Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDR

@danette
wovon ich rede..ist das langsam klar werden sollte, daß wir uns unseren Wohlstand auf Kosten anderer Länder erkauft haben, weil wir eine recht mächtige Industrienation sind. Im Rahmen der Globalisierung werden auch wir eine Menge Federn lassen müssen und ich finde das völlig richtig.
Bis hier stimme ich Dir zu 100% zu.

Und wenn es dir in diesem Staat immer gut gegangen ist, dann spreche ich dir da ein herzlichen Glückwunsch aus.
"Gut gehen" ist ein relativer Begriff. Ich habe nie hungern müssen, hatte immer ein warmes Dach über dem Kopf und habe eine gute Ausbildung genießen dürfen incl. Studium. Für das Studium habe ich auch sehr hart gearbeitet und bin heute stolz darauf, niemandem dafür danke sagen zu müssen. Der Staat jedoch hat mir dieses Studium ohne wenn und aber ermöglicht.

Soll ich dir die Leute benennen, denen es hier nicht gut gegangen ist oder schaut ihr alle an der immer grösser werdenden Armut vorbei. Seht ihr alle nur das, was ihr sehen wollt und habt Scheuklappen auf den Augen. So kommt mir das oft genug vor.
Ab hier gleitest Du leider in´s Denken nach Kirchturmpolitik ab. In Deutschland gibt es, bezogen auf deutsche Durchschnittsverhältnisse immer mehr Armut. Dies ist aber nicht mit wirklicher Armut zu vergleichen, die siehst Du in Osteuropa und in den von den Industrienationen ausgemergelten Staaten der Dritten Welt.
DAS IST ARMUT.

lg
sundown(er)
sundowner
ich möchte feststellen, daß es mir auch gut geht...ich habe ein dach über den kopf, ich habe zu essen und ich ahbe Kinder, die neimals zulassen würden, daß es mir schlecht geht. Auch mein Studium wurde über den Staat finanziert, das meiner kinder aber nicht mehr. Sie zahlen das erhaltene Bafög zurück, sie müssen arbeiten neben dem studium, weil kein mensch heute von 500 euro leben kann, denn davon sind auch noch dieStudiengebühren zu bestreiten, die 700 Euro im Semster ausmachen, also haben sie noch 400 Euro für Wohnung, Essen, bücher etc....und trotzdem geht es ihnen nicht schlecht, denn sie arbeiten.
Niemals würde ich ebahupten, uns geht es schlecht. Du hast überlesen, daß ich viele Monate in Afrika war....da waren die menwchen krank, unbehandelt, die Kinder hatten aufgeblähte Hungerbäuche, ich könnte viel erzählen hier.

weisst du warum das teilweise so war, weil Männer, die vorher die Felder bearbeitet haben, in die Städte flohen und in Fabriekn arbeiten wollten wo unsere Auitos hergestellt wurden zu Hungerlöhnen, die nicht ausreichten, ihre Familien zu ernähren, die sie dann einfach verliessen.....Korrupte Staatschefs, denen ging es gut, weil sie sich von den industrienationen bestechen liessen oder hilfsgüter in ihre Taschen verschwinden lieesen. und ich möchte nicht wissen, weiviele hier bereidigt sind an solchen machenschaften.

Hoch lebe der Kapitalsimus

ich weiss schon lang, warum ich in diesen Lobgesang nie eingestiegen bin!
sundowner
noch etwas möchte ich bemerken

vielleicht gibt es hier bei uns noch keine Hungersnot, aber durchaus gibt es Untersuchungen, wo Haushalte nicht mehr in der Lage sind, genügend gesunde Ernährung auf den Tisch zu bringen. Es gibt immer mehr Kinder, die ohne Schulbrot zur Schule kommen, weil das Geld am Monatsende nicht mehr reicht...
aber was noch schlimmer ist, daß Werte wie Anerkennung und Zuwendung in dieser Gesellschaft keine mehr sind.
Fehlende Nahrung ist nur ein Teil, der Armut ausmacht
fehlende Zuwendung , fehlende Anerkennung nach den in diesem System gesetzten Werten ist oftmals noch viel viel schlimmer, denn es bringt seelische Krüppel hervor. Und eine gesellschaft, in der diese immer mehr werden, hat kaum einen Grund stolz zu sein, oder?
@danette
weisst du warum das teilweise so war, weil Männer, die vorher die Felder bearbeitet haben, in die Städte flohen und in Fabriekn arbeiten wollten wo unsere Auitos hergestellt wurden zu Hungerlöhnen, die nicht ausreichten, ihre Familien zu ernähren, die sie dann einfach verliessen....

