Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
279 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
594 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch Romantik ?74
Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik - wie sehr ist das noch gefragt ?

Romantik - wie sehr ist das noch gefragt ?
Liebe Frauen und evtl. Männer . Was ist Eure Erfahrung ? Wie sehr ist in dieser Gesellschaft auf Joy Events noch Romantik gefragt ?

Wo es doch beim durchlesen im JOY immer auf knallharte Abenteuer hinaus geht .

Egal ob beim ONS stand oder ähnliches - Mensch weiß eh nie draus was sich entwickelt.

Ich hoffe das ich mit dieser Art der Frage niemanden erschreckt habe und freue mich über Antworten Eurer Sichtweise und nochmehr Eurer Erfahrungen.

er von hot spot

der sich manchmal in der Zeit von Sc hwertern, Riterschaft und Ehre sehnt. Da wo der Mann noch Mann war und Damen umworben wurden.
******ark Paar
1.127 Beiträge
Hallo,

also wenn man auf dieser Plattform unterwegs ist, sucht man spezielle sexuelle Abenteuer, die meiner Meinung nach absolut nichts mit Romantik zu tun haben. Viele wollen ihren sexuellen Horizont bzw. das Sexleben wesentlich interessanter gestalten und nicht heiraten *zwinker*. Die Romantik spielt sich bei uns untereinander ab. Die würde ich z. B. bei einer Dreierkonsteallation nicht mit einem anderen Mann teilen wollen. Romantik heisst für mich Verliebtheit dem Ehepartner gegenüber und keinem Fremden.

Dies ist eine Sexplattform, wie du schon geschrieben hast. Die meisten hier wollen nur Sex und nichts anderes.

Solange in eurer Beziehung Romantik eine Rolle spielt, ist das sehr schön. Das können viele im wahren Leben nicht mehr ausleben.

Ich wünsche euch noch viele romantische Stunden miteinander und grüsse ganz lieb

Conny
Tolles Thema!
Als ich die einleitenden Worte gelesen habe, musste ich mich erstmal zurücklehnen und einen Moment überlegen, wie man Romantik denn definiert...

Ja es ist sicher selten geworden, dass diese Aufmerksamkeit in der Zwischenmenschlichkeit noch Bedeutung hat. Und ich behaupte mal, das hat nichts mit dem Joy zu tun, sondern ist eine Entwicklung einer Kultur, inder die Geschwindigkeit und Masse vor der Qualität steht. Auch der Aspekt "Ich will Spaß" schwingt da ein Stück weit mit! Und "Ich will ..." bedeutet ja auch ein Stück weit "nicht geben sondern nehmen".

Also was ist denn Romantik nun?
(und ich klammere mal den historischen Begriff der Architektur aus)
Ich definiere das mal als Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber, die zu erfüllenden Momenten und Gefühlen führt.
Besonders zu Beginn einer Liebe sind romantische Verhaltensweisen häufig und nehmen in der Ehe meist deutlich ab. Schade eigentlich. Und das nicht nur bezogen auf Blumen, die man mal einfach so mitbringt.

Ich gebe zu auch in unserer Ehe ist die Romantik nach einigen Jahren gestorben. Jeder ist seiner Wege gegangen und es hat lange gedauert, bis wir dies für uns neu entdeckt haben.

Heute versuchen wir diese neu für uns zu entdecken und das in vielen Kleinigkeiten die dem Herzen gut tun:
  • die Tür des Auto's öffnen, damit sie bequem einsteigen kann
  • Einfach an einem Sonnenblumenfeld anhalten und 5 riesige Sonnenblumen mitnehmen (natürlich auch bezahlen) und sie damit überraschen
  • Sie reist mir auf einer Geschäftsreise nach und überrascht mich abends im Hotelzimmer
  • mit ihr shoppen fahren und aktiv Kleider bzw. Kleidung aussuchen und zur Kabine bringen statt gelangweilt rumzustehen
  • Nach Hause kommen und si an der Hand nehmen und direkt zum Kino fahren
  • den Sonntag morgen gemeinsam bei einem Bäcker überraschend frühstücken
  • dem Partner am Abend eine erotische Geschichte vorlesen und dafür den Raum mit ein paar Kerzen vorbereiten
  • uvm.


