Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2200 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3017 Mitglieder
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landtagswahl 2013

Landtagswahl 2013
Heuer wird gewählt- jawohl. Im Bund und in Bayern. Bisher hab ich als pflichtbewußter Bürger auch immer brav gewählt.
Nachdem sich die bayrische Staatsregierung einen eigenen Wahltermin leistet und meines Erachtens damit unnötig Steuergelder verschwendet, aus welchen Gründen auch immer, werde ich diese Landtagswahl dieses Jahr boykottieren!
Es ärgert mich wahnsinnig, dass in den Medien allerlei banales Zeug, ich sag nur Hr. Brüderle,breitgetreten wird und die wirklich relevanten Dinge anscheinend niemanden interessieren.
Was meint ihr dazu?
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Hierzu kann ich dir nur antworten...
.... *bravo* BRAVO *bravo*

Unser Land scheint wirklich keine anderen Probleme als Herrn Brüderle zu haben!

Allerdings deshalb eine Wahl boykottieren?
Okay, im Freistaat ist der Wahlausgang sowieso klar.
Fragt sich nur wie hoch die Gunst und die Loyalität der Wähler - in % ausgedrückt - im Sinne von Herrn Seehofer und Konsorten entscheidet.

Wäre allerdings in Baden-Württemberg Wahl, ich würde das Wahllokal stürmen.
Nur um diese "grün-rote" Landesregierung zu stürzen.
Dazu noch einen grünen OB in Stuttgart und schon seit längerer Zeit auch in Tübingen.

Wie sagte einst Asterix, der unbeugsame Gallier?
"Die spinnen, die Württemberger!" *kopfklatsch*
Na ja
was wäre, wenn alle die Wahl boykottieren und damit zeigen- so nicht! Es geht eben nicht um die Befindlichkeiten eines Herrn Seehofer- gut ich würd ihn jetzt nicht wählen, aber darum geht es gar nicht. " Das Volk" ist so furchtbar träge- siehe Volksentscheid zu den Studiengebühren und jetzt auch das wieder. Warum muß zweimal ein immenser Aufwand betrieben werden und keinen interessiert es? Ich habe manchmal das Gefühl, die Leute werden immer dümmer. Eigene Meinungsbildung- Fehlanzeige. Da wird blind dem Mainstream gefolgt und das, was die Medien vermitteln.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
was wäre, wenn alle die Wahl boykottieren und damit zeigen- so nicht!

Die Parteien werden es dir und allen anderen Nichtwählern danken.

Auf diesem Weg bekommen sie so nämlich dennoch ihre Wahlgelder und Überhangmandate.

Wenn schon, dann hin und den Stimmzettel ungültig machen. Erst dann gibt es beides nicht und in Berlin wird hoffentlich der eine oder andere mal drüber nachdenken.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
@heureka
Welch toller und frommer Gedanke liebe Mitschreiberin!

Meinst du wirklich, die in Berlin DENKEN???? *haumichwech* *rotfl*

Auch unsere liebe Sterntalerin glaubt an das Übersinnliche.

Ich denke mir:
"Wann wird der Deutsche Michel endlich mal wach?"
Was müssen wir uns denn noch alles gefallen lassen.


Muss erst wieder ein österreichischer Obergefreiter mit einem Schnauzbart kommen, bis WIR DEUTSCHEN endlich aufstehen???
Wie HEUTE, am 29.01.2013, vor 80! Jahren ......., als er Reichskanzler wurde *kopfklatsch*

Eben im Radio:
Originalton unserer Kanzlerin:
"...die meisten der Menschen haben den Aufstieg der Nationalsozialisten erst möglich gemacht..."

Ich bin kein Nationaler, kein Radikaler, sondern übe eine Tätigkeit aus, die mich mit Menschen dieser Gesinnung wieder und wieder unangenehm zusammen treffen lässt...

Die Gefahr ist allgegenwärtig!

Wenn unsere Politik SO weiter macht, wird es irgend wann wieder Einen geben!

Der Herr bewahre uns davor!


Ich drehe die Worte unserer Kanzlerin - und somit den Spieß um:
"Die meisten der Menschen haben unsere korrupte Politik klaglos entstehen lassen!"

Was können wir als Einzelne tun?

Eine Frage, die niemand beantworten kann!

Auch wir hier im Club ändern nichts.

Zwar denke und handle ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld nach dem Gelassenheitsgrundsatz:

"Der Herr gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann!
Aber auch die Weisheit,
das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!"