Da ich weltweit in der Automotive tätig bin, widerspreche ich dir ganz klar. Gerade die Automotive hat in Schwellenländern Armut reduziert, weil durch die dort gezahlten Löhne (gegenüber deutschem Niveau Hungerlöhne) die Arbeiter in die Lage versetzt wurden, ihre Familien zu ernähren, zu kleiden und die Kinder in die Schule zu schicken, denn nur des Lesens und Schreibens kundige Arbeiter können Autos zusammenbauen.
Die Landflucht hat ganz andere Ursachen. Eine Ursache ist die Subvention europäischer Agragprodukte durch die EU. Auf dem kenianischen Markt z.B. werden Hühner aus Europa deutlich billiger angeboten, als Hühner aus dem Land selbst. In Bangladesch wurden über viele Jahre die Ochsenfrösche gefangen und die Schenkel in die Industrienationen verkauft. Die Schädlingspopulation stieg dermaßen an, dass die Landwirtschaft mit immer grösserer chemischer Keule arbeiten musste. Das Ergebnis: hohe Verschuldung der Kleinbauern, Enteignung und bitterste Armut als Tagelöhner.
Diese Liste ist endlos lang und u.a. Westeuropa ist der "Nutzniesser".

lg
sundown(er)
ich war vor 30 jahren in Afrika und da bestand das Problem genauso wie ich das schilderte. Ich habe ganze Landstriche erlebt, wo auf die frage, wo denn die Männer seien die Antwort kam. in der Stadt Arbeit suchen. Die kleinen Enklaven gehörten zumindestens noch zu den Selbsternährern, was die frauen auch versuchten weiter zu tun.
Die von dir geschilderten Probleme kamen dazu, als die Entwicklungsländer immer mehr für den Weltmarkt produzierten und Autos wurden für den Weltmarkt produziert. ich bin in einem VWwerk gewesen in Nigeria, wo mir dessen manger erzählten, eigentlich seien die arbeiter gar nicht zu gebrauchen, weil sie zu den unmöglichsten zeiten schliefen und überhaupt keine Einstellung zu dieser Form von Arbeit hätten.
Ja die Liste ist endlos lang von globaler zerstörung zur Verbseerung der produktivität..deshalb verstehe ich auch nicht eure lobgesänge auf unsere herrschenden Systeme und auf unsere Rechtststaatlichkeit.
Ich habe schon damals die Frage gestellt, warum die Welt nicht globaler gesehen wird und warum die Arroganz der Industrienationen so besteht, denn sie produzieren armut in anderen ländern massenhaf und jetzt auch in ihren eigenen.
@danette
Es gibt immer mehr Kinder, die ohne Schulbrot zur Schule kommen, weil das Geld am Monatsende nicht mehr reicht...
Diese Argumente kennen wir zu Genüge. Wir sind seit langer Zeit in einer sozialen Gruppe tätig, die Hilfestellung gibt, vor allem Hilfe durch Selbsthilfe. Wir geben das Startkapital (beschaffen u.a. Jobs in unseren Firmen) und begleiten dann eine lange Zeit. Jedesmal steigt in mir die kalte Wut hoch wenn ich anfangs sehe, wie viel Geld für Zigaretten etc. ausgegeben wird und die Kinder müssen dafür büßen. Mir ist klar, dass die Regelsätze in Deutschland für die Kinder sehr knapp sind, aber für das Essen und die Kleidung reicht es allemal, wenn die Erziehungsberechtigten es nicht für sich verbrauchen.

lg
sundown(er)
@danette
deshalb verstehe ich auch nicht eure lobgesänge auf unsere herrschenden Systeme und auf unsere Rechtststaatlichkeit.