Das alles nicht auf einmal! Aber kreativ immer mal wieder neue romatische Ideen umsetzen. Bei beiden muss dafür Bereitschaft sein, es zu geben und es anzunehmen. Aber wenn das klappt ist es Romantik pur!!!!!

LG
Bär
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein lieber Schwan ... beziehungsweise lieber Bär.

Da können sich manche Männer ein Beispiel nehmen.
Ich finde es wahnsinnig wichtig, auch nach so einer langen Zeit des Zusammenseins sich immer wieder neu zu finden.

Mein Kompliment an Euch.

Liebe Grüße Tiefsinnige, die soooo gerne romantisch ist und die liebevollen zwischenmenschlichen Gesten genießt.
Aber das klappt nur wenn auch beide mitmachen!
Bei Einseitigkeit würde schnell die Freude an dem Geben verloren gehen.

Daraus entsteht auch, dass (wir hatten ja kürlich mal so einen Thread) kein Bedarf mehr besteht zu den "vorgeschriebenen" Feiertagen (Ostern Weihnachten Geburtstag, etc.) Geschenke anzuschleppen. Wir beschenken uns ja so schon zwischendurch und das ist vieeeeeeelllll schöner!
******yZH Mann
374 Beiträge
Auch hier...
...kann man(n) romantische Momente hervorzaubern und gerade Damenwelt ist doch sehr empfänglich für solche Dinge. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man es mit Vorsatz nutzt oder nutzen sollte, aber so manches Mal liefen oder laufen gewisse Dinge doch einfacher, wenn die nötige Atmosphäre da ist *zwinker*

Einen lieben Gruss

Stanley
Meine Antwort heut in Kurzform:

Romantik: Unbedingt ja! Auch hier im Joy (gehören nicht zu den vielen lt. Conny, die es nur auf Sex hier abgesehen haben).

Gruß - J.
Ganz sicher ist sie gefragt
und erfreulicherweise liest man in vielen Profilen genau diesen Wunsch heraus. Gerade in einer Zeit in der viele sexuellen WÜnsche nahezu exxessiv ausgelebt werden sehnen sich vor allem die Frauen danach, nicht in einen schnellen hitzigen Nahkampf verwickelt zu werden. Und gerade in den Tagen, wo es ihnen gar nicht gut geht ist der Wunsch nach Nähe, kleinen romantischen Gesten und Streicheleinheiten besonders ausgeprägt.

Romantik und Zeitdruck liegen auf eigenen Extrempolen. Also sollte man sie völlig voneinander trennen. Für mich ist schon eine langsamere Bewegung, Sprache und Zeitplanung ein erster Schritt. Und alles, was Ruhe in eine Situation bringt kann hilfreich sein. Kerzen alleine machen es nicht- es muss die richtige Stimmung entstehen. Und hier ist Einfühlungsvermögen gefragt. Gezieltes Fragen nach Bedürfnissen, Wünschen, Erwartungen.

Mein Favorit ist und bleibt die Küche! Seit Jahrzehnten geniesst es meine Frau grenzenlos, wenn sie am Wochenende (oder im Urlaub täglich) bekocht wird. Und hier ist der Phantasie kaum eine Grenze gesetzt, auch bei Veganerinnen oder Vegetarierinnen. Die eine oder andere Impression finden auch unsere Neulinge im Thread Talk mit Niveau: Kulinarisches aus unserer Gruppe
individuell
Also im Winter, brennen bei mir immer Kerzen ... Nicht der Romantik wegen, sondern einfach so, weil ich die Stimmung mag, die dadurch erzeugt wird. Diese sanfte Wärme, das angenehme Licht ... Ist das Romantik?

Ich unterscheide verschiedene Stufen der Zuneigung/Nähe:

• reiner Sex, der eben auch ein ONS sein kann
• herzberührende Sympathie
• verliebt sein (mit romantischen Gefühlen)
• tiefe Zuneigung
• Liebe

Das "verliebt sein" mag ich nicht mehr, weil sich durch die eigenen Sehnsüchte falsche Bilder des angehimmelten Menschen ergeben können. Wer verliebt ist neigt dazu zu idealisieren.

Ich sehe die Menschen gern klar, denn dann ist die Gefahr von Ent-Täuschung nicht so groß.

Daher versuche ich mich ein wenig von Romantik zu distanzieren.

Viel lieber überspringe ich romantische Gefühle und geh direkt zu tiefer Zuneigung über.

