Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3025 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 22449
Neue Männer Ob blond, ob braun, ob Henna. ich lieb fast alle Männa…
zum Thema
Neue Masche-Flatrate Clubs mit Frauen in Recordanzahl63
Da bin ich doch mal zu einem neuen Betreiber gestossen, dieser hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht: Neue Masche!

Vorsicht: Neue Masche!
Diese Info erreichte mich gestern von einem Freund:

Betreff: Warnhinweis!

Seien Sie vorsichtig und wachsam!

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und auch Deutschland.
Achten Sie auf einen Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos.
Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!).
Sie gehen auf einem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert. Wenn Sie die Rückseite des Autos erreicht haben, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Ihre Brieftasche oder Geldbörse ist sicher noch im Auto. So, jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel, Ihr Heim und Ihre Identität. Sie sind ihm ausgeliefert!
Diese Ganoven sind bestens organisiert und viele Autofahrer gehen ihnen auf diese Weise in die Falle.
Deahalb:
Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto, starten es und fahren weg.
Den Zettel entfernen Sie später. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Sie wollen sicherlich nicht, dass sie mit Ihrem Auto in falsche Hände gelangen.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Familienmitglieder, Freunde und Bekannten.
Danke für Ihre Verbreitung dieser wichtigen Warnung.

Fazit für mich:

Unabhängig davon, dass ich meinen Pkw immer rückwärts einparke, Zündschlüssel stets abziehen. An der Tankstelle beim Bezahlen ist es schon Gewohnheit.

Wie ist das bei euch und welche Masche ereilt uns als nächstes?

Schönen Sonntag und das euer fahrbarer Untersatz nicht vor eurer Nase davonfährt.
H.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Leider hat Kriminalität immer eine gewissen hohen Grad an Erfindungsreichtum *snief*

Logischerweise sollte man seine Geldbörse immer am Mann bzw. an der Frau haben. sprich mit sich führen.
Zündschlüssel habe ich, sofern ich alleine zum tanken unterwegs bin, auch immer bei mir.

LG,
Thomas
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
@ Alle: Vorsicht neue Masche!
Diese Nachricht tauchte vor einigen Tagen in einem anderen Forum schon auf.

Allerdings war diese signiert mit der E-Mail Adresse einer Versicherungsagentur und der Versicherung selbst.

Nach Hinweis beim support und bei unseren MOD´s wurde selbige gestrichen und gesperrt.


Generell ist diese Nachricht ja okay.
Wurde auch schon im ganzen Club gestreut *zwinker*

Das BÖSE kennt eben alle Tricks.
Aber ein aufmerksamer Bürger kann sich auch hier behelfen.
Siehe Vorschreiber *top2*

Im Notfall, auch bei Verdächtigen Wahrnehmungen, bitte scheut euch nicht den Notruf 110 zu wählen!
Die grün, bzw. in einigen Bundesländern auch schon blau uniformierten Kolleginnen und Kollegen kommen gerne!

KOSTENLOS!

Viele Menschen haben Angst die Polizei zu rufen, weil sie denken, es wäre kostenpflichtig.
Dem ist nicht so.
Kostenpflichtig wird der Transport im Streifenwagen nach diversen Straf- und/oder sonstigen rechtswidrigen Taten und die Übernachtung auf der Holzpritsche hinter verschlossener Tür.
Aber RICHTIG kostenpflichtig *zwinker*
Dann doch lieber Hotel, das ist billiger *lach*



*herz* lichst euer Chaos *polizei* *koenig*
Allerdings war diese signiert mit der E-Mail Adresse einer Versicherungsagentur und der Versicherung selbst.

Das stimmt, den Versicherungen stehen im Schadensfall mit unter ind er Pflicht. Deshalb betrifft es alle.

Ansonsten hat @*******ng50 Recht.

Die Polizei ist rund um die Uhr kostenlos fur uns alle da. Insbesondere um solchen Machenschaften das (illegale) Handwerk zu legen.
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Danke!
Allerdings habe ich mich in diesem speziellen Fall irrtümlich und/oder verwirrend ausgedrückt oder es lag ein Mißverständnis vor lieber H.

