Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche

Partnersuche
wieder mal regte mich ein unsäglicher Artikel bei Gmx/Web auf, der in Zusammenarbeit mit der "Männerzeitschrift" Mens health veröffentlicht wurde: "
Er ist ein normaler Sterblicher, sie eine Göttin. Mit diesen Tricks kriegen Sie Frauen, die Sie eigentlich nicht verdienen"

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Zunächst sind wir doch wohl erstmal alle Sterbliche! Woran man den Titel einer "Göttin" festmacht, sei jedem selbst überlassen; doch wer hier nur eine vermeintliche Schönheit anführt braucht sich nicht zu wundern wenn davon irgendwann nichts mehr übrig bleibt. Nichts ist vergänglicher als Schönheit, was reizt einen Mann dann noch an einem Menschen mit vielleicht hohlem Kern?

Frauen, die wir nicht verdienen??? Was mag wohl der Maßstab solch stumpfsinniger Artikelschreiber sein- ist es Reichtum, Macht- oder gar selbst "tolles Aussehen"? Aber genau hierauf zielt eine solche Zeitschrift wohl ab- der Waschbrettbauch, die Megamuskeln, die Pflegeprodukte- und dann kommen genau die Paarungen zwischen Mr. und Mrs. Schönheit zustande, die uns als vermeintlich "göttlich" vorgegaukelt werden.

Doch wahre Schönheit kommt von innen. Und wahre Liebe definiert sich über tausend andere Dinge als Oberflächlichkeit.

Kopfschüttelnde Grüße: Martin
*****oul Frau
283 Beiträge
Und ...
.... wenn die Trickkiste erschöpft ist, platzt die Seifenblase.

Manchmal frag ich mich wirklich, wie die Menschen früher ihre Partner gefunden haben, ohne Tricks, ohne Ratgeber. Das muss ja ein Ding der schieren Unmöglichkeit gewesen sein! Und dazu gabs selbst da - nach außen hin scheinbar nicht zusammenpassende - Paare.

Vielleicht einfach deshalb, weil sie sie selbst waren, unverfälscht, echt?

Aber damit lässt sich eine Männerzeitschrift wohl nicht verkaufen *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Wie Martin bereits erwähnt hat:

Die Schönheit des Partner´s liegt immer im eigenen Auge!

Es ist einfach das von den Medien interpretierte gesellschaftliche Schönheitsideal was uns vorgegaukelt wird / werden soll.

LG,
Thomas
Außerdem
scheint Oberflächlichkeit und damit, für uns auch, Unverbindlichkeit heutzutage eine ganz besonders erstrebenswerte Eigenschaft zu sein.

Deshalb tun wir uns solche Artikel gar nicht erst an. Das ist ein ähnlich propagierter, journalistischer Stil, wie in der Bild-Zeitung. Schimpft sich wohl Kampagnienjournalismus.

Wikipedia verweist in diesem Zusammenhang auch gleich mit einen Link auf den Begriff Medienmanipulation. Sehr interessant was da zu lesen steht...
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Gast-Meinung
Deshalb tun wir uns solche Artikel gar nicht erst an. Das ist ein ähnlich propagierter, journalistischer Stil, wie in der Bild-Zeitung.

Genau! *top*

Ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen und musste herzhaft lachen. Nehmt das Geschriebene doch bitte nicht so ernst, sondern schmunzelt drüber. Diese Illustrierten wollen unterhalten, mehr nicht. Wer solche Artikel mit einem Lebensratgeber verwechselt, ist selbst schuld. Jeder weiss doch, dass das wahre Leben anders funktionert. Ich lese solche Zeitschriften nur beim Friseur, weil es dort keine geistreichen Alternativen gibt, sie amüsieren mich allenfalls und vertreiben mir die Zeit, bis die neue Frisur sitzt. *huebschmach*

LG Andrea
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Auf Zeitungs-
...und Zeitschriftenbeiträge dieser Art kann ich nur müde lächelnd kontern.

Hinsichtlich der derzeit herrschenden Großdeutschen Wetterlage schreibe ich nur:

"Ein Wetterchen um Halbgötter zu zeugen.
Man reiche mir eine Sterbliche!"



*haumichwech* *rotfl* *freu2*


Ihr erkennt sicherlich den Sinn und Zweck dieser - meiner - Worte.
Ernsthaftigkeit ist hier mehr als fehl am Platz.
Hier gebe ich allen Vorschreiberinnen und Vorschreibern recht.
"Bild" - Zeitungsniveau, welches keinesfalls meiner Denke entspricht!

Aber auch gut, dass über Inhalt solcher mich wirklich belustigenden Beiträge geschrieben und diskutiert wird.



*herz* lichst euer manchmal *kopfklatsch* Chaos *koenig*
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Lieber Martin,

Du schüttelst über einen Artikel der Men´s health den Kopf?

Warum nur erstaunt mich das jetzt nicht ;-)?

Kein Gedanke, kein Wort wert. Hast Du daran gezweifelt? Ich nicht.

Dass ANDERE sich darin wiederfinden (könnten) - das können DU und ICH nicht ändern. Aber ich glaube, dass Du hier in dieser Gruppe niemanden dazu "missionieren" musst, das alles einfach nur lächerlich zu finden.

LG
Katja
Vielleicht wollte die "Männerzeitschrift" mit diesem obskuren Zitat mal was anderes. Also nicht die Wahrheit hinterfragen, sondern Verkaufszahlen forcieren.

Nur ne Vermutung, denn heutzutage punktet man in diesem von Verkaufszahlen abhängigen Kreisen oft mit Skurrilem.

Bei Themen wie Partnersuche trifft man gezielt die breite Masse.
Doch "verdummgageiern" müssen wir uns nicht lassen.

Guter Beitrag!

LG
H.
Puuuuhhhhhh bin ich froh, dass ich einen Kopf habe in dem (zumindest bin ich der Überzeugung) noch das selbstständige Denken funktioniert! Sonst müsste ich tatsächlich alles glauben was in den Gazetten der Welt und im Internet steht!

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.