ?

Wobei ich einen Gedanken habe.....Felix..... *zwinker*

Lg,
Thomas

(der nicht sofort auflösen möchte)
@hillfriends57
Wobei ich einen Gedanken habe.....Felix..... *zwinker*

Lg,
Thomas

(der nicht sofort auflösen möchte)

Die Aufnahme kann ich nicht vergrößern, aber den Ausschnitt.

LG
H.
?
Ein NSU Ro 80 ist nicht schwer zu erkennen! *engel2*

Anbei die Heckansicht eines Ro80 aus meiner Ecke
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Ja dem Felix sein Motörchen.

Dr. Felix Wankel, Erfinder des Rotationskolbenmotors. Das Folgemodell war dann der hinlänglich bekannte Kreiskolbenmotor. Die Technik hat ja Mazda aufgegriffen für einige RX-Modelle.

Hinzu kommt das der erste Ro 80 im Erscheinungsjahr 1967 ein Innovativ-Modell war das formentechnisch bis in die 80´er hinein Geschichte schrieb.
Das war
auf den ersten Blick zu erkennen und viel zu einfach! Schon ein Ausschnitt des Frontscheinwerfers hätte genügt, um den von Claus Luthe für seine Zeit sensationell gezeichneten Wagen erkennen zu lassen. Schade, dass in den 10 Jahren keine 40.000 Exemplare zusammenkamen.

Als der Audi 100 C3 auf den Markt kam, waren zahlreiche Designelemente wiederzufinden, und auch dieser Wagen wird trotz hoher Stückzahl (okay, die meisten vor der Vollverzinkung 09/1985 gebauten Modelle sind im Hochofen verschwunden) ein erhaltenswerter Youngtimer werden, zumal die vielen technischen Schmankerl wie der von Audi entwickelte TDI-Motor legendär wurden. Auch der cw-Wert von nur 0,30, der Fünfzylindermotor und der Leichtbau waren Highlights.

Ich arbeitete damals bei Audi und sah beim Betreten des Werks jeden Morgen die am Eingang platzierte vollverzinkte Rohkarosse, die natürlich jedem Wetter trotzte. Doch sie verankerte bei jedem Mitarbeiter die Botschaft der Haltbarkeit, nachdem der Vorgänger (C2 /Typ 43) noch grausam von der braunen Pest befallen war). Für mich neben Quattro und TDI der Grundstein für den heutigen Erfolg- während Mercedes bis heute wieder massive Rostprobleme in vielen Baureihen hat und erst 17 Jahre (!) später mit der E-Klasse W211 zur Vollverzinkung bereit war.

Danke trotzdem für das schöne Rätselmotiv!

LG Martin
Richtig, ein NSU Ro80 Bj. 74
Schon damals ein g.... Schlitten...

Und hier das gesamte Bild für die Freunde der Oldtimer und Experten *zwinker*

LG
H.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Von welchem Oldtimer könnte dieses Teil stammen ?

Wobei ich direkt sagen möchte das es sich bei dem, von mir geknipsten Modell, um eine Replika handelt.

Aber aufgrund der Form könnte das Ursprungsmodell erraten werden.

Lg,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.