Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5225 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke Arte!

*******enig Mann
8.377 Beiträge
Themenersteller 
Danke Arte!
Ich bin heute auf eine Doku gestoßen, die mir zum ersten Mal bewusst gemacht hat, dass die Autoren der zwei wichtigsten Dystopien des 20 Jahrhunderts, nämlich "Brave New World" von Aldous Huxley und "1984" von George Orwell sich gut kannten und den jeweils anderen Zukunftsentwurf des anderen kritisch sahen bzw. ablehnten. George Orwell hatte am Eton College, eine Eliteschule, die er nur dank (s)eines Stipendiums besuchen konnte, nämlich Aldous Huxley als Lehrer. Huxley entsprang zwar der Oberschicht, aber sein Vater hatte ihm den Geldhahn zugedreht, weshalb er sich einige Zeit als Aushilfslehrer in Eton verdingen musste. Dass die beiden sich kannten, war mir wirklich bis zum heutigen Tage neu.

Anbei der Link zur Arte-Doku:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.