Welche Lobgesänge? Wir leben in einem Land, welches jedem Bürger mehr Freiheiten und Rechtsstaatlichkeit garantiert, als die meisten Länder dieser Erde. Natürlich gibt es hier erhebliche Mängel und Fehlentwicklungen, aber wir alle sind aufgerufen, dies zu ändern. Hierzu haben wir die Möglichkeit der Wahl in diesem Jahr und jeder kann dort die Partei wählen, der er das meiste Vertrauen entgegenbringt. Wo ist das noch auf dieser Welt in einem Staat vergleichbarer Größenordnung außerhalb Europas möglich? Es gibt nicht sehr viele.

lg
sundown(er)
sundowner
der Zustand unserer Kinder ist das Spielgelbild für den zusatnd einer Gesellschaft, die verlernt hat, in Verantwortung für die einzustehen, die die schwächsten Glieder der Kette sind
Und genau das ist der grund, warum es mich so wütend macht, daß wir an der Spitze von leuten regiert werden, die uns genau diese Unverantwortlichkeit des Handelns vormachen.Wenn die angebliche Intelligenz und Elite in diesem Land nicht in der Lage ist, Vorbild zu sein, was erwartest du von Menschen, die unzureichened Bildung erfahren haben oft genug in Ghettos gross geworden sind und ivon Anfang an nie wirklich eine Chance hatten.
wenn ein Mensch wie ich, der wirklich noch nie einen Pfennig von diesem Staat genommen hat und trotzdem drei kinder gut erzogen hat-behaupte ich jetzt mal einfach- sagt, ich bezahle in dieses System keine Steuern mehr, weil ich nicht damit einverstanden bin, was mit unseren steuergeldern gemacht wird, dann hat das einen Grund.
Und mir platzt gerade die hutschnur!
welcher Partei
sollen wir Vertrauen netgegenbringen. ich weiss es nicht mehr. Der einheitsbrei wird doch immer perfekter
@danette
er Zustand unserer Kinder ist das Spiegelbild für den zustand einer Gesellschaft, die verlernt hat, in Verantwortung für die einzustehen, die die schwächsten Glieder der Kette sind
Hier widerspreche ich Dir nicht, aber das Problem liegt vor allem bei den Eltern/Erziehungsberechtigten. Hier beginnt das ganze Elend, denn alle schreien nach dem Staat, wenn es um Erziehung geht, das ist aber nicht Aufgabe des Staates, sondern vordringliche Aufgabe der Eltern/Erziehungsberechtigten. Der Staat hat die Rahmenbedingungen zu geben. Die Rahmenbedingungen könnten und müssten wesentlich besser sein, andere vergleichbare Staaten machen es uns locker vor. In Deutschland gibt der Staat aber zuviel Geld an Sozialschmarotzer, die das System bestens kennen und gnadenlos ausbeuten. Die wirklich Bedürftigen sind die Leidtragenden von Schmarotzertum, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung etc..
WIR ABER WÄHLEN DIE POLITIKER, DIE UNS REGIEREN!
Und solange wir die "falschen" Politiker wählen, gilt der Spruch:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient hat!

lg
sundown(er)
Welche Partei?
Ich empfehle jedem Interessierten folgende Schritte:
• sein eigenes Anforderungsprofil aufstellen und mit den aktuellen Parteiprogrammen vergleichen,
• alle Parteiprogramme lesen, vor allem die Programme vor der jeweils letzten und vorletzten Bundestagswahl,
• die Programme und die Umsetzung dieser Programme nach der Wahl überprüfen, um den Grad der Glaubwürdigkeit abzuchecken.