Der "Urheber" deiner hier geposteten Nachricht hatte "seine" Versicherungsagentur mit echtem Namen, e-mail, Postadresse, handy- und Agenturtelefonnummer, Postleitzahl, Ort.... und seine Versicherung, für die diese(r) User/in offensichtlich tätig zu sein scheint, deren Versicherungs-Namen ich hier nicht wieder geben werde und auch nicht will *zwinker* mit all den obigen Adresshinweisen als Absender auf seinem posting hier im club angegeben.
Und das geht nicht *nono*

Deswegen meine Ergänzung:
Diese Nachricht hatte es schon gegeben.

Nichts für Ungut!


*herz* lichst

Euer *polizei* Chaos *koenig* *lach*

Sorry für eventuelle Schreibfehler, aber ich hacke im Moment zu den Takten der Musik von >Jethro Tull< locomotive breath

GEIL!

Ich liebe diese Musik aus den 80-igern!

Höre SWR1 *top2*


*wink*
Deswegen meine Ergänzung:
Diese Nachricht hatte es schon gegeben.
Soche Nachrichten, Informationen, Warnungen sollten in windeseile, nein, in Lichtgeschwindigkeit JEDEN Autobesitzer sofort erreichen.
Unabhängig davon, wer der Urheber der Erkenntnis, Geschädigter oder Begünstigter ist.

Schönen Abend und diebstahlsfreie Woche wünscht euch
H.
Hallo miteinander,

also ICH bin froh um diese Info hier und sag mal ganz brav DANKE dafür.

Ich sperre zwar immer mein Auto ab, wenn ich tanken bzw. anschließend bezahlen gehe (sogar, wenn mein Kind im Auto sitzen bleibt), aber wenn ich nu so einen Zettel an der Heckscheibe hängen hätte... ich glaube, dann würde ich tatsächlich auch "einfach mal eben aussteigen"...*gruebel*

Leider?! gehöre ich auch zu diesen Menschen, die an das Gute in anderen Menschen glauben.

Danke also für´s Erinnern an die dauerhafte Wachsamkeit!


LG
Rubens
****o43 Mann
83 Beiträge
Die Masche mit den Zetteln ist ja Grenzgenial, kleiner Aufwand, großer Ertrag!

Eine gewisse Findigkeit und Dreistigkeit ist den Jungs nicht abzusprechen frei nach dem Motto „Mach Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da“. Und die moderne Marktwirtschaft haben sie auch verstanden – siehe oben. Ach bitte nicht vergessen ein wenig Proviant zu hinterlassen, daß die armen Diebe nicht gar so darben müssen, auf ihrer langen Fahrt.

Dem Versicherungsfuzzi ist da auch zu gratulieren – jede Gelegenheit zur Werbung nutzen, ganz gleich, welchen Schrott man verkauft.


@******ing: Exzellenter Musikgeschmack, Jethro Tull zählt für mich zum Feinsten, neben ELO, Deep Purple etc., habe dafür die Musikbox gefüttert, das war aber in den 70-ern.

Wünsche Euch einen diebsfreien Abend

Euer
Bonzo
Eigene Erfahrungen
Mein eigener Dad erlebte es mal in seinem Berufsleben, dass er nach einer Rast mit einem Leihwagen auf österreichischer Autobahn im Baustellenbereich liegenblieb. Kurz darauf kamen 2 Männer in einem vermeintlichem ÖAMTC-Pannendienstfahrzeug (der ADAC in Austria), und während der eine vermutlich die vorher am Parkplatz eingestopfte Kartoffel aus dem Endrohr entfernte brachte der andere den Wagen zum Starten. Dann fuhren sie mit beiden Autos einfach davon und ließen ihn im Regen mitten auf der Autobahn stehen.

Der Schaden am nageleneuen Leihwagen sowie Verlust des gesamten Reisegepäcks war durch keine Versicherung gedeckt...
am Thema vorbei, aber
doch auch sehr teuer ist eine andere Betrugsmasche.

Erschleichen einer Bankvollmacht und dann sowohl Sparbuch als auch im 2. Schritt das Girokonto plündern. Leider ist das einer älteren Verwandten passiert. Am erschreckendsten war, dass sie keine Vollmacht selbst bei der Bank erteilte. Der Täter legte einen gefälschten Ausweis in Kopie!! vor und ahmte die Unterschrift nach. Der Bank genügte das zur Ausstellung von Bankcard und Pin: Schaden ca. 15' €.

