Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3019 Mitglieder
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martins Sportecke

Nun ja, ich freue mich auch dass es möglicherweise zu einer Neuauflage der früheren Pokalkracher kommt, und die Bayern können mehr als zufrieden sein nicht auf den Tabellenzweiten oder -dritten zu treffen, sondern auf den Drittletzten. Bezeichnend ist, dass die ersten Drei der Liga im Halbfinale stehen!

Aber wenn Schwarzgelb einen richtig guten Tag hinlegt, könnten Sie wieder mal eine Sensation schaffen und Tuchel den ersten großen Titel bescheren. Wäre super gegen die Langeweile.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
....
....das wäre der Oberbrüller!

Bitte entschuldigt diesen Ausdruck, aber das wäre wirklich der Hammer.
Ich würde es Thomas Tuchel und seinen schwarz-gelben Strümpfen soooo gönnen!

Tuchel ist ein würdevoller Nachfolger von Kloppo.
Er macht haargenau da weiter, wo Jürgen Klopp aufgehört hat.
Klopp, der Fußballlebender! der leider auf der Insel eine schmerzvolle Niederlage erleiden musste.
GANZ angekommen ist er offensichtlich noch nicht, aber er wird's schon richten!
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Samstag Mittag....
...der Ball rollt, ich hör´s wie immer im Radio.

Doch bei aller Fußballbegeistertheit, sind meine Gedanken bei unserem Biathlethen Arndt Peiffer, der sich sehr schwer verletzte.
Junge, komm schnell wieder auf deine Füße, Sportdeutschland braucht dich!

Glückwunsch auch an Felix Loch, der beim Rodeln wieder
Europameister und somit vorzeitig Gesamtweltcupsieger wurde.
Schorsch Hackl grinst wahrscheinlich wieder über alle Backen und geniesst sein Weissbier!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Diese Woche Euro-League wird mit Sicherheit spannend werden.

FC Augsburg - Liverpool:
Hier tippe ich auf ein spannendes Spiel welches aber Kloppo´s Engländer für sich entscheiden werden zu 90 %.

FC Schalke 04 – Schachtar Donezk:
Die Ukrainer saind nicht zu unterschätzen, jedoch tippt mein Königsblaues Herz natürlich auf einen Sieg der Knappen *top*

Den beiden anderen deutschen Mannschaften Dortmund und Leverkusen drücke ich auch die Daumen,
aber die beiden o.g. Partien dürften die spannendsten sein aus Sicht der Bundesliga

LG,
Thomas
Bisher bot das Sportwochenende neben der Gottlob nicht so schweren Verletzung von Arnd Peiffer und den beiden dritten Plätzen im Biathlon wenig fussballerische Highlights. Okay, Stuttgart glänzt mit dem fünften Sieg in Folge und hat aktuell einen Superlauf, der sie immer weiter weg führt vom Tabellenkeller. Im Gegenzug können Berlin und Ingolstadt doch noch verlieren während Wolfsburg noch gewinnen kann. Darmstadt verliert wie gewohnt mit viel Pech und auf indiskutablem Rasen, während sich die favorisierten Dortmunder und Leverkusen bei den Kellerkindern mit Cleverness durchsetzen.

In diesen Minuten beginnt das Spiel meiner Löwen in Berlin. Mit einem Sieg könnten sie mit Stefan Effenbergs Paderbornern die Plätze tauschen, aber das traue ich ihnen in der jetzigen Verfassung kaum zu. Umso überraqschender hingegen, dass sich Nürnberg und Pauli an die nicht mehr siegreichen Rasenballsportler herankämpfen.

Am bemerkenswertesten fand ich die Szene eines Stuttgarter Erstligaspielers, der sich trotz klarer Berührung nach 30 min im Strafraum nicht fallen ließ um einen Elfmeter zu schinden. Mein Held des Tages! Grüße an Arjen Robben...

und an unsere wundervolle Community!

PS nach 9 min liegen meine Löwen bereits zurück *heul*
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Am liebsten....
......würde ich nochmals eine Kerze anzünden, aber die für meinen "Fernsehfreund Peter Lustig" ist genug.

