Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsbands aus eurer Teenagerzeit

*******m_54 Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingsbands aus eurer Teenagerzeit
Liebe Joyler,

durch Zufall beim stöbern auf You Tube am Karfreitag , bin ich nach über 40 Jahren
auf eine Band aus meiner Teenagerzeit gestolpert die eigentlich schon in
Vergessenheit geraten ist und weder auf Schallplatte noch auf Cassette existierte
nach all den Jahren.
Kennt noch jemand " The Teens " bestehend aus Robbie, Alex, Jörg, Uwe und Micha ...
Sie waren in der Zeit von 1978 - 1982 sehr populär.
Diese Musik nach Jahren wieder zu hören, war ein sehr schönes Erlebnis und von
guten Erinnerungen geprägt.

Was waren eure Lieblingsbands im Alter zwischen 10 und 14 Jahren ??

Freue mich über eure Erinnerungen und Lieblingsmusik.

Amour_fou3
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Ich habe viel Musik gehört.
Ein Stereo Plattenspieler war der ganze Stolz meiner Mutter auf dem neben Klassischer Musik, Dean Reed, Peter Alexander, James Last, Karel Gott und auch die Beatles liefen.
Mein Vater liebte jazz und Dixiland. Eine sehr fröhliche Musik, die von meiner Mutter abfällig als "Alte Männer Musik" bezeichnet wurde.
Das Radio lief den ganzen Tag und manche Radiosendung war ein fester Bestandteil des Tagesablaufs. Keine Frage, meine Eltern haben sehr früh und nachhaltig meinen Musikgeschmack geprägt.

Ich hatte natürlich meine lieblings "Schlager" kannte aber in den seltensten Fällen den oder die Interpreten namentlich. Weil ich sie mir nicht merken konnte und es auch nicht wichtig war.
Während Mitschüler ihre Lieblingsbands namentlich in die Schultische ritzten oder in kreativen Techniken in den Buswartehäuschen verewigten. War ich Unwissend und wurde zunehmend zum musikalischen Außenseiter. Ich konnte mit Namen wie ABBA, Pinkfloyd, Mamas and Papas definitiv nichts anfangen. Das war eine ganz andere Welt sie sich mir erst ab 1983 langsam erschloss und ich mich ganz langsam mit dem Musikgeschmack meiner Freunde identifizieren konnte. Viele nannten schon einen Kassettenrecorder ihr eigen und obwohl es noch 5 Jahre dauern sollte, bis ich einen besaß, wusste ich bereits um das technische Prinzip.
Wer einen Kassettenrecorder besaß war auf jeder Klassenfahrt der King. Es wurden Kassetten getauscht und Westschallplatten komplett kopiert.
Dass holte ich dann alles etwas später nach.

Wie zu Beginn geschildert, hörte ich viel Musik, Das Radio war ein Familienmitglied. Welches auch in anderen Familien wohnhaft war.
Aber erst jetzt bekamen diese Musikstücke Titel und einen Interpreten.

Zu meinen ersten Lieblingssongs gehörten also Titel von Blondie (Debby Harry) und Band.
"Heart of Glass" und "The Tide is High".
Diese Musik ist zeitlos und erinnert mich an unbeschwerte Kindertage.




****sso Mann
1.640 Beiträge
Ärzte
Oh Gott! Was habe ich mit 10 gehört?
Ich erinnere mich, dass wir früher immer Hitparade geschaut hatten. Damals gab es nur ein Fernseher für die ganze Familie.
Mit 14 habe ich viel Ärzte, Tote Hosen, Billy Idol usw.


https://www.songtexte.fm/die-arzte/zu-spat


CCR waren seinerzeit einfach genial. Tom Fogerty, Doug Clifford, Stu Cook und John Fogerty hatten einen Nr.1 Hit nach dem anderen- und waren sogar als Bravo-Starschnitt über meinem Bett *g*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Die erste Schallplatte, die ich mir kaufen durfte, war Freddy Quinn: Heimweh auf der einen und Der Legionär auf der anderen Seite. Die hörte ich dann rauf und runter auf dem Plattenspieler meiner älteren Schwester, wenn die nicht zu Hause war, denn sie hatte einen ganz anderen Musikgeschmack als ich damals.....
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Da habe ich noch was.
Als Kind habe ich den Text nicht verstanden, war aber von dieser schönen Frau und ihrer Stimme fasziniert.
So wie hier in der dissco 73, habe ich sie immer in Erinnerung behalten. Namenlos. Bis es dann hieß ...
Marie Laforet - Die Frau mit den goldenen Augen, ist nach langer schwerer Krankheit 2019 im Alter von 80 Jahren gestorben.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.