Also Vorsicht und der Bank schriftlich verbieten Vollmachten zu erteilen, ohne das der Bevollmächtiger persönlich diese bei der Bank erteilt.
Erschleichen einer Bankvollmacht und dann sowohl Sparbuch als auch im 2. Schritt das Girokonto plündern. Leider ist das einer älteren Verwandten passiert. Am erschreckendsten war, dass sie keine Vollmacht selbst bei der Bank erteilte. Der Täter legte einen gefälschten Ausweis in Kopie!! vor und ahmte die Unterschrift nach. Der Bank genügte das zur Ausstellung von Bankcard und Pin: Schaden ca. 15' €.

Also Vorsicht und der Bank schriftlich verbieten Vollmachten zu erteilen, ohne das der Bevollmächtiger persönlich diese bei der Bank erteilt.

Abgesehen davon, dass es nix gibt, was es NICHT gibt, bewundere ich über solch eine Abwicklung bei der Bank meine Hausbank und da stehe ich nicht allein, oder? Angestellte einer renomierten Bank rufen i.d.R. bei zweifelhaften Abhebungen ihre Kunden an.
Bei grotesken Abhebungen, so wie geschildert und Anfangsverdacht zum "Plüntern" eines Kontos besteht, erwarte ich von geschulten Bankangestellten präventiven Handlungsbedarf. Dass heimliche Drücken des Knöpfchen um die Sache überprüfen zu lassen, erwarte ich als Minimalhandlung

Darüber hinaus @*******ibus interessiert mich, was für einen Ausweis der Täter vorlegte und wessen Unterschrift er fälschte?

In Erwartung.
H.
@ Hinterfragender
die Sache ist noch in der Aufklärungsfrage. Gerne kannst Du mir eine PM senden und ich halte Dich auf dem Laufenden.

BETREFF aktuellem Faden:

seht mal hier nach:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml#jan13
Das mag schon stimmen
und ich habe mich mit dem TE in den vergangenen Tagen bereits darüber abgestimmt. Wir haben uns entschieden das Thema weiterlaufen zu lassen, denn jeder einzelne Hinweis zu mehr Aufmerksamkeit und Vorsicht ist wertvoll.

Das Autofahren (insbesondere bei Cabrios mit offenem Verdeck) bietet gerade Handtaschendieben eine Unzahl von Gefahren der Beraubung. Deshalb sollten Wertsachen nie offen sichtbar auf den Sitzen liegen, weil an der nächsten Ampel ein Dieb die Tür aufreissen und alles mitnehmen kann- beliebter Trick mit der Vespa in italienischen Städten während der Rush-hour...

Auch das Bezahlen an der Tankstelle ist eine solche bekannte Gefahrenquelle, ebenso wenn jemand im Strassenverkehr plötzlich Lichthupe gibt um dich zum Anhalten zu bringen und auf einen vermeintlichen Schaden aufmerksam machen will.

Danke dennoch an Venatoribus für die lesenswerte Seite mit den "Hoax"- Stories!
Präventive Maßnahmen schaden nicht:

Weit verbreitet ist auch der sogenannte "Enkeltrick"

Das ist nichts Neues, dennoch fallen immer wieder unzählige Opfer darauf herein.

Betrug, Ausnutzen von Unbedarften durch Schockanrufe und Trickdiebstahl, all das wird über Medien verbreiten.
Jeden Tag finden Täter dennoch neue Opfer.

Somit finde ich es nicht schlimm lieber @*******ibus, mal einem HOAX auf dem Leim zu gehen.

Das habe ich auch nach Threadstart recherchiert. Alles andere hat der Mod. schon geschrieben.

Also, immer Augen und Ohren auf, denn die Kriminellen wollen unser bestes Materielles, unser Geld.

Schönen und sicheren Abend.
H.
und immer wieder kommt dieser Bauerntrick
in diesen Tagen, den sicher nur völlig gutgläubige Menschen anklicken, die ihren Rechner ohnehin kaum oder gar nicht schützen

Guten Tag,

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауPal-System.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem im
Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.

Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:

Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen
sicheren Service anbieten können.Hiermit möchten wir Sie daran erinnern, sich so bald wie möglich
in ΡауPal einzuloggen.

Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen, bitte folgen Sie den unten gennanten Seite :

Kontozugriff wiederherzustellen

Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis..

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit. Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine
Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung


Bitte nichts anklicken und sofort löschen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.