Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
584 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16490 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
zum Thema
Beziehung und Gewalt - Frage an die Männer503
Vor rund einem Jahr wurde eine Hotline für von Gewalt betroffene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewalt gegen Frauen

*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Gewalt gegen Frauen
Jeden zweiten bis dritten Tag ermordet ein Mann seine Partnerin in Deutschland.
Die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik für Deutschland:
Vorsätzliche, einfache Körperverletzung: knapp 69.000
Bedrohung: über 16.700
Gefährliche Körperverletzung: rund 11.800
Bedrohung, Stalking, Nötigung: knapp 29.000
Freiheitsberaubung: über 1.500
Mord und Totschlag: 364
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj … walt/haeusliche-gewalt/80642
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Wie funktioniert das, dass Frauenhäuser nicht genügend Geld bekommen?

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-473819.html
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und in vielen Orten weltweit finden Demonstrationen und Kundgebungen statt.

https://de.wikipedia.org/wik … gung_von_Gewalt_gegen_Frauen
*******paar Paar
904 Beiträge
Thematisierung wichtig
Ich engagiere mich schon seit 30 Jahren für den Schutz von Frauen und Mädchen vor Gewalt in jeder Form. Wir hatten am WE einen Selbstverteidigungs-Kurs für Mädchen und Frauen im Nordschwarzwald und über 100 Teilnehmerinnen in der Halle. 2 x 8 Stunden ging es um Gewalt und ihre Ausprägungsformen, rechtliche Situation und Möglichkeiten solche Situationen zu beenden, wenn verbale Hinweise nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr das Mittel der Wahl sind. Für meine Kolleginnen und mich war es toll zu sehen, wie das Selbstbewusstsein von Übung zu Übung und von Situation zu Situation gewachsen ist. Zum Schluss hatte keine Frau mehr Probleme einen Mann über sich knieend, diesen blitzschnell auszuschalten. Ein weiterer Kurs im Januar ist auf vielfachen Wunsch bereits geplant. Auch für eine Gruppe hier im Joy machen wir im Januar einen solchen Kurs für Paare.

Was ich immer wieder feststellen muss ist, dass gerade Mädchen und jüngere Frauen eine sehr niedrige Aufmerksamkeitsschwelle haben und viel zu wenig auf ihr Bauchgefühl hören. Viele Situationen wären vermeidbar, wenn die Aufmerksamkeit ("eigene innere Alarmanlage") etwas höher wäre.

Im Outoor-Szenarientraining waren wir auch oft draußen und als wir Samstagmittag am Waldrand waren, haben wir nacheinander 4 Joggerinnen angetroffen, toll ausgestattet und mit Kopfhörern auf den Ohren unterwegs. Die haben gar nicht bemerkt als wir uns von hinten angenähert haben und sind richtig erschrocken.

Da viele Männer noch immer nicht verstanden haben, dass Frauen gleichberechtigt und kein "Freiwild" sind, kann ich nur an Mädchen und Frauen appellieren sich in einem Selbstverteidigungssystem zu üben (Krav Maga oder auch Systema, andere Kampfsportarten oder Kampfkünste sind da eher ungeeignet), um solche Situationen ganz schnell beenden zu können. Ich schliesse meine Kurse immer mit dem Satz "Und wenn gar nichts anderes mehr geht, dann gilt, Gewalt ist eine Lösung!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.