Dennoch entzünde ich hier in der Sportecke eine ganz besondere Kerze.
In unserer Landeshauptstadt Stuttgart findet in der Leonhardtskirche, in der Fußgängerzone, der berühmten Königstraße, regelmäßig eine Vesperkirche statt.
Hier werden regelmäßig bis zu 600! warme Essen an Bedürftige ausgegeben.
Menschen, die aus welchen Gründen auch immer auf der Straße gelandet sind!

Das heutige Essen, es gab Gemüse, Nudeln, Steak, Salate, haben die Profis vom VfB Stuttgart organisiert und bezahlt.
Der Kapitän des VfB, Christian Genthner, unser Weltmeister Kevin Grosskreutz, insgesamt 25 Spieler und Funktionäre des VfB waren da, und haben unseren Ärmsten der Armen ein warmes Essen serviert und spendiert.
600 Menschen wurden glücklich gemacht!

DANKE VfB für diese großartige Geste!
Diese Menschen danken es euch!
Dieser Beitrag
über den Stuttgarter Mittagstisch zeigt einmal wieder, dass Profifußballer und Vereinsfunktionäre gerne mithelfen,
wenn es darum geht, den Menschen eine Freude zu bereiten, die an den Rand gedrängt wurden. Es sind sehr oft
die sog. Privaten Initiativen, die , --ob bei Kindern oder Erwachsenen-- große Freude auslösen sowie das Wissen,
dass sie nicht vergessen sind.
Gut, das solche Themen auch mal im Joy behandelt werden.
Glücklicherweise gibt es ja auch hier im Erotik - Forum noch Gruppen,wo es nicht nur um "Das Eine" und Sex geht. Gleich bei der Flüchtlingshilfe bin ich mal gespannt, ob Etwas aus meinem Vorschlag wird, unsere Dolmetscher von Profis in der psychologischen Flüchtlingsbetreuung schulen zu lassen. Evt. kann dieser Lehrgang denjenigen unserer Schützlinge, die bereits ausreichendes Deutsch beherrschen und im ALG II - Bezug sind, als 1 - Euro - Job auf´s Auge gedrückt werden, damit sie so eine sinnvolle und auch für sie selbst lehrreiche Beschäftigung finden: Bin gespannt, was eine Klinik, die ich diesbezüglich kontaktiert habe, davon hält bzw. sich mit unserer Vorsitzenden in Verbindung gesetzt hat.
Mein Blick auf Liga 1
Und da waren dann noch die beiden Aufsteiger. Woche für Woche reibt man sich die Augen über deren Leistung, wobei Darmstadt meist etwas weniger Glück hat- nach dem Führungstreffer in der 82. Minute hätten sie den Sieg mit etwas mehr Erfahrung und Kenntnissen über das Urgestein Pizzarro unbedingt über die Zeit bringen müssen. Immerhin ist ein Auswärtspunkt beim direkten Abstiegsnachbarn Bremen schon mal viel wert.

Gleiches gilt für die wackeren Aufsteiger aus Kleinbonum an der Donau. Sie haben ebenfalls auswärts einen solchen Punkt beim Mitkonkurrenten HSV geholt, der sonst an ihnen vorbeigezogen wäre! Sicher, schöner Fussball geht wirklich ganz anders als am Böllenfalltor oder in Ingolstadt. Aber als Aufsteiger kämpfst du zunächst mal nur für den Klassenerhalt, dann kann für die zweite kritische Saison nachgelegt werden. Und hier ist gerade im Sturm dringend Verstärkung erforderlich, nachdem Lezcano noch nicht wirklich eingeschlagen hat. Aber 30 Punkte auf dem Konto sind bei noch elf ausstehenden Spielen schon mal sehr beruhigend.

Hannover hat einen echten Coup gelandet und dank Glanzleistung des ausgezeichneten Torwarts Ron-Robert Zieler im Tabellenkeller für viel neue Spannung gesorgt. Vielleicht gerade noch rechtzeitig hat man sich alter Tugenden besonnen und kann ganze vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt in dieser Form das rettende Ufer durchaus noch erreichen. Frankfurt und Bremen hingegen befinden sich formmäßig weiter im freien Fall; Hamburg und Stuttgart fallen wieder zurück in die Abstiegssorgen. Diese Grenze ziehe ich aktuell unter Platz 8 (!), denn Leverkusen Schalke und Wolfsburg sind viel zu stark besetzt. Aber Ingolstadt und Köln sind nicht wirklich gerettet, und danach sind viele Fragezeichen bei den folgenden Teams.

