Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2204 Mitglieder
zum Thema
Graffities445
Ich liebe Graffities. Sie sind wie Tätowierungen auf der weißen Haut…
zum Thema
graffities, Teil II297
Den titel so übernommen ; -). möchte ich - nach absprache - gerne den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graffities...

**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Graffities...
Hallo ihr Lieben,

ich liebe (kunstvolle) Graffities. Sie sind wie Tätowierungen auf der weißen Haut gesichtsloser Städte und geben ihnen überhaupt erst ein erkennbares Gesicht.

Wem geht das ähnlich - und wer hat Bilder von Graffities, die er uns zeigen möchte?

LG,
-vian!

Hallo Vian,

ich bitte dich um Verständnis, dass das Bild von mir entfernt wurde, weil es schlicht eine Beleidigung meiner religiösen Gefühle darstellt. Ich habe großen Respekt vor dem Lebenswerk von Karol Woityla/ Johannes Paul II, den ich sehr verehre. Einen früheren Papst mit Maschinengewehr und der Bezeichnung "Panzer-Papst" abzubilden geht mir entschieden zu weit.

Ausdrücklich betone ich, dass mich am eigentlichen Thread überhaupt nichts stört. Graffiti ist Kunst und diese hat sicher auch das Recht zu provozieren. Aber die persönliche Verunglimpfung eines verstorbenen Oberhauptes der katholischen Kirche werde ich in meiner Gruppe ausdrücklich nicht tolerieren. Und ich möchte schon gar nicht dauerhaft dieses Motiv in der Forenübersicht als Startbild betrachten müssen.

Freundliche Grüße

Martin

***an Frau
11.000 Beiträge
@Vian
Kraeativ wie du bist, fällt dir immer wieder etwas "Kunstvolles" ein. Graffities, ohne geht ja wohl gar nichts mehr in den Städten und nicht nur da. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Ungewöhnlichen, meist bedauere ich nicht den Fotoapparat dabei zu haben. Auf Reisen ist er ja immer dabei......

Nächste Woche bin ich mal wieder in Paris, ich werde ganz besonders auf Graffities achten um sie hier dann einzustellen.

Hier nun ein sehr schönes Exenplar von Graffitie. Einmal im Großformat und einmal in der totalen Perspektive, damit auch zu sehen ist wo sich das Graffitie eigentlich befindet. Ich habe es beim meinem letzten Besuch in Palma de Mallorca im Mai aufgenommen, in einer kleinen Seitenstraße, es ist die Hinterfront zu der Straße wo sich die Besucherströme entlang bewegen.
**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
@evian,
vielen Dank für das Kompliment. Irgendwo habe ich auch noch Bilder aus Spanien (Barcelona), die muß ich noch suchen. Ich freue mich schon sehr auf deine "Pariser"-Graffities. *grins*

Einstweilen eine Impression aus Florenz/Italien. Ich hoffe, dass sich niemand in seinen religiösen oder politischen Gefühlen gestört fühlt. Ich finde es zwar auch ein wenig bizarr, wie der Führer hier durch das Dante-Konterfei verunstaltet wird, habe mir bei der Kunstbetrachtung aber grundsätzlich Toleranz auferlegt...

-vian
**ts Mann
1.472 Beiträge
Themenersteller 
Heute in der
Stadt gesehen.

Sehr passend. Finde ich.

-vian!
*zwinker*
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Im just writing my Name
Hallo Zusammen,

ich bin der Tick & habe diesen Künstlernamen noch aus meinen Writerzeiten. Ich bin etwas irritiert, die Gruppe nennt sich 'Talk mit Niveau' dazu gehört für mich Tolleranz - doch hier wurden auf der ersten Seite bereits 2 Bilder zensiert! Das ist Kunstzensur die mich an die vergangene Epochen erinnert *snief*
Als 1984 'Beatstreet' im ZDF lief hat auch mich das HipHopFieber ergriffen & da es in der DDR auf grund des Films keine Sprühdosen mehr gab (Graffiti hätte nicht ins sozialistische Stadtbild gepasst)
habe ich mit Breakdance begonnen. Grundlagen dazu hatte ich ja als Boden- & Geräteturner^^ Erste Grafittis entstanden mit Schuhcreme aus Pumpdosen, nach der wende ging es dann richtig los . . . nun machten wir uns die Welt wie sie uns gefällt *zwinker*
Nicht alles was aus der Dose kommt ist Graffiti, es gibt auch viele Vandalen, die einfach nur zerstören & verunstalten wollen (dazu zählt auch das zerlkratzen von Scheiben)
Grafitti ist nicht nur eine Kustform, sondern mitunter eine politische Aussage, Denkanstoss oder Provokation.
Das Löschen von Fotos wie im Eröffnungsbeitrag
"Graffiti ist Kunst und diese hat sicher auch das Recht zu provozieren. Aber die persönliche Verunglimpfung eines verstorbenen Oberhauptes der katholischen Kirche werde ich in meiner Gruppe ausdrücklich nicht tolerieren."
empfinde ich als Zensur eines Kleingeistes & Niveaulos . . . die einen Glauben - ander denken lieber selbst . . .
ebenso das Löschen unter Berufung auf Artikel 139 GG - einfach mal weiterlesen! in Artikel 146 GG . . . aber das führt hier jetzt zu weit vom Thema weg . . .

Auf Grund dessen kann ich hier keine meiner Arbeiten zeigen, da ich weder Gefühle andersdenkender verletzen möchte noch Opfer willkürlicher Zensur werden will . . . dafür gibt es hier tollerantere Gruppen in denen ich meine Graffitikünste bereits mit durchweg positivem Feedback gepostet habe.

Graffiti never dies . . . .
*zwinker*
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
sorry
aber die übersichtlichkeit hier . . .
das obere der Fotos aus Dresden hat aber 'mode2' aus Paris gemalt;)
viele Writer gehen auf Reisen.
ich hatte arge Probleme Motive zu finden die nichts verunglimpfen, keinesfalls widerrechtlich sind oder wie auch immer . . . doch glaube ich etwas tollerierbares zusammengestellt zu haben ^^
um 1992
..
*zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Auf Grund dessen kann ich hier keine meiner Arbeiten zeigen, da ich weder Gefühle andersdenkender verletzen möchte noch Opfer willkürlicher Zensur werden will . . . dafür gibt es hier tollerantere Gruppen in denen ich meine Graffitikünste bereits mit durchweg positivem Feedback gepostet habe.


Arbeiten will man nicht zeigen, aber trotzdem muss noch mal draufgeschlagen werden. Für mich unverständlich.

Da der Threaderöffner mich aber um die Schließung des Threads gebeten hat, werde ich dieser Bitte jetzt nach kommen.

lg
spielluder
joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.