Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub427
Wenn die Außentemperaturen in die Höhe schießen, Sonnenblumen die…
zum Thema
Liebe - einen Sommer lang8
Der ganze Tag sieht wie ein einziges Morgengrauen aus Alles verharrt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sommer 2022

Der Sommer 2022
geht nun spürbar in seine Endphase. Manche haben ihn als unerträglich heiß empfunden, andere freuten sich über unfassbar viele Sonnenstunden. Manche mussten schwere Einbußen in der Landwirtschaft hinnehmen, andere freuten sich über die dringend erforderliche eingesparte Energie.

Wie war euer Sommer? Was hat euch besonders bewegt? Habt Ihr vielleicht noch einmal eine neue Liebe gefunden? Traumhafte Urlaubsziele besucht? Oder nur gearbeitet?

Lasst uns noch einmal über den Jahrhundertsommer austauschen, bevor die Pullover rausgeholt werden müssen. Für mich ist es ja der letzte Sommer hier im Joy, und ich möchte noch einmal mit euch Rückschau halten- deshalb würde ich mich über eine mal richtig große Beteiligung sehr freuen!
am Starnberger See...
*******ter Frau
4.528 Beiträge
Ich habe jeden Tag der Regen bringen sollte herbei gesehnt, doch ...

Die wenigen Tage an denen die Temperaturen erträglich schienen. Habe ich genutzt um mein Kulturdefizit auf zu füllen.

Es ist spannend wenn man nach 20 Jahren an einen Ort zurück kehrt in dem die Zeit stehen geblieben scheint.
Kloster und Kirche Mühlberg/ Elbe
Ofenmuseum Velten
Schloss Doberlug
*******m_54 Frau
112 Beiträge
Ich habe meist gearbeitet, aber viele Spaziergänge in der Freizeit unternommen und mehrmals
im Freibad gewesen.
Die vielen Sonnenstunden habe ich in diesem Jahr wesentlich intensiver empfunden als in den letzten.
Die Wärme war eine Wohltat für die Haut und die Seele nach den regenreichen Tagen in den
vorherigen Monaten.
Hoffe, der September bleibt noch warm und freundlich *sonne*
*******enig Mann
8.381 Beiträge
ich habe diesen Sommer zum ersten Mal seit langem wieder einen richtigen Erholungsurlaub gemacht, die Familie meiner Frau in der Provinz Noord-Holland besucht, in der Nordsee gebadet und bin durch die Dünen von Schoorl spaziert. Fühle mich immer noch tiefenentspannt, obwohl ich schon wieder seit 3 Wochen zurück bin. Weil du von deinem "letzten Sommer bei JC" gesprochen hast, fiel mir eine alte Zeitschrift ein, dich in den 1970er Jahren mal auf dem Dachboden gefunden habe: "Epoca - Des Reiches letzter Sommer", vermutlich aus 1964 zum 50 jährigen Jubiläum des letzten Friedenssommers 1914.

Niemand weiß, wie der Winter werden wird, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch einmal in meinem Leben eine Seegfrörene erleben dürfte. Dazu würde ich von jeder Ecke unseres Planeten an den Bodensee einfliegen. Bei der letzten 1963 war ich ja noch ein Baby, weshalb ich mich leider nicht erinnern kann.
Hier die Übersetzung von Wiki:

Während der Seegfrörnen des Bodensees (Zufrieren des Bodensees) ist dieser mit einer Eisschicht bedeckt, die auch Menschen trägt. Die Bezeichnung für diesen Zustand ist in deutschem Bodenseealemannisch Seegfrörne; in Schweizer Hochalemannisch Seegfrörni. Auch der zuletzt zufrierende Teil, der Obersee, kann dann von dem einen zum gegenüberliegenden Ufer zu Fuß auf dem Eis überquert werden. Für das Entstehen einer Seegfrörne des Bodensees sind ein extrem kühler Sommer, lang anhaltende Ostwinde und sehr kaltes Wetter im Herbst und Winter erforderlich. Dann kann der Bodensee im Januar oder Februar vollständig überfrieren. Die belegbaren Seegfrörnen für den besonders voluminösen Bodensee sind ein wichtiges Klimaarchiv für Kälteanomalien in Zentraleuropa, mit dem sich auch Klimamodelle kalibrieren lassen.

Das letzte Mal war der Bodensee im Winter 1962/63 komplett überfroren.

****era Frau
2.410 Beiträge
*danke* für die Aufklärung.

Herrje, ich dachte das ist ein Schreibfehler. Zu blöd, ich hatte keine Zeit das Wort zu googeln.
A/w
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Die Seegfrörne tritt etwa alle 50-80 Jahre auf und ist seit Jahrhunderten dokumentiert.
****era Frau
2.410 Beiträge
Dann könnte ich die nächste mit viel Glück vielleicht noch erleben. Kannst Du mich evtl. dann im Flieger mitnehmen? Fürs selbst fahren bin ich dann wahrscheinlich zu alt.
A/w
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Da müsste ich ein Derouting im Flugplan einreichen und kurz in der Wahner Heide runtergehen. Du kannst dann mit Daumen raus am Rollfeld stehen. *zwinker*
****42 Mann
4.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Sommer war eher so wie immer. Nicht sonderlich warm, viele Regentage. Also ganz entspannt. Ich war dreimal in der Zeit in D. Das war schon heftig warm. Solche Wärme bin ich nicht mehr gewöhnt. Urlaub war dieses Jahr noch keiner, aber in 1,5 Wochen sind wir unterwegs. Mit dem Hausboot auf dem Canal du Midi. Von Bram (südlich von Toulouse) bis zum Mittelmeer.
*******enig Mann
8.381 Beiträge
Bei mir steht noch eine Tour um den Boknefjord auf der Liste. Die Bergenbahn fehlt mir noch. Und dann natürlich der Klassiker zum Nordkapp.

Und falls es die noch gibt muss ich unbedingt noch 2 Paletten Nöttekrem von AS Sunda einkaufen. Ist aber alles erst ab 23, 24, 25 auf dem Plan.
****42 Mann
4.586 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Sommer 2022 hatte wunderbare Nächte. Am Canal du midi waren sie besonders dunkel mit wunderbarem Sternenhimmel.
Mein Sommer 2022
fand im September /Oktober noch mal zwei herrliche Wochen Verlängerung!
*******ter Frau
4.528 Beiträge
*oh* Die Milchstraße habe ich das letzte Mal so klar gesehen im August 1975.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.