Und die bedeutet für mich: annehmen dessen was ist. Den Moment leben ... authetisch und echt. Den Menschen bejahen. Die Liebe aus dem eignen Herzen fließen lassen ...

Romantik - in Form von umgarnen - ... muss für mich so nicht sein.
Romantik
Ich bekenne mich zur Romantik, für mich unabdingbar und zwar zu allen Zeiten: ob früher als "junges wildes Ding" oder heute als "in die Jahre kommendes wildes Ding" *zwinker*

Und wenn ich mir Frauen und Männerprofile hier in dieser community durchlese, mich vertiefe in die Alben und Homepages dann finde ich fast überall diesen Wunsch zur Romantik und eben nicht nur den Wunsch nach purem Sex - ausserdem schliessen sich Romatik und purer Sex überhaupt nicht aus!

Was du BAERfekt schreibst deckt sich mit meiner Erlebniswelt:

Heute versuchen wir diese neu für uns zu entdecken und das in vielen Kleinigkeiten die dem Herzen gut tun

Romantische Grüsse, smartie *wink*
*******to73 Mann
525 Beiträge
Also ich bin vom Herzen her ja ein alter Romantiker, habe aber damit oft das Gefühl nicht mehr Zeitgemäß zu sein. Ich mein, es klingt vielleicht blöd, aber man muss doch nur mal in die Werbung schauen. Nicht der Romantiker bekommt in der Duplowerbung die Frau, sondern der harte Kerl.

Ich finde es auch unheimlich schwer die Grenze zwischen Kitsch und und Romantik zu ziehen. Ich hab mal für meine Ex-Freundin+ ein romantisches Wochenende geplant, so wie ich es für eine Frau machen wollen würde in die ich verliebt wäre. Da hab ich dann alle Register gezogen, aber heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob das bei Frauen überhaupt noch gut an käme, oder eher belächelt wurde. So stelle ich mir heute die Frage, ob man das Risiko eingehen, oder es lieber lassen soll, weil ohne Romantische Gesten macht man heutzutage noch oft nix falsch, mit der falschen Geste aber schon.

Hier im Joy habe ich tatsächlich oft das Gefühl, dass es sehr unromantisch und ganz bewusst eiskalt zu geht und jeder Anflug von Romantik, gleich als übertriebene Anhänglichkeit angesehen wird...aber so ganz ohne Romantik, Zärtlichkeit und Nähe.....dann kann ich´s doch auch selbst machen....
Romantik
hat für mich was von Sinnlichkeit


In der Badewanne unter dem Dachfenster. Darüber Sternenhimmel (wenn einer ist *floet*) eine Kerze brennt, ein gutes Buch dabei

Es gibt Orte die verleiten richtig zu Melancholie und lassen mich romantisch träumen. Verschneiter Winterwald ( Traum von Pferdekutschenfahrt, dicker Decke, Kuscheln). Das Meer und sein Sonnenuntergang seufz. Da ist immer der Wunsch nach Umarmung, Liebe und Kuscheln dabei

Ein Candle Light Dinner oder einfach der Liebste der viele Teelichter auf den Boden um das Bett herum aufstellt, Kuschelrock einlegt ....

Manchmal braucht das meine Seele einfach. Nicht immer aber manchmal tut Romantik richtig gut


Auf der Gefühlebene /sexueller Ebene war ich nie richtig zuhause in der harten kalten Swingerwelt. Durch Stammtische habe ich menschen kennengelernt die auch an Menschen Interesse haben, an Unterhaltung, Ausgehen und richtige (erst Bekannte) heute tiefe Freunde dadurch gefunden. Die Gefühlskälte blieb beim Swingen. Die suche nach friends with benfits wo man Mensch ist nicht nur Objekt der Begierde war mein Ziel und gefunden habe ich was anderes. Heute sage ich ich bin endlich angekommen: ich bin poly. Und da ist Romantik richtig groß dabei. Wie schön ist es es jemanden stundenlang in die Augen zu sehen, zu wissen man wird geliebt nicht nur benutzt..da darf ich ich sein mit allen facetten
Auch hier siegt die romantische Seite über die andere in mir



lg Frau PoL
na also
wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue wo sehe ich wieder einmal, dass sich hier ein kleines Häuflein von Menschen gefunden hat, die genauso konservativ wie ich ticken. Für die als Julikrebs noch Raum ist für romantische und genussvolle Stunden. Und deshalb liebe D. habe ich bis heute das entsprechende Foto als Gruppenmotiv eingestellt.