Aber IMMER funktioniert das eben nicht *traurig*

...und in unserer korrupten und verkommenen Politik sowieso nicht.
Die "Berliner" werden (vielleicht!!) erwachen, wenn sie erkennen:
"Unser Volk ist kaputt und ausgeblutet"

WAS wollen WIR ändern?
Wenn selbst unser Bundesverfassungsgericht anerkannt hat:
Der uns allen aufgezwungene Solizuschlag für die DDR ist rechtens.
Wenngleich Alle wissen:
Das war erzwungen und erlogen.
Originalton des Altkanzlers, diesem "Saumagen":
"Die Deutsche Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig!"
Heute gibt er zu, wider besserem Wissens gnadenlos gelogen zu haben!
Selbst der Bund der Steuerzahler hebt mahnend den Finger und fragt:
Wozu diese Gelder?
Wo gehen diese hin?
Wofür?

...und allen Protesten zum Trotz billigt unser Oberster Gerichtshof diese Steuer!
Eine Steuer, die uns aufgebürdet wurde, die uns von Staats wegen abgepresst wird, und die sich in unseren monatlichen Lohnabrechnungen zwischenzeitlich klaglos manifestiert hat.

Aber Hauptsache wir haben einen Herrn Brüderle, über den das Volk, die Presse und die Politik diskutiert.
Dieser Mensch wird quasi ab- und ausgeschlachtet, um von den wirklich wichtigen Dingen - von unserem Überleben - abzulenken!



*herz* lichst euer zeitkritischer und *nachdenk* Chaos *koenig*
Interessant,
wie sich die Gedanken verselbstständigen! Wie war nochmal das thema? *nachdenk*
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Das Thema war einfach....
...

Landtagswahl 2013

Du siehst liebe Sterntalerin, wie schnell sich ein Thema von 100 in 1000 kehrt.

Dein Thema war "Wahl"
Wahl des Landtages im weiß-blauen Land.

Wenn ich einmal ins schreiben komme, denke ich eben über den "weiß-blauen Tellerrand" hinaus *zwinker*

Anlass hierzu gibt es ja genug!




Dennoch freue ich mich über ALLE Beiträge zu deinem Thema!
Mal sehn, was daraus wird.



Auf jeden Fall:
Kompliment *top2* für deine Themenerstellung.

Ein Thema, welches viele Menschen beschäftigt.



*herz* liche Grüße, euer *gruebel* Chaos king
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Meinst du wirklich, die in Berlin DENKEN????

Das werden sie wohl müssen, wenn es so gut wie keine Parteigelder gibt und es für die Koalition mit einer Partei nicht mehr reicht.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Dann ...
... kome wir, der Steuerzahler und decken dies.!!!!


Gruß *koenig* fom Chaos....
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
... kome wir, der Steuerzahler und decken dies.!!!!

Wir bezahlen doch längst.

Jede Partei, die bei bei Landtagswahlen mit mindestens 1% Stimmenanteil und bei Bundestags- und Europawahlen mit mindestens 0,5 und dabei ist, bekommt Wahlkampfzuschüsse aus öffentlicher Hand, also staatliche Mittel. Für jede abgegebene Stimme gibt es also Geld, wobei die Nichtwähler prozentual hinzugerechnet werden.

Was also bedeutet, dass eine Partei [fiktiv] mit 36,5% der abgegebenen Stimmen hier noch einmal 36,5 % Anteil der Nichtwähler mitfinanziert bekommt.

Ungültige Stimmen hingegen werden nicht dazugerechnet.
Landtags- und Bundestagswahlen
werden sowieso nur noch von wenigen Wahlberechtigten ernst genommen. Auch die meisten Wähler gehen nur mit dem Gedanken zu Wahlen, um dem "kleineren Übel" die Stimme zu geben.

Bei allen herrscht Frust wie noch nie in der BR Deutschland. Spiegelfechter sieht man allenthalben. Die Medien sind oft nicht mehr und gewichten damit zusätzlich unrichtig. Ernsthafte, fleißige Politiker werden nicht gezeigt, Kasper wie Roth und ähnliche hockt man in alle Talgschauen (Talg, weil eh nur immer derselbe Brei durchgekaut wird), ohne zu fragen, was haben die wirklich Konstruktives für uns Wähler geleistet.

Lobbyismus wird gnadenlos gefördert, Beraterunternehmen fett gemacht, keine Verantwortung getragen und der Wähler wird in Massen in die Armut getrieben.

