Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Stromausfall im Swingerclub – Wie würdet ihr reagieren?19
Gestern Nacht hatten wir in meinem Ort einen totalen Blackout, im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blackout - ein Thema für Dich?

*****021 Frau
1.081 Beiträge
@****sso: Dieses Szenario wurde ja bereits von Herrn P. von 2015 bis 2021 gut vorbereitet, indem er nicht nur den größten Gasspeicher kaufte, sondern auch leerfallen liess….IHM waren diese Zusammenhänge glasklar….
****sso Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *****021:
@****sso: Dieses Szenario wurde ja bereits von Herrn P. von 2015 bis 2021 gut vorbereitet, indem er nicht nur den größten Gasspeicher kaufte, sondern auch leerfallen liess….IHM waren diese Zusammenhänge glasklar….

Das wäre oder wird ein Engpass, aber noch kein Blackout.
Öl und Gas können mit Tankern zu den Speichern geliefert werden, statt über Pipeline. Wird teurer aber noch kein Blackout.
****42 Mann
4.590 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Natürlich werden wir mit Sonne und Wind keine konstante Versorgung hinbekommen. Also wird sich der Verbrauch an das Angebot anpassen müssen!"

Ja ... genau das passiert natürlich jetzt mit dem Hype um das Elektroauto. Der Elektroenergiebedarf steigt und die Energieerzeugung sinkt. Klingt nach Anpassung. Deutschland hat sich durch Korruption und Dummheit in eine Lage manövriert, aus der es ohne Blessuren nicht mehr rauskommt. Die nächsten 2 stelligen Milliardenbeträge werden in Kürze wieder an die Energiekonzerne ausgeschüttet. Diesmal um veraltete AKW wieder einzuschalten. Man hat verpasst moderne und sicherere AKW zu bauen, weil man dem Mantra der Umweltschützer gefolgt ist, die alles verteufeln was Energie erzeugt. Und weil man mit Subventionen unglaubliche Renditen generieren kann ohne jemals eine Leistung dafür erbringen zu müssen. So sieht es jetzt in D auch aus. Chaos und Hilflosigkeit. Und die Menschen horten Lebensmittel und was auch immer noch alles.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Zitat von ****42:
Man hat verpasst moderne und sicherere AKW zu bauen, weil man dem Mantra der Umweltschützer gefolgt ist, die alles verteufeln was Energie erzeugt.

Das ist ein deutlich zu generalisierter Vorwurf. Natürlich gibt es die Scheuklappen-Naturfreunde, die ihre ganz bestimmte Clientel, den Rotmilan oder nur Fledermäuse im Auge haben und daher generell und an jeder Stelle gegen Windkraft sind. Aber der generelle Vorwurf wird vom Pragmatismus der Grünen grade widerlegt.
Norwegen muss natürlich seinen Pensionsfonts auf Dauer vom Öl lösen. DAs macht Angst. Aber auch die sind doch auf dem Weg.

AKWs zur Stromerzeugung brauchen wir nicht m.E., die taugen nur zur Grundlast. Schade finde ich, dass die Entwicklung des Thorium-Hochtemperatur-Reaktors nach dem ersten Fehlschlag nicht weiter verfolgt worden ist. Denn für solche Prozesswärme fehlt mir tatsächlich noch ein Konzept. Allerdings verlangt auch dieser Reaktortyp danach, dass das Endlager gleich mit geplant wird. Aber das brauchen wir ja sowieso.
*******enig Mann
8.395 Beiträge
Also ich bin der Meinung, dass es dringend mehr öffentliche Auspeitschungen braucht. Von allen, für alle. Damit jeder, der gegen jedes und jeden ist, auch einen Teil dieser Schmerzen verspürt, die er mit seiner Ignoranz den anderen zufügt. Damit die Dagoberts wenigstens eine Ahnung von dem Schmerz und der Wut ihrer Konsumenten bekommen, wenn sie ohne Notwendigkeit mehr als ein Dutzend verschiedene Preise aufrufen, täglich wohlgemerkt, für ein Produkt, das glaube ich, systemrelevant ist, Sprit nämlich. Damit die Naturschützer ihr Habitat mit ihrem heiß geschlagenen Arsch wärmen können. Usw.

Ohne Zwang wird es keine Änderung geben. Zu hoffen, dass die Politik aus eigener Vernunft und eigenem Antrieb Lösungen präsentiert, wäre vermessen. Ich glaube an das Schlechte im Menschen, deshalb werde ich so gut wie nie enttäuscht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.