Wir lassen uns eben nicht von oberflächlicher Werbung verdummen. Klar sollen dort Trends gesetzt werden, und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.

Mein Sohn hat schon im Kindergarten anderen Mädchen in die Jacke geholfen (weil er es vom Papa einfach sogewohnt war) und ganz erstaunlich positive Reaktionen erhalten. Das bewahrte er sich bis heute auf und ist überall gerne gesehener Kavalier.

Sollen die eiskalten Seelen doch auf anonymen Clubmatratzen übereinander herfallen. Ich bekenne mich eindeutig zur anderen Welt.

*love*
Romantik ist für uns Zweisamkeit ...
Sollen die eiskalten Seelen doch auf anonymen Clubmatratzen übereinander herfallen. Ich bekenne mich eindeutig zur anderen Welt.

... und wie mein Vorschreiber knallhart auf den Punkt bringt, entspricht auch (meistens) unserer Lebenseinstellung.

Romantik durch Stimmung, angenehmes Ambiente herbeiführen. Bei mir durch anfeuern des Kachelofens, Kerzenlicht, Abendessen in Zweisamkeit und die verrückte und schnelllebige, oft nur auf schnelle sexuelle Befriedigung, Erfolg und Wohlstand ausgerichtete Welt da draußen in diesem Moment des Glücks vergessen.

Schönen Abend in Zweisamkeit wünscht euch
H.
Ich mach es kurz - ich mag Romantik sehr sehr gerne *ja*
Sollen die eiskalten Seelen doch auf anonymen Clubmatratzen übereinander herfallen. Ich bekenne mich eindeutig zur anderen Welt.

nun, das ist in der Tat KEINE romantische Vorstellung..., ich war mal vor ein paar Jahren in einem Club und hab mal so einem Matrazensetting zugeschaut, ich fand`s kein bisschen erotisch oder anmachend, fast schon langweilig!

ich bekenne mich auch ganz eindeutig zu einem wilden, sinnlichen, romantischen und JA -monogamen - Matratzensetting mit "meinem" Liebsten!

smartie *wink*
Romantik ist einfach unverzichtbar!
genau....
Sex und Erotik ohne das Seele und Geist befriedigt lässt immer so ein Gefühl zurück wie: musste ich das jetzt wirklich haben?

ergab oder ergibt sich als im Club wenn es da nur so um die körperliche Befriedigung geht (was auch ganz schön sein kann, keien Frage)

und mein Geist und Seele braucht Romantik,
ich möchte flirten, möchte küssen, vielleicht sogar etwas verliebt sein.....und das ohne Stress oder jegliche Verpflichtungen, einfach die Stunden geniessen mit allem was dazu gehört.

lieben Gruß
Meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas radikal
und ich möchte betonen dass ich keinerlei Vorurteile gegen Swinger habe- ich finde es großartig wenn sie darin ihren Sinn finden und den Weg voller Erfüllung gehen können.

Romantik und Swingerei sind auch nicht grundlegende Gegensätze. Zumal Swingen ja nicht automatisch gleichzusetzen ist mit hirnloser Rammelei unter Fremden. Das wäre viel zu kurz gedacht und viel zu negativ gewertet. Ich kenne auch eine Reihe von sehr aktiven Swingern beiderlei Geschlechts und habe überhaupt keine Probleme mit ihnen und ihrer Einstellung.

Mein Leben ist fixiert auf meine eigene Partnerin, und gerade in schweren Stunden ist es wunderbar vom jeweils anderen aufgefangen zu werden. Da vertieft sich bis heute immer wieder neues Vertrauen, neue Dankbarkeit, neues Wir-Gefühl. In guten Zeiten sorgt Romantik in Form von kleinen Post-it Aufmunterungen, einem leckeren Essen bei Kerzenlicht oder das bloße Beieinanderliegen mit dem Kater auf dem Schoß für eine anhaltende Gemeinsamkeit, die ich mir beim Swingen niemals vorstellen könnte.
Der TE stellte zu Beginn des Threads dahingehen mehrer Fragen.
Fragen an joy-Mitglieder, an Swinger und Nichtswinger und an die gesellschaftliche Entwicklung. Zumindest interpretiere ich das für mich heraus.


