Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubserinnerungen in Coronazeiten

Urlaubserinnerungen in Coronazeiten
Liebe Freunde hier,

viele von uns konnten dieses Jahr ihren Urlaub nicht in gewohnter Weise verbringen und haben sicher das Beste versucht, daraus zu machen. Doch in unseren Herzen und Köpfen sind noch so viele wundervolle Erinnerungen an frühere Urlaube, die ich hier mal herausfordernd anfrage.

Schaut bitte mal in eure Archive und beglückt uns mit schönen Bildern. Dabei geht es wie gewohnt nicht um das tollste, entfernteste oder teuerste Urlaubsziel. Sondern um Impressionen, Stimmungen und Sehnsucht.

So blicke ich -inspiriert durch das gestrige Thema- mit viel Freude auf meinen letzten Urlaub zurück, der nun auch schon wieder neun Monate zurückliegt... Und freue mich auf eure Aufnahmen!
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Sehnsuchtsorte
Sind für mich Orte in denen ich, meist als Kind, glückliche Momente erleben durfte. Allein oder mit meinem Vater.

Denn wir haben nach vielen Jahren, auf meinen Wunsch hin, all diese Orte noch einmal besucht. Leider musste ich dieses Projekt allein beenden.

Ich möchte hier mal stellvertretend für das gesamte Zittauer Gebirge Oybin/ Hain vorstellen.
Oybin liegt im Länderdreieck zu Polen und Tschechien und ist mit einer sehr abwechslungsreichen von Sandsteinfelsen geprägten Landschaft geprägt und auch für den ungeübten Wanderer geeignet.

Typisch für diese Gegend sind niedrige Umgebinde Häuser die man auch in den umliegenden Dörfern Johnsdorf und Lückendorf vorfindet.
Ich verknüpfe mit diesem Ort und dieser Landschaft wirklich einzigartige Erinnerungen.
Kinderheim "Kinderland" 1980. Da habe ich gewohnt. Vorn das 3. Fenster von li. da stand mein Bett
Heute ist das Kinderland eine Seniorenresidenz
typisches Umgebindehaus
Der Kelchstein. Beliebtes Wanderziel
Der Oybin, dass Wahrzeichen.
Ruine des Zisterzienser Klosters neben der Burganlage
Der Berggasthof
Eisenbahnromantik
hist. Gasthaus Gondelfahrt
Der Nonnenfels (wegen der "Figurengruppe" oben)
Die Orgelpfeifen. Eine geologische Besonderheit in den Mühlsteinbrüchen
Gewitterstimmung
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Es geht weiter
Oybin II. Teil
Kirche in Lückendorf
Die "Alte Schmiede" heut Gasthaus und Hotel
urige Gemütlichkeit, regionale Speisen und Getränke
Hochwaldturm.
Die Bergkirche am Fuße des Berges Oybin
klein und wunderschön!
eines der ältesten Häuser mit Sonnenuhr
Mehr Luxus brauch ich nicht.
Blick aus dem Fenster. Und diese Stille!
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Das war nur ...
eine kleine Auswahl. Ich würde hier sonst den Abend füllen. *tuete*
Wer ist außer "Oracle" ein aufmerksamer Beobachter?
Auf einem Bild bin ich zu sehen. Wer findet es?
*holmes*
Schon erkannt, auch ohne das Oracle von Berlin zu befragen: Als Mönch verkleidet vor dem Haus mit Sonnenuhr *rotfl*

Zumindest ein Teil von dir dürfte in der Gaststube zu sehen sein...Gespiegelt im Bild an der Wand.
Doch zurück ans Meer... welch traumhafte Abendstimmung zeigt sich aus dem obersten Stockwerk meines Lieblingshotels, das ich hoffentlich in 51 Tagen wiedersehen werde *love*
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Richtig! *troet* Es ist das Spiegelbild im Gasthaus. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.