Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil VI448
Weiter gehts mit dem sechsten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil II432
Hier gehts weiter mit dem zweiten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - einen Sommer lang

Liebe - einen Sommer lang
Der ganze Tag sieht wie ein einziges Morgengrauen aus
Alles verharrt wie in wässrigen Schleiernetzen eingesponnen
Sprühregen 24 Stunden lang
Der Sommer ist vorüber
Der Wind hat gedreht
Die Luft ist frischer geworden
Die Sonne versinkt im Regen graurot
Schminkt die Rinde der Birken und Platanen mit rosa Licht
Das Gras in Nachbars Garten ertrinkt grell in violettem Schlamm
Schlicht und ruhig riecht es nach feuchter Erde
Süßlich nach Vermodertem
Wolkenballen blau und kalt atmen schon einen kühlen Herbst
Fragen sind zu spät gereift
Was ist sie eigentlich für ein Mensch?
Was hat sie gedacht, gefühlt - hinter der Fassade?
Wovon hat sie in ihrem Innern gelebt?
Jetzt ist es zu spät
Um mit solchen Gedanken ein Haus zu bauen
Damit die Liebe den Winter hindurch überlebt
Denn längst schon ist sie in den Süden geflohen ...
*********acht Frau
7.340 Beiträge
"Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben..."

"Fragen sind zu spät gereift" - sehr schön, sehr traurig. Das Haus, in dem die Liebe hätte wohnen können...

Der November macht sogar mich melancholisch, obwohl ich gar keine Neigung zur Melancholie habe. Aber es ist auch etwas Süßes dabei, und das nächste Frühjahr kommt. Bestimmt.
🙂
Hahaha, danke @*******017 - aber bei mir hat die Melancholie nichts mit dem November zu tun, vor mir rennen die Damen nämlich auch im Frühjahr davon;):)

Aber schön, dass dir die huldigende Reminiszenz an Rilke aufgefallen ist.
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Hmhm, das hätte ja tragische Ausmaße...

Bei mir ist das so, mit der November-Melancholie. Ich nehme das als Anlass, in mich zu gehen.
Ja, es hat tragische Ausmaße;):)
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Man kann das auch anders fragen, aber um im Bild zu bleiben: Wenn einem die Götter die Erynnien auf den Hals schicken, dann hat man irgendeine Schuld auf sich geladen...

Bist du dir einer Schuld bewusst?

Falls nein - kann das sein?
Mann oder Frau läuft nicht ohne Grund weg...
Hihi, die Fahrradfahrer sind an allem schuld!
Dann gehe ich mal davon aus das du leidenschaftlicher Fahrradfahrer bist?
Ja ... jau ... nach oben ducken und nach unten strampeln - ist das nicht Schuld genug?!

Aber ich hatte eher einen Witz im Ohr, als ich es schrieb ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.