Ich habe moralisch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Swingen. Viele lehnen das Swingen ab, weil Besitzanspruch, Eifersucht und all die Dinge sie daran hindern. Sexualität hat ja auch was mit Nähe zu tun, mit Austausch von Zärtlichkeiten. Natürlich auch mal die schnelle, harte Nummer. Ich bin allgemein erstaunt, dass Sex inzwischen mehr mit Lifestyle zu tun hat, als mit Liebe. Jedenfalls lese ich das in diesem Forum oft heraus. Vielleicht ist der Swinger-Sex auch nicht mehr, als ein Hobby - die schnelle Lustbefriedigung? Und die Vorstellung von Romantik hierbei veraltet, wird kurzfristig verdrängt - zu Hause gelassen.
Wer es mag und bei wem es funktioniert, kein Problem. Aber bei einem Paar das in einer Partnerschaft lebt, sollten das Beide wollen und tun.

Aber ich denke auch, dass der Mensch immer noch ein gewisses Bedürfnis einen anderen Menschen zu besitzen hat, wie o. g. Auch wenn es falsch ist.

In punkto Romantik in einer PARTNERSCHAFT stellt sich mir, mit Verlaub des TE deshalb die Frage:
Ist Sex inzwischen gar nichts mehr Privates zwischen zwei Menschen?

Schönes WE
H.
Und neben der Romatik ...
...wenn Treue Spaß macht, dann ist es m. E. aufrichtige Liebe.

Deshalb meine ich, nur wer alles erfüllende Liebe erlebt, der kann seine Sexualität voll und ganz alleine mit seinem Partner ausleben.
Dazu gehören die "Zwei Richtigen" ohne das sich einer verbiegt oder Wünsche verschwiegen und Fantasien immer außen vor bleiben.

Ich unterstelle jetzt mal provokant, das viele einfach noch auf der Suche nach dem perfekten Partner sind und nicht das Gefühl haben, angekommen zu sein, und deswegen swingen sie. Viele davon betrachten Sex als Sport zur Erfüllung der Sehnsüchte bzw. Sex erfüllt bei ihnen diese Funktion, ohne dass sie es sich vielleicht bewusst sind...

Deshalb ist für /uns/mich sexuelle Erregung wie z. B. beim Ausleben von jedweden Fantasien keinesfalls mit Romantik und damit stimulierende Umstände beim Sex vergleichbar. Beim Letzteren ensteht die Erregung von ganz alleine auf wunderbare Art und Weise und hält viel länger an - bei MIR und UNS.

So, nun habe ich fertig und raus in die Sonne...

Wo die Sonne scheint und auch nicht, schönes
WE
*******_be Frau
10 Beiträge
mal ganz davon abgesehen,
dass romantik in wahrheit eher das existenzielle im leben eines menschen beschreibt - die auflösung von der grenze zwischen dem dieseits und jenseits -


haben wir menschen daraus ein vollkommen neues bild geschaffen.
und damit wäre ich auch gleich beim thema:

ich denke, es würde ja schon genügen,
wenn jeder einfach nur offen ist für momente, die unerwartet entstehen. auch ich lese, wie ihr, überall von sehnsucht nach romantik. keine ahnung, welche vorstellung dahinter steht. ich lese dort überwiegend von wein, nebeneinander sitzen ect

ich kann da nur von mir selbst sprechen:
sich gemeinsam betrinken vor `ner kerze hat für mich persönlich überhaupt nichts mit romantik zu tun, da es sich für mich eher mehr als flüchtig und unerfüllt anfühlt. manchmal erlebte ich das sogar als "ausgehöhltes event". leer und kalt.
kann sein, dass andere das anders erleben...und ich keine ahnung habe...