LG Martin
Oh, oh, oh
haben wir es nicht alle so ein wenig geahnt....????

Des Kaiser's Kleider sind verstaubt und fleckig....wird
er noch einmal aus der Kleiderkammer des DFB ein
neues Trikot erhalten?
Doping und kein Ende
Nun hat es also auch noch Maria Sharapova erwischt- ein positives Testergebnis könnte das Ende ihrer Karriere bedeuten, ist sie doch ab dieser Woche gesperrt. Sind diese millionenschweren Tennisstars denn nicht in der Lage, ihren Hausarzt darauf hinzuweisen dass er ihr solch verbotene Substanzen nicht verschreiben darf? Lesen die Ärzte die Beipackzettel der Medikamente denn nicht, die sie ihren Weltstars verschreiben?

Nein, für mich sieht die Sachlage viel trauriger aus: Im Leistungssport geht ohne Doping nicht mehr viel- egal in welcher Sportart. Nur hoffen die meisten einfach, entweder nicht erwischt zu werden oder Mittel zu bekommen, die noch nicht nachweisbar sind...

Traurig, aber wahr!

[Satzzeichen auf Wunsch des Verfassers geändert vom Mod Martin160309]
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Ich möchte...
....BITTE ein Satzzeichen ändern Martin!
Dein Schlusswort war: "traurig aber wahr ? "
Ich sage: "traurig aber wahr ! "
Mit Ausrufe- und nicht mit Fragezeichen.

Jetzt hat´s den Tennis!
Die Radfahrer seit Jahren schon!
No dope, No Champs Elyseés als Abschlussetappe der Tour de France!
OHNE wird keiner mehr diese unmenschlichen Strapazen überstehen können!

Auch in der Leichtathletik ist Doping an der Tagesordnung.
Ich bin fast überzeugt, auch ein Jusein Boldt (egal wie er sich auch schreibt) KANN NICHT sauber sein.
Sonst könnte er diese wahnsinnige Leistung nicht über eine so lange Zeit aufrecht erhalten.

Claudia Pechstein, als Schlittschuhrennläuferin, wurde wohl zu Unrecht, des Dopings angeklagt und gesperrt.
Jetzt klagt sie auf Millionenschadensersatz!!!!! *kopfklatsch*`

Einzig in den Ballsportarten hört und liest man nichts von irgendwelchen Dopingvorwürfen.
Sind dort weniger Kontrollen oder eher "bessere" Ärzte, die auf verbotene Substanzen NICHT zurückgreifen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Dr. Müller-Wohlfahrt "vergreift"

Alles sehr suspekt.
Auch die Freiburger Uniklinik scheint ganz ganz tief in diesem Sumpf zu stecken!

Eine weitere Aufzählung solcher Verstöße könnte ich jetzt beliebig fortsetzen, erhöbe diese jedoch NIEMALS den Anspruch auf Vollzähligkeit!

Ich bin und bleibe gespannt, wie all das noch weitergeht!

Gruß Wolfgang
Einzig in den Ballsportarten hört und liest man nichts von irgendwelchen Dopingvorwürfen.

Das ist so nicht richtig. Schon vor fast 30 Jahren erschütterte Toni Schumacher die (Fußball-)Welt mit seinem Buch "Anpfiff", in dem es u.a. um massive Dopingvorwürfe ging. Seine Enthüllungen sorgten allerdings vielmehr für sein eigenes Karriereende in der Nationalmannschaft und seine Suspendierung beim 1. FC Köln. Immerhin wurden in Deutschland 300.000 Bücher wurden verkauft, weltweit sogar insgesamt mehr als 1,5 Millionen.

Nachtrag: Inzwischen kommen immer neue Dopingvorwürfe- und sperren in anderen Sportarten bei den Russen hinzu. Es bewegt sich also etwas.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Jetzt bin ich wieder ....
....in der Zwickmühle!
Poste ich hier?
Oder zünde ich eine Kerze an?