Alle "Schönredner" erinnern an Jahrestagen daran, dass so etwas nie wieder geschehen darf! Damit haben sie recht!
Nur was passiert tatsächlich für Ungerechtigkeit weltweit und die Politiker schauen zu und weg? Mit die Politikverdrossenheit hat den Weg Hitlers geebnet.

Danke Finderin für deine Info.
In der Kürze der Zeit
nur eine Kurzantwort mit Dank an die Themenerstellerin. Wir finden es auch skandalös dass es einen weiteren Termin geben wird, zumal im Spätsommer viele Menschen noch ein paar Tage in die Berge zum Wandern etc wollen. Irgendwie werde ich den Versuch nicht los dass Seehofer derzeit den Selbstzerstörungsmechanismus zündet und täglich neue Untergangsthemen sucht (siehe Pkw-Maut).

Die Mehrheit will klare Verhältnisse, und die FDP hat in der letzten Legislaturperiode alles nur verkompliziert. Ich sage: Raus mit denen! Aber Seehofer nimmt inzwischen keiner mehr ernst. Schade dass die Partei personell einen solchen Sturzflug hinlegt seit Stoiber. *crazy*

Immerhin: Das Volksbegehren gegen die Studiengebühren in Bayern war erfolgreich. *freu*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wahlen
Auch wenn wir nicht aus Bayern sondern Ba-Wü kommen möchten wir gerne was dazu schreiben, denn das Thema Wahlen treibt uns auch zurzeit sehr um und wir diskutieren uns die Köpfe heiss.

Was tun, wenn man keiner Partei wirklich nahe steht? Wenn man sich mit niemandem wirklich identifizieren kann und keines der Parteiprogramme unterschreiben.

Ist es unsere Bürgerpflicht zu wählen? Was passiert, wenn wir nicht wählen gehen? Unterstützen wir dann indirekt etablierte Parteien, welche wir eigentlich so gar nicht wollen? Und wenn wir wählen gehen, und es passt uns dann nachher so gar nicht, was unter dieser Partei zustande kommt, wir sind masslos enttäuscht?

Viele auch unserer Bekannten stecken im gleichen Dilemma. Wir hier in Baden-Württemberg sind ein gutes Beispiel dafür. Den jahrzehntelangen schwarzen Filz musste man ausmisten, die Selbstherrlichtkeit mit der regiert wurde ist nicht mehr zeitgemäss, diese eingefahrenen und als selbstverständlich angesehenen Strukturen durchbrochen werden. Wir haben es geschafft, viele von uns haben sich für Rot oder Grün entschieden, auch wenn sie nicht wirklich hinter einer dieser beiden Parteien stehen. Und wir haben einen grünen OB auf den Stuhl gehievt. Aber - und das ist das wichtigste im Moment - wir haben gelernt, dass Wahlen durchaus ein Instrument sein können um zu zeigen, was wir nicht mehr wollen. Ob diese "Erziehungsmassnahme" in den schwarzen Köpfen wirklich wirkt sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall hat der Wahlausgang extrem viel Nervosität auch in Berlin ausgelöst.

Und darum geht es. Es muss Bewegung in der parteipolitischen Landschaft bleiben, verkrustete Strukturen müssen gebrochen oder verhindert werden. Und wir haben leider nur das eine Instrument, nämlich das Kreuzchen auf dem Zettel. Die andere Möglichkeit zu zeigen, dass man nicht einverstanden ist mit bestimmten Vorgängen, nämlich auf die Strasse zu gehen, ist auch eine eigentlich sehr mächtige Möglichkeit, allerdings sehr zeitintensiv und vor allem ist es mühsam die Menschen von der Couch runter und vor dem Fernseher weg zu bekommen. Allerdings - und das zeigt sich in Ba-Wü auch wieder, auch Demonstrationen können die etablierten das Fürchten lernen. Warum sonst wurde gleich mit Wasserwerfer und Pfefferspray auf die Stuttgarter losgegangen als sie ihren Park schützen wollten?

Auch wenn nicht immer unmittelbar ein Ergebnis sichtbar ist, es lohnt sich immer, die Dinge genau zu überdenken und zu agieren. Egal auf welchem Wege und es passiert immer häufiger. Und das gibt Hoffnung. Hoffnung darauf, dass uns noch so eine Katastrophe wie vor 80 Jahren erspart bleibt, Hoffnung darauf, dass das Volk wacher und hellhöriger wird.

Und deshalb haben wir uns entschlossen weiterhin wählen zu gehen, am Besten das Kreuzchen immer da machen, wovor die aktuell Regierenden am meisten Angst haben...

Profan und irgendwo fast schon trotzig-infantil aber wirksam!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.