(das muss ich unbedingt erwähnen,
da es mir zu oft in letzter zeit aufgefallen ist:
manche männer haben vermutlich die idee,
dass sie als romantiker gelten, wenn sie weibliche rituale übernehmen. mich persönlich "törnt" das total ab, da ich eher die männlichkeit der männer als anziehend empfinde, als die weibliche seite. die weibliche seite habe ich selbst, fehlt also nicht)

dagegen erlebte ich romantische momente,
wenn sich die luft wie eine leise melodie anfühlt,
wenn gedachte oder ausgesprochene sätze wie von allein ineinander greifen,
wenn eine bewegung, eine geste beantwortet wird und wiederum sich neue gesten ergeben.
wenn es für minuten mal nichts zu sagen gibt,
da die atmosphäre um mich allein
oder um mich und meinen partner so vielsagend ist.

nach meiner erfahrung lässt sich romantik seltenst organisieren,
lässt sich noch weniger durch materielles hervorzaubern.
es ist einfach da, nur erkennen und beantworten und geniessen ist dann dran. ein gefühl, als wenn die zeit stehenbleibt.


noch relativieren ....
oft genug erlebt, die "vorlage", die schwingungen sind da,
doch die eigenen vorstellungen und alte muster und natürlich das ego (ich will nur so und ich will nichts opfern, nur kriegen)
dämpfen

oder die "graue gwohnheit" übergiesst sich
über das gerade erst keimende pflänzchen der romantik.

dann gucke ich in die malerei,
sehe, dass es die empfindsamkeit,
die achtsamkeit
und die freude tatsächlich gibt. eine erfüllung sozusagen.
Romantik
kann für mich erst da entstehen, wo der Betrachter selbst Gefühle in der jeweiligen Stimmung wahrnimmt. Ob es beim Anblick eines Gemäldes von Caspar David Friedrich oder Claude Monet (meine Lieblingsmaler) ist, beim wortlosen Blickkontakt mit einem geliebten Menschen oder dem zarten Fingerspiel auf der Haut.

Romantische Stimmung siedele ich auch eher in der Zweisamkeit an. Beim Blick auf eine "romantische Bucht" empfinde ich zwar Freude, Sehnsucht, Zuneigung, doch keine Romantik. Bin ich dagegen mit dem geliebten Menschen dort unten am Wasser und wir lassen unsere Gedanken treiben ohne den Moment zu zerreden, ist das sehr wohl Romantik für mich.

Doch eine "Übernahme weiblicher Rituale" kann ich daran nicht erkennen. Jeder sucht sich den Partner aus, mit dem er seine Gefühle ausdrücken und umsetzen kann. Darf nur Frau vor Freude weinen? Darf Mann keine Emotionen zeigen? Wie un-romantisch.

LG Martin
*******_be Frau
10 Beiträge
hallo lieber martin,

ich denke, dass die aktuelle lebenssituation
bei der betrachtung eine entscheidende rolle spielt.

• ich bin derzeit single -

daher erlebe ich zur zeit ausschliesslich "kennlernsituationen".
mein beitrag oben erzählt nur von meinen privaten erlebnissen,
von dem was ich wahrgenommen habe.
(also bezieht sich nicht auf einzelne kommentare hier)

in einer festen beziehung erlebte ich eine art gemeinsamer kreation,
da gestalten so viele verschiedene faktoren die atmosphäre.
nach meiner erfahrung, darf in einer beziehung viel mehr und anderes stattfinden, als beim ersten date. da bereits eine gemeinsame grundlage vorhanden ist.

"weibliche rituale" .. das ist ja eher eine abstrakte umschreibung.
vermutlich versteht jedeR etwas anderes darunter.
ich erlebe bei so manchem single-mann (nein, nicht bei allen männern!)
dass bei der gestaltung von begegnung,
in situationen der zweisamkeit,
ich einer art von"vakuum" gegenüber stehe.
• eine im raum stehende frage: was macht sie nun?
ich mag es lieber, wenn mein gegenüber etwas eigenes einbringt,
eben den männlichen part.
ich mag es, wenn ich erfahre, wie männer denken,
wenn ein mann situationen anders handhabt, als ich das selbst machen würde. das macht für mich die würze aus. und wirkt anziehend.
was ist romantik oder romantisch??
aus meinen bisherigen erfahrungen heraus momente des gefühsl von sehr großer vertrautheit und hingabe ,losgelöst von zwängen befreit sich einfach wohl fühlen.

solche momente geben kraft für den kampf gegen das abstumpfen im grauen geregelten alltag ,weil es einfach schön ist menschliche wärme zu fühlen ,die leider mehr und mehr beim täglichen roboten verloren zu gehen scheint.

romantik ist ohne respekt und vertrauen vor -und zueinander nicht erlebbar ,ob alleine ,in zweisamkeit oder zu mehreren ,ob in kerzenschein ,am strand etc. !

romantik hat sehr viel mit innerer stärke zu tun !

lg che59
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.