Ich denke, ich bleibe hier und entzünde meine Trauerkerze in Gedenken an einen wunderbaren und wahrhaft großen Sportsmann.
Johan Cruyff!
Der Krebs hat den "Fußballer des Jahrhunderts von 1999" im Alter von nur 68 Jahren heute zu sich geholt.

Ein großer Sportsmann musste uns verlassen.

Unvergessen das WM-Finale 1974 in München, Deutschland gegen Holland.

Seine Anfangszeit bei Ajax Amsterdam, seine Glanzzeiten in Barcelona, all dies wird unvergessen bleiben.
Die Sportwelt verliert einen Mann, einen Sportler, der nie durch Eskapaden auffiel.
Nach dem WM-Finale huldigte sogar der Kaiser: "Er ist der bessere Fußballer, aber ich bin Weltmeister"
Ein Titel, der Johan Cruyff nie vergönnt war, ein Sportler und Fußballer, der aber doch im internationalen Fußball so lange, so erfolgreich war.

Die Welt verliert wieder einen großen Sportsmann.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und dem Weltfußball!
Pressemitteilungen zufolge wird er in seiner Wahlheimat in Barcelona beigesetzt.

Gute Reise Johan.

Wir sehen uns irgendwann im Fußballerhimmel.
Für mich warst du immer Vorbild.

Gruß Wolfgang
Es ist egal, wo wir unser Mitgefühl ausdrücken, Wolfgang. Ich tat es bereits inder Fussballergruppe, Du postest hier, andere wiederum woanders. So bin ich einmal mehr stolz auf dich, dass du bei allen eigenen Problemen soviel Empathie für die Mitmenschen ausdrückst. *top*

Einmal mehr zeigt der grausame Krebs in diesen Tagen, dass auch Weltruhm und Reichtum niemanden von uns vor diesem Schicksal bewahrt.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Auch mich nicht Martin!!!!!

Und ich bin KEIN Weltmensch!
Sondern ein ganz kleiner Ottonormalverbraucher!
Noch
4 Spieltage erste Bundesliga, heißt noch maximal 12 zu vergebene Punkte und der Kessel brennt im Abstiegskampf theoretisch bis Platz 9 (Wolfsburg mit derzeit 39 Punkten), praktisch aber wohl ab Paltz 11 (Darmstadt mit 35 Punkten).

Obwohl selbst Fischkopf, dürfte sich meiner Meinung nach der HSV bei so wenig Leistungskonstanz und so großer Schuldenlast erneut nicht wundern, wenn es zum Abschluß der Tabelle wieder nur zum Religationsplatz 16 reichen wird, für den dieser Verein ein Abo gebucht zu haben scheint!!

Ansonsten denke ich , Hannover fängt einen Neustart in Liga zwei an, für Frankfurt wird der 31. Spieltag von allergrößter Bedeutung sein und Stuttgart bekommt auch noch gewaltiges Zittern.

LG che
Mein Blick auf Liga1
Wer meint, dass alles seit Wochen entschieden sei (von den beiden Tabellenersten abgesehen), reibt sich in diesen Tagen immer wieder erstaunt die Augen. Da geraten Teams wieder in die Abstiegszone, die sich schon sicher wähnten- und Totgeglaubte leben wieder.

Schon Freitag und Samstag boten einige Überraschungen. Mit Hannover, Bremen, Augsburg, Hoffenheim und Darmstadt gewinnen gleich fünf Mannschaften unter den letzten Sieben! Dabei finden sich bei den so Besiegten immerhin Teams wie Berlin, Gladbach, Wolfsburg- alles keine Laufkundschaft der 1. Liga.

Hingegen holt die scheinbar graue Maus aus Leverkusen den sechsten Sieg in Folge und hat nun einen direkten CL-Platz inne, der nun durch drei fette Tore vom besten Torverhältnis mit +14 untermauert wird. Die Mainzer lagen lange mit 2:0 gegen Köln vorne und hätten sich ganz weit vorne herankämpfen können- doch die mutigen Rheinländer legen gleich dreimal nach und entledigen sich mit dem Auswärtssieg aller Abstiegssorgen. Auf Frankfurt setzt kaum jemand mehr einen Heller, und so wird wahrscheinlich im nächsten Jahr Darmstadt der einzige hessische Erstligist sein!