Ich habe es gemacht und werde ab sofort eine andere Partei als in der Vergangenheit wählen.

lg
sundown(er)
sundowner
wir wählen nicht die falschen Politiker, es gibt nicht wirkliche Alernativen...

die, die überhaupt wählbar sind, unterscheiden sich nicht mehr wirklich voneinander

und weder die utrarechten noch die ultralinken sind eine Alternative, weil ich sie für gefährlich halte...

schau, ein kelienr aber feiner Unterschied zur ehemaligen DDR ist zum Beispiel, daß du beahuptest, unser Staat sei nicht zuständig für Kindererziehung...
dort hatte aber jedes Kind einen Grippenplatz und die eltern haben geabeitet.
Sind jetzt im Osten übermassig kriminelle dabie rausgekommen oder würdest du den menschen dort zugestehen, daß sie durchaus Anstand haben und lebensfähig sind.

ich bin sehr wohl der Meinung, daß es mit in der vewranwortung des Sattes liegt dür "seine " kinder zu sorgen mit Krippenplätzen, guter Schulbildung und genügend Ausbildungsplätzen.Das ist Politik..

genau das Gegenteil passiert aber,,,,Ausbidlung wird immer teurer, Krippenplätze gibt es mehr als damls, das stimmt und Kinder kosten Geld.
Wie kommst du darauf, dass die Erzeihungsgewalt nur bei den Eltern liegt, wenn Kinder in Kindergärten gehen und in Schulen wo sie in einem sozailen netz gefangen sind, dass zunehmend Aggressiver wird udn wo eleebogen zur Druchsetzung zählen.
Eltern haben Verantwortung, aber nicht alleinige , wir können unseren Kindern nicht Augen und Ohren verschlieesen vor dem, was draussen auf sie zukommt und hier vernünftige Rahemnebedingungen zu schaffen, ist Aufgabe des Staates.
Und nicht die "Sozialschmarozer" fressen unser geld auf, sondern Manager, die banken in die Pleiten führen, die dann mit Billionen Staatsgeldern gesponsert werden müssen. Rüstungsausgaben sind erheblich. ich finde es auch immer ein tolles Spielgelbild für eine Gesellschaft, wieviele "Sozialschmarotzer "es in derselben gibt.
Wenn eine frau wie ich z-. b als Souzailschmarotzerin bezeichnet würde, die genau 435 Euro Rente bekommt, obwohl sie Kind und kegel ohne Staastgelder mit ihrer Arbeit grossgezogen hat und zur Belohnung eine Riesensumme Rente erhält, mit der sie dann später klarkommen darf, was nichts anderes heisst, daß der Staat zuschiessen darf, dann würde ich jedem ins Gesicht springen, der sowas behauptet. Denn
von Sozialschmarotzern zu reden ist schon unverschämt genug. Ich behaupte, es sind die wenigsten, die das wirklich sind, es gibt viel mehr Menschen, die die missstände auf die sogenannten Sozialschmarotzer schieben wollen, weil es so schön einfach ist
@danette
unser Staat sei nicht zuständig für Kindererziehung...
dort hatte aber jedes Kind einen Grippenplatz und die eltern haben geabeitet.
Das jedes Kind unentgeltlich inklusive Kleidung und Verpflegung ab dem 3., spätestens 4. Lebensjahr in eine Vorschule gehört (egal wie man es nennt), ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dafür kämpfen wir seit Jahren durch direkte Forderung an unsere Bundestagsabgeordneten. Das Ganze ist sehr zähflüssig und viel zu viele uninteressierte Eltern beteiligen sich nicht. Wo bleibt hier die Unterstützung für diese eminent wichtige Angelegenheit unserer Kinder und damit unserer Zukunft. Das alles ist aber nicht Erziehung, sondern Schulung und Ausbildung und somit ureigenste Verantwortung des Staates.
Wenn der Staat jedoch dies zur Erziehung missbraucht, kann ich nur das von Ossip Mandelstam 1933 verfasste "Mandelstam-Epigramm" in deutscher Übersetzung rezitieren, dass Mandelstam Verbannung und Tod brachte in einem totalitären Regime:

"Und wir leben und die Füsse spüren keinen Grund,
auf zehn Schritte nicht mehr hörbar, was er spricht, unser Mund.
Doch reicht´s für ein Wörtchen, ein kleines,
jenen Bergmenschen im Kreml, ihn meint es,
nur zu hören vom Bergmenschen im Kreml, dem Knechter,
vom Verderber der Seelen und Bauernschlächter.
Seine Finger wie Maden so fett und so grau,
seine Worte wie Zentnergewichte genau.
Lacht sein Schnauzbart dann wie Küchenschaben
und sein Stiefelschaft glänzt hoch erhaben.
Um ihn her seine Führer, die schmalhalsige Brut,
mit den Diensten von Halbmenschen spielt er mit Blut,
einer pfeift, der miaut, jener jammert,
doch nur er gibt den Ton mit dem Hammer.
Und er schmiedet, der Hufschmied, Befehl um Befehl,
in den Leib, in die Stirn, dem ins Auge fidel.
Jede Hinrichtung schmeckt ihm wie Beeren,
diesem Breitbrust-Osseten zu Ehren."

Zum Schluss einige meiner Gedanken:
In einem totalitären System ist die Freiheit abgeschafft
und bei Verstoß wird Körper und Seele verwundet,
von außen werden die Menschen dort mitleidig begafft,
und man wünscht ihnen die Freiheit in zukünftiger Stunde.

lg
sundown(er)
Jeder Schwarzarbeiter
ist ein Sozialschmarotzer!

von Sozialschmarotzern zu reden ist schon unverschämt genug.

Jeder
der sich unberechtigt an Staatsgeldern bereichert, ist ein Sozialschmarotzer.

Eltern oder Elternteile, die Kinder großgezogen haben, sind der soziale Unterbau jeder freiheitlichen Gesellschaftsordnung und müssen entsprechende vertretbare Unterstützung haben. Sie dürfen auf keinen Fall schlechter gestellt werden als Bürger, die kinderlos ihre Altersvorsorge durchziehen konnten und können. Das gilt für alle deutsche Staatsangehörigen, die im Inland leben und unentgeltliche Dienste für die Allgemeinheit vollbracht haben (z.B. Pflege der Angehörigen etc.). Was der Staat heute dafür ausgibt, spottet jeder Beschreibung und deshalb noch einmal meine Frage:
"Wo sind die Millionen von Briefe an unsere Volksvertreter in dieser Frage?" Nicht´s ist!!!!

lg
sundown(er)
*****_th Mann
14 Beiträge
DDR pro und kontra ?
Das Thema DDR ist durch und das ist auch gut so. Mit großem Interesse verfolge ich die Meinungen hier zu diesem Thema. Eine kontroverse und interessante Diskussion.
Mag naiv klingen, doch hätte man Positives aus der DDR hinüber retten können ?
Doch es gibt auch Parallenen - wie z.B. ausländische Mitbürger.
Im Osten wurden sie als billige Arbeitskräfte in Land geholt, gettoisiert und Kontakte bestanden nur im Arbeistumfeld.
Im Westen wurden sie als billige Arbeistkräfte in das Land geholt, sie haben sich selbst gettoisiert und Kontakte besten in der Generation der Kinder wenig im Arbeitsumfeld, weil ein großer Teil keine Arbeit hat. Was ja schon viele Jahre sich abzeichnete war eine entstehend e Parallengesellschaft mit eigenen Regeln. Es wird also zunehmend schwerer diese deutschen Mitbürger in die Gesellschaft mitzunehmen. Mich verwiúndert z. B. der Nazismus im Osten. Das sehe ich sehr wohl als Gefahr für die Demokratie. Meine Generation hat im Osten eine antifaschistische Aufklärung erfahren, eher zuviel als zuwenig. Da sehe ich auch eine wichtige Aufgabe in antifaschischtischer Aufklärung und Bildung. Interesse an politischer Bildung wecken. Das muss Schule doch auch leisten können. Ich höre jetzt schon den Aufschrei - wir wollen keine DDR Verhältnisse ala politische Berieselung Warum gibt es sowenig Ganztagsschulen. Ich war gern im Hort, empfand es als Strafe dass ich das erste Jahr Muttikind war und nicht in den Hort konnte. Ich war sogar gern Pionier. Es waren immer Nachmittagangebote, Aktivitäten und man war in der Gemeinschaft. Ich gebe zu, dass hier vorrangig auch eine politische Beeinflussung ging. Doch habe ich auch solidarisches Verhalten gelernt, Schwachen zu helfen. Eben auch ein Teil soziale Kompetenz.
Warum gibt es keine Schulfächer wie soziale Kompetenz, Kindererziehung. Das ergibt sich nicht so einfach, dass will doch auch erlernt sein. Was ist Denen wo in der dritten Generation nicht nur von staatlicher Hilfe gelebt wird, sondern das Bildungsniveau ... nunja. Wer gibt den Kindern dieser Eltern eine Chanche, das muss die Gesellschaft rechtzeitig leisten, um später nicht die doppelte Zeche zu bezahlen.
Ich habe durch mein privates Umfeld viel Infos über das Thema Hartz IV oder Randgruppen der Gesellschaft. Die Mehrzahl der Hartz IV Empfänger sind keine Sozialschmarotzer. Sehr viele möchten lieber Heute als Morgen arbeiten gehen. Es wird aber auch immer Leute geben die sich von der Gesellschaft "durchschleifen lassen". Sollen Sie doch, wer sich mit dem bißchen Geld begnügen will - Hut ab.

Die Abkehr der Bundesrepublik von der sozialen Marktwirtschaft hin zum Neoliberalsimus war und ist der falsche Weg. Was hat die Liberalisierung des Strommarkertes gebracht - Steigende Preise. Was wird die Privatisierung der Band bringen - siehe England. Wieso sollen lebenswichtige Bereiche den Kräften des freien Marktes unterworfen werden. Wenn ich dies ganze Lobbyscheiße sehe - Vermischung von politischen und wirtschaftlichen Interessen ein Grundübel. Es wird uns doch vorgemacht zu bescheißen. Hinteziehe 10 Mio. und Du beklommst 2 Jahre auch Bewährung. Hinterziehe 1.000 Markt und Du bekommst 2 Jahre auf Bewährung. Ich habe mich für die 10 Mio. entschieden. Fahre eine Bank an die Wand (gegen das Risiko zu versichern nicht vergessen), entschuldige dich öffentlich dafür und ziehe Deine Boni ein. Die Gesellschaft steht ja dafür gerade. Und was will die Politik dagegen machen ? Wir haben gerade ein neues Versuchsfeld. Die zwei Möglichkeiten sind eine radikale Abkehr bzw. Reformation dieses Wirtschaftssystems oder die nächste Krise winkt.
Menno
sundowner
für mich sind Menschen Sozialschmarotzer, die betrügen, um an das Geld von anderen ranzukommen. Diese Menschen an unserer Spitze schmarotzen von arbeitenden Bürgern und versprechen Dinge, die sie nicht halten können und sie tun dies, um sich zu bereichern.Für mich sind solche Menschen tausendmal wertloser als ein Schwarzarbeiter, der auf legale Weise nicht genug Geld verdienen kann....von denen spreche ich. Wenn ich mir anschaue, wieviel Steuern ein Familienvater bezahlen muss und wieviel einer mitarbeitenden Ehefrau noch übrig bleibt bei Steuerklasse fünf kommen mir die Tränen.Diesen Menschen kann ich nur empfehlen, nebenbei einen Job anzunehmen, wo sie nicht versteuert werden
Sozialkschmarotzer sind Leute wie unser ehemalige Postminister, der noch gerne von unseren Steuergeldern 20 Mio für die Rente hätte und sich hinter der Rechtssprechung versteckt. Das alles sind Sozialschmarotzer, weil sie von Menschen leben, die hart für ihr Geld arbeiten. Und ich weiss nicht, wo du lebst sundowner, um diese Dinge nicht wahrzunehmen und dich an dem Teil der Bevölkerung hochziehst, die Steuergelder mißbrauchen aus deiner Sicht.
Dies alles kann ich nicht mehr hören. Kann mir ein Mensch erklären, warum die Diäten unserer Poliitker dauernd erhöht werden. Reichen Gehälter von mindestens 7000 Euro netto denn nicht? Warum jaulst du über solche Dinge nicht und zeigst mit dem Finger auf diese Schmarotzer, schliesslich bezahlst du sie von deinen Steuergeldern. Warum gibt es immer noch Mernschen wie dich, die lieber auf den schwachen rumhacken als auf den Starken, die sich auf die Fahnen schreiben, schlau zu sein.
@danette
Ich bezeichne Schwarzarbeiter als die größten Sozialschmarotzer, denn sie kosten uns, dem Staat und der Gesellschaft jedes Jahr viele Milliarden Euro an Steuergeldern und Sozialabgaben. Abgesehen davon kosten sie uns auch zigtausende an Arbeitsplätze.

Kürze ruhig die Diäten unserer Abgeordneten, dann wirst Du sehen, wie alle halbweg intelligenten und fachlich qualifizierten Politiker den Weg in die freie Wirtschaft wählen und wir an der Spitze nur noch von Politchaoten regiert werden, die sonst keine Chance auf dem freien Arbeitsmarkt haben. Qualität kostet Geld, auch wenn ich Dich jetzt mit Sicherheit nicht davon überzeugen kann, daß tatsächlich viele kluge und gute Köpfe in unseren Landtagen und im Bundestag sitzen. Ok, es gibt leider auch viele geistig minderbemittelte Leute dort, oder Fantasten, die zum Teil völlig an der Realität vorbei gehen.

Mike
Mike
und ich finde Leute zum Kotzen,wie zum Beispiel Boris Becker, die Schumachers, die ihre Steuern nicht in Deutschland bezahlen, ich finde jeden Unternhemer zum Kotzen, der legal Steuern hinterzieht, ich finde die Billionen unserer Steuergelder zum Kotzen, die ausgegeben werden, damit Banken gestützt werden deren Manager uns bewusst in die Krise geführt haben. Ich gönne jedem Kleinverdiener das Geld,w as er in seine Tasche wirtschaftet, damit dieser Staat nicht mit deren paar Kröten seine beschissene Misswirtschaft bezahlen kann.
Und ich finde leute zum Kotzen, die uns unter druck setzen, damit sie überhaupt arbeiten wie zum Beispiel Ärzte die krähen, sie würden nicht genug verdienen. Deren Durchschnittgehälter konntest du vor kurzen nachlesen in der Presse, Zwei Leiden auf einmal werden nicht mehr behandelt, weil ja das sogenannte Fallgeld bezahlt wird. Das sind alles hochbezahlte Politiker, die so einen Schwachsinn verzapfen.
Und noch mehr zum Kotzen finden ich den Mittelstand, der das ganze übel verschleiert und sich auf die Leute stürzt, die mit ihren paar Kröten diese Wirtschaft hier ans Laufen halten, denn das sie das, was sie verdienen reinvesteiren, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Und ich finde die Unternehmer Scheisse, die sich billig bezahlte Polen und Rumänen holen, damit sie Geld sparen und ich finde die Abfrackprämie völlig bekloppt, weil kurzsichitg und überhaupt, wer hier eine saibere Weste hat, der werfe den ersten Stein!
Und wer behauptet, unsere Politiker gehen in die freie Wirtschaft, wenn sie nicht genug Prämien bekommen, der wiess nicht wo viele unsere politiker herkommen, die meisten sind keine Wissenschaftler oder hochstudierte Leute, sondern sitzen dort oben,w eil sie irgendwann mal in die Politik eingestiegen sind undgewählt wurden und die meisten haben Nullahnung von dem, was sie da tun, sondern ihnen arbeitet eine ganze herde von Hintermännern zu.....wie kann man nur so ein naives Statement abgeben, das verstehe ich nicht
@danette
ich find es wirklich sehr beachtlich, mit welch klaren, emotionsgeladenen Worten Du hier Deine Statements abgibst....
in Vielem triffst Du den Kern...

Jedoch sollte sich langsam Deine innere, darüber empörte Aufgewühltheit etwas beruhigen.....büdde, büdde..... *zwinker*

LG von Sue
Balch_eyes
du hast ja recht. Aber es wundert mich wie gerade in der heutigen Zeit, in der die nachrichten voll sind mit Betrügereienvon ganz oben, es Menschen gibt wie sundowner oder baseman, die zur Ablenkung auf den "kleinen Mann" zeigen, der dem Staat mit Schwarzarbeit soviel Schaden zufügt.
Ich habe mal für eine namhafte Versicherung gearbeitet. Geschult wurden wir von einem Herrn, der sich dort die goldene nase verdient hat. Jedes mal ein anderes Auto vom jaguar, vis 600ter Mercedes und er prahlte stolz, daß er so gut wie keine Steuern bezahlen würde,Warum, weil er jeden Trick kannte als Millionär...er hatte mehrere Villen im Ausland. Das sind Menschen, die mich veranlassen, daß mir der Kragen platzt und ich habe erst überhaupt nicht angefangen für diese Versicherung zu arbeiten, weil mir der Gedanke, der dahinter steckt, möglichst viele Provisionen zu erwirtschaften nicht passt, denn die da oben zahlt der da unten und zwar in einer Form, die einfach nicht mehr angemessen ist. Aber genau das ist der Turbokapitalismus...die oben betrügen im Grossen, aber es wird immer noch mit dem Finger aud die kleinen gezeigt, Klar irgendwer muss ja den Kopf hinahlten...
Und wer so ignorant ist, das auch noch öffentlich zu posten, der hat in meinen Augen eine scharfe Reaktion verdient.
Ach Süße....
ich finds ja schon mal witzig,
dass Du hibbeliges, rebellisches *huhn* mich auch noch im Eifer des verbal, emotionalen Gefechtes ....hihi....zum fast Balzenden Eye motieren läßt...grandios.... *haumichwech* ...nimmt es doch den ausgeworfenem Pfeffer etwas die Schärfe.....lächel....

Du glaubst gar nicht wie sehr Du zum Ausdruck bringst,
auch meine Erfahrungen....
die mit einer stupiden "Hirnlosig- und Selbstverständlichkeit" vom Leder gezogen werden, das die Schwarte kracht.....
ehrlich da können wir wohl alle Bücher füllen, gleich welcher Seite wir zugehörig sind.....

Auch mal den Frust so richtig um die Ecke brüllen befreit, wohl wahr....
jedoch verbale Zerfetzorgien haben hier nicht den Platz ausgetragen zu werden.....
Zumal die Schwierigkeit bei solch brisanten Themen darin besteht, dass zwischen dem was geschrieben, dem was gelesen und dem was dabei interpretiert wird Welten unendlicher Möglichkeiten liegen....solch heftiges pro und kontra der Debatten,
haben Bestand und Sinn in persönlicher Diskussionrunde.....
Aug in Aug...Zahn um Zahn....!!!

Wir alle haben begriffen, dass Ihr 3 wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet.....
daher sei wieder besänftigt....büdde, büdde......
gerne können wir uns austauschen, dann aber via cm.....

Euch Allen wundervollen Sonntag und den kleinen Momenten,
die ein Lächeln Euch aufs Gesicht zaubern....

GlG von Sue
*friends*
lach Sue
jetzt laufen mir die Tränen vor lachen....sorry für das fast balzende Huhn *rotfl* aber du hast schon recht..im Eifer des Gefechts, dabei will ich gar nicht kämpfen, aber soo manches mal rege ich mich auf, ja doch....da fehlt mir die Gelassenheit, das stimmt....durchschaut:)

Aber so manche Dinge, die mit Gelassenheit vorgetragen werden. bringen mich dann auf die Palme und ich schmeisse mit Kokusnüssen, die tun weh,ja. manchmal bleiben auch Beulen, aber irgendwie finde ich muss man auch mal deutlich werden bei meines Erartens polarisierenden Darstellungen:)
Na dann ist doch...
alles schick.....wenn ich Dich sogar zu Tränen rühre.... *zugabe*

jetzt setzn wir een Schääälchn Heessn uffn Herd, bruzzeln bissl Feuer drunder, streggn de Haxn aus und feixen,
dass wir de haarige Kurwe nu doch hin gegriggd habn...

Lass Dich drücken....
von Sue
@danette
der legal Steuern hinterzieht,
Kannst Du mir sagen, wie das geht? Dann mache ich das sofort, ist ja legal *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.