Ach ja, und meine Aufsteiger? Vielleicht spendierten die bereits geretteten Schanzer dem Mitaufsteiger Darmstadt einen schönen Dreier, damit man gemeinsam den Klassenerhalt feiern kann. Wobei die Lilien noch einen weiteren Sieg brauchen, denn mit nur 4 Punkten Abstand zum Relegationsplatz kann in diesem kuriosen Endspurt noch viel passieren. Das sagen sich allerdings gleich fünf weitere Teams, die auch nicht mehr Punkte als der derzeit Sechzehnte Werder Bremen haben.

Wie schon in vergangenen Jahren boten die Bremer Fans wieder einmal eine unglaubliche Welle der Solidarität. Unter dem Hashtag #greenwhitewonderwall rollte die ganze Woche eine grün-weiße Welle der Unterstützung durch die sozialen Netzwerke. Unzählige Fans waren dem Aufruf des Werder-Fan-Clubs „Twerder“ gefolgt und standen bei der Einfahrt des Mannschaftsbusses am Samstag Spalier. Die Mannschaft lieferte prompt und besiegte im Nordderby sauber die müden Wölfe- Respekt vor solchen Fans, der Mannschaft und dem Vorstand, der am Trainer Skripnik festgehalten hat.

Ja, dem HSV geht es ein wenig wie den Münchner Löwen in der 2.Liga- Hier fehlt mal ein grundlegender Erneuerungsprozess, sonst kommt man aus der Schleife einfach nicht mehr heraus. Das Derby am kommenden Samstag gegen Bremen wird eine Vorentscheidung bringen.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Meinen...
.... *herz* lichsten Glückwunsch an den SC Freiburg, der Fahrstuhlmannschaft im Profifußball, zum Wiederaufstieg in die Fußballbundesliga.

Wieder eine Süddeutsche Mannschaft im Oberhaus!
Freiburg steht für immer wieder kehrende Präsenz!
Nachfolger von Volker Finke, als Trainer wurde Christian Streich.
Der längste Trainer eines Profivereins.
Christian Streich hat schon in der Freiburger Fußballschule, die beste in ganz Deutschland, die B-Junioren trainiert und ist seit mehr als 20 Jahren Trainer in Freiburg.
Von der Jugendfußballschschule bis in die Bundesliga!
Seine weltoffene und herzliche Art finde ich total begeisternd.
Genau wie ich auch, sagt er aus ganzem Herzem unverblümt, was er denkt und fühlt.
Ein total symphatischer Mann.

Während meiner ReHa-Aufenthalte in Bad Dürrheim, im Schwarzwald, durfte ich Siggi Wöhrle kennen lernen.
Siggi war zu seiner aktiven Zeit unter Volker Finke der Masseur, Betreuer und Physiotherapeut der Freiburger.
Wir haben uns täglich getroffen, na klar, immer das Thema Fußball.
Ob auf dem Sportplatz in Bad Dürrheim, beim Training der einzelnen Mannschaften, bei den Spielen oder des Abends und dann zum Drink im Cafe Flair.
Ein wunderbarer Mensch.

Nochmals meinen *herz* lichsten Glückwunsch an Christian Streich und "seine" Freiburger.
Ihr seid sicherlich eine Bereicherung der Bundesliga!
WILLKOMMEN!

Jetzt sollten nur noch Stuttgart und Hoffenheim oben bleiben, dann ist Süddeutschland wieder eine Macht im Oberhaus!

Gruß Wolfgang *wink*
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Zwar....
....bin ich absolut kein Bayern-Fan, aber ich gratuliere dennoch zum neuen Rekord, des 4. Titels in Folge.

Die vorderen Platzierungen sind fast vergeben, was die Teilnahme an den internationalen Wettbewerbe betrifft.

Spannend bleibt der Abstiegskampf.
Hannover ist definitiv weg, doch mit einem Achtungserfolg gegen die Kraichgauer aus Hoffenheim verabschieden sie sich mit hoch erhobenem Hauptes.

Hoffenheim: *top2*
Wie "Baron Mönchhausen" haben die sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
Kurz vor knapp!

Frankfurt, Bremen, Stuttgart?
Wen erwischt es direkt und wer darf in die Relegation?
Stuttgart hat aufgrund des schlechstens Torverhältnis mit 72! Gegentreffern das mieseste Verhältnis und kann es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.

Schuldfragen?
Schlechte Vereinsführung?
Mangelnde Kompetenzen?
Zu viele Trainerwechsel?

Müßig zu diskutieren.

Als Stuttgarter tut es mir ein wenig weh, aber ich hab es schon lange kommen sehen.

*wink* VfB in der ersten Liga!
JETZT ein Radikalschnitt und Neuanfang in Liga zwo!
Die Saison
geht zu Ende und beide Aufsteiger (Ingolstadt und Darmstadt) überzeugten sportlich und hielten die Klasse aus eigener Kraft *top2* , während dem letztjährlichen Fastabsteiger HSV auch dieses mal das Glück zur Seite stand, denn den jetzt feststehenden Verbleib in der Bundesliga schafften sie nicht aus eigener Kraft, dafür verkaufte der HSV vor Wochenfrist ein weiteres Mal für knappe 26 Millionen Euro seine Vereinsseele an den Milliardär Kühne *flop*

Zu Stuttgart kann ich nichts sagen, nur soviel, das deren Abstieg wohl besiegelt sein dürfte---vielleicht trübten falsche Abgaswerte wie in Wolfsburg den Blick auf das rein sportliche??? *nixweiss*

Frankfurt wird wohl in die Relegation gegen Nürnberg müssen, denn der Brausegigant aus Leipzig wird wohl die Bundesliga im kommendem Jahr sportlich gesehen ein Stück ärmer machen--aber Geld stinkt ja nicht. *wuerg*

Zum Schluß noch, Dortmund wird Pokalsieger werden!!!

LG che
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe...
....aber wenn Dortmund den Pott will - wozu ich alle Daumen drücke - dann müssen sie ein wenig anders spielen als Gestern.
Wenngleich die Bayern bei "den Schanzern" auch wiederum nicht sooo überzeugend waren.
Ingolstadt hat sich heftig gewehrt, Kompliment.

Der letzte Spieltag wird spannend, denn Wolfsburg, zu dem der VfB anreisen muss, schwächelt derzeit total.
Das direkte Kellerduell zwischen Frankfurt und Bremen ist sicherlich auch mehr als brisant.

Die Spannung um den Kampf der letzten Plätze ist enorm.

....und wie du auch geschrieben hast "Che", die schwarz-gelben Ringelsocken holen den Pokal!!!!! *top2*
Ob Stuttgart es noch mit einer Willensanstrengung schafft? Selbst wenn sie gewinnen spielen Bremen und Frankfurt ja noch gegeneinander, und das Torverhältnis ist nicht mehr zu retten. Hoffentlich werfen sie den unfähigen Dutt dann auch endlich raus, der seit Freiburg bisher überall nur gescheitert ist. Wolfsburg hat immerhin vielleicht die Wende eingeläutet...

Respekt vor Frankfurt mit drei Siegen in Folge- so geht Abstiegskampf. Und Bremen mit seinem phantastischen Publikum wird es zu einem echten Endspiel machen.

Verhaltene Glückwünsche auch von mir an die Bayern. Mit der Meisterprämie können sie weiterhin munter am Borsigplatz shoppen gehen.
Mein letzter Blick auf Liga 1
Mit dem gestrigen Spieltag ist Liga 1 aktuell beendet und alle Entscheidungen stehen fest. Dabei entschied sich der Abstiegskampf in direkten Duellen zum Saisonende: Bremen gewann gegen Stuttgart und Frankfurt und ließ so beide noch hinter sich- auch dem Publikum sei Dank. Die Schwaben haben nach mehreren schwachen Ligajahren und zuletzt sechs Niederlagen in Folge jetzt einen Neuanfang vor sich, der auch ihre zweite Mannschaft einschließt- das wird mit den Herren Wahler und Dutt jedoch kaum möglich sein.

Die Frankfurter Eintracht hat durch einen beeindruckenden Endspurt wenigstens noch eine Relegationschance. Nach 24 Punkten daheim verspielten sie die sichere Rettung jedoch auswärts- ganze 12 Punkte aus 17 Spielen sind einfach nicht genug. Dabei sammelten sie aus den letzten vier Spielen alleine 9 Punkte, was dem sympathischen Kovac bei Klassenerhalt den Job sichern dürfte. Schön anzusehen, wie freundlich er vergangene Woche mit Dirk Schuster umging und gestern sogar die Bremer Auswechselbank vor dem Spiel abklatschte.

Oben war das Spitzenduo lange unangefochten. Nur der Hertha ging die Luft spürbar aus, und man muss sich nun sogar durch die Europa League Quali quälen. Nach beeindruckenden 32 Punkten in der Hinrunde schaffte man ganze 18 in Durchgang 2- soviel schaffte selbst der Absteiger Stuttgart. Leverkusen legte einen grandiosen Endspurt hin: Mit acht Siegen aus den letzten neuen Spielen sicherten sie sich die direkte CL Quali vor den Gladbachern, die unter Andre Schubert wieder unter die ersten Vier kamen und von lahmen Wölfen profitierten.

Dazwischen viel Mittelmaß- nur Mainz und Köln überraschten genauso wie die Aufsteiger. Ingolstadt durch Heimstärke, Darmstadt durch Auswärtsstärke mit sagenhaften 26 Punkten auf fremdem Platz- das ist mehr als Hannover insgesamt schaffte.

Es war eine Saison mit hohem Unterhaltungswert. Tuchel bewies mit 78 Punkten und einer Tordifferenz von +48, dass er auch Dortmund kann. Selbst die Bayern schafften keine 82 Tore, kassierten aber nur ganze 17 Gegentore. Lewandowski und Müller erzielten in 2014/15 gerade mal so viele Tore wie der sympatische Pole dieses mal alleine schaffte- plus 20 weitere von Müller. Glückwunsch an die Säbener Straße zur 26. Meisterschaft.

Nun heißt es Abschied nehmen von vielen Schiedsrichtern und Trainern. Neben Bayern, Schalke, Ingolstadt, Augsburg und Stuttgart wird sicher im Tabellenkeller noch mancher Name fallen. Dabei haben die vielen Trainerneulinge mächtig Farbe in die erste Liga gebracht- vor allem der Jüngste Julian Nagelsmann, der den Hinrunden-Letzten 1899 grandios auf Kurs brachte.

Ach ja, und die Relegation? Hier traue ich den Frankfurtern zwei Siege zu.
*******ng50 Mann
2.672 Beiträge
Suttgart.....
..... Kramny musste gehen, er hat den Rückstand von Zorniger nicht mehr aufholen können, wenngleich er einen guten Zwischenspurt hinlegte.
Aber die schwächste Abwehr der Liga, hat mit 71 oder 73! Gegentreffern *nachdenk* den Verbleib in Liga 1 nicht mehr verdient.

Das schreibe ich als Stuttgarter!
Ein trauriger Tag für den Stuttgarter Fußball.
Mannschaft 1 ist weg, die 2. auch, ebenso wie die Stuttgarter Kickers.
Das gab es - bei allen Rekorden der positiven Seite im Profifußball - auch noch nie!

Jetzt muss nur noch Robin Dutt weg, dann MUSS es einen Neuanfang geben.
Dutt hat als Trainer in Freiburg und Bremen versagt, als Führungsmitglied im DFB hat er nichts, aber auch gar nichts bewirkt, dann wollte er einen mehr als kläglich gescheiterten Neuanfang als Sportvorstand beim VfB.
Wenn man ihn aber hört, gibt er aber nicht auf!

Wahler hat ja schon geschmissen!

Weg mit Dutt!

Die Bayern haben es mit den Damen und den Herren geschafft!
Obwohl kein Bayernfan, dennoch Glückwunsch.

Dortmund ist würdevoller Zweiter.
Mit dieser Punkteausbeute wären sie in den letzten 20 Jahren 16! mal Meister geworden.
Ein tolles Pokalfinale erwartet uns am Samstag!
Zwei Europäische Spitzenmannschaften prallen frontal aufeinander.

Mein *herz* schlägt für die gelb-schwarzen Ringelsocken!
Matts Hummels wird´s richten *zwinker